Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wie immer unaufgeregt & sachlich, informativ & verständlich:

tl;dw (too long, didn't watch): Sofern das gestrige Tief das lokale Minimum gewesen ist, könnte nun eine fünfstufige Impulswelle folgen, deren 3. Ast (der meist der längste ist) sich bis € 16 k erstrecken könnte. Eine erste Bestätigung dafür wäre das Überschreiten des Zwischenhochs vom 16. März bei ca. € 7000.

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Glückspuffel:

Wie immer unaufgeregt & sachlich, informativ & verständlich:

tl;dw (too long, didn't watch): Sofern das gestrige Tief das lokale Minimum gewesen ist, könnte nun eine fünfstufige Impulswelle folgen, deren 3. Ast (der meist der längste ist) sich bis € 16 k erstrecken könnte. Eine erste Bestätigung dafür wäre das Überschreiten des Zwischenhochs vom 16. März bei ca. € 7000.

Ich traue dem Braten nicht :)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und an wird hier ja über den "inneren Wert" des Bitcoins diskutiert. Einige unter uns bemessen den nach der Nutzbarkeit und führen Metcalf's Vernetzungsgesetz an. Ein paar Jungs von der ETH Zürich haben auf der Basis mal Berechnungen angestellt und kommen zu dem Ergebnis, dass ein Marketcap zwischen 22 Mrd. und 44 Mrd. USD dem derzeitigen möglichen Nutzungsgrad entsprächen. Umgerechnet mit 16.927.512 Bitcoins ergäbe das einen "fairen" Marktpreis zwischen 1.300 und 2.600 USD. Anbei der Link zum Artikel: https://hackernoon.com/are-bitcoin-bubbles-predictable-6aa5b830f41a

Ich bin da nicht tiefer eingestiegen, aber vielleicht interessiert es ja hier jemanden.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Zulgohlan:

ich denke er meinte, das die echten anonymen Coins, welche wirklich nicht rückverfolgbar sind gelöscht werden, nicht das allg. shitcoins aus Börsen entfernt werden

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bea_Weh:

Ab und an wird hier ja über den "inneren Wert" des Bitcoins diskutiert. Einige unter uns bemessen den nach der Nutzbarkeit und führen Metcalf's Vernetzungsgesetz an. Ein paar Jungs von der ETH Zürich haben auf der Basis mal Berechnungen angestellt und kommen zu dem Ergebnis, dass ein Marketcap zwischen 22 Mrd. und 44 Mrd. USD dem derzeitigen möglichen Nutzungsgrad entsprächen. Umgerechnet mit 16.927.512 Bitcoins ergäbe das einen "fairen" Marktpreis zwischen 1.300 und 2.600 USD. Anbei der Link zum Artikel: https://hackernoon.com/are-bitcoin-bubbles-predictable-6aa5b830f41a

Ich bin da nicht tiefer eingestiegen, aber vielleicht interessiert es ja hier jemanden.

Ich habe den Artikel nicht gelesen, aber wenn der derzeit schon mögliche Nutzungsgrad einem fairen Wert von 2000 USD entsprechen würde, dann darf der Kurs noch deutlich steigen, da an der Börse die Zukunftserwartungen gehandelt werden. Der „mögliche Nutzungsgrad“ wird mit Sicherheit steigen!

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb drjazz:

Ich habe den Artikel nicht gelesen, aber wenn der derzeit schon mögliche Nutzungsgrad einem fairen Wert von 2000 USD entsprechen würde, dann darf der Kurs noch deutlich steigen, da an der Börse die Zukunftserwartungen gehandelt werden. Der „mögliche Nutzungsgrad“ wird mit Sicherheit steigen!

was mit diesen Daten als Berechnungsgrundlage aber im Umkehrschluss bedeuten würde, dass der derzeitig gehandelte wert schon 300% über dem tatsächlichen wert liegt

und das wäre dann wohl ein klarer fall von überbewertet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ist das großartig. Nachdem ich mich heute Vormittag nun also - zähneknirschend! - entschieden habe, meine Long-Positionen abzubauen, hat sich der Kurs nun endlich entschieden, nach oben durchzubrechen. Großartig, das verdient mal wieder wirklich Applaus!! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb 4Helden:

Das ist ne Bärenfalle!!!! So hieß es doch Gestern Abend noch..... Danke hat ja Super geklappt!!!!!

Alles was hoch geht wird auch wieder runter gehen.. ganz sicher war das nicht das letzte mal das wir solche Kurse erlebt haben. Hoffentlich tröstet das ein wenig ^^ 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.