Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Auslaufmodell?

Bea's Chart scheint aus der Zeit gefallen. Muss jetzt eine große Korrektur kommen? Oder stimmen die Szenarien (siehe Signatur) nicht mehr?

2019-06_04_BTC-Prognose_2019.thumb.jpg.5b21f5648a4141a567c22524bd8022c6.jpg

Ich bin gerade dabei, die Szenarien zu überarbeiten. Da auch sonst sehr viel zu tun ist, gibt es das Update erst Pfingsten. 

 

  • Sad 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Simon6592:

kaufen oder verkaufen? mmmmmmmmmmmmmmmmh

Also ich hab bsv verkauft, der kurs ist bissl gestiegen und hab fomo bekommen und bereut verkauft zu haben.. teurer einkaufen will ich nicht, dass die kurse weglaufen auch nicht.. was jetzt?

Keine lust mehr aufs traden ist echt stressig dieses gefühl.. ich glaub ich sollte auch hodler werden.

Wenn die Kurse absacken rege ich mich zwar auf während ich drinne bin. Aber die Aufregung ist viel größer, wenn ich verkauft habe und die Preise steigen. Wer hat das auch?

Bearbeitet von coinboy
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinboy:

Also ich hab bsv verkauft, der kurs ist bissl gestiegen und hab fomo bekommen und bereut verkauft zu haben.. teurer einkaufen will ich nicht, dass die kurse weglaufen auch nicht.. was jetzt?

Keine lust mehr aufs traden ist echt stressig dieses gefühl.. ich glaub ich sollte auch hodler werden

puhhh...nicht das alle anfangen so zu denken ^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:

puhhh...nicht das alle anfangen so zu denken ^^

Ja aber wie reagiert man jetzt weiter? Wir müssen in Massen denken. Ein paar Leute sollen sich vorstellen und wir versuchen etwas allgemeines daraus für die Masse abzuleiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eagle:

Das ist eine Falsche Annahme, außerdem ist ein dummes Volk sehr unproduktiv.

Sehe ich halt völlig anders. Schau bspw. nach Amerika - Beispiel "Kreationismus"...

"78 Prozent der US-Amerikaner sind Kreationisten - 40 Prozent glauben gar, seit Jahrzehnten weitgehend unverändert, dass Gott die Menschen vor 10.000 in ihrer jetzigen Gestalt geschaffen hat."

https://www.heise.de/tp/news/78-Prozent-der-US-Amerikaner-sind-Kreationisten-2026859.html

Nächstes Beispiel - "Klimawandel"...

"In den USA zweifelt Umfragen zufolge noch immer ein Gutteil der Bürger daran, dass der Klimawandel vom Menschen gemacht ist. Dabei zeigen schon physikalische Grundsätze, dass Treibhausgase die Luft erwärmen. Emissionen von Autos, Fabriken und Kraftwerken heizen die Atmosphäre auf, mahnen Klimaforscher deshalb seit Jahrzehnten. Lediglich über die Auswirkungen der Erwärmung streiten sie noch. Doch viele Amerikaner scheinen weiterhin überzeugt, dass der Mensch nichts mit der Erwärmung zu tun hat."

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/ursachen-des-klimawandels-umfragen-unter-klimaforschern-zum-konsens-a-900562.html

Und das da oben sind natürlich nur zwei Beispiele. Man könnte es an unzähligen weiteren Beispielen festmachen. Bspw. die Wahl von G. W. Bush oder D. Trump (wtf?!)... oder auch einfach anhand eines internationalen Bildungsvergleichs etwa in Kernfächern wie Mathematik...

https://de.wikipedia.org/wiki/Ergebnis-Tabellen_der_PISA-Studien

Die Menschen in den USA (aber auch hierzulande) sind so unfassbar dumm, dass es fast schon weh tut... :blink:

Und mit Produktivität ist das alles nur bedingt korreliert (sonst hätte es die USA trotz derart krasser Defizite in puncto Bildung & Aufklärung nicht zur größten Wirtschaftsmacht der Welt geschafft). Ein Esel muss eben nicht denken können, um seine Arbeit zu verrichten...

Naja, leider viel zu umfangreiches Thema (und offtopic)...

Back to topic: When moon, Sir? :huh:;)

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem letzten Kommentar von Craig Wright könnte ich fast den Eindruck gewinnen, das er BTC verkauft. Schon komisch das der BSV weiterhin gut dabei ist ;) Wer weis, wer weis ^^

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Solomo:

Nach dem letzten Kommentar von Craig Wright könnte ich fast den Eindruck gewinnen, das er BTC verkauft. Schon komisch das der BSV weiterhin gut dabei ist ;) Wer weis, wer weis ^^

 

 

 

der hält sich echt Stabil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb NouCoin:

Sehe ich halt völlig anders. Schau bspw. nach Amerika - Beispiel "Kreationismus"...

"78 Prozent der US-Amerikaner sind Kreationisten - 40 Prozent glauben gar, seit Jahrzehnten weitgehend unverändert, dass Gott die Menschen vor 10.000 in ihrer jetzigen Gestalt geschaffen hat."

https://www.heise.de/tp/news/78-Prozent-der-US-Amerikaner-sind-Kreationisten-2026859.html

Nächstes Beispiel - "Klimawandel"...

"In den USA zweifelt Umfragen zufolge noch immer ein Gutteil der Bürger daran, dass der Klimawandel vom Menschen gemacht ist. Dabei zeigen schon physikalische Grundsätze, dass Treibhausgase die Luft erwärmen. Emissionen von Autos, Fabriken und Kraftwerken heizen die Atmosphäre auf, mahnen Klimaforscher deshalb seit Jahrzehnten. Lediglich über die Auswirkungen der Erwärmung streiten sie noch. Doch viele Amerikaner scheinen weiterhin überzeugt, dass der Mensch nichts mit der Erwärmung zu tun hat."

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/ursachen-des-klimawandels-umfragen-unter-klimaforschern-zum-konsens-a-900562.html

Und das da oben sind natürlich nur zwei Beispiele. Man könnte es an unzähligen weiteren Beispielen festmachen. Bspw. die Wahl von G. W. Bush oder D. Trump (wtf?!)... oder auch einfach anhand eines internationalen Bildungsvergleichs etwa in Kernfächern wie Mathematik...

https://de.wikipedia.org/wiki/Ergebnis-Tabellen_der_PISA-Studien

Die Menschen in den USA (aber auch hierzulande) sind so unfassbar dumm, dass es fast schon weh tut... :blink:

Und mit Produktivität ist das alles nur bedingt korreliert (sonst hätte es die USA trotz derart krasser Defizite in puncto Bildung & Aufklärung nicht zur größten Wirtschaftsmacht der Welt geschafft). Ein Esel muss eben nicht denken können, um seine Arbeit zu verrichten...

Naja, leider viel zu umfangreiches Thema (und offtopic)...

Back to topic: When moon, Sir? :huh:;)

Nur weil jemand eine andere Meinung/Glauben hat, ist er doch nicht Dumm.

- Gott hat uns geschaffen? Na und? Seine Meinung.
- Klimawandel gibt es nicht? Ja, seine Meinung.
- Erde ist flach? Auch eine Meinung.
- Schüler sind aufgrund einer Pisa Studie dümmer als früher? Auch nur eine Meinung.

Kritisch wird es nur, wenn einer alle diese Meinungen hat 😉 

Ich bin übrigens der Meinung, dass man Intelligenz nicht mit einem Quotienten ausdrücken kann und statistische %Angaben nicht der Realität entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Solomo:

Nach dem letzten Kommentar von Craig Wright könnte ich fast den Eindruck gewinnen, das er BTC verkauft. Schon komisch das der BSV weiterhin gut dabei ist ;) Wer weis, wer weis ^^

schon komisch, das ONE, Zil, HC, GXS steigen, die gehören sicher auch alle CSW! ;) 

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb coinboy:

Also ich hab bsv verkauft, der kurs ist bissl gestiegen und hab fomo bekommen und bereut verkauft zu haben.. teurer einkaufen will ich nicht, dass die kurse weglaufen auch nicht.. was jetzt?

Keine lust mehr aufs traden ist echt stressig dieses gefühl.. ich glaub ich sollte auch hodler werden.

Wenn die Kurse absacken rege ich mich zwar auf während ich drinne bin. Aber die Aufregung ist viel größer, wenn ich verkauft habe und die Preise steigen. Wer hat das auch?

Ich habe 1/3 meiner BTC ins BSV gesteckt. Ist nun eher in gutes Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb siwun:

schon komisch, das ONE, Zil, HC, GXS steigen, die gehören sicher auch alle CSW! ;) 

Es ging um die Aussage von Wright vor ein paar Tagen, das er den BTC nach unten schickt, dem jetzigen Absacken des Marktes und der Stabilität seines Coin in den Top 10. Was sich bei den useless coins da unten abspielt ist relativ wumpe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Solomo:

Nach dem letzten Kommentar von Craig Wright könnte ich fast den Eindruck gewinnen, das er BTC verkauft. Schon komisch das der BSV weiterhin gut dabei ist ;) Wer weis, wer weis ^^

Ich glaube die aktuelle Korrektur war höchste Zeit und seit letzter Woche auch charttechnisch recht vorhersehbar.

Edit: Der Wochencandle war ein perfekter Doji, und das auf der Spitze des Trends. Das ist halt ein starkes Abverkaufssignal. 

Bearbeitet von StorckRiesen
Edit hinzugefügt
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte es an daran liegen, egal, irgendwann hat auch der Spinner sein Pulver verschossen ;)(sollte er wirklich zugang zum Genesisblock haben sieht die Sache anders aus ^^)

(nicht wirklich ernst gemeint... einfach nur AUF / AB ^^)

Bearbeitet von prosac
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb StorckRiesen:

Nur weil jemand eine andere Meinung/Glauben hat, ist er doch nicht Dumm.

Doch. Ist aber nur meine Meinung, wat willste also dagegen sagen? ;)

Naja, ernsthaft: Hier geht es doch nicht nur um andere Meinungen & Glauben, sondern um Fakten & Wissen. Und wenn beides kollidiert, sollte man ersteres überdenken (letzteres zu überdenken, geht theoretisch auch, aber das wäre dann die hohe Kunst der Philosophie, Stichwort "Erkenntnistheorie" und "Epistemologie"...).

vor 6 Minuten schrieb StorckRiesen:

- Gott hat uns geschaffen? Na und? Seine Meinung.
- Klimawandel gibt es nicht? Ja, seine Meinung.
- Erde ist flach? Auch eine Meinung.
- Schüler sind aufgrund einer Pisa Studie dümmer als früher? Auch nur eine Meinung.

Meiner Meinung nach steht BTC gerade bei 30k und ich weiß gar nicht, was ihr alle habt... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DefinierMirCoin: Ach so was, die Welt ist doch voller Zufälle...

Aber egal, lass uns einfach zusammen beten,  das Bitoin SV steigt. Eine neue Coin-Religion mit Satoshi-Whitepaper als Bibel ist viel mächtiger, als alle anderen gottlosen Coins zusammen! Außerdem gibts laufend neue technische Spielereien und wer anderen Coin wählt, der nur darauf baut, wird feststellen dass früher oder später dann doch ein anderer Coin auftaucht, der noch mehr Spielereien ermöglicht...bei Bitcoin SV dagegen gibts diese Gefahr nicht, da die Grundlage die einzige wahre Satoshi-Coin-Bibel ist, die auch noch in 500 Jahren ihre Gültigkeit hat!

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin so paff...wenn ich 1 Mrd € investiere würde, dann würde anscheinend der Markt trotzdem dropen :lol: ich verstehe es echt nicht. Sollte diese scheiße einfach bei Seite legen und einfach echt nur verfolgen wie sich die Technologie entwickelt und nicht der Kurs. Vll. habe ich dann in 5-10 Jahre meine Ruhe :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.