Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb segeln:

Mehr als ein HAHA scheint Dir nicht einzufallen.Schade ,hatte sachlicheres und konstruktiveres erwartet.

Fällt Dir Sachlichkeit und Konstruktivität etwa schwer ?

Nochmals freundliche Grüße

segeln

Hast du den Crash im Dezember eigentlich kommen sehen und verkaufst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln hat heute gute Laune, man merkt es. ?

 

vor 5 Minuten schrieb segeln:

Nun ja,dann zeige mir doch mal,wann Du vor meinem Post von SKS vom 22.12.2017 (sieh oben)  diese zuerst erwähnt hast?

Es geht hier um eine aktuelle ISKS und nicht um eine SKS von 2017. :rolleyes:

Aber um diese Frage, die überhaupt nichts mit dem aktuellen Thema zu tun hat, zu beantworten:

Ich (Posting #165521):

Du (Posting #166477):

Immerhin 956 Foren-Postings nach mir. ;)

 

vor 7 Minuten schrieb segeln:

Nach meinem SKS TOPFORMATION Post tummelten sie hier von vielen Kommentatoren posts mit "angeblich erkannten SKS FORMATIONEN" ,teilweise sogar in Minuten,einigen Stunden  Intervallen. Statt,wie bei seriösen Chartanalysen in Tagesintervallen.

Die hier diskutierte, mögliche ISKS ist übrigens ganz unseriös im Tagesintervall zu sehen. :ph34r:

 

PS: Ich finde es immer wieder rührend, wie Du Dich mit Lorbeeren anderer Leute (Godmode) schmückst. Du bist nämlich der letzte, der überhaupt je eine SKS im Bitcoin-Chart gesehen hat.;)

 

vor 3 Minuten schrieb segeln:

Mehr als ein HAHA scheint Dir nicht einzufallen.Schade ,hatte sachlicheres und konstruktiveres erwartet.

Fällt Dir Sachlichkeit und Konstruktivität etwa schwer ?

Nochmals freundliche Grüße

segeln

Sorry, dass ich mir (im Gegensatz zu Dir) etwas Zeit für meine Recherche nehme. :) Nun bist Du wieder dran und streng Dich an, sonst landest Du am Ende noch auf meiner Ignore List, denn Deine inhaltslosen Pöbeleien verschwenden nur meine kostbare Zeit und ich habe ehrlich kein Interesse (mehr), solchen Käse zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@segeln Auch wenn ich dir bei der Beschreibung von Freemount zustimmen kann und muss ? Ging es in dem Post, wie ich es verstanden habe, um die inverse SKS Formation, die sich seit dem 10.06.2018 im Tageschart bilden könnte? Dafür dürfte der Kurs optimalerweise nicht unter 6.250 Dollar fallen.

Ob Freemount ("auch") hier der erste war.. lasse ich mal unberücksichtigt im Raum stehen.. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Na also ich vermute, dass  @segeln mit seinem Gespür  und Wissen erfolgreicher war als etwa 80% der anderen Forumsteilnehmern. (Reines Bauchgefühl)

Rainer

Naja, nur weil man Recht hat, muss man sich nicht wie die Axt im Walde aufführen. Den wahren Charakter eines Menschen erkennt man daran, wie er auf Kritik reagiert. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TA ist schon eine feine Sache, Hätte, könnte, wäre kann ich auch sehr gut.:)

@segeln und auch meine Wenigkeit( zu ca. 80% ) gehören zu den Hodlern und

Hobbyanalysten, wobei segeln wohl heute net so genau gelesen hat, denn er 

bezog sich ja auf eine frühere SKS ( Aufwachen segeln !!:D ).

Die derzeitige 1D Formation kann ich leider noch so garnicht als ISKS erkennen.

Eher als Konsolidierung der Bewegung seit dem 29.06. die mMn

jetzt wieder  Richtung 7050 hochläuft. Hoffe ich.....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb freemount:

Warum gerade jetzt, wo nach oben wieder so viel Widerstand entstanden ist?

Wenn ich einzelne Coins bei -7% stehen sehe, gehe ich einfach davon aus, dass es zumindest ein bisschen höher geht. Also nicht auf Basis von TA gekauft, sondern nach Gefühl. Ich werde auch nicht lange halten und nur ein paar % mitnehmen - sofern sich das Ganze wieder etwas erholt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Na also ich vermute, dass  @segelnerfolgreicher war mit seinem Gespür als etwa 80% der anderen Forumsteilnehmern. (Reines Bauchgefühl)

Rainer

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Er macht copy/paste von Godmode, trägt nichts eigenes zur Chartanalyse/diesem Thema bei und pöbelt stattdessen seit Ewigkeiten gegen Neulinge, die er immer wieder beleidigt hat. Was soll ich darauf geben?

PS: Woher weißt Du eigentlich wie erfolgreich @segeln ist und wie erfolgreich die Forenteilnehmer sind? Jeder postet hier doch was er will, alles nicht nachprüfbar. Das einzige, was wir hier haben sind Chartanalysen und da können wir prüfen, ob die eingetroffen sind oder nicht. Ob der Analyst danach getraded hat steht wieder auf einem anderen Blatt Papier.

 

vor 2 Minuten schrieb Luqius:

Naja, nur weil man Recht hat, muss man sich nicht wie die Axt im Walde aufführen. Den wahren Charakter eines Menschen erkennt man daran, wie er auf Kritik reagiert. 

Womit hatte er Recht? Wovon sprichst Du? Die SKS aus 2017? Die hat er nicht gesehen. Das ist ein Beitrag von godmode-trader.de gewesen, den er hier einfach per copy/paste gepostet hat - so wie er es immer tut. @segeln hat afaik noch nie eine SKS im Chart gesehen, die von godmode wollte er nicht wahr haben - da gabs mehrfach Zoff und Diskussionen deswegen und er ist quasi jeden angegangen, der von SKS sprach - eben weil er blind megabullisch war und es vermutlich immer noch ist - was er auch darf.. jeder wie er will.. mir total Banane.

 

Bitte lasst uns nicht (noch) mehr Zeit mit solchem Unsinn verschwenden, den keiner lesen will.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nixahnung:

Wenn ich einzelne Coins bei -7% stehen sehe, gehe ich einfach davon aus, dass es zumindest ein bisschen höher geht. Also nicht auf Basis von TA gekauft, sondern nach Gefühl. Ich werde auch nicht lange halten und nur ein paar % mitnehmen - sofern sich das Ganze wieder etwas erholt. 

Swingtrading, sags doch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hagen Skolik:

TA ist schon eine feine Sache, Hätte, könnte, wäre kann ich auch sehr gut.:)

Ich kapiere dieses "Argument" nicht und werde es auch nie. TA ist immer "hätte, könnte, wäre". Es geht ausschließlich ums CRV, nicht mehr und nicht weniger. Niemand kann einen Kurs vorhersagen. Oder hab ich Dich falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb GutGeschätzt:

 

Solang die 6150 nicht nach unten durchbrochen werden braucht auch keiner den geplanten Long zu deleten.

 

Immer derselbe Kram:

Solange dieses und jenes nicht über- oder unterschritten wird, wird dieses oder jenes nicht passieren.

Der korrekte kausale Zusammenhang wäre:

Wenn der Kurs vor Erreichen der Marke xy in die entgegengesetzte Richtung läuft, dann wird die Marke xy vorerst nicht über-/unterschritten.

und nicht:

Wenn die Marke xy nicht erreicht wird, dann gehts kräftig in die andere Richtung.

Das würde nämlich implizit auch bedeuten, dass bei Über-/Unterschreiten der Marke xy es nicht mehr in die andere Richtung gehen kann, was genauso großer Käse wäre.

Hier werden ständig die kausalen Zusammenhänge auf den Kopf gestellt und das wird dann auch noch Prognose genannt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber freemount, sämtliche TA hier sind lediglich Gesabbel.

Warum postest Du hier? Damit sich andere danach richten ??? 

Damit alle sehen , welch ein Crack Du bist ??

Alles, was hier geschrieben steht, hilft niemandem, seine eigenen 

Entscheidungen zu treffen....Wenn die Wahrscheinlichkeiten hierfür 

oder dafür sprechen ist  es trotzdem immer nur eine Wette.

Sorry für die etwas harschen Worte,  aber, wie es in den Wald hineinruft......

Bearbeitet von Hagen Skolik
  • Thanks 2
  • Like 6
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Ich finde es immer wieder rührend, wie Du Dich mit Lorbeeren anderer Leute (Godmode) schmückst. Du bist nämlich der letzte, der überhaupt je eine SKS im Bitcoin-Chart gesehen hat ..." - made my day - danke

"... mit seinem Gespür  und Wissen erfolgreicher war ..." - es wird immer besser ;) segeln war der hauptgrund warum ich mich hier im forum angemeldet habe da er ende 2013 ständig von einem kleinen rücksetzer sprach - plopp - dann wurde er zum jahrelangen weiterhodlen verdammt - zumindest bei der 20k-blase hat er ein paar gewinnmitnahmen gemacht und den einsatz endlich vom tisch genommen - sein portfolio hat aber den altcoinhype verpasst so dass es die geänderte marktsituation nicht widerspiegelt - ich begreife sowieso nicht warum er die godmode-analysen so feiert wenn er sich eh nicht danach richtet

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dolcevita:

Wieviel Luft nur in so einer Blase ist..

Der Jupiter hat so viel Gas. Müsste der nicht endlich mal platzen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hagen Skolik:

Lieber freemount, sämtliche TA hier sind lediglich Gesabbel.

Warum postest Du hier? Damit sich andere danach richten ??? 

Damit alle sehen , welch ein Crack Du bist ??

Alles, was hier geschrieben steht, hilft niemandem, seine eigenen 

Entscheidungen zu treffen....Wenn die Wahrscheinlichkeiten hierfür 

oder dafür sprechen ist  es trotzdem immer nur eine Wette.

Sorry für die etwas harschen Worte,  aber, wie es in den Wald hineinruft......

 

Was unterscheidet Deine Darstellung jetzt von meiner Aussage, die Du selbst zitiert hast:

vor einer Stunde schrieb freemount:

Ich kapiere dieses "Argument" nicht und werde es auch nie. TA ist immer "hätte, könnte, wäre". Es geht ausschließlich ums CRV, nicht mehr und nicht weniger. Niemand kann einen Kurs vorhersagen. Oder hab ich Dich falsch verstanden?

abgesehen von der harschen Wortwahl (wie Du es selbst sagst)?

 

Ich mache "TA" übrigens (ausschließlich) für den Meinungsaustausch. dafür ist dieser Thread ja schließlich da und deswegen hab ich auch wiederholt um mehr Feedback gebeten. Welche anderen Gründe könnte es sonst geben, außer den bösen Andeutungen Deinerseits oder Andeutungen, die man bspw. häufig bei TV liest, wie: 'Du postest ja nur eine Long-Analyse, weil Du selbst long bist'? Wems nicht gefällt: Deabo Thread und die Ignore-List sind hervorragende Optionen.

Wenn Du also schreibst:

vor einer Stunde schrieb Hagen Skolik:

Die derzeitige 1D Formation kann ich leider noch so garnicht als ISKS erkennen.

Eher als Konsolidierung der Bewegung seit dem 29.06. die mMn

jetzt wieder  Richtung 7050 hochläuft. Hoffe ich.....

ist das ein willkommener Beitrag, dem leider keine Antwort auf das sich daraus automatisch ergebene "Warum siehst Du keine mögliche ISKS?" beiliegt.

Warum andere eine mögliche ISKS sehen, haben diese Leute ja beschrieben bzw. in ihren Chartanalysen dargestellt. Zumindest diese sehe ich ausreichend und plausibel begründet, wohingegen von Dir lediglich ein 'Ich sehe keine ISKS im 1D' kommt, ohne Details, aus denen man dazu lernen könnte. Da lob ich mir ja bspw. quasi sämtliche Beiträge von @Kepler67: Immer alles sehr schön begründet und detailiert dargestellt. :)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich hier nicht einmischen - übergeht mich einfach falls ich störe -

aber ich hab mir mal dieses gerade oft erwähnte godmode-trader angeschaut - naja was soll ich sagen erster Artikel war kompletter bullshit - kommentare wie "Schneeballsystem" - "Endlich fällt er auf 0" schreien auch gerade nicht wirklich nach fachlicher kompetenz.

Ist die Seite eigentlich irgendwie zu gebrauchen oder ist die meinung - die ich mir nach 2min gemacht hab - richtig? Oder kommt ab und zu mal was sinnvolles daher?

Danke :)

Bearbeitet von Thealb648
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb segeln:

Mehr als ein HAHA scheint Dir nicht einzufallen.Schade ,hatte sachlicheres und konstruktiveres erwartet.

Fällt Dir Sachlichkeit und Konstruktivität etwa schwer ?

Nochmals freundliche Grüße

segeln

Segeln, warum regst du dich hier noch auf? Jeder 2te ist hier mittlerweile ein glaskugel profi. Das beste ist ja der kleine nebensatz am ende "mein chart von gestern hat es schon gezeigt"..bla bla

Ps: Soviel mir bekannt ist bist du ein mann der ersten stunden und hast verm. schon längst ausgesorgt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hagen Skolik:

Lieber freemount, sämtliche TA hier sind lediglich Gesabbel.

Warum postest Du hier? Damit sich andere danach richten ??? 

Damit alle sehen , welch ein Crack Du bist ??

Alles, was hier geschrieben steht, hilft niemandem, seine eigenen 

Entscheidungen zu treffen....Wenn die Wahrscheinlichkeiten hierfür 

oder dafür sprechen ist  es trotzdem immer nur eine Wette.

Sorry für die etwas harschen Worte,  aber, wie es in den Wald hineinruft......

Manche geilen sich glaub ich auch daran auf mit ihren TAs. Wie die lemminge folgen manche blind!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spekulationsblase ist weiter am fallen , ich kann bis heute keinen einzigen dieser 1624 Shitcoins für irgendwas verwenden , warum ist der Müll nochmal 250 Milliarden Wert? Der einzige Grund warum ich noch hier bin ist das Wissen um die menschliche Gier und Dummheit. 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich, wenn wir jetzt ein neues lower Low ausbilden? Wäre das nicht ein erneutes Verkaufssignal? 

Und wenn ja, angenommen wir fallen noch weiter, dann war neulich von einer "letzten" großen Widerstandslinie bei ca 5k die Rede. Was ist wenn wir da drunter fallen? Geht es dann ohne großen Widerstand Richtung 3k? 

Und wie ist das eigentlich mit dieser "magischen Grenze" ab der Mining unprofitabel wird? Würde das wirklich viel ändern? Bedeutet doch eigentlich nur, dass es keine neuen BTCs (oder andere Coins) mehr geben wird - aber das sorgt doch eigentlich nur für ein knappers Angebot bzw bedeutet halt, dass es vorerst nicht mehr Coins geben wird. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.