Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb kater:

Der Anstieg bei DASH hat heute um ca. 16:45 Uhr begonnen und läuft auch noch. Mir wäre es ein wenig zu riskant jetzt noch einzusteigen...

 

vor 26 Minuten schrieb kater:

Der Anstieg war bei ca. 319$, im Moment steht DASH bei ca.335$ (er pump grad :D). Diue Frage wäre jetzt wo (Kurs?) in etwa erwartest du den Dip? Ich Frage, weil ich dein Handeln als sehr Risikoreich/Mutig sehe und verstehen will wo du villeicht etwas siehst was ich nicht sehe..;)

(EDIT: Schau mal Binance DASH/ETH 30m Chart, den hab ich genutzt)

Schwupp, da ist der Dip. Kauforder bei 0,798 ETH und der Docht ist grad bis 0,7913 gegangen. Ratzefatze Haarscharf angekratzt die Order. Geht doch.

Ich sehe das recht einfach bzw, mache mir das recht einfach. Der Kurs ging ja die letzten Stunden eher leicht nach oben, daher ist meine Vermutung das er das auch noch die nächsten ein zwei Stunden machen wird. Einfach der logik folgend bzw. wäre es statistisch richtig gewesen wenn er das tut.

Dann kam ein Pump. In der Regel sinkt ein Kurs nicht wieder genau auf den Wert vor dem Pump oder gar darunter, sondern bleibt erstmal auf einem etwas höheren Niveau zurück. Denkt man sich dann einfach eine Lnie über den Kurs, sieht man wo er ohne den Pump in ein zwei Stunden gelandet wäre. Bei einem Pump rechne ich dann übern Daumen dazu was anschliessend vom Pump zurückbleibt. Und dann setz ich meine Kauforder einen Tuck darüber an.

Bei den meisten Käufen wird das dann auch relativ scharf angekratzt so das der Kauf durchgeht.

Es klappt natürlich nicht immer. Wie ich immer sag, 75 Prozent klappt, der Rest geht in die Buchse. Was nicht immer heisst das ich den Coin teurer zurückkaufen müsste, aber eben doch etwas oberhalb meiner ursprünglichen Kauforder. Das ich einen Coin wirklich teurer zurückkaufen "muss" kommt auch mal vor, zum Glück selten. aber das mache ich dann auch damit ich den Coin zurückhabe und DANN dennoch weitere Kerzen mitnehmen kann bzw. Pumps. Das macht das teurere zurückkaufen manchmal wieder wett. WENN es denn auch gut läuft.

EDIT: Das schützt mich natürlich nicht davor das jetzt noch längere rote Kerzen nachkommen. Aber diesen Punkt hab ich hervorragend erwischt. Wenn es nicht der tiefste bleibt dann isses eben so. Das Glück hat man ja selten.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb PatrickIOTA:

Sicher macht mich da gar nichts, hab 10 Coins im Portfolio und mein erster und erfolgreichster ist Ethereum welchen ich für lächerliche 5€/Stck gekauft habe.

Von IOTA besitze ich aktuell am meisten Coins weil ICH für mich das meiste Potential dort sehe, die anderen 8 sind nur da um nichts zu verpassen ;)

Wollte halt nur mal wissen wie die BitcoinAnhänger solche Nachrichten aufnehmen und was ihr davon haltet.

Ich bin kein Bitcoin-Anhänger. Ich sehe den Bitcoin als Wegbereiter für die Technologie an, die sich auch erst noch durchsetzen muss und sich auch durchsetzen wird. Wie alles andere auch, hat der Bitcoin den Wert, den ihm die Anleger beimessen. Ich sehe das also ähnlich wie der Autor des Artikels - allerdings ist der Bitcoin noch lange nicht tot. Viele sagen es ist beim derzeitigen Kurs viel Luft nach unten - ich sage es ist viel Luft nach oben. Die erste Welle an "Anlegern" hat sich in der Hoffnung auf hohe und kurzfristige Gewinne schon die Finger gehörig verbrannt - die nächsten Wellen werden auch noch kommen. Warum ich das denke? Weil die Gier des Menschen allgegenwärtig ist.

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcolotti:

Sieht das bei euch auch so aus? https://www.tradingview.com/x/4FAW0ZDS

Bei Binance nicht, BTC/USDT, der Verlauf ist zwar recht gleich, aber diese ausgesetzten Kerzen hab ich da nicht. Aber das ist ja auch der 1m chart, da kann man alles mögliche orakeln. Geh mal auf 30m zumindest wenn du einen groben Trend für die nächsten paar Stunden sehen möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kuang11:

wer kann, der kann ;)

Sehr hilfreich... :mellow:

Schätze, was Aktienindizes angeht, muss ich noch viel lernen... Ich versuche auch nach bestem Gewissen, die News mitzuverfolgen. Zinserhöhung der FED, Handelsstreit mit China, diplomatische Spannungen mit Russland (Fall Skripal), Datenskandal Facebook... 4 Tage Handelspause und keiner weiß, wie sich die Lage bis nach Ostern entwickelt... und der Dow Jones geht so massivst nach oben...? Echt jetzt? Sorry, ich versteh's einfach nicht... :lol:

Aber immerhin hab ich mit meinem Demokonto 3000 Euro Plus gemacht. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb battlecore:

 

(EDIT: Schau mal Binance DASH/ETH 30m Chart, den hab ich genutzt)

Schwupp, da ist der Dip. Kauforder bei 0,798 ETH und der Docht ist grad bis 0,7913 gegangen. Ratzefatze Haarscharf angekratzt die Order. Geht doch.

Ich sehe das recht einfach bzw, mache mir das recht einfach. Der Kurs ging ja die letzten Stunden eher leicht nach oben, daher ist meine Vermutung das er das auch noch die nächsten ein zwei Stunden machen wird. Einfach der logik folgend bzw. wäre es statistisch richtig gewesen wenn er das tut.

Dann kam ein Pump. In der Regel sinkt ein Kurs nicht wieder genau auf den Wert vor dem Pump oder gar darunter, sondern bleibt erstmal auf einem etwas höheren Niveau zurück. Denkt man sich dann einfach eine Lnie über den Kurs, sieht man wo er ohne den Pump in ein zwei Stunden gelandet wäre. Bei einem Pump rechne ich dann übern Daumen dazu was anschliessend vom Pump zurückbleibt. Und dann setz ich meine Kauforder einen Tuck darüber an.

Bei den meisten Käufen wird das dann auch relativ scharf angekratzt so das der Kauf durchgeht.

Es klappt natürlich nicht immer. Wie ich immer sag, 75 Prozent klappt, der Rest geht in die Buchse. Was nicht immer heisst das ich den Coin teurer zurückkaufen müsste, aber eben doch etwas oberhalb meiner ursprünglichen Kauforder. Das ich einen Coin wirklich teurer zurückkaufen "muss" kommt auch mal vor, zum Glück selten. aber das mache ich dann auch damit ich den Coin zurückhabe und DANN dennoch weitere Kerzen mitnehmen kann bzw. Pumps. Das macht das teurere zurückkaufen manchmal wieder wett. WENN es denn auch gut läuft.

Ich habe den Anstieg auf Finex im 15 und 30 Minuten Chart (MACD 16:45 Uhr) gesehen. Der EMA (24 Std. 18:15 Uhr) hat ihn mir im 15 Min. Chart bestätigt. Ich würde aber anders als du, bereits wenn der EMA nach oben durchbricht (18:15 Uhr) reingehen, und wenn er sich wieder nach unten dreht wieder raus gehen. Sollte sich dann das Spielchen wiederholen, könnstest du ein zweites mal reingehen...

Das was ich hier beschreibe klappt übrigens auch nicht immer. Vor allem ist es schwer den Ausstieg richtig zu erwischen (könnte auch mal zu früh sein). Aber man hat gute Chancen etwas mitzunehmen.

Achtung das hier ist keine Aufforderung zum Handeln!

Bearbeitet von kater
Formulierung /Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Bitcoin hat einst das gesamte Kryptowesen nach vorne gebracht. Jetzt ist er nur noch eine Belastung und zu nichts nütze.
[...]

Es kann doch nicht sein, dass wir aus Klimaschutzgründen sparsame Autos entwickeln, unsere Häuser dämmen, vielleicht sogar auf den Genuss von Rindfleisch und auf Fernreisen mit dem Flugzeug verzichten, während auf der anderen Seite für das Mining von Bitcoins stromfressende Großanlagen betrieben werden, die eigentlich niemand braucht. [...]"

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/krypto-kolumne/coin-und-co-die-krypto-kolumne-die-zeit-des-bitcoin-ist-abgelaufen/21128296.html

Meinungen...? ;)

Übrigens auch ein kleines Lob über Ethereum drin. @Zeitgei3t ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NouCoin:

Sehr hilfreich... :mellow:

Schätze, was Aktienindizes angeht, muss ich noch viel lernen... Ich versuche auch nach bestem Gewissen, die News mitzuverfolgen. Zinserhöhung der FED, Handelsstreit mit China, diplomatische Spannungen mit Russland (Fall Skripal), Datenskandal Facebook... 4 Tage Handelspause und keiner weiß, wie sich die Lage bis nach Ostern entwickelt... und der Dow Jones geht so massivst nach oben...? Echt jetzt? Sorry, ich versteh's einfach nicht... :lol:

Aber immerhin hab ich mit meinem Demokonto 3000 Euro Plus gemacht. :lol:

ein hoch eben auf die institutionellen Anleger.... die reisen sowas mal raus..... günstige Kaufkurse... buy... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb NouCoin:

Meinungen...? ;)

Ich teile auch die folgende Meinung des Autors:

"Wie manch andere gescheiterten Projekte haben Bitcoins auch eine Menge Nutzen gestiftet. Nur durch sie ist die zugrundeliegende Technik, die Blockchain, bekannt geworden, für die zurzeit zahlreiche Anwendungen im Gespräch sind. Außerdem hat der vorübergehende Höhenflug der Bitcoins die Entwicklung vieler anderer Kryptowährungen und Systeme wie etwa Ethereum beflügelt. Diese haben möglicherweise mehr Chancen auf Erfolg."

Ich glaube, Bitcoin hat die Welt definitiv ein Stück weit vorangebracht. Kryptowährungen im Allgemeinen ("Altcoins") steht der Boom sicherlich erst noch bevor. Und auch die Blockchain-Technologie erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Ich bin echt super gespannt, welche Entwicklungen wir die nächsten Monate und Jahre noch erleben werden. :)

Ach ja, Prognose: Ich bin leider irgendwie recht pessimistisch, ob Bitcoin selbst noch einmal ein neues ATH erleben und es mittel- bis langfristig wieder bergauf gehen wird. Einigen Altcoins traue ich das aber definitiv zu! :)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb kater:

Ich habe den Anstieg auf Finex im 15 und 30 Minuten Chart (MACD 16:45 Uhr) gesehen. Der EMA (24 Std. 18:15 Uhr) hat ihn mir im 15 Min. Chart bestätigt. Ich würde aber anders als du, bereits wenn der EMA nach oben durchbricht (18:15 Uhr) reingehen, und wenn er sich wieder nach unten dreht wieder raus gehen. Sollte sich dann das Spielchen wiederholen, könnstest du ein zweites mal reingehen...

Das was ich hier beschreibe klappt übrigens auch nicht immer. Vor allem ist es schwer den Ausstieg richtig zu erwischen (könnte auch mal zu früh sein). Aber man hat gute Chancen etwas mitzunehmen.

Achtung das hier ist keine Aufforderung zum Handeln!

Den ersten Anstieg hatte ich ja komplett verpasst. Aber da ich jetzt wieder DASH habe kann ich das Spiel ja trotzdem noch wiederholen. Falls er nochmal hochgeht usw. Aber das war nicht der Zweck, ich wollte einfach übers lange Wochenende mein Geld bunkern weil ich denke das es insgesamt auch nochmal runtergehen wird. Daher lass ich das letzte Drittel in Tether.

Das ich mit einem weiteren Drittel in NEO rein bin war ja auch relativ riskant, der könnte mit runtergehen, genau wie Dash natürlich. Aber die Hoffnung ist das beide sich halten oder gar etwas ansteigen. NEO weil er schon ne Weile da unten rumkratzt und scheinbar nicht mehr deutlich tiefer gehen will. DASH weil er für mich ein bissel wie ein Fels in der Brandung steht, dazu gab es bei DASH eine good News die mich hoffen lässt. Hab die News allerdings nur kurz registriert und mich nicht weiter darüber informiert. Bin froh das ich bei meinen Coins den heutigen Anstieg überall ganz gut mitnehmen konnte bevor sie dann auch gleich runtergingen.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacht mich aus Leute aber ich sag euch das es jetzt bis auf 4K und weniger geht die nächsten Wochen !!

Mein Spielgeld hat auch mächtig gelitten.Stand Heute 5K minus !!

Ich hab da wenig Hoffnung !!

Das war es und die Party ist vorbei!!

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber jetzt geht es erst mal ganz weit runter !!

Und wenn ihr mich fragt kommt es auch nicht mehr hoch!!

Alles meine Meinung !!

Das war es mit Bitcoin und seinen "Anhängern !

 

 

 

  • Haha 2
  • Like 1
  • Up 1
  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kuang11:

ein hoch eben auf die institutionellen Anleger.... die reisen sowas mal raus..... günstige Kaufkurse... buy... 

Ja, vor allem am Montag war's ja eigtl. fast schon zu erwarten, nachdem es Donnerstag & Freitag ordentlich nach unten ging. Echt megaschade, dass ich da nicht long gegangen bin! <_<

Naja, einfach daraus lernen und beim nächsten Mal dann schlauer sein... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Den ersten Anstieg hatte ich ja komplett verpasst. Aber da ich jetzt wieder DASH habe kann ich das Spiel ja trotzdem noch wiederholen. Falls er nochmal hochgeht usw. Aber das war nicht der Zweck, ich wollte einfach übers lange Wochenende bein geld bunkern weil ich denke das es insgesamt auch nochmal runtergehen wird. Daher lass ich das letzte Drittel in Tether.

Das ich mit einem weiteren Drittel in NEO rein bin war ja auch relativ riskant, der könnte mit runtergehen, genau wie Dash natürlich. Aber die Hoffnung ist das beide sich halten oder gar etwas ansteigen. NEO weil er schon ne Weile da unten rumkratzt und scheinbar nicht mehr deutlich tiefer gehen will. DASH weil er für mich ein bissel wie ein Fels in der Brandung steht, dazu gab es bei DASH eine good News die mich hoffen lässt. Hab die News allerdings nur kurz registriert und mich nicht weiter darüber informiert. Bin froh das ich bei meinen Coins den heutigen Anstieg überall ganz gut mitnehmen konnte bevor sie dann auch gleich runtergingen.

Das größte Problem ist im Moment daß alle Anstiege, wenn es denn mal welche gibt, nur von sehr kurzer dauer sind. Das macht das Traden im Moment echt nicht einfach! :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bonntrading:

Lacht mich aus Leute aber ich sag euch das es jetzt bis auf 4K und weniger geht die nächsten Wochen !!

Mein Spielgeld hat auch mächtig gelitten.Stand Heute 5K minus !!

Ich hab da wenig Hoffnung !!

Das war es und die Party ist vorbei!!

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber jetzt geht es erst mal ganz weit runter !!

Und wenn ihr mich fragt kommt es auch nicht mehr hoch!!

Alles meine Meinung !!

Das war es mit Bitcoin und seinen "Anhängern !

 

 

 

JA! Heute hat mich auch zufällig mein Sparkassenberater angerufen und sich nochmal bedankt das ich ihm meine Coins zum Verkauf gegeben hatte. Hat mir auch gratuliert das ich den Ausstieg geschafft habe.

Ich bin fest überzeugt das ich der letzte bin der noch etwas Geld retten konnte, alle anderen wird es hart treffen. Aber ich bin fein raus.

Bitcoin wird total beerdigt, wusste es immer, aber ich war geblendet von den vielen Positiven Nachrichten im Fernsehen und der Bild.

Ähm...wo ist der Schalter für den Ironiemodus???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kater:

Das größte Problem ist im Moment daß alle Anstiege, wenn es denn mal welche gibt, nur von sehr kurzer dauer sind. Das macht das Traden im Moment echt nicht einfach! :(

 

Naja, ich hab mich die letzten paar Wochen auch nur so da durchgequält. War es im Februar noch relativ einfach, wurde es im März dann irgendwann zu einer Tortur und ich hab es die letzten Tage einfach auch aufgegeben irgendwas zu traden, Strategiewechsel, Feinjustage, bringt im Moment nicht viel. Da ist erstmal ein wenig hodeln angesagt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bonntrading:

Lacht mich aus Leute aber ich sag euch das es jetzt bis auf 4K und weniger geht die nächsten Wochen !!

Ziemlich pessimistische Prognose, aber gar nicht mal so unwahrscheinlich. Aktuell bin ich nur am traden (werde aber demnächst sicherlich auch langfristige Positionen bei einigen Altcoins aufbauen), aber wenn ich Coins halten würde, würde ich persönlich wahrscheinlich einfach umschichten (statt in FIAT umzutauschen). Etwa in Ethereum, IOTA, Ripple... Scheinen aussichtsreiche Kanditaten zu sein. Sollte es mit dem BTC tatsächlich wieder bergauf gehen, würde es die anderen Altcoins mitziehen, so dass man überraschende starke Up-Trends nicht verpasst (was der Fall wäre, wenn man in FIAT auscasht). Und sollte dem nicht so sein, ist die Chance recht gut, dass andere Altcoins sich vom BTC-Kurs abkoppeln und mittel- bis langfristig nach oben gehen (während der BTC weiter an Wert verliert). Ist aber nur meine persönliche Einschätzung (Bauchgefühl). Guter Rat ist zur Zeit leider verdammt teuer...! :mellow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Naja, ich hab mich die letzten paar Wochen auch nur so da durchgequält. War es im Februar noch relativ einfach, wurde es im März dann irgendwann zu einer Tortur und ich hab es die letzten Tage einfach auch aufgegeben irgendwas zu traden, Strategiewechsel, Feinjustage, bringt im Moment nicht viel. Da ist erstmal ein wenig hodeln angesagt.

Ich bin erstmal überall raus und übe mich in "Seitenlinienkonsolidierung" mit meinem FIAT :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

JA! Heute hat mich auch zufällig mein Sparkassenberater angerufen und sich nochmal bedankt das ich ihm meine Coins zum Verkauf gegeben hatte. Hat mir auch gratuliert das ich den Ausstieg geschafft habe.

Ich bin fest überzeugt das ich der letzte bin der noch etwas Geld retten konnte, alle anderen wird es hart treffen. Aber ich bin fein raus.

Bitcoin wird total beerdigt, wusste es immer, aber ich war geblendet von den vielen Positiven Nachrichten im Fernsehen und der Bild.

Ähm...wo ist der Schalter für den Ironiemodus???

Na ich finde es auch nicht so Lustig ,mir kann es egal sein.Sie 5K sind nur Spielgeld.!! Die Leuite mit richtig Verlust tuen mir leid !!Ich hab so ein Gefühl das das Ding jetzt komplett die Biege macht

Nur meine Meinung.

Gerne unterhalten wir uns wenn es wieder auf 12K ist!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kater:

Ich bin erstmal überall raus und übe mich in "Seitenlinienkonsolidierung" mit meinem FIAT :D

Solang du nicht am SeitenSTREIFEN stehst mit deinem Fiat ist alles gut :D

@Bonntrading Sach ma, hast du auch irgendetwas konstruktives beizutragen?? Biste irgendwie von der Sparkasse und willst uns das madig machen?? Kommt mir bald so vor. Aber soviel Schlechtigkeiten können denen gar nicht einfallen das UNS das noch irgendwie jucken könnte. Wir sind Kurse +/-20 Prozent gewohnt, pro TAG, was soll uns denn da noch treffen können?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.