Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"... Stimmt, aber genau dafür brauche ich nicht erst noch "umständlich" in BTC wechseln, um davon ein Auto zu kaufen ..." - im zb separaum ist das absolut unnötig - fiat -> crypto -> fiat kostet nur gebühren und zeit - aber schick doch mal im großen maßstab via bank knete um den globus - dann wirst schnell sehen wie teuer, laaangsam und reglementiert das ist - und richtig interessant wird es werden wenn es nen europaweiten bankrun gibt und der geldautomat einem den stinkefinger zeigt https://www.welt.de/wirtschaft/article143495321/Die-grosse-Angst-vor-den-leeren-Geldautomaten.html

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Acryldame:

Ich habe mir Alessios und andere Videos reingezogen und es hat mir genau 0 gebracht, ganz im Gegenteil. Wenn jemand mir bessere Quellen empfehlen kann, dann gebe ich dem Ganzen vielleicht eine Chance.

Ich kann dir auch nur ein paar Büchernamen nennen. (Videos finde ich nicht optimal zum lernen) 

- "Naked Forex: High-Probability Techniques for Trading Without Indicators" von Alex Nekritin u Walter Peters
- "Das Große Buch der Markttechnik" von Michael Voigt
- "Professioneller Bösenhandel: Zusammenhänge erkennen, Verluste verkraften, solide Gewinne machen" von Cene Erdal
- "Tradingpsychologie - So denken und handeln die Profis: Spitzenperformance mit Mentaltraining" von Norman Welz
- "Risiko- und Money-Management simplified: Wie Sie Ihre Tradingsergebnisse dauerhaft und nachhaltig verbessern" von Arlt Wieland

Das wichtigste ist aber die Erfahrung. Traden Traden Traden und natürlich nicht aufgeben.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb boardfreak:

"... Stimmt, aber genau dafür brauche ich nicht erst noch "umständlich" in BTC wechseln, um davon ein Auto zu kaufen ..." - im zb separaum ist das absolut unnötig - fiat -> crypto -> fiat kostet nur gebühren und zeit - aber schick doch mal im großen maßstab via bank knete um den globus - dann wirst schnell sehen wie teuer, laaangsam und reglementiert das ist - und richtig interessant wird es werden wenn es nen europaweiten bankrun gibt und der geldautomat einem den stinkefinger zeigt https://www.welt.de/wirtschaft/article143495321/Die-grosse-Angst-vor-den-leeren-Geldautomaten.html

Geld um die Welt schicken ist das grausamste Unterfangen das man überhaupt machen kann. Man muss nichtmal ganz um die Welt, es reicht schon ins Östliche EU-Gebiet. Ich kaufe ab und zu Lacke und so Sachen direkt in Polen bei einem Händler. Jedesmal wenn ich da was hin überwiesen habe kam ein paar Tage später erstmal ein Anruf ob ich das wirklich machen will. Noch schlimmer ist in die USA, da bekommt man ab und zu alte Röhrenverstärker sehr günstig. Das überweisen dahin ist gruslig, der Zoll anschliessend noch viel grusliger, da wird richtig übelst zugelangt. Da hab ich fast jedesmal mehr Zollgebühren bezahlt als die Ware gekostet hat. Ich kann die Amerikaner verstehen das die sich unfair behandelt fühlen, aus China kommt alles was in ner Tüte verschickt wird direkt über Frankfurt am Zoll vorbei zu uns. Die teilen es immer in mehrere Tüten auf damit jedes unter 22 Euro bleibt, das es Werbeartikel sind steht sowieso fast immer drauf. Jeder weiss das, auch beim Zoll. Aus den USA wird es so teuer das man anschliessend gefühlt pleite ist.

Bei einem EU-weiten Bankenrun brauchen wir gar nicht nachdenken ob wir Geld bekommen. Einige Banken würden sofort straucheln und dann wars das mit Ersparnissen, weg sind se. Vielleicht nicht bei uns in Deutschland, aber so einige Kandidaten wie Griechenland haben wir ja noch. Portugal, Spanien, Italien. Vermutlich in dieser Reihenfolge.

Ob uns dann Coins noch was nutzen wage ich zu bezweifeln, es sei denn wir können damit im Ausland was kaufen. Aber dann stellt sich die Frage wie es zu uns kommt. Denn dann werden Importe für Privatleute sicherlich unbezahlbar werden um die Märkte nicht zu destabilisieren. Wenn man selbst wankt, lässt man nicht auch noch Ausländische Waren ins Land die Privatleute sich holen.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb boardfreak:

aber schick doch mal im großen maßstab via bank knete um den globus - dann wirst schnell sehen wie teuer, laaangsam und reglementiert das ist - und richtig interessant wird es werden wenn es nen europaweiten bankrun gibt und der geldautomat einem den stinkefinger zeigt https://www.welt.de/wirtschaft/article143495321/Die-grosse-Angst-vor-den-leeren-Geldautomaten.html

Und wenn dem irgendwann soweit ist, dann kommt Bitcoin in Massen in Umlauf und ersetzt Fiat und ich habe mich getäuscht.. So what? Ich kann damit leben :) Meine Vermutung bleibt, dass das alles erst passiert, nachdem ich schon Radießchen zähle. Und auch die Vermutung, dass das Groß der Bitcoin Besitzer nicht sonderlich im Vorteil sein wird, wenn eine Krise in so einem massiven Umfang eintritt... Die müssen dann größtenteils erstmal lernen, was ne Krise ist und wie man damit umgeht, weil sie davon keinen Plan haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb cash365:

Und wenn dem irgendwann soweit ist, dann kommt Bitcoin in Massen in Umlauf und ersetzt Fiat und ich habe mich getäuscht.. So what? Ich kann damit leben :) Meine Vermutung bleibt, dass das alles erst passiert, nachdem ich schon Radießchen zähle. Und auch die Vermutung, dass das Groß der Bitcoin Besitzer nicht sonderlich im Vorteil sein wird, wenn eine Krise in so einem massiven Umfang eintritt... Die müssen dann größtenteils erstmal lernen, was ne Krise ist und wie man damit umgeht, weil sie davon keinen Plan haben...

Wenn du nur genug Geld hast ist jede Krise egal. Erst kaufst du dir ne große Farm in einem wenig bewohnten Gebiet, dann lässt dir da ein Bunker bauen mit allem was du brauchst für 3 Jahre und kannst dir sogar noch ne kleine Privatarmee kaufen gegen plündernde Banden.

Oder gleich ein großes Hochseeschiff mit bewaffneter Crew gegen Piraten.

Oder ein altes Atomuboot von den Russen mit Crew dazu, die Möglichkeiten sind fast unendlich.

Bearbeitet von siwun
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

Wenn du nur genug Geld hast ist jede Krise egal. Erst kaufst du dir ne große Farm in einem wenig bewohnten Gebiet, dann lässt dir da ein Bunker bauen mit allem was du brauchst für 3 Jahre und kannst dir sogar noch ne kleine Privatarmee kaufen gegen plündernde Banden.

Oder gleich ein großes Hochseeschiff mit bewaffneter Crew gegen Piraten.

Eindeutig zu viele Filme geschaut :)

  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Texte hier im Chat haben schon Romancharakter, ein Zeichen dafür dass der Kurs in der Schwebe ohne Richtung hängen muss. Bei Kurs hoch gibts hier nur Lambo, und bei Abfall, Panik- und Abschiedsbriefe - fühl mich wohl hier

  • Haha 9
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab keine vernünftigeren Chart als ein ähnlicher von letzter Woche.

Also die Indikatoren des 1 Tageschart zeigen Erholungsbedürfnis!

Aber der FIBO sieht schwach aus!

RSI ist fast ganz unten

MACD möchte nach oben drehen.

mein Prognose:

für heute Nacht leider keine....

generell:

Kurs > 7820 Kurs steigt weiter

Kurs bleibt unter 7500 Kurs bricht bald ein!

image.png.edc0f0d33bf13b59872ff88870866283.png

 

Die große Trendwende?

Bisher fehlt mir für eine ordentliche Trendumkehr eine richtige Panik! eine Panik wo alle denken:

"mist nun verliehre ich alles - währe ich lieber mal in FIAT geblieben!!"

"ich komme nie wieder ins Plus!!!"

"wenn dir beim Chartverlauf ansehen wirklich schlecht wird!"

"Wenn du in der Magengegend ein Loch verspührst - nein nicht weil du Hunger hast!"

"wenn die Angst um geht - meine Frau kommt gleich mit dem Nudelholz"

usw.

Diese Panik muss dann sehr schnell in einer langen Grünen Kerze unter hohem Volumen ansteigen.

So heftig muss der Anstieg sein:

"mist nun mach ich keinen Gewinn - währe ich lieber mal in BTC geblieben!!"

"ich komme nie wieder ins Plus wenn ich nicht gleich ....FOMOOOOOOO!!!!"

"wenn dir beim Chartverlauf ansehen wirklich schlecht wird!"

"wenn die Angst um geht - meine Frau packt das Nudelholz weg und will Kuscheln!"

 

Bearbeitet von Alextline
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Alextline:

Also ich hab keine vernünftigeren Chart als ein ähnlicher von letzter Woche.

Also die Indikatoren des 1 Tageschart zeigen Erholungsbedürfnis!

Aber der FIBO sieht schwach aus!

RSI ist fast ganz unten

MACD möchte nach oben drehen.

mein Prognose:

für heute Nacht leider keine....

generell:

Kurs > 7820 Kurs steigt weiter

Kurs bleibt unter 7500 Kurs bricht bald ein!

image.png.edc0f0d33bf13b59872ff88870866283.png

 

Die große Trendwende?

Bisher fehlt mir für eine ordentliche Trendumkehr eine richtige Panik! eine Panik wo alle denken:

"mist nun verliehre ich alles - währe ich lieber mal in FIAT geblieben!!"

"ich komme nie wieder ins Plus!!!"

"wenn dir beim Chartverlauf ansehen wirklich schlecht wird!"

"Wenn du in der Magengegend ein Loch verspührst - nein nicht weil du Hunger hast!"

"wenn die Angst um geht - meine Frau kommt gleich mit dem Nudelholz"

usw.

Diese Panik muss dann sehr schnell in einer langen Grünen Kerze unter hohem Volumen ansteigen.

So heftig muss der Anstieg sein:

"mist nun mach ich keinen Gewinn - währe ich lieber mal in BTC geblieben!!"

"ich komme nie wieder ins Plus wenn ich nicht gleich ....FOMOOOOOOO!!!!"

"wenn dir beim Chartverlauf ansehen wirklich schlecht wird!"

"wenn die Angst um geht - meine Frau packt das Nudelholz weg und will Kuscheln!"

 

Solche Gedanken habe ich jeden Tag. Rufe jede Nacht die Telefonseelsorge an, weil mir sonst keiner mehr zuhören will und habe keine Zukunftshoffnung mehr. Kein Scherz. Für mich ist das seit Mitte diesen Monats blanke Panik.

  • Haha 3
  • Sad 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ....das ist keine Panik!

 

Panik ist z.B., wenn du bei der Telefonseelsorge nicht durch kommst!

"Alle Mitarbeiter befinden sich im Gespräch bitte warten sie noch mit unüberlegten Handlungen!!"

Bearbeitet von Alextline
Ergänzung!
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Alextline:

Sorry ....das ist keine Panik!

 

Panik ist z.B., wenn du bei der Telefonseelsorge nicht durch kommst!

"Alle Mitarbeiter befinden sich im Gespräch bitte warten sie noch mit unüberlegten Handlungen!!"

Witzig...
Panik ist wenn man überlegt seinen Hochschuldozenten um nen halben Bitcoin anzuflehen, weil man weiß der hat über 50 Stück plus noch alle BCHs

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NouCoin:

:lol:

Volle Zustimmung!

Ach... dachte bin hier der einzige der den hier rein kopiert...wie is denn seine Trefferquote eigentlich in den letzten Tagen, er meinte oft Kurs geht total runter, kam aber nicht mehr.... noch nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Alextline:

Sorry ....das ist keine Panik!

 

Panik ist z.B., wenn du bei der Telefonseelsorge nicht durch kommst!

"Alle Mitarbeiter befinden sich im Gespräch bitte warten sie noch mit unüberlegten Handlungen!!"

Doch das ist Panik. Und du kannst den Menschen doch nur vor den Kopf schauen. 

Woher wollen wir wissen wie die Panik aussieht (außer anhand des Charts). Und wie sieht die Panik dort aus? Verkauft haben einige, wenn du dir die drei Monate ansiehst. Rot ohne Ende. Panikverkäufe ohne Ende. 

Nur wer fängt an nun in Massen nachzukaufen, die den Markt tatsächlich „jucken“ und etwas bewirken? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BertBit Ja, bin dank deinem Hinweis über ihn gestolpert, beobachte seine Meldungen aber erst seit gestern.

Ich persönlich finde, dass er teilweise etwas zu emotional reagiert, zu sehr auf den (15-)Minuten-Chart schaut und zu viel hineininterpretiert. Aber zumindest ist sein Geschreibsel amüsant. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BertBit:

wie is denn seine Trefferquote eigentlich

In meinem beobachteten Zeitraum sehr schlecht, um mal keine Zahlen zu nennen. Hatte ihn mal auf dem Radar, weil jemand meinte, dass er (quasi) immer richtig liegt und hab eigentlich nur nach der Bestätigung gesucht, dass es nicht so ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Glückspuffel:

Besonders interessant dürfte der 14. Mai werden. An diesem Tag lädt angeblich eine Silicon-Valley-Legende zu einer mutmaßlich folgenschweren Party.

Meinst du damit die Consensus 2018 im Hilton NY? Vor und nach diesem Event im letzten Jahr sind die Kurse gut gestiegen, allgemein war der Mai ein super Monat. SONM übrigens einer der 5 Titel Sponsoren und dabei das einzige Projekt mit einem eigenen Token. Möchte also rechtzeitig davor meinen Bestand nochmals auffüllen bis ich ne schöne große und runde zahl habe, dann geb ich da vl mal ruhe :D 

  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Alextline:

Sorry ....das ist keine Panik!

 

Panik ist z.B., wenn du bei der Telefonseelsorge nicht durch kommst!

"Alle Mitarbeiter befinden sich im Gespräch bitte warten sie noch mit unüberlegten Handlungen!!"

1

Die Megafomo wär' ja, wenn das Band sagte: "Alle Mitarbeiter befinden sich beim Traden und sprechen nicht mit Hodlern!"

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... was haltet ihr davon? das thema ist ja in den letzten monaten tatsächlich komplett untergegangen. Kann jemand was dazu sagen? ..." - juhu - der FUD geht weiter ;) 3 early adopter haben bestätigt dass die konten von tether genügend deckung aufweisen - und sicherlich druckt tether munter weiter usdt-blüten obwohl die amerikanischen behörden ihnen seit monaten auf die finger schauen ;) auch hat finex inzwischen wieder bankanbindung - weiterhin keinerlei beweise für den FUD - trotzdem sollte man immer bedenken dass tether ne zentralität ist und was passieren würde wenn zb deren bankkonten eimgefroren werden

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.