Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

7 minutes ago, kater said:

Bin mal gespannt was meine Frau heute macht. Hab ihr heute Morgen Geld für eine neue Handtasche u.s.w.  gegeben.;) Hat sie nicht gekauft. Das könnte sie heute auch in Krypto überfliessen lassen....wer weiß das schon!

 

Twitter fast -12%, Google -5%,, Tesla Motors -6%, Facebook -6%  ist sicher mehr Wert als ne neue Handtasche deiner Frau. Wobei die Wahrscheinlichkeit auch höher ist das Geld aus dem Aktienmarkt in den Kryptomarkt zu verlegen als anstatt einer Handtasche Shitcoins zu kaufen

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alextline:

ETH sehe ich ehr bei 405€

BTC bitte endlich auf die 7400$ runtersetzen, dass endlich Schluss mit dem Gehampel ist!

 

image.png.02c879ef3e02c2d783049c76f0ad0afd.png

Wie entscheidest du am Retracement eigentlich ob du zukaufst oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

REQ war wohl nix, WINGS könnte dran sein, da tut sich was.

Hab mal auf 10213 verkaufen gesetzt. Weiß nicht was da kommen wird.

Wings hab ich auch, aber so teuer gekauft... Ich rede nicht weiter ... kannst mir sonst jeden alt nennen , überall das selbe, als ich einkaufte waren alle Kurse so hoch haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BertBit:

Wings hab ich auch, aber so teuer gekauft... Ich rede nicht weiter ... kannst mir sonst jeden alt nennen , überall das selbe, als ich einkaufte waren alle Kurse so hoch haha

Wie schon gesagt, ist völligst egal zu welchem kurs man die mal gekauft hat. Im Minus ist so gut wie jeder derzeit.

Pumps kann man trotzdem mitnehmen und dadurch den Bestand an Coins erhöhen. Wodurch man ja wieder etwas Plus bekommt.

Und wenns nur 15 Prozent bei einem coin sind und die anderen plusminus 0. Egal, 15 Prozent sind 15 Prozent. Aufs gesamte Portfolio nicht erwähnenswert. aber lass das jeden abend mal bei ein zwei Coins klappen, nach ner woche ist es im Portfolio 15 Prozent mehr.

Grob vereinfacht, ich denk du weisst was ich meine.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 4Helden:

Geh ich nicht rein in einen Pump steigt der kurs weiter.Geh ich rein in einen Pump gehts sofort runter.

Du sollst ja auch nicht in einen Pump REINkaufen. Sondern VERkaufen! Dazu musst du den Coin natürlich vorher schon haben...logisch. Ich hab sehr weit gestreut, über 15 Coins etwa. Da sind immer welche bei die gepumpt werden. Jeden Tag. Immer wieder.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal irgendwie hier der mit den Wörtern Pump und Dump um sich herum schmeißt, auf die Idee gekommen, dass genau euer Verhalten diese Kursverläufe überhaupt hervorruft, und das dann selbsterklärend völlig normal ist, dass die Kurse so volatil sind?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Untersteirer:

 

Twitter fast -12%, Google -5%,, Tesla Motors -6%, Facebook -6%  ist sicher mehr Wert als ne neue Handtasche deiner Frau. Wobei die Wahrscheinlichkeit auch höher ist das Geld aus dem Aktienmarkt in den Kryptomarkt zu verlegen als anstatt einer Handtasche Shitcoins zu kaufen

 

 

Es geht mir weniger um den Wert der aus den Aktien abgeflossen ist, sondern  mehr um die Mutmaßung die du hast. Die Wahrscheinlichkeit daß das Geld vom Aktiernmarkt in den Kryptomarkt fließt ist genauso hoch wie z.B. das Einfließen der Bonis der Banker in den Kryptomarkt, oder die Rückkehr der Asiaten nach dem Neujahrfest, oder, oder, oder....

Das ist ein Kauf von Shitcoins vom Handtaschengeld irgendwelcher Frauen, oder vom ersparten irgendwelcher Normalos deutlich wahrscheinlicher. Das haben immerhin schon erlebt....

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kepler67:

Schonmal irgendwie hier der mit den Wörtern Pump und Dump um sich herum schmeißt, auf die Idee gekommen, dass genau euer Verhalten diese Kursverläufe überhaupt hervorruft, und das dann selbsterklärend völlig normal ist, dass die Kurse so volatil sind?

Das ist völlig logisch, woher sonst kommen Kursbewegungen, die kommen aus der Massenpsychologie. Es gibt eine News, alle denken sich was, der Kurs geht in eine neue Richtung. Oder eben nicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber "wir" hier in diesem kleinen Forum, in diesem kleinen Deutschland das auf der Kryptoweltkarte geradezu ein weisser Fleck ist, wir sind viel zu unbedeutend als das wir diese kursbewegungen verursachen könnten. WIR laufen den Bewegungen nur hinterher. Vorauslaufen können wir ihnen nicht.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, kater said:

Es geht mir weniger um den Wert der aus den Aktien abgeflossen ist, sondern  mehr um die Mutmaßung die du hast. Die Wahrscheinlichkeit daß das Geld vom Aktiernmarkt in den Kryptomarkt fließt ist genauso hoch wie z.B. das Einfließen der Bonis der Banker in den Kryptomarkt, oder die Rückkehr der Asiaten nach dem Neujahrfest, oder, oder, oder....

Das ist ein Kauf von Shitcoins vom Handtaschengeld irgendwelcher Frauen, oder vom ersparten irgendwelcher Normalos deutlich wahrscheinlicher. Das haben immerhin schon erlebt....

 

 

Positiv muss man halt gestimmt sein, dann klappt es auch mit den Kursen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, kater said:

Dann schau, wenn die Sonne mal wieder zu regnen scheint hier rauf:

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/nRFcRpU0-BTC-Mother-of-All-Channels/

Wir sind im Soll. Nur Geduld fehlt uns bisweilen! :D

Das seh ich immer wieder hier und schau jedesmal gerne rauf. Obwohl ich erste seit letztem Monat dabei bin, und meine Verluste demnach noch nicht so groß sind. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2018 um 11:16 schrieb SkaliertDoch:

Mmh... Dafür, dass ich davon ausging, dass der Kurs noch eine Woche sinkt, auf etwa 6.000,- Euro, hält er sich doch noch ziemlich stabil.

Ich schließe mich daher meinem Vorredner an und erkläre die Korrektur ebenfalls für offiziell als BEENDET an. Nächstes ATH bei 32.000,- Euro Ende März. Danke.

 

Der Countdown zu dieser Aussage von Mitte Jänner läuft. Aber ob wir in den verbleibenden vier Tagen eine Vervierfachung schaffen, bleibt doch leicht zweifelhaft. :P

Bearbeitet von Glückspuffel
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2018 um 01:20 schrieb Jokin:

wird ja auch Zeit - für Februar hab ich 15.000 Euro vorher gesagt und für März 20.000 Euro :-)

 Vor zwei Monaten (obiges Posting stammt von Ende Jänner) sah die Kryptowelt offenbar noch völlig anders aus als heute.

Merke: Prognosen sind Kinder ihrer Zeit - und falsche Prognosen sind immer Vollwaisen (niemand hat sie je gezeugt). ;) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Glückspuffel:

Der Countdown zu dieser Aussage von Mitte Jänner läuft. Aber ob wir in den verbleibenden vier Tagen eine Vervierfachung schaffen, bleibt doch leicht zweifelhaft. :P

Er hatte sich damals auf mich bezogen -.- und die Korrektur war da leider noch lange nicht rum... da kam dann noch der bis jetzt einmalige Dip auf die 6000USD und die neue Aufwärtstrendlinie, die derzeit bei rund 7500USD liegt. So viel Raum ist jetzt also nicht mehr nach unten. Ob runter oder rauf, entscheidet sich in den nächsten Stunden. Schon wenn er auf dem jetzigen Niveau bleibt, wäre der kurzfristige Abwärtstrend durchbrochen. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht. Einen Trend seitwärts zu durchbrechen zeugt nicht gerade von Stärke im Preisniveau.

Bleibt zu hoffen, dass spätestens der mittelfristige Aufwärtskanal als eine Art Zündschnur fungiert, wenn nicht... naja, dann hol ich schonmal meine Weltuntergangsglocke raus und kündige den Untergang des Cryptoversums für nächsten Dienstag an.

ps. ich stehe auch zu meinen falschen, viel zu bullish gehaltenen Prognosen. Im Januar ging ich noch von einem kurzfristigen Rücksetzer aus, gefolgt von einer sofortigen zweiten Rallye... hallo, zweite Rallye??? was? Autos stecken noch im Stau fest? Rallye verschoben? auf wann? 2020? Och nö :(

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Sad 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Das ist völlig logisch, woher sonst kommen Kursbewegungen, die kommen aus der Massenpsychologie. Es gibt eine News, alle denken sich was, der Kurs geht in eine neue Richtung. Oder eben nicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber "wir" hier in diesem kleinen Forum, in diesem kleinen Deutschland das auf der Kryptoweltkarte geradezu ein weisser Fleck ist, wir sind viel zu unbedeutend als das wir diese kursbewegungen verursachen könnten. WIR laufen den Bewegungen nur hinterher. Vorauslaufen können wir ihnen nicht.

Ja.
Aber es geht mir nicht darum, zu sagen: Ihr hört auf und die Kursbewegung hört auf. Ich will sagen:
Benehmt euch doch alle mal schlauer, überblickt das Ganze aus der Ferne, und handelt dementsprechend. Und nicht mit der Horde. (Ich habe selber große Gewinne dumm und hektisch runtergewechselt/"getradet"/dummgekauft, aber ich will hier nur einen kleinen Ratschlag geben)
Hier wird kritisiert, was selbst verursacht wird. Und hier werden ausdrücke benutzt die so nicht passen. Du sagst es ist Massenpsychologie. Da gebe ich dir hundert Prozentig Recht. Aber genau deshalb ist es kein Pump und kein Dump. Wer P und D sehen will, schmeißt die Zeitmaschine an, geht zu dem wundervollen Tag zurück, als McAffee sich in seiner Verge Prognose vertippt hat, und folgt McAffes Tweets zeitgleich mit den Kursen auf Coinmarketcap. Alles was ungefähr so aussieht (kurze Zeiten):
                                          .
                                          .  .
                                          .   .
                                          .     .
                                          .         . .  .  . . . . . . . . . ..  .            
  . . .  . . .. ...... . . . . .. .  . . .
 ist Pump und Dump. Und der Rest, das was seit einigen Wochen los ist, ist nur gezittere und der Markt, der unter seinem Eigenen Gewicht zusammenfällt.

Bearbeitet von Kepler67
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Glückspuffel:
Am 29.1.2018 um 01:20 schrieb Jokin:

wird ja auch Zeit - für Februar hab ich 15.000 Euro vorher gesagt und für März 20.000 Euro :-)

 Vor zwei Monaten (obiges Posting stammt von Ende Jänner) sah die Kryptowelt offenbar noch völlig anders aus als heute.

Merke: Prognosen sind Kinder ihrer Zeit - und falsche Prognosen sind immer Vollwaisen (niemand hat sie je gezeugt). ;) 

WTF Jokin, das hatte ich gar nicht gesehen.

Ok, was machen wir daraus. Also man muss das so sehen,

  • Jokin sagte ende 2017 10000$ voraus, damit hatte er recht, ging sogar doppelt so hoch
  • die März Voraussage ist falsch
  • dann stimmt die "ende 2018" Voraussage wieder:D (73.000)

Also alles gut.

Edit:
Die 73 glaube ich aber nicht, so wie ich die 10 auch nicht glaubteB)

Bearbeitet von c0in
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jokin:

Bis Ende 2018 will ich eine Mio Euro Tradinggewinn erzielt haben :D

jaja weiß ich eh:D :P
Ich meinte den Thread wo alle die Werte angegeben haben, waren 60T oder?

Edit: Habs gefunden.

PS.
Da hat der "Fux" doch glatt, Monk´s 2$ stibitzt:)

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altcoin Kurse sehen schon gut aus , aber da geht noch was. Ich fange bald (2-4M) mit dem einkaufen an, habe mir aber vorgenommen zu investieren und nicht mehr zu traden, ein besseren Zeitpunkt als ein Crash gibt es nicht dafür, nach einem Jahr gibt es dann steuerfreie Scheine, muss man jetzt nur abwarten, die Eier haben und was riskieren. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.