Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb MN7:

Ich hab es meiner Mutter erzählt, sie ist total ausgeflippt wie erwartet, hat gesagt ich nutze sie nur aus etc. und ich soll doch Hartzer werden und mein Studium wegschmeißen, alle anderen arbeiten und ich wäre nur ein Schmarotzer und hätte eh gar keine psych. Probleme. Es wäre ja kein Wunder wenn ich nur alleine wäre, so negativ wie ich doch bin und ich soll mir von meinem restlichen geliehen Geld doch gleich nen Sarg kaufen.

#dankebitcoin

#daswars

Also ein Teil von dir erinnert mich an Hank... der andere Teil macht mir Angst :(

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cash365:

Beschte ?

Da Menschen schon seit je her beim Thema Geld und Handel sehr irrational agieren, vermute ich, dass genau diesen glücklichen Moment sehr wenige haben, die investiert haben und so gut ausgestiegen sind, dass sie schuldenfrei sind wegen genau diesem Investment.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eher viele All in und mit Schulden rein sind, als es schon viel zu spät war, ist da wesentlich höher... 

ok, missverständlich formuliert meinerseite: Das Volumen getilgter Schulden dürfte um ein Vielfaches größer sein, als das Volumen für Cryptokäufe neu aufgenommener Schulden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MN7:

Ich hab es meiner Mutter erzählt, sie ist total ausgeflippt wie erwartet, hat gesagt ich nutze sie nur aus etc. und ich soll doch Hartzer werden und mein Studium wegschmeißen, alle anderen arbeiten und ich wäre nur ein Schmarotzer und hätte eh gar keine psych. Probleme. Es wäre ja kein Wunder wenn ich nur alleine wäre, so negativ wie ich doch bin und ich soll mir von meinem restlichen geliehen Geld doch gleich nen Sarg kaufen.

#dankebitcoin

#daswars

Hei arbeiten hat noch niemandem geschadet und lenkt dich ab.Sind doch auch semester ferien.Mach dass studium fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MN7:

Ich hab es meiner Mutter erzählt, sie ist total ausgeflippt wie erwartet, hat gesagt ich nutze sie nur aus etc. und ich soll doch Hartzer werden und mein Studium wegschmeißen, alle anderen arbeiten und ich wäre nur ein Schmarotzer und hätte eh gar keine psych. Probleme. Es wäre ja kein Wunder wenn ich nur alleine wäre, so negativ wie ich doch bin und ich soll mir von meinem restlichen geliehen Geld doch gleich nen Sarg kaufen.

#dankebitcoin

#daswars

Alter...geh dir wirklich mal Hilfe holen. Und schmeiß bloß dein Studium nicht weg. Bitte verlasse den Cryptomarkt, ganz offensichtlich verkraftest du es mental überhaupt nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb sim:

Ein 85 % dipp from the top wäre im rahmen.Also von 20k to 3k.

Dass wäre momentan noch 50%.

ICH FAND 500 € schon zu teuer als ich dass erste mal was von btc gehört hab.Nicht dass ich nochmall an 500€ glaube

KEINER WEISS WAS PASSIEREN WIRD!!!

Ich schaue mir videos über trading stategien an.Vom meinungsmachern in der Crypto szene.Da gibt es viele herangehensweisen.

So ein par sachen die mir gefallen:

1."The trend is your friend."

2."Emotion is a money killer."

3."Erfolgreiche trader lassen gewiner laufen aber passen unheimlich auf dass sie Verlierer abstossen."

Das muss ich noch lernen...hab zuviel fomo.

An diejenigen die glauben crypto ist tot:

Was macht ihr noch hier?

Ach ja ihr wollt die anderen bewahren ... danke dafür. 

Ich kauffe erst bei unter 5k usd.Hatte ja vor wochen schon  hier gesagt dass ich erst unter 6k kaufe hab dann aber nicht mehr dran geglaubt und bin dann bei 7.2 schon rein ohne stoploss.

Ich bin durchaus zuversichtlich merke. aber dass fallende kurse schon an mir nagen.

Die Zitate sind gut, aber der Spruch: "Keiner weiß, was passieren wird" , solltest du dir abgewöhnen... 

Das sagen nur Leute ohne Plan. Sei realistisch, und mach dir eine Strategie für beide Fälle.

Ein guter Rat: man muss nicht immer traden! Do not overtrade! 

Und auch wenn alle sagen, es sieht instabil aus, ich glaube, das ist normales Marktverhalten. Große moves, auf großen Zeitebenen... Jetzt nach etwas mehr Erfahrung wundert mich das nicht

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 5kywalker:

Ich weiß nicht wie es bei euch ausschaut, ich bin aktuell 15k USD im minus, aber hey geht schon wieder rauf... irgendwann ;)

passt, hab seid Januar 25k in den Büchern weniger....aber ich hab ja noch Fiat :D und Nein ich stell es nicht an die Seitenlinie ;)

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MN7:

Ich hab es meiner Mutter erzählt, sie ist total ausgeflippt wie erwartet, hat gesagt ich nutze sie nur aus etc. und ich soll doch Hartzer werden und mein Studium wegschmeißen, alle anderen arbeiten und ich wäre nur ein Schmarotzer und hätte eh gar keine psych. Probleme. Es wäre ja kein Wunder wenn ich nur alleine wäre, so negativ wie ich doch bin und ich soll mir von meinem restlichen geliehen Geld doch gleich nen Sarg kaufen.

#dankebitcoin

#daswars

Ich verstehe den Frust , aber ist das falsche Forum dafür ;)

Ich spreche mit meiner Frau gar nicht mehr über Kryptos...wenn die wüsste , würde es Ärger geben...schieße aber auch seit April kein Fiat mehr nach...

Letztendlich muss man abwarten...vielleicht gehts ja wieder hoch irgendwann...jetzt ist das Kind eh in Brunnen gefallen...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb MN7:

...ich soll mir von meinem restlichen geliehen Geld doch gleich nen Sarg kaufen.

Ich sehe schon die ersten Bestatter künftig auch Bitcoin als Zahlmethode akzeptieren...

Oops... Gibt's wohl tatsächlich schon:

https://finance.yahoo.com/photos/buy-bitcoin-20-surprising-things-100029684/p-successful-morticians-masters-customer-photo-101715387.html

:lol:

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TodaGround:

Ich verstehe den Frust , aber ist das falsche Forum dafür ;)

Ich spreche mit meiner Frau gar nicht mehr über Kryptos...wenn die wüsste , würde es Ärger geben...schieße aber auch seit April kein Fiat mehr nach...

Letztendlich muss man abwarten...vielleicht gehts ja wieder hoch irgendwann...jetzt ist das Kind eh in Brunnen gefallen...

Zum Glück bin ich single #foreveralone ??

Bitcoin lässt uns auch noch im Stich #foreverpleite ??

Bearbeitet von Lipin Do
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinflipper:

Die Zitate sind gut, aber der Spruch: "Keiner weiß, was passieren wird" , solltest du dir abgewöhnen... 

Das sagen nur Leute ohne Plan. Sei realistisch, und mach dir eine Strategie für beide Fälle.

Ein guter Rat: man muss nicht immer traden! 

Danke für den sehr konstruktiven  Rat.Hab eben schlechte erfahrung im Februar mit stop loss gemacht.Hab mir jezt schon ein paar mal vorgenomen doch einen zu setzen hab dann doch nicht.Und auch overtraded ohne erfahrung und sachkentniss.

Inzwishen kann ich denn markt einigermassen einschätzen.Trade kaum und bin eher an mittleren bis grossen moves interessiert .

Ja ich wusste oft was passiert hab aber nicht drauf gehört und meistens zu früh reagiert.

Meine strategie steht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kepler67:

das erste was du sagst ist halt der Schwachsinn der dir in einem Forum und auf sozialen Medien erzählt wird, mit dem sich alle gegenseitig in den Mist reiten. die wahrheit sieht anders aus. Der Profi Trader realisiert auch Verluste. Der Profi Trader handelt nach Bestätigungen und nicht nach Einschätzung ob ein Boden naht.

Korrekt. Von einem Profi wird man immer hören "verluste klein halten". Genau das ist essenziell wenn man wirklich auf Dauer gewinne erzielen will, aber das sind Trader die das wissen und praktizieren.

Und genau das ist das Problem, hier werden 2 Bereiche miteinander vermischt ohne das es die Leute überhaupt  begreifen. Die meisten Hobby Crypto Spekulanten kaufen Cryptos weil sie denken es wäre ein Wertspeicher(was natürlich schon der erste Denkfehler ist), handeln mit den Cryptos aber wie ein Trader. Was nun Traden oder Investieren? Ein Trader und ein Investor sind zwei verschiedene paar schuhe. Ein Trader versucht aus bestimmten Bewegungen entweder durch swings, scalps oder scalp to swings gewinne aus dem Markt zu erzielen. Ein Investor investiert einmal und wartet, der lässt sich nicht von Tages oder Wochencharts von seiner linie abbringen. Nur sind die meisten Hobby Spekulanten in der Cryptoszene weder gute Investoren noch Trader. Und genau da wird ohne ende Geld verbrannt, wie man hier auch oft an diversen Beispielen sieht. Wer sich als Investor sieht, der muss nicht jeden Tag auf Charts gucken und ein schlechtes Gefühl haben. Da nützt auch das ganze dumme Hodl geblubber nichts, wenn man sich bei fallenden Kursen nicht gut fühlt, dann hat man zuviel investiert, ganz einfach.

mMn ist die völlig verkehrte Sichtweise das Hauptproblem. 

Ich kann nur jedem empfehlen bevor er auch nur 10 EUR in cryptos investiert. Eröffnet ein Demo Konto bei irgendeinem Broker mit einem realistischen Kapital was auch eurem Echtgeld einsatz entsprechen würde. Handelt damit, Gold, Öl, Forex etc. und seht zu wie euer Konto immer weiter schmilzt. Das gleiche machen die Leute hier auch leichtsinnig, aber mit ihrem echten Geld was sie in Cryptos investieren und wundern sich dann wieso der Boden nicht gehalten hat, wieso Fib Linie unterschritten wurde usw usw.

Mit Traden Geld zu verdienen ist selbst für Profis schwierig genug. Neben dem können was Technische und Fundamental Analyse betrifft, muss man auch noch Money Management und Psychologie beherrschen. Aber all das juckt scheinbar niemanden und es wird Wild drauf los investiert und getradet als könnte man das von heute auf Morgen lernen. Daher habe ich auch mit niemandem Mitleid der mit Cryptos Geld verliert, ich wünsche es niemandem aber seht es als Lehrgeld und lernt draus.

Die gefährliche Falle in die die Leute tappen ist die, dass von den Börsen und Brokern suggeriert wird jeder kann das, ganz einfach und schnell, long, short, ist doch easy. Und dann kommt das Böse erwachen.

Ich bin kein Profi Trader, ich Trade nebenbei Devisen und Gold und musste eine Menge Zeit und Nerven investieren, bevor ich konstant Profitable wurde. Die besten Tipps die ich aus meiner Erfahrung weiter geben kann, sind folgende...

Study more than you trade, Protect your captial.

  • Thanks 6
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs das hier doch keine Selbsthilfegruppe - ich bin auch 10k+ im Minus - alles wird gut :)
Lasst uns Lagerfeuerlieder singen unsere Hände an brennenden Mülltonnen aufwärmen und auf die Apokalypse warten ( 0 $ bei Bitcoin) - danach betrinken wir uns mit Absynth - singen aufmunternde Lieder und schlafen unter Brücken kuschelnd einander ein.

Immerhin waren wir dabei :P

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Thealb648:

Jungs das hier doch keine Selbsthilfegruppe - ich bin auch 10k+ im Minus - alles wird gut :)
Lasst uns Lagerfeuerlieder singen unsere Hände an brennenden Mülltonnen aufwärmen und auf die Apokalypse warten ( 0 $ bei Bitcoin) - danach betrinken wir uns mit Absynth - singen aufmunternde Lieder und schlafen unter Brücken kuschelnd einander ein.

Immerhin waren wir dabei :P

Eigenkapitalverluststufen:

dreistellig: ich bin verflucht

vierstellig: Selbstmord ist durchaus eine brauchbare Option

fünfstellig: Lambo dauert noch

sechstellig: Shit doch wieder einen dämlichen Job suchen

siebenstellig: gähn

achtstellig: Yachtbestellung nochmal stornieren

neunstellig und mehr: Ooops, verklickt

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TVC:

Die gefährliche Falle in die die Leute tappen ist die, dass von den Börsen und Brokern suggeriert wird jeder kann das

Noch gefährlicher sind die ganzen Foren.. .In denen die Mehrheit so tut, als könne sie das und jeder dem anderen zeigen will, wie einfach das alles ist und sich viele Selbstdarsteller und Möchtegernhelden profilieren mit ach so guten Ratschlägen, auf die die Ratsuchenden immer dankbar reinfallen :)

Dann wird noch alles mögliche an Zeitrahmen und Horizonten durcheinander gewürfelt (Man schreibt z.B. von Riesenmoves und Trendumkehr, aber nicht davon, dass grade mal im Minutenchart eine 20 $ Bewegung stattgefunden hat)

Da sind die Broker harmlos.. bei denen kann man sich wenigstens an einer Hand ausrechnen, dass das einfaches Marketing ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel gefährlicher finde ich Influencer á la "Kapital Exote" etc. 

Schaut euch das mal an bei youtube oder instagram... "nicky taschew" und "andi.veze" bei insta.

Die verkaufen "tradesignale" für 5000€ (!!!). Dafür bekommt man "lifetime" zugang zu deren Signalen und bewerben momentan ihren komischen Bot den sie von irgendsoeinem möchtegern trader den es auch bei instagram gibt und ein freund von denen ist, haben erstellen lassen. Wie die das ganze bewerben auf youtube und instagram ist einfach lächerlich. Ich kann mir vorstellen, dass viele junge Leute auf sowas reinfallen und denken, dass sie nur diese 5000€ ausgeben müssen und dann reich werden. So bewerben sie ihr "Produkt" auch. 

Meiner meinung nahc gehört sowas verboten! Es macht mich richtig wütend wenn ich sehe was diese Kinder veranstalten...

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte niemals gedacht, dass die erfolgreichen ICOs 2017 wie Tenx unter den ico preis gelandet sind.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Glückspuffel:

Hosp ist ein Blender... Erkennt man ohne Ahnung von der Materie zu haben. Edit: meinte nicht den Bode :)

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 5kywalker:

Ich weiß nicht wie es bei euch ausschaut, ich bin aktuell 15k USD im minus, aber egal, geht schon wieder rauf... irgendwann ;)

Mach dir keine Gedanken, bei mir stehen rund 200k weniger auf Bitfinex.

Wenn du mal einen schlechten Tag hast, denk einfach daran. ?

Bearbeitet von Kujko
  • Sad 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.