Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@TeGe Mein Einwurf bzgl. "liquidations" war mal, dass, wenn ich einen Short auf Finex schließe, Finex diesen selbst als liquidation bezeichnet (bin zu faul jetzt die Diskussion dazu hier im Forum rauszusuchen, aber ich hatte den genauen Wortlaut wiedergegeben). @boardfreak konterte, dass es zumindest glaube für OKEx oder es war sogar Bitmex eine Liste direkt bei denen auf der Homepage gibt, wo man die forced liquidations nachschauen kann und zumindest die wurden definitiv zwangsliquidert. Der allgemeine Tenor ist, dass das bei Bitmex und den Botmeldungen nicht anders abläuft, wenn die Liste bei OKEx war - alternativ anders herum und ich sehe das ganz genauso.

Deine Frage zielt ja sicher darauf ab, ob man das nicht irgendwie nutzen könnte, wenn die Longs/Short beim Ziel und nicht aufgrund fehlender Liquidität erzeugt werden. Die Frage ist dabei ja auch, wie lange brauchen die Echos, bis der Twitter-Bot sie postet. Am besten ist dafür, Du meldest Dich auf der Börse an und verfolgst die Positionen da live:

https://blog.bitmex.com/site_announcement/new-feature-alert-on-liquidation/

Vermutlich/Womöglich benutzen die Twitter-Bots sogar dieses Feature.

 

Noch besser: Du meldest Dich bei einer Börse an, die langsamer ist als die meisten anderen. Dazu wurden hier auch schon Infos gepostet. Damit hast Du auf den "schnellen" Börsen einen Blick in die Zukunft, um auf den nicht ganz so schnellen Börsen zu handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

@TeGe Mein Einwurf bzgl. "liquidations" war mal, dass, wenn ich einen Short auf Finex schließe, Finex diesen selbst als liquidation bezeichnet (bin zu faul jetzt die Diskussion dazu hier im Forum rauszusuchen, aber ich hatte den genauen Wortlaut wiedergegeben). @boardfreak konterte, dass es zumindest glaube für OKEx oder es war sogar Bitmex eine Liste direkt bei denen auf der Homepage gibt, wo man die forced liquidations nachschauen kann und zumindest die wurden definitiv zwangsliquidert. Der allgemeine Tenor ist, dass das bei Bitmex und den Botmeldungen nicht anders abläuft, wenn die Liste bei OKEx war - alternativ anders herum und ich sehe das ganz genauso.

Deine Frage zielt ja sicher darauf ab, ob man das nicht irgendwie nutzen könnte, wenn die Longs/Short beim Ziel und nicht aufgrund fehlender Liquidität erzeugt werden. Die Frage ist dabei ja auch, wie lange brauchen die Echos, bis der Twitter-Bot sie postet. Am besten ist dafür, Du meldest Dich auf der Börse an und verfolgst die Positionen da live:

https://blog.bitmex.com/site_announcement/new-feature-alert-on-liquidation/

Vermutlich/Womöglich benutzen die Twitter-Bots sogar dieses Feature.

 

Noch besser: Du meldest Dich bei einer Börse an, die langsamer ist als die meisten anderen. Dazu wurden hier auch schon Infos gepostet. Damit hast Du auf den "schnellen" Börsen einen Blick in die Zukunft, um auf den nicht ganz so schnellen Börsen zu handeln.

Vielen Dank freemount, damit kann ich natürlich etwas anfangen!! Ich möchte es zwar nicht unbedingt nutzen, dennoch habe ich den Anspruch, die Dinge mit denen ich mich beschäftige auch, zumindest annähernd zu verstehen. (wenn ich das dann auch noch für mich nutzen kann..... ?

Also: nochmal vielen Dank für die ausführliche Erläuterung!

TG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Agstyles:

Die häufen sich halt einfach, wenn es unerwartete Kursbewegungen entgegen der allgemeinen Tendenz gibt. Ich hab ehrlich gesagt verpasst, was hier der Konsens zu den Meldungen war, gehe persönlich aber sehr stark davon aus, dass die Liquidierungen bloß Wirkung und nicht Ursache sind, sprich die Margin Trades werden liquidiert weil der Kurs in die falsche Richtung läuft und nicht der Kurs läuft  falsch, weil wer liquidiert wurde 

Hm, seh ich prinzipiell genauso. Ich denke aber, es kommt teilweise auf die Funktionsweise der Bots an.

Schau mal hier:

https://twitter.com/BitmexWhale

Zitat

Follow my personal account @arbee101 as sometimes my market orders trigger these tweets.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe was du meinst und man sieht ja, dass da nicht ausschließlich Liquidierungen bei sind eindeutig, aber ich glaube nicht wirklich, dass man damit wirklich reell irgendwas bewegt, da ist bei den Postern denke ich eher der Wunsch Gedanke, dass man Kursbewegungen in die gewünschte Richtung provozieren kann, indem man Käufe oder Verkäufe triggert, wenn man nur ausreichend grosse Positionen twittert ?. Und Auch bei den Zwangs Liquidationen glaube ich nicht wirklich an Einfluss, um zeitgleich wirklich da etwas zu bewegen, müsste man ja auf den echten Cryptobörsen grosse Verkaufsorders bei der eigenen Liquidierungsgrenze setzen und der Sinn dahinter würde sich zumindest mir nicht wirklich erschließen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Da hab ich den Short wohl zu früh geschlossen ..." - meiner auf bitmex läuft weiterhin - der auf 1fox wurde am wochenende geschlossen und ich werde wohl in kürze den nächsten öffnen:

Funding

Next funding19m 9s

Longs will receive (est.)0,00%

Shorts will pay (est.)0,00%

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand hatte es ja weiter oben schon geschrieben, wenn BTC wirklich ein Lower Low ausbildet in nächster Zeit dann gute Nacht für die meisten Alts...

Auf Twitter liest man bei vielen mmn durchaus fähigen Leuten heraus, dass sie selbst nicht wissen, ob sie "excited" oder "scared" sein sollen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung warum da jetzt schon rumgeheult wird. Vor ein paar Tagen wurden sich die 6200 doch gewünscht. Jetzt sind sie in greifbarer Nähe und schon wird über den Untergang der früh gehypten Altcoins geredet.

Solang die 6150 nicht nach unten durchbrochen werden braucht auch keiner den geplanten Long zu deleten. Ja, ob man ihn dann 200 oder 300USD höher wieder ansetzt weil man sich durch FOMO-Abverkäufe aus dem Markt hat spülen lassen ist bei Longpositionen sowieso eher unwichtig. Und wer jetzt zusammen mit den Walen in so manchen Altcoin gesprungen ist und jetzt 15% und mehr Verlust gemacht hat... naja, das sollte man unter "Lektion gelernt" verbuchen. Ich würde mir noch keine Sorgen über ein Lowerlow bei BTC machen. Die Leute, die sich eines Altcoins bemächtigen (ihn für einen Pump vorbereiten) haben zumeist ein besseres Gefühl für den Bitcoinkursverlauf als die, die nur auf Bitcoin schauen.

 

Ich würde fast darauf wetten, dass wir die 6200 heute noch sehen und vielleicht sogar kurz die 6150 andippen, damit ein paar Longs gebrochen werden.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Bis 90000 Sat gehts bei EOS aber noch runter bis zur Supportlinie

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/C53uHrO1-Inverse-H-S/

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/lNJD3mZh-BTC-inverted-head-and-shoulders-btc/

 

Die inverse SKS Formation auch eine Möglichkeit?

 

Die ISKS wurde doch hier schon oft besprochen - Du liest doch aktiv mit. Ich glaube zuerst hatte ich sie sogar erwähnt (als es von 5,8k langsam hoch ging, meinte ich, wenn wir bis 6,8k kommen, besteht die Chance auf ISKS), bin jetzt aber zu faul mein Posting zu suchen. Dr. Hamed Esnaashari hatte sie in einem YT-Video vor ca. 2 Tagen auch erwähnt.

Allerdings bin ich nicht mehr so bullisch eingestellt wie früher und wenn aus der rechten Schulter, die gerade gebildet wird, keine fette, grüne ~1k-Kerze schießt, dann > nix ISKS. Beim nächsten Lower Low > welcome bear market... endgültig. :P Schau mal im RSI auf D-Basis, wieviel Platz da nach unten ist.. nur für den Fall. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seltsam , gestern noch die 100$ Kerze kurz hochgepumpt bevor der große dump kam, wenn das keine Manipulation ist um die Shortis rauszuhauen was dann. Wer könnte den meisten Nutzen davon haben , mir fällt nur Bitfinex oder Bitmex ein. Wenn die Theorie stimmt , dann war den Personen auch bewusst das ein großer dump kommt oder sie waren sogar die Verursacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... gestern noch die 100$ Kerze kurz hochgepumpt bevor der große dump kam, wenn das keine Manipulation ist um die Shortis rauszuhauen was dann. Wer könnte den meisten Nutzen davon haben , mir fällt nur Bitfinex oder Bitmex ein. Wenn die Theorie stimmt , dann war den Personen auch bewusst das ein großer dump kommt oder sie waren sogar die Verursacher ..." - freier markt = manipulation ;) wieder was gelernt ;) natürlich alles von den exchanges eingefädelt die eh schon auf goldeseln sitzen ;)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

$13.5 Million in Crypto Stolen From Token Platform Bancor

 

Bancor, was hacked at approximately 00:00 UTC and 24,984 ETH (approximately $12.5 million) and 230 million NPXS token (approximately $1 million worth) were stolen. The Bancor team managed to stop an additional 2.5 million BNT tokens (approximately $10 million) from being stolen.

 

Hat mir Coingecko gerade geschickt, kann sein, dass dadurch der Kurs Richtung Süden ging.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Eagle:

$13.5 Million in Crypto Stolen From Token Platform Bancor

 

Bancor, was hacked at approximately 00:00 UTC and 24,984 ETH (approximately $12.5 million) and 230 million NPXS token (approximately $1 million worth) were stolen. The Bancor team managed to stop an additional 2.5 million BNT tokens (approximately $10 million) from being stolen.

 

Hat mir Coingecko gerade geschickt, kann sein, dass dadurch der Kurs Richtung Süden ging.

 nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinmasterberlin:
vor 37 Minuten schrieb freemount:

Die ISKS wurde doch hier schon oft besprochen - Du liest doch aktiv mit. Ich glaube zuerst hatte ich sie sogar erwähnt (als es von 5,8k langsam hoch ging, meinte ich, wenn wir bis 6,8k kommen, besteht die Chance auf ISKS), bin jetzt aber zu faul mein Posting zu suchen. Dr. Hamed Esnaashari hatte sie in einem YT-Video vor ca. 2 Tagen auch erwähnt.

 

Sorry....ist an mir vorbei gegangen....ich hab nur die Kaffeetasse mit tollem Henkel im Gedächtnis ?

..und wenn ich die Personen nicht verwechsel.. sagte er, dass die ISKS spätestens hinfällig ist, wenn wir die 6.250 (?) Dollar berühren/unterschreiten. Ansonsten gibt es nach wie vor ne Chance, dass die ISKS greift. Wenn es nicht er war, dann einer der andren drei Youtuber, die auch hier stets gepostet werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alextline:

 

Ich mache das so.

Ich war einmal am Strand gelegen und hab mir Gedanken zu meinen Aktiengeschäften gemacht. Immer wieder hatte ich große Verluste.

Ich schrieb mir in mein Sudokuheft meine eigenen Richtlinien wie ich in Zukunft vorgehe!

Meinen perönlichen SL habe ich damals auf 10% meines Zukaufkurses gesetzt!

BsP:

1. Zukauf 20€

2. Zukauf 25 €

3. Zukauf 22 €

(ich kaufe und verkaufe übrigens nur in Staffeln nie mehr 100% allin /allout)...

Mein persönl. SL ist dann 10% unter den jeweiligen Kaufkursen oder des Durchschnittskurses!

Aber für mich sind die 10% irgendwo die Messlatte.

Du solltest auch eine solche Regel für dich suchen und FESTLEGEN (dein pers., verkraftbarer Minus-Prozentsatz)!

DU musst vor allem dann danach handeln!!!! (das ist das schwierigste - EMETIONEN müssen weg!)

--> Folge daraus

- keine größeren Verluste als deine Festlegung!

- ab und an ein Verlusttrade (gehört aber dazu)!

- du bleibt bei gewissen Schwankungen noch im Markt investiert...

- Fällt der Kurs weiter hast du Kapital zu reinvestieren, wenn die  Indikatoren bullisch werden...

-uvm.....

 

Auf mach dein DING!

 

 

Danke - das liest sich sehr logisch und vernünftig, aber ich scheitere daran immer wieder in der Praxis. Nicht mal unbedingt wegen den Emotionen, sondern einfach, weil der Kurs dann meistens genau das macht, was man NICHT möchte.

Beispiel:

Ich bin gestern noch zu ca. 2/3 an der Seitenlinie gewesen. Nachdem es heute Nacht etwas bergab ging und die ALTs gesunken waren, habe ich heute morgen weitere 1/3 investiert.

Jetzt sind die Kurse aber dummerweiße noch weiter gefallen. Im Schnitt um mindestens 5%. Jetzt warte ich strikt ab, bis ich bei -10% bin (wenn die Kurse weiter fallen natürlich) und verkaufe dann mit Verlust. Ich bin mit solchen strikten Regeln dann meistens an der Seitenlinie gewesen, weil natürlich exakt dann (oder nicht mehr viel weiter südlich) der Kurs mit einer mega grünen Kerze dreht. 

Was macht man dann? FOMO? Wohl eher nein. In Ruhe von der Seitenlinie zuschauen? Ist doch auch nicht ideal... 

Anders gefragt: Wie handelt du jetzt konkret? Du hast doch auch zufällig heute morgen gekauft. Ich nehme an, du bist noch drin und wartest deine 10% ab. Bist du dann nicht auch schon oft ausgestoppt worden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb freemount:

Die ISKS wurde doch hier schon oft besprochen - Ich glaube zuerst hatte ich sie sogar erwähnt (als es von 5,8k langsam hoch ging, meinte ich, wenn wir bis 6,8k kommen, besteht die Chance auf ISKS), bin jetzt aber zu faul mein Posting zu suchen.

und wenn aus der rechten Schulter, die gerade gebildet wird,

Nun ja,dann zeige mir doch mal,wann Du vor meinem Post von SKS vom 22.12.2017 (sieh oben)  diese zuerst erwähnt hast?

Nach meinem SKS TOPFORMATION Post tummelten sie hier von vielen Kommentatoren posts mit "angeblich erkannten SKS FORMATIONEN" ,teilweise sogar in Minuten,einigen Stunden  Intervallen. Statt,wie bei seriösen Chartanalysen in Tagesintervallen.

Aber freemount ist schon,wie immer ,der absolute Crack in Prognosen und Chartanalysen.Fundierte und sachliche Kommentar sind seine Stärke,ebenso die Beanspruchung der Urheberschaft seiner Aussagen,gepaart mit nicht immer freundlichen Kommentaren anderer Kommentatoren.

Mit ganz freundlichen Grüßen an freemount

segeln

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln nicht ärgern. Ich denke die Stimmung ist heute bei vielen genauso gefallen wie der btc bzw. die altcoins.

@all ich lasse meine Prognosen jetzt mal sein. Wer dennoch sehen möchte was ich über den btc denke, hat bestimmt schon gesehen wo der Link zu meinem Chart ist.

Ich warte jetzt mal bis Freitag ob das so weiter geht wie ich vermute und werde dann evtl. reagieren.

Schöne Zeit bis dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.