Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Flir:

Hab mich eben für die 5 entschieden;)

:D

vor 4 Minuten schrieb Flir:

Im Ernst, 5k sehe ich als Support, mindestens als psychologischen. Auch bei 5,5k. Kann aber genauso direkt durchrauschen auf 4,6? 4,2? 3,6?  Habe auch keine Ahnung, sehe die 3k als wirklichen Widerstand, die einzige Marke, die auch wirklich als Support getestet wurde und es da einen fetten Bounce gab... Aber was das angeht, werd ich Dir sicher nichts erklären brauchen;)

Ich meinte das wie gesagt langfristig. Support sehe ich bei 5,4k und 5k als nächstes. Aber einen "Boden"? Uff.. kein Plan.

vor 5 Minuten schrieb Flir:

Nach meiner bisherigen Einschätzung gehe ich von einem gerafften Verlauf aus und sehe uns im Fahrplan nun Mitte Dezember 2014.

Dann stünde uns aber noch einiges bevor, wie von Dir ja weiter ausgeführt. Bei einer starken, bärischen Welle sehe ich dafür übrigens auch definitiv Potential.

vor 7 Minuten schrieb Flir:

Youtuber Steve (und Pauline) meint aber z.B.: Mehr Teilnehmer, weniger Volatilität, trägere Bewegungen, längere Konsolidierung. Habe ich bisher nicht drüber nachgedacht, finde ich aber durchaus schlüssig...

Das ist nicht nur schlüssig, sondern absolut nachvollziehbar. Mehr Teilnehmer, mehr Volumen, weniger Volatilität. Hehe, hach.. Steve und Pauline.. ich hab einfach zu wenig Zeit zum (Y)-TV-Gucken.

Das Problem ist, dass es immer gewisse Schwellen gibt, wo die kurstechnische Analyse nicht ausreicht bzw. gewisse Moves und das sind oft die wichtigen, kannst Du daraus nicht ableiten. Schau Dir das zuletzt von @coinflipper verlinkte Video an, dann weißt Du was ich meine, @IT-Genosse hat daraus ein schlüssiges 1-Zeiler-Fazit gezogen, dessen Meinung ich teile. Das von ihm angesprochene Strohfeuer lässt sich sogar ziemlich leicht erklären: Die Erwartungshaltung ist meiner Meinung nach immer noch viel zu hoch - da sind immer noch Unmengen an Marktteilnehmern, die an neue ATHs (und noch viel mehr) noch in diesem Jahr glauben und noch viel mehr und was denkst Du, wann die einsteigen bzw. eingestiegen sind? Richtig, die sind schon lange drin und warten, dass jemand anderes den Kurs für sie nach oben drückt, damit sie Asche machen können. Wenn das aber "alle" Marktteilnehmer so tun, gibts niemanden, der für sie den Kurs hochdrückt. Das führt dann zu diesen langen Kerzen, die wir immer wieder sehen - egal ob rot oder grün. Die einen nehmen mit, was die anderen hochjagen.

vor 16 Minuten schrieb Flir:

Eine Idee ist mir auch noch gekommen, als ich über Steves Argument nachgedacht habe, dass der Verlauf nicht beschleunigt ist, sondern im Gegenteil, langsamer verläuft als die Jahre zuvor. Vielleicht ist es garnicht 2014, sondern der Bullrun davor. Der verläuft schneller, aber die prozentualen Steigerungen passen viel besser. 

Der Bullrun von Nov 2011 bis April 2013 hatte eine Steigerung von 11.580% (Bitstamp. MtGox: 13.240%). Gefolgt von einer Korrektur von 75% (etwas geschummelt und den ersten Spike vernachlässigt). Danach kam der Bullrun 2013 mit 1.730% Steigerung.

Von 2015 bis Dez 2017 gab es eine Kurssteigerung von 12.804%. Momentan stehen wir bei 70% Korrektur. 75% wären etwa 4900$. 1770% von 4900$ ergeben etwa 90k...

Zeitlich gesehen ist der zweite Bullrun etwa doppelt so lang, wie der erste, die Korrekturphase knapp 3mal so lang und noch nicht vorbei...

Ich habe sehr wenig Zeit und damit Analyse in diese Vergleiche mit der Vergangenheit gesteckt, weil, auch wenn sich die Kursverläufe linientechnisch aktuell noch ähneln, die Märkte imho nicht vergleichbar sind. Deswegen sollst Du aber mit Deinen Analysen natürlich nicht aufhören - solange Du dabei nicht vergisst, den aktuellen Chart zu analysieren. ?

vor 17 Minuten schrieb Flir:

der ist jetzt so zugemüllt, da blick ich selber nicht mehr durch.

Ist mir auch schon passiert. Dann gibts Frühlingsputz und Neustart. Zu viele Linien und Co. können schnell Dein Bild vom Chart verzerren, daher kann es nicht schaden, mal wieder bei 0 anzufangen und dabei auf andere interessante Ansätze zu stoßen.

vor 19 Minuten schrieb Flir:

Vielleicht wird die ganze ETF-Entscheidung am Ende das Zünglein an der Waage

Das denke ich eher weniger, aber es könnte und wird vermutlich für eine Kursbewegung sorgen. Deswegen sind wir aber weder Moon, noch ist alles verloren meiner Meinung nach.

vor 20 Minuten schrieb Flir:

wers bis hierhin geschafft hat, cheers u schönen Abend;)

Ich habs geschafft und zumindest Du verwendest das Zwinker-Smiley noch an Orten, wo es hingehört und nicht an Stellen, wo man mit Wissen klugscheissen will, ohne dieses Wissen haben zu können.

vor 21 Minuten schrieb Fantasy:

Hallo freemount, ein zweiter Versuch ;)

Die Mühe war jetzt nicht nötig. Ich mag es nicht, wenn der Eindruck erweckt wird, dass mir jemand irgendwo hinkriechen muss. Trotzdem natürlich danke für die Zeit, die Du an weitere Gedanken dazu geopfert hast, egal ob Du es nun tatsächlich gut meinst oder nicht.

vor 22 Minuten schrieb Fantasy:

beim erneuten Durchlesen stelle ich fest, dass du es ja "eigentlich" nicht so böse gemeint und dich sicher nur blöd ausgedrückt hast.

Damit liegst Du richtig.

vor 23 Minuten schrieb Fantasy:

Aber um es nochmal zu erklären, nein das war mir nicht bewusst dass Trader nur Bewegungen und keinen Stillstand analysieren. Für mich als Laie/Anfänger war das theoretisch möglich.

Klang bei Deiner letzten Antwort aber noch ganz anders, so mit Zwinker-Smiley aka "Ich weiß es besser-Wink" und dazu passend in Worte gefasst, dass Du mir Recht gibst und Du dafür Deine Ruhe hast.

Ich kann Dir nur sagen, wie ich das handle und was meine Erfahrungen sind, sowohl persönlich als auch bei der Durchsicht von Analysen anderer Leute. Wie im von @coinflipper verlinkten Video erklärt, gibt der Stillstand Aufschlüsse darüber, wie stark die nächste Bewegung sein kann - jedoch nicht, wohin die nächste Bewegung gehen wird. Je länger die Konsolidierung, je stärker üblicherweise die nächste Bewegung - das ist alles, was ich ableiten kann. Aber ich kann eben nicht wissen und auch nicht analysieren und vorhersagen, wie lange dieser Stillstand andauern wird. Wenn Du oder jemand anders das kann: Glückwunsch. Gelesen darüber habe ich hier nichts.

vor 27 Minuten schrieb Fantasy:

Deine Antwort ist für mich nachvollziehbar, aber hat einen leicht überheblichen Ton. Was du kurioserweise aber oft anderen vorwirfst (meist zwinkersmileysverwendende Forenmitglieder).

Oja, den hat sie (beruhte auf Gegenseitigkeit, weil ich diesen Eindruck von Dir hatte) und warum nur zwinkersmileyverwendenden Forenmitgliedern.. ja warum nur.. da kommt ne grüne Mini-Kerze und sofort kommt ein Klugscheisser um die Ecke "Ich hab doch gesagt, es geht hoch. ;)" - das selbige bei rot. Darüber, dass diese grüne/rote Kerze nach 15min schon wieder verzerrt ist, wird dann kein Wort mehr verloren und wehe man weist diesen jemand darauf hin, dann heißt es sofort, dass wir Fehlprognosen anderen Usern doch bitte nicht vor die Nase halten - aber anders herum ist es natürlich in Ordnung, sich selbst dafür zu feiern, wenn man für 5min mal richtig lag. Sorry, kann ich alles nicht gebrauchen und genau so verhalten sich leider mittlerweile fast alle hier.

Wieso hat sich @Lorcent zu seiner Analyse, dass um den 10. eine Rakete zündet, nicht mehr geäußert? Stattdessen vor  ca. 2 Tagen hier im Forum gelesen, dass er nochmal betont hat, dass wenn er mit seiner Analyse falsch liegt, er dafür den Kopf hinhalten wird. Zwischen den Zeilen meint er also: Er hält seine Analyse nach wie vor für korrekt, 12 Tage nach seinem prognostiziertem Datum. Stattdessen wird wohl die ETF-Entscheidung am 23.08. den Ausschlag geben müssen. Gehts hoch, war seine Analyse korrekt und er hat diesen Move natürlich voraus gesehen und es ging hoch, weil der Zyklus reif war und nicht wegen der ETF-Entscheidung. Gehts runter war die ETF-Entscheidung eben schuld. Sorry, wie soll ich solche Leute noch ernst nehmen, wenn sie sich selbst gegenüber nicht mal ehrlich sind, weil sie besorgt um ihr Ego sind? Da gucke ich lieber 100x das selbe Esnaashari-Video, der sagt, dass er keine Ahnung hat, was als nächstes passieren wird, weil der Markt in einer sehr unschlüssigen Phase ist - da ist nichts verwerfliches dran. Aber wenn man schon eine Prognose abgibt, sollte man auch den Arsch in der Hose haben und sagen: Ja shit, es ist nichts passiert, ich hatte Unrecht. Nächster Versuch... und wenn das einzige, was man im Chart sieht bspw. Schwäche ist, dann kann man das doch etwas begründen und fertig. Deswegen muss man nicht den nächsten Move "vorhersagen", aber man kann aus den Erläuterungen immer dazu lernen.

 

PS: @Lorcent: Ich hoffe (ok, das Wort ist jetzt vielleicht etwas übertrieben), Du glaubst mir, dass ich Dich jetzt nicht "ausgewählt" habe, weil Du denkst, dass ich etwas persönlich gegen Dich habe. Ich habe NICHTS persönlich gegen Dich - es liegt an Dir, mir das zu glauben oder auch eben nicht. Aber Du warst eben zuletzt derjenige, der vor Selbstbewusstsein nur so gestrotzt hat und sich seiner Sache entsprechend sicher war. Da wirst Du ja sicher auch genug Selbstbewusstsein aufbringen, mit meinem inhaltslosen Gebashe umzugehen, wenn Du es als solches betrachtest. Mir geht es nicht darum, Dich oder jemand anderen an den Pranger zu stellen. Aber wer sich selbst öffentlich für eine korrekte Prognose feiert, sollte sich meiner Meinung auch selbst dafür genauso öffentlich bekunden, wenn diese vermeintliche Korrektheit 15min oder x Tage später wieder revidiert werden muss. Ich kann jetzt auch genauso @battlecore hier nennen, der wiederholt mit 'Ich habs ja gesagt' um die Ecke kommt, sobald ne dicke, rote Kerze am Start ist oder auch @coinflipper, der ne grüne Kerze gefeiert hat, die direkt über den 6500-Widerstand ging und sofort total bullisch war - kein Wort darüber, dass von den 6500 2h später nichts mehr zu sehen und die grüne Kerze nur heiße Luft war. Sorry, ich sehe keinen Mehrgewinn in solchen Postings für diesen Thread - außer Meinungs- und Stimmungsmachung. Damit habe ich jetzt Leute aufgezählt und möglicherweise negativ angekreidet, die mir Thread-technisch sehr am Herzen liegen und möglicherweise schneide ich mir damit stattdessen eher ins eigene Fleisch. Wie gesagt, es ist nichts persönliches und ich nehme in Kauf, dass ich mir damit u. U. selbst schade. Mir ist bewusst, welchen schlechten Eindruck ich damit möglicherweise zusätzlich hinterlasse. Aber ich versuche hier meine Gedanken unverfälscht darzustellen, welchen Eindruck ich von der Entwicklung dieses Threads und der Menschen, die diesen Thread füllen, habe. Vielleicht bin ich auch mittlerweile einfach zu sensibel, was das Lesen solcher Postings betrifft. Gefühlt war mir das sonst jedoch nie so negativ aufgefallen, schon gar nicht von den hier genannten Leuten.

Mein Eindruck ist, dass die Kursentwicklung die aktiven User hier verändert, was deren Meinung zum Bitcoin betrifft. Ich habe bspw. @battlecore nie so einseitig bärisch erlebt wie in den letzten Wochen, andererseits @Lorcent und @coinflipper nie so einseitig bullisch und genau das ist es, was ich so schade finde. Alle haben mittlerweile extrem stark gefestigte Meinungen, an denen offenbar nicht mehr zu rütteln ist. Um sich dann selbst bestätigt zu fühlen, wird nach jedem Strohhalm, sprich Kerze gegriffen, die die eigene Meinung vermeintlich untermauert und das Ego bestärkt.

Sehen wir jetzt eine dicke, rote Kerze würden @coinflipper und @Lorcent entweder nichts schreiben oder etwas in der Art: "Das wird gleich wieder hoch gehen und wenn nicht gleich, dann morgen oder eben nächste Woche. Andererseits mit @battlecore auf der anderen Seite genau das selbe Spiel. Ich sehe einfach keine neutrale Chartbetrachtung mehr dieser Leute. Warum muss ich darauf hinweisen, dass wir seit 08.08. seitwärts laufen, genau wie es der Youtuber im zuletzt von @coinflipper geposteten Video auch dargestellt hat? Wieso kann man das nicht einfach so nüchtern und langweilig hinnehmen, wie es ist und statt blöde Mini-Kerzenbewegungen zu feiern mögliche Kursziele bei Up- und Down-Moves erörtern? Nichts davon lese ich. Es wird immer nur darauf gehofft, dass die eigene Analyse endlich durch den Chart bestätigt wird, das scheint mir der einzige Antrieb zu sein.

 

So und wer diesen ganzen Mist gelesen hat wird auch diese Zeilen noch lesen: Nun dürft ihr gerne auf mich eindreschen und mir vorwerfen, was immer ihr wollt. Macht mich fertig, mir egal. Ich habe versucht, mir bei der Formulierung Mühe zu geben - so wie sich @Fantasy ein 2. Mal die Mühe gemacht hat, mich zu verstehen - und vielleicht versteht der ein oder andere ja auch, um was es mir hier prinzipiell geht. Ändern werde ich damit sowieso nichts, will ich auch nicht, es war nur eine gedankliche Anregung. Aber je mehr ich darüber nachdenke, je mehr merke ich, wir mir diese Entwicklung die Motivation nimmt, hier weiter so aktiv mitzulesen und mitzuschreiben, wie ich das bisher getan habe, sondern diese Aktivitäten wohl etwas zurückfahren werde. Den einen oder anderen wird das sicherlich freuen. Jetzt aber bitte keine Postings wie bei @Lorcent, dass ich bitte weiter aktiv bleiben soll, weil irgendwem meine Postings geholfen oder interessiert haben. Das ist peinlich.

Ich möchte nochmal ganz deutlich betonen: Ich kam ausschließlich hier her, um zu lernen, und um auszutauschen und ich wollte nie und möchte weiterhin niemand sein, der anderen irgendetwas beibringt. Ich bin weiterhin nur ein Vollblut-Amateur und niemand sollte von Amateuren lernen oder auf dessen Meinung irgendwas geben. Aber auch wenn das jetzt eingebildet klingt: Ich kann aktuell mit dem Geschreibsel, was hier durch andere User überrmittelt wird, nicht mehr wirklich dazulernen. Die Gruppe an aktiven Postern scheint mir zu klein geworden, die Inhalte der Postings vieler User wiederholen sich meist trottartig - vielleicht bin ich nicht der einzige, dem es etwas an Motivation mangelt?

 

vor 14 Minuten schrieb _/\_:

Du bist bullish und kaufst deshalb bis 7350? Oder wie kann man das genau verstehen? Oder du hast bereits gekauft und tust so als ob du ein Bulle bist, aber tatsächlich handelt es sich bei Dir um einen astreinen Bär?

Da hast Du natürlich Recht. So betrachtet bin ich hier wohl einer der wenigen, tatsächlichen Bullen unter den Tradern. Ich mache so gut wie keine Trades, um Gewinne zu machen, sondern immer mit der Absicht, laufen zu lassen und bei steigendem Kurs konstant nachzukaufen. Ich nenne das Daytrading, weil mir die Sache insgesamt zu unsicher ist, um durchzuhodln (siehe 20k>6k), also ziehe ich das Geld wieder ab, wenn der SL/BE erreicht ist bzw. mir der Markt noch nicht reif genug aussieht für nachhaltige Anstiege.

Jetzt könnte man natürlich diskutieren.. wo fängt ein Bär an und wo ein Bulle... naja, ist mir jetzt zu spät. Sagen wir mal so: @coinflipper mutiert oberhalb von 7350 vom Bullen zum Bären. :D Ich bin der, der bei 7350 dann hilft, dass es weiter hoch geht (Spekulation auf Ausbruch to da moon) und @coinflipper die Coins abkauft, im Zweifel um sie per SL dann wieder rauszuwerfen, wenn der Markt abrutscht.

Ich habe den bullischen Glauben an Bitcoin nie verloren (weil @coinflipper mir ja zuletzt unterstellte, wann ich denn mal kein Bär sei), aber wenn ich einen Chart nüchtern betrachte und mir sich dieser bärisch darstellt, dann schreibe ich das auch so und im Falle von Bitcoin wird sich das erst beim Higher High ändern und nicht beim Anstieg von 6k auf 7k.

 

Und nun ist Schluss.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tether wieder fleißig am drucken 

https://coinmarketcap.com/currencies/tether/

Was ist eigentlich mit den Audits passiert die sie vorlegen wollten , der eine gefeuert und die anderen ? Auch erinnere ich mich an ein Vorfall wo denen das Bankkonto gekündigt wurde. Kein Bankkonto keine Prüfung.

Was passiert wohl mit dem Kryptomarkt wenn sich der Verdacht der ziemlich berechtigt ist bestätigt und tether aus dem nichts Milliarden gedruckt hat und die Kurse für ihre nutzen manipuliert hat , gleichzeitig mit tether würde auch bitfinex  hochgenommen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

Jedenfalls wollte ich noch sagen, dass ich keinen Streit mit dir möchte. Also - Frieden bzw. wieder alles gut? :)

Alles gut von meiner Seite, wenn Dir das so wichtig ist.

 

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

PS: der o.a. Zeitraum passt aber nicht wirklich als Vergleich, da haben wir ja teilweise 1000,-$ Sprünge drin :ph34r:

Das war 1 Tag (8..900$), an dem es quasi über die gesamte Range der Seitwärtsphase ging.

 

 

Nun wirklich fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb BL4uTz:

Tether wieder fleißig am drucken 

https://coinmarketcap.com/currencies/tether/

Was ist eigentlich mit den Audits passiert die sie vorlegen wollten , der eine gefeuert und die anderen ? Auch erinnere ich mich an ein Vorfall wo denen das Bankkonto gekündigt wurde. Kein Bankkonto keine Prüfung.

Was passiert wohl mit dem Kryptomarkt wenn sich der Verdacht der ziemlich berechtigt ist bestätigt und tether aus dem nichts Milliarden gedruckt hat und die Kurse für ihre nutzen manipuliert hat , gleichzeitig mit tether würde auch bitfinex  hochgenommen werden. 

Das Thema könnte man unter der Viel-Universen-Theorie betrachten. Im Moment sieht der Fall so aus, dass ein paar Geschichten in Umlauf sind, manche plausibel, manche gar nicht. Der Zustand ist unentschlossen. Es gibt Möglichkeiten, dass der persönliche Weg in Richtung Universum "Tether druckt wild und ungedeckt und die Börsen sind in einem Zustand der unterschwellig kriminellen Tangierung" geht.

Viel wahrscheinlicher dürfte allerdings Universum "Es macht nach Motiven wenig Sinn, dass Tether ungedeckt ist und dass die lange am Markt aktiven Börsenbetreiber ein gut laufendes Geschäft absichtlich kriminell unterwandern" sein.

Ob das erste Universum ein lohnenswertes Ziel ist und deswegen FUD produzieren und verbreiten oder aktiv dabei mitwirken, dass es Realität wird, Sinn macht, sei jedem selbst überlassen.

Die Frage ist, würdest Du persönlich gerne in Universum 1 landen oder möchtest du, dass irgendwer anders dort landet? Wenn ja, warum? Was würde es Dir bringen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freemount Du kannst aber auch viel tippen :) Aber deine Einschätzung ist halt zumindest, was mich betrifft nicht richtig. 

Ich bin seit 5,8k bullish und schreibe ständig, "wir sind im Aufwärtstrend" und "wir haben die Talsohle erreicht." Habe auch hier schon öfter gesagt, dass ich FIAT nachgeschossen habe in diesem Bereich, weil ich nicht glaube, dass es weiter runter geht. Ich habe dir einen Chart gezeigt, wo ich denke, dass wir ca. bis Ende des Monats hoch gehen, dann wieder runter. Ich kann deine Coins nicht abkaufen,... ich habe bereits eigene ;)  Vielleicht verkaufe ich dir eher meine weiter oben, das kann eventuell passieren, aber ich verkaufe nicht bei 7,5k nur ab ~8,5k...

Bis dahin bin ich bullisch. Wenn für dich bullisch ein run auf 10k bedeutet, dann bin ich wohl nicht bullisch. Aber zwischen 5,7k und 8,5k liegen in meinen Augen, viele Prozente, auf die ich spekuliere. Ich sag auch nicht zu jeder grünen Kerze "wooow, wie toll ich recht habe." Das sage ich erst, wenn der Kurs genau dort dreht, wo ich ihn vermute. Aktuell verhält er sich, wie erwartet, auch mit der Seitwärtsbewegung. Ich bin sowohl in btc als auch in alts drin und bleib dort... 

Wenn dir das zu wenig "Charting" ist und zu viel "Glaube",... naja, dann kann ich nichts dafür.

Es gibt etliche Gründe, warum ich den Chart nicht fallen sehe: (er kann schon fallen, vielleicht sogar mit einer Divergenz auf unter 5,8k aber er sollt eigentlich steigen)

  • Der Daily-RSI ist am steigen. Das ist für mich bullisch. In der gesamten btc-Geschichte ist der noch nie einfach mitten drin abgeknickt und nach unten umgedreht.
  • Wir haben laut meinem Zählmuster genug Abwärtsbewegungen im weekly hinter uns. Es sollten ein paar Aufwärtsbewegungen folgen, auch wenn die uns nicht an das ATH bringen, runter sollten die uns nicht bringen.
  • Andere Indikatoren zeigen auch rauf: Wave-Trend Indikator (nutzt auch Lorcent), MACD-Crossover im daily bullish, Elliot-Waves-Indikator dreht bullish, Ichimoku-Cloud grün, Multi-RSI bullish, UltimateOszillator, und einige mehr.
  • Wir haben extreme Short-Mengen, die liquidiert gehören
  • Die Alts haben sich nach den ersten Schüben erholt und es folgt die Welle 2.

Für mich sind das mehr als genug Gründe. Ich habe versucht es "negativ" zu sehen... habe aber mehr Gründe dafür gefunden, es positiv zu sehen. Außerdem fahren wir parabolisch. Du sagtest doch, wir sollen das sagen, was man sieht. Man sieht: Wir fahren parabolisch. Du kannst die Parabel für dich als "nicht real" abstempeln und nur einen kleinen Bereich davon betrachten und behaupten, wir fahren nur abwärts, aber auch du musst erkennen, dass der Abwärtstrend extrem abflacht. Wenn das so weiter geht, "ist der Patient tot" ;)

Du handelst offensichtlich "das was du siehst", ich vertraue auch dem was "bisher geschehen ist." und hoffe es wiederholt sich ;) 

 

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb _/\_:

Das Thema könnte man unter der Viel-Universen-Theorie betrachten. Im Moment sieht der Fall so aus, dass ein paar Geschichten in Umlauf sind, manche plausibel, manche gar nicht. Der Zustand ist unentschlossen. Es gibt Möglichkeiten, dass der persönliche Weg in Richtung Universum "Tether druckt wild und ungedeckt und die Börsen sind in einem Zustand der unterschwellig kriminellen Tangierung" geht.

Viel wahrscheinlicher dürfte allerdings Universum "Es macht nach Motiven wenig Sinn, dass Tether ungedeckt ist und dass die lange am Markt aktiven Börsenbetreiber ein gut laufendes Geschäft absichtlich kriminell unterwandern" sein.

Ob das erste Universum ein lohnenswertes Ziel ist und deswegen FUD produzieren und verbreiten oder aktiv dabei mitwirken, dass es Realität wird, Sinn macht, sei jedem selbst überlassen.

Die Frage ist, würdest Du persönlich gerne in Universum 1 landen oder möchtest du, dass irgendwer anders dort landet? Wenn ja, warum?

Wenn Menschen die Macht dazu haben aus dem nichts Milliarden zu drucken , ist die Wahrscheinlichkeit das sie es tun hoch. Das Argument dagegen , mit finex hat eine Gelddruckmaschine klingt zuerst überzeugend , doch wenn man es genauer betrachtet, warum waren sie dann nicht in der Lage 2016 den gestohlenen lächerlichen Betrag von 50 Millionen zu ersetzen, jetzt sollen sie auf einmal 3 Milliarden schwer sein. 

Die Geschichte stinkt zum Himmel, seit über 1 Jahr wird versprochen Belege vorzulegen, wo bleiben die , wieso wurde der Prüfer den sie selbst gewählt haben gefeuert.Wenn das FBI da ermittelt , die sind da nicht so zimperlich , von einem Tag auf den anderen ist das ding zu. 

Keine Ahnung was du mit dem Universum hast  "ich könnte in einer Nussschale leben und mich für den König der Welt halten wenn da nur die Träume nicht wären" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fände das ja auch sehr bullisch. Sind aber nur bis zur Downtrendlinie und dem 50 ema gekommen

https://www.tradingview.com/x/sD73G3Qz/

Wenn es nicht nur ein kleiner Ausbruch war, dann muss da noch (*bitte*) etwas mehr kommen..

 

EDIT: Ach, man muss es nur schreiben, dann geht das auch ?

Bearbeitet von DieKante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...

Was ist eigentlich mit den Audits passiert die sie vorlegen wollten , der eine gefeuert und die anderen ? Auch erinnere ich mich an ein Vorfall wo denen das Bankkonto gekündigt wurde. Kein Bankkonto keine Prüfung.

Was passiert wohl mit dem Kryptomarkt wenn sich der Verdacht der ziemlich berechtigt ist bestätigt und tether aus dem nichts Milliarden gedruckt hat und die Kurse für ihre nutzen manipuliert hat , gleichzeitig mit tether würde auch bitfinex  hochgenommen werden

..." - STOP FUD ;) 

https://finance.yahoo.com/news/exclusive-former-fbi-director-louis-freeh-going-crypto-181018185.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freemount Ich markier den Sarkasmus etwas besser demnächst :D Wenn ichs ernst meine schreib ich deutlich mehr dazu, eine Prognose halt, so wie jetzt:

Ich sage seit geraumer Zeit das es lange Zeit Seitwärts gehen wir mit einigen Ups and Downs und erst im Oktober was zu erwarten ist. Klar sag ich das ichs ja gesagt hab, macht ja auch Spaß :D  Ist aber bei weitem nicht ernstgemeint. Ich bin kein sonderlich verbissener Mensch, ich nehm alles wie es ist.

Prognosemäßig stehen wir derzeit wohl am Scheideweg, Up oder Down mit gleichzeitigem setzen des kommenden Trends der sich dann bis Oktober ausprägen wird. Das wird dann die Richtung für den Rest des Jahres zeigen. Ein neues ATH werden wir dies Jahr eher nicht sehen, aber eine Jahresendrally erwarte ich schon. Wohin die uns führt werden wir sehen, aber nach der Rally kommt ja auch wieder die Zielflagge und die Rally ist aus, Gewinne werden mitgenommen. Daher wird der Kurs zum Jahresbeginn dort hin zeigen wo er vor der Rally war.

Aber wie immer, ich werte nur vergangene Daten aus und projiziere sie in die Zukunft, ausreisser werden eliminiert und ein Kanal ist nur brauchbar wenn seine Grenzen mindestens zweimal getestet wurden und sie dabei hielten. Die Indikatoren überlass ich euch, da könnt ihr besser mit um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2018 um 13:52 schrieb Alextline:

6500$ ist das 23.6 Retracement...

Top 8500$ / low 5850$.

Harte Nuss seit Tagen...

So nun ist der BTC auf das 38.2% Retracement gestiegen und erst mal abgeprallt. Solange wir das nicht überschreiten und darunter bleiben sieht das noch bearische aus. Den Standpunkt hatten wir in den anderen Downmoves der letzten Monate ebenfalls. Auch 50% (7200$) und darunter bessern das noch nicht nachhaltig auf.

Für ehr bullische Aussicht würde ein Anstieg über das 50% (7200$) oder gar über das 68.2% (7512) Retracement sorgen.

Chart in meiner Signatur weil ich nur mit Handy hier bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb freemount:

Wieso hat sich @Lorcent zu seiner Analyse, dass um den 10. eine Rakete zündet, nicht mehr geäußert? Stattdessen vor  ca. 2 Tagen hier im Forum gelesen, dass er nochmal betont hat, dass wenn er mit seiner Analyse falsch liegt, er dafür den Kopf hinhalten wird. Zwischen den Zeilen meint er also: Er hält seine Analyse nach wie vor für korrekt, 12 Tage nach seinem prognostiziertem Datum. Stattdessen wird wohl die ETF-Entscheidung am 23.08. den Ausschlag geben müssen. Gehts hoch, war seine Analyse korrekt und er hat diesen Move natürlich voraus gesehen und es ging hoch, weil der Zyklus reif war und nicht wegen der ETF-Entscheidung. Gehts runter war die ETF-Entscheidung eben schuld. Sorry, wie soll ich solche Leute noch ernst nehmen, wenn sie sich selbst gegenüber nicht mal ehrlich sind, weil sie besorgt um ihr Ego sind?

Mein Schatz, ich bin im Urlaub und daher gibt es keine bzw.  nur wenige Analysen bzw. Charts von mir. Ich schrieb damals dass ich unabhängig von ETF‘s einen Anstieg auf ein neues höheres hoch sehe als das letzte lower high! Ich hatte mich dazu bereits geäußert und auch neue Prognosen abgegeben. Du kannst mich jetzt erwähnen und darauf hinweisen das es nicht so kam, alles okay, aber unterstelle mir nicht ich würde mich feige zurück halten weil ich falsch lag. Geht es hoch, dann geht es hoch, geht es runter dann geht es runter. 

vor 11 Stunden schrieb IT-Genosse:

Wann kommt denn nun die von Dir angekündigte Rakete? 10. August ist ja nun lange um. Ladehemmungen?

10.August 2023? ? Hatte ich damals ein Jahr angegeben?

vor 11 Stunden schrieb coinflipper:

Meinungen zum 23.August? Bullish oder bearish? @Lorcent was sagen deine Wellen? wird es da Bewegung geben an dem Tag?

Aktuell sieht es so aus als würde sich der btc für die gelbe oder blaue Linie entscheiden. Hab das ja am 16.08 gepostet und werde die Charts die nächsten drei Wochen nicht verändern. Dann sehen wir ja welchen Weg der Btc eingeschlagen hat.

https://www.tradingview.com/x/6clGC4HX/

Schöne Zeit noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.