Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"Manchmal musst du fallen um fliegen zu können"..."wie ein Vogel dessen Federn voll mit Öl ist"..."Wir sind die starken Hände, die das große Ganze erkannt haben. Es ist so offensichtlich deshalb gibt es sehr viele von uns und es werden immer mehr"...

 

vor 16 Minuten schrieb BL4uTz:

@ChillBit Lol was soll der Mist bedeuten?

...nur so spontan eingefallen, als ich Deinen etwas "poetisch erleuchteten" Text gelesen hab ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich ihn vom Stil her etwas "einfach" finde, sind seine Videos allegemein doch sehr lehrreich. Vielleicht auch die letzten Videos anschauen, für viele Neue sind bestimmt einige interessante Dinge dabei. https://www.youtube.com/watch?v=TPjL2dHAVaU

Zur Allgemeinen Diskussion mit KK: Vielleicht hat er recht, aber meiner Meinung nach steckt gerade aktuell viel Potential in den Kryptos.  Wenn man sich die Wirtschschaftssituation anschaut, läuft vieles auf einen Handelskrieg zwischen bisher unbekannten Parteien hinaus (USA+ Europa VS alle? USA vs Alle? USA vs Europa vs alle? Russland ??? China???) Keine Ahnung was passiert, aber im Prinzip (wenn es sich wirklich zu spitzt [dass will ich wirklich nicht hoffen, weil dann steht wahrscheinlich auch Krieg wieder vor der Tür]) dann ist Krypto, falls es sich in den nächsten 1-2 Jahren etabliert hat, der Beste Wertspeicher. Konten könnten eingefroren werden, Immobilien konfessiert.... aber ein Stick mit all deinem Geld.... es ist vielleicht nicht der ursprünliche Sinn, in dem wir ihn verstehen, aber in Wirklichkeit doch. Unabhängig von Banken und dem Staat? Coole "Linke" idee....aber doch viel besser für die Reichen keine Steuern zu zahlen und ihr Geld wirklich unabhänig zu speichern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb ChillBit:

"Manchmal musst du fallen um fliegen zu können"..."wie ein Vogel dessen Federn voll mit Öl ist"..."Wir sind die starken Hände, die das große Ganze erkannt haben. Es ist so offensichtlich deshalb gibt es sehr viele von uns und es werden immer mehr"...

 

...nur so spontan eingefallen, als ich Deinen etwas "poetisch erleuchteten" Text gelesen hab ?

Stimmt jetzt wo du es sagst fällt mir die Ähnlichkeit auch auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thealb648:

Bitcoin muss nur vertrauen gewinnen - dann hallo arbeitslosigkeit für skrupellose Banken^^

 

vor 4 Stunden schrieb DieKante:

Unabhängig von Banken und dem Staat? Coole "Linke" idee....aber doch viel besser für die Reichen keine Steuern zu zahlen und ihr Geld wirklich unabhänig zu speichern.

Ich persönlich finde es ziemlich "naiv" gedacht (nur inhaltlich, ich meine damit nicht die zitierten in Person), zu glauben, dass Bitcoin oder ähnliches hier wirklich im Sinne von Robin Hood den armen kleinen Mann retten wird.

Wir opfern als Gesellschaft schon seit Jahrzehnten unsere Freiheit für vermeintliche Sicherheit und die Bequemlichkeit,  Verantwortung nicht selbst tragen zu müssen.

Das Internet und der Wunsch nach grenzenlosem mobilen Zugang  sowie der Vernetzung von  allem und jedem zur Erfüllung der Bequemlichkeitsansprüche, hat die Zugriffsmöglichkeit bis in jeden kleinsten Winkel der Privatsphäre geschaffen.

Und solange wir noch in regierten Staatsformen leben (was sicherlich noch ein paar Jahrhunderte so bleibt) werden wir keinen Finanzsektor haben, der sich dem Zugriff der  Überwachung entziehen kann.

Dafür wird keiner das Internet abschalten müssen. 

Aber genauso sicher, wie sich Blockchain und irgendeine Form von Krypto und digitalem Geld in nicht allzu ferner Zukunft durchsetzen wird, genau so sicher wird es sein, dass es dann ein System geben wird, in dem der digitale Zahlungsverkehr lückenlos kontrolliert und personifiziert zugeordnet werden kann...

Und alles und jeder, der sich dieser Kontrolle zu entziehen versuchen wird, wird eliminiert oder kriminalisiert werden...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ebenfalls interessant: Die Nutzung der Opera-Wallet setzt offenbar keine neuen Pin-Codes oder Passwörter voraus. Stattdessen nutzt Opera die Android-Systemsperre – eine Zahlung wird etwa per Fingerabdruck bestätigt.

Weil es gerade passt:

https://t3n.de/news/opera-browser-krypto-wallet-1094641

Und schon hab ich die erste personifizierte Zuordnung jeder Zahlung auch im "dezentralen" System und ohne das Internet abzuschalten...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb coinmasterberlin:

um 01:40 Uhr kam ja dann zumindest ein Kerzchen...

wenn ich das richtig deute sollte im Tagesverlauf das nächste Kerzchen zur 63xx kommen, bevor es dann jedoch in der rechten Schulter wieder leicht nach unten geht?

So richtig. Wer jetzt einsteigt, befindet sich in etwa auf höhe des Tiefs der rechten Schulter (ca. 6240$ - 6260$). Eine Umkehr zur rechten Schulter erwarte ich bei ca. 6340$ - 6360$.

Wird dann sofort weiter mit der "größeren" ISKS Formation fortgesetzt, wäre jetzt oder am unteren Punkt der rechten Schulter der kleinen isks also der ideale Zeitpunkt zum Einstieg.

Bild

Achja, die 01:40 Uhr Kerze gehört im 4h Chart noch zur 22 Uhr Kerze da diese ja erst um 01:59 Uhr schließt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Auf Long folgen wir dann der Parabel

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/5Rv5bA0A-Bitcoin-Long/

Ende August in Richtung 10k

Hätte ich nichts dagegen. Wo darf ich unterschreiben?

vor 11 Minuten schrieb coinmasterberlin:

also ein paar Prozente jetzt mitnehmen und bei 6340 aussteigen....kurze Verschnaufpause beim Down zur 6260 um dann in den größeren Zug zur 68xx einzusteigen.

Ob sich das Lohnt? Wäre entweder für einen Einstieg jetzt oder eben zur Not am unteren ende der rechten Schulter (aber wer sagt dass die Kauforder dann auch wirklich erfüllt wird zum selben Preis wie man jetzt kaufen kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb cash365:

 

Ich persönlich finde es ziemlich "naiv" gedacht (nur inhaltlich, ich meine damit nicht die zitierten in Person), zu glauben, dass Bitcoin oder ähnliches hier wirklich im Sinne von Robin Hood den armen kleinen Mann retten wird.

Wir opfern als Gesellschaft schon seit Jahrzehnten unsere Freiheit für vermeintliche Sicherheit und die Bequemlichkeit,  Verantwortung nicht selbst tragen zu müssen.

Das Internet und der Wunsch nach grenzenlosem mobilen Zugang  sowie der Vernetzung von  allem und jedem zur Erfüllung der Bequemlichkeitsansprüche, hat die Zugriffsmöglichkeit bis in jeden kleinsten Winkel der Privatsphäre geschaffen.

Und solange wir noch in regierten Staatsformen leben (was sicherlich noch ein paar Jahrhunderte so bleibt) werden wir keinen Finanzsektor haben, der sich dem Zugriff der  Überwachung entziehen kann.

Dafür wird keiner das Internet abschalten müssen. 

Aber genauso sicher, wie sich Blockchain und irgendeine Form von Krypto und digitalem Geld in nicht allzu ferner Zukunft durchsetzen wird, genau so sicher wird es sein, dass es dann ein System geben wird, in dem der digitale Zahlungsverkehr lückenlos kontrolliert und personifiziert zugeordnet werden kann...

Und alles und jeder, der sich dieser Kontrolle zu entziehen versuchen wird, wird eliminiert oder kriminalisiert werden...

Bin mir jetzt nicht so ganz sicher, aber ist das deine persönliche Wunschvorstellung oder ist das Beschriebene eine Art depressiv angehauchter Zustandsbericht, der als Botschaft überbringt: Es ist wie seit Urzeiten und es wird immer so bleiben, da Naturgesetz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Nach gescheiterter Census, Verbot in diversen Ländern, Chinesisches Neujahr und Wallstreet Boni Fakes etc. muss uns das doch mal gegönnt sein dieses Jahr^^

und das an meinem Geburtstag? Joa, könnte ich schon als Geschenk annehmen wenn sich das positiv auswirkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Nach gescheiterter Census, Verbot in diversen Ländern, Chinesisches Neujahr und Wallstreet Boni Fakes etc. muss uns das doch mal gegönnt sein dieses Jahr^^

Naja der Preis ist doch nach der Consensus erst immer 2-3 Monate nach der Messe gestiegen. Was ungefähr jetzt bald sein müsste ;)

Nur um mal wieder etwas Hoffnung zu schüren.  ->>> Grafik

Ggf. müsste man da noch "Crap" ergänzen, wenn´s nix wird...

Abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..."ETF wird entwickelt, um den Bitcoin-Preis zu decken, und eine Versicherungskomponente wird dazu beitragen, die Aktionäre vor den operationellen Risiken der Beschaffung und des Haltens von Bitcoin zu schützen"...

Wenn ich solche Artikel lese, muss ich mich immer über die womöglich sehr schlechten Computerkenntnissen von Aktionären und Groß-Investoren wundern, die anscheinend erst in den Markt kommen, wenn jemand anderes für sie Kryptos kauft und sogar noch lagert ?...ist es tatsächlich so schwer, einen account an ner Börse zu eröffnen und sich vielleicht sogar noch nen Ledger zu besorgen? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ChillBit:

..."ETF wird entwickelt, um den Bitcoin-Preis zu decken, und eine Versicherungskomponente wird dazu beitragen, die Aktionäre vor den operationellen Risiken der Beschaffung und des Haltens von Bitcoin zu schützen"...

Wenn ich solche Artikel lese, muss ich mich immer über die womöglich sehr schlechten Computerkenntnissen von Aktionären und Groß-Investoren wundern, die anscheinend erst in den Markt kommen, wenn jemand anderes für sie Kryptos kauft und sogar noch lagert ?...ist es tatsächlich so schwer, einen account an ner Börse zu eröffnen und sich vielleicht sogar noch nen Ledger zu besorgen? ?

Kommen ETF? Wenn ja geht die Post ab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb ChillBit:

..."ETF wird entwickelt, um den Bitcoin-Preis zu decken, und eine Versicherungskomponente wird dazu beitragen, die Aktionäre vor den operationellen Risiken der Beschaffung und des Haltens von Bitcoin zu schützen"...

Wenn ich solche Artikel lese, muss ich mich immer über die womöglich sehr schlechten Computerkenntnissen von Aktionären und Groß-Investoren wundern, die anscheinend erst in den Markt kommen, wenn jemand anderes für sie Kryptos kauft und sogar noch lagert ?...ist es tatsächlich so schwer, einen account an ner Börse zu eröffnen und sich vielleicht sogar noch nen Ledger zu besorgen? ?

Ja. Eindeutiges Ja. Das ist zu kompliziert. Denke jetzt mal bitte nicht an die 20 bis 50 jährigen. Denke mal an die ü60 Generation. Du glaubst nicht, wieviele Leute es da gibt, die da heute noch Probleme haben, überhaupt ein email-Account bei T-Online oder gmx zu erstellen, geschweige denn "online Banking".

In meinem Bekanntenkreis gibt es einige rechtschaffene Menschen (und dumm sind die beileibe nicht), die noch nie in ihrem Leben eine email gelesen haben. Und ob Du es glaubst oder nicht: Die haben Geld ohne Ende. Denen bereitet es keine Problem zur Sparkasse zu gehen und zu sagen: "Kaufen Sie bitte für 100.000 Euro Siemens Aktien". Aber sie machen es nur über die Sparkasse. Online-Banking? Fehlanzeige.

Die potentiellen Erben dieser Leute: Bei denen sieht das anders aus. Aber solange die noch leben, wandert das Kapital in Siemens Aktien oder bleibt auf dem Festgeld-Konto.

Rainer

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Stefan129:

Jetzt schauen wir erst mal was mit der Handkopfschulterpenisformation am Ende passiert ;) 

Sie wird auf den Kopf gestellt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb tRipplebeef:

Ich brauch definitiv mehr Garagen.

Eigentlich doch eine ganz einfache Rechnung. Aktuelles Haus verticken, paar Monate im Zelt oder Pappkarton leben, jetzt alles in BTC anlegen und Ende des Jahres (Steuern in dem Fall egal, weil etwas weniger von unfassbar viel ist immer noch genug) direkt in die neue Villa mit 10 Garagenslots ziehen (weil im Winter ist Zelt oder Karton halt keine Dauerlösung!). Scheint ja ein 100%-iges Ding zu sein!

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.