Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Cookies statt Coins^^:

Genau, das wäre keine Konkurrenz sondern eine Alternative. Das wollte ich damit eigentlich auch ausdrücken. Mit welcher Technologie dann die zukünftige digitale nationale Währung umgesetzt wird, ist zweitrangig, aber dachte ursprünglich schon an eine extrem zentralisierte Blockchain, wo die Nodes und Quellcode unter staatlicher Kontrolle sind. In dem Fall wäre eine zentrale DB statt Blockchain wohl tatsächlich auch passend. Aber mal abwarten was die Technik in der Zukunft noch so bringt..

Natürlich wäre ein Euro Coin oder Dollar Coin als Währungsersatz niemals dezentral! Oder glaubt ihr, das Deutschland oder die USA einen Coin akzeptieren würden wo der Chinese oder Russe einfach mal so den Kurs um 10, 20, 30 oder gar 50% dumpen könnte?

Ein Währungsersatz könnte niemals etwas wie BTC sein der Heute 20k und in 6 Monaten 3k wert ist! Das wäre der Ruin für den Staat! 

  • Confused 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb DerNeue:

Ok, damit ich mich um die Hausaufgaben drücken kann - eine kleine Korrektur: einen Furz, der nachhaltig in den Top10 verweilt, wird es nicht geben. Ich verstehe was du meinst, ich bleibe aber bei meiner Kernaussage. Der Markt hat ein ganz anderes Level des "Erwachsenseins" als noch vor 5 Jahren. Entsprechend greift ein "guckt euch an wo die Alts stehen, die vor 3-5 Jahren im Top-Ranking waren" zu kurz, um daraus etwas ableiten zu können. Ich lege mich fest, dass a) die Major Alts im nächsten Hype stärker steigen als BTC und b) es keine komplett neue Top 20-30 geben wird, abgesehen von ein paar Ausnahmen.

das liest sich wie:
ich habe keine BTC aber ich habe Shitcoins (sorry Altcoins)

Ich hoffe, meine Strategie ist richtig...
Ob eine Beschwörung hilft?

  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb user2748:

DefinierMirCoin: Ach so was, die Welt ist doch voller Zufälle...

Aber egal, lass uns einfach zusammen beten,  das Bitoin SV steigt. Eine neue Coin-Religion mit Satoshi-Whitepaper als Bibel ist viel mächtiger, als alle anderen gottlosen Coins zusammen! Außerdem gibts laufend neue technische Spielereien und wer anderen Coin wählt, der nur darauf baut, wird feststellen dass früher oder später dann doch ein anderer Coin auftaucht, der noch mehr Spielereien ermöglicht...bei Bitcoin SV dagegen gibts diese Gefahr nicht, da die Grundlage die einzige wahre Satoshi-Coin-Bibel ist, die auch noch in 500 Jahren ihre Gültigkeit hat!

Hast du ein Glück, ich habe gerade zufällig gesehen, dass du mich mit dieser Ironie angesprochen hast 
Merke: Du musst immer das "@" Symbol vor den Namen schreiben, dann wird derjenige auch benachrichtigt.

Zu deinem Anliegen muss ich dich aber enttäuschen. Ich bin nicht religiös und stehe auch nicht auf (Personen)Kulte. Ich glaube auch nicht an Gott und kenne nur wenige Bibelgeschichten. Trotzdem finde ich viele der damals in Stein gemeiselten Gebote gut und finde sie haben an Aktualität fast nichts verloren, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Zehn_Gebote Dabei ist mir schnuppe, wer sie diktiert/aufgeschrieben hat.

Analog dazu sehe ich das bei BSV. Als ehemaliger Softwareentwickler weiß ich wie wichtig es ist ein stabiles Basisframework/Protokoll zu haben, auf dem man aufbauen kann, dem man vertrauen kann, und das sich nicht mehr ändert. Nichts ist schlimmer, als jahrelang Software "reparieren" zu müssen, weil sich am Protokoll etwas ändert.

Stell dir vor, heute käme einer vom Berg runter mit neuen bzw. erweiterten Geboten mit Arm:  z.B. "Du sollst nicht töten. Aber wenn dich niemand sieht, ist es ok."
Wie wahrscheinlich ist es, dass diese "angenommen" werden? Und was würde das aus den (noch wenigen) Religionen machen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinie:
vor 24 Minuten schrieb DerNeue:

Das ist leider Schwachsinn. Ich bin zwar diversifiziert in den Top 20 aber mein BTC Anteil liegt bei >50% ;)
Hast du ansonsten irgendwelche Argumente zu meinem Eingangspost? Dann lass gerne hören!

 

50% nach Berechnung der Coinanzahl oder nach Wert der

Coins? 😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb siwun:

Natürlich wäre ein Euro Coin oder Dollar Coin als Währungsersatz niemals dezentral! Oder glaubt ihr, das Deutschland oder die USA einen Coin akzeptieren würden wo der Chinese oder Russe einfach mal so den Kurs um 10, 20, 30 oder gar 50% dumpen könnte?

Ein Währungsersatz könnte niemals etwas wie BTC sein der Heute 20k und in 6 Monaten 3k wert ist! Das wäre der Ruin für den Staat! 

"niemals" ist so ein endgültiges Wort für so eine junge Technologie, die noch eine ganze Weile in Kinderschuhen stecken wird.

Der Bitcoin ist gerade erst dabei sich über die Welt in viele Hände zu verteilen. Derzeit können noch keine Instant-Transaktionen durchgeführt werden, das wird aber kommen. Ebenso wird es einen weltweiten sehr schnellen Ausgleich der Kursunterschiede geben wenn erstmal der Instant-Transfer von Bitcoins von Exchange zu Exchange möglich ist. Damit kommt es zum zwangsläufigen "Zusammenschluss" der Orderbücher auf allen Exchanges, die mit dem Lightning-Network verbunden sind.

Dies wiederum wird zur Folge haben, dass der Bitcoin-Kurs von mehreren weltweiten Währungen gestützt wird. Wenn in einer Ecke der Welt also jemand mein ein paar Hundert Mio. Bitcoin gegen seine Landeswährung verkaufen zu wollen, hat das Auswirkungen auf seine Landeswährung und nicht auf den Bitcoin-Kurs.

Jedoch zum jetzigen Zeitpunkt ist der Bitcoin nicht mehr als ein winziger Fliegenschiss in der großen weiten Finanzwelt.

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage in die Runde, welche Altcoins stehen bei euch ganz oben auf der Einkaufsliste? Wenn man sich so manche Alts anschaut, dann könnte man meinen, dass die nichts vom Anstieg des BTC mitbekommen haben. Z.B. NEO, welchen ich gerne noch unter 11$ nachkaufen möchte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mr. SonGoku:

Mal eine Frage in die Runde, welche Altcoins stehen bei euch ganz oben auf der Einkaufsliste? Wenn man sich so manche Alts anschaut, dann könnte man meinen, dass die nichts vom Anstieg des BTC mitbekommen haben. Z.B. NEO, welchen ich gerne noch unter 11$ nachkaufen möchte

Also neben BTC hodle ich ZIL, ADA, TRX, XLM, HOT, Iota....kaufen werde ich noch EOS unf ETH danach wird immer laufend nur noch in BTC investiert. Die Alts lass ich einfach liegen egal was kommt und in 5-10 Jahre schau ich mal.

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DefinierMirCoin: Ich sehe das unabhängig von mir und habe mit Religion sonst auch nix zu tun. Nur wenn man die menschliche Geschichte seit x tausend Jahren betrachtet, dann ist das einfach was das zieht! Egal wo und welche Kultur, in der einen oder anderen Form hat es das überall gegeben und es hat funktioniert (naja ok, sagen wir mal mehr oder weniger gut funktioniert^^).

Bei Technik ist das was vollkommen anderes. Die überlebt nur so lange bis es durch bessere Technik ersetzt wird. Von daher machts keinen Sinn, für eine Währung die stabil und langlebig sein soll, technische Spielereien als Massstab für die Coin-Wahl zu nehmen. Die beste Technik ist hier nicht das entscheidende und es wäre sogar kontraproduktiv. Der Wert einer Währung hängt vom Vertrauen und Glauben daran ab, nur das kann nicht gedeihen mit ständiger Gefahr, dass der Coin evtl. bald durch einen technisch neueren Coin ersetzt wird.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne bei meinen Alts auch 6-10 Jahre, aber ich kann keinen Alt mit gutem Gewissen empfehlen! Erkundigt euch selber über die Projekte, oder kauft BTC!

Vor allem Alts hodl ist richtig Arbeit, die Projekte müssen ständig beobachtet und neu bewertet werden, das kann euch niemand abnehmen!

Bearbeitet von siwun
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mr. SonGoku:

Mal eine Frage in die Runde, welche Altcoins stehen bei euch ganz oben auf der Einkaufsliste? Wenn man sich so manche Alts anschaut, dann könnte man meinen, dass die nichts vom Anstieg des BTC mitbekommen haben. Z.B. NEO, welchen ich gerne noch unter 11$ nachkaufen möchte

Meinem BalanceBot ist egal welcher Altcoin. Der geht das Coinmarketranking von oben nach unten durch und nimmt eine Gewichtung anhand des Ranges vor - je weiter oben der Coin steht, desto mehr Kapital wird da reingeschmissen. Ändert ein Coin sein Ranking, dann ändert sich auch dessen Gewichtung.

Steigt ein Coin mehr als andere ohne seinen CMC-Rang zu verändern, wird teilweise abverkauft - sinkt er mehr als andere (ohne Rangänderung) wird hinzugekauft.

Steigt ein Coin im Rang, dann wird kaum hinzugekauft, es wird lediglich verhindert, das abgekauft wird.
Gleiches beim Rangverlust durch Kursverlust - es wird vermieden, dass hinzugekauft wird.

Das läuft nun schon seit ein paar Monaten recht gut im Testbetrieb.

Es zeigte sich, dass das ständige Auf und Ab der Coins zu recht häufigen Trades führt und diese werden nach dem Prinzip Sell-high-buy-low durchgeführt wodurch der durchschnittliche Anschaffungspreis stetig sinkt.

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb clio123:

Also neben BTC hodle ich ZIL, ADA, TRX, XLM, HOT, Iota....kaufen werde ich noch EOS unf ETH danach wird immer laufend nur noch in BTC investiert. Die Alts lass ich einfach liegen egal was kommt und in 5-10 Jahre schau ich mal.

Bis auf HOT habe ich die anderen auch am start. Eth zum Glück noch bei 120$ mitgenommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb siwun:

Ich rechne bei meinen Alts auch 6-10 Jahre, aber ich kann keinen Alt mit gutem Gewissen empfehlen! Erkundigt euch selber über die Projekte, oder kauft BTC!

Vor allem Alts hodl ist richtig Arbeit, die Projekte müssen ständig beobachtet und neu bewertet werden, das kann euch niemand abnehmen!

Ich habe ja nicht nach einer Empfehlung gefragt, sondern welche Alt Coins die anderen beobachten, weil mich das einfach interessiert. Ich persönlich investiere in stabile Coins, die langfristige Projekte vorweisen können, welche auch realistisch umgesetzt werden können.

Meine persönlichen Favoriten sind (außer BTC): Vechain (VET), NEO, ETH und Chainlink 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Du weißt nicht, was ein Dip ist, oder? Beim Dip fällt der Kurs. 

jetzt schon :-), aber in dem Chart den ich mir ansehe geht es abwärts und ein bisschen nach unten brauche ich noch, um mein letztes Hemd einzusetzen :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kurs:
Die Korrekt war schon lange überfällig.

Der Kurs ist 7 Wochen infolge gestiegen, das gab es nicht oft bisher.

Jetzt ist nur die Frage, wie weit wird es runter gehen.

Ich denke sehr viele sind noch an der Seitenlinie und warten auf einen Einstieg. D. h. die Korrektur geht vielleicht nicht ganz so tief.

Ich sehe als maximales Ziel für die Korrektur den Bereich von 6500 US$ an. Dort gibt es eine massive Unterstützung. Würde mich sehr wundern, wenn der Kurs da durchfällt.

Ich rechne mit maximal noch 3 Wochen fallende Kurse, dann sollte es wieder hoch gehen :)

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Zum Kurs:
Die Korrekt war schon lange überfällig.

Der Kurs ist 7 Wochen in folge gestiegen, das gab es nicht oft bisher.

Jetzt ist nur die Frage, wie weit wird es runter gehen.

Ich denke sehr viele sind noch an der Seitenlinie und warten auf einen Einstieg. D. h. die Korrektur geht vielleicht nicht ganz so tief.

Ich sehe als maximales Ziel für die Korrektur den Bereich von 6500 US$ an. Dort gibt es eine massive Unterstützung. Würde mich sehr wundern, wenn der Kurs da durchfällt.

Ich rechne mit maximal noch 2 Wochen fallende Kurse, dann sollte es wieder hoch gehen :)

Kann ich so unterschreiben, wobei ich denke dass auch eine Seitwärtbewegung bis August möglich ist, spätestens dann rechne ich mit steigenden Kursen und Jahresschluss bei 10-12k.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mr. SonGoku:

Kann ich so unterschreiben, wobei ich denke dass auch eine Seitwärtbewegung bis August möglich ist, spätestens dann rechne ich mit steigenden Kursen und Jahresschluss bei 10-12k.

Ich vergleiche den Chart gerne mit der Vergangenheit. Den letzten ähnlich langen Anstieg gab es 03/2017.

Der Kurs ist dabei von rund 1000 auf rund 3000 gestiegen.

Nun hatten wir rund 3000 nach 9000. Sogar der Anstieg passt in etwa.

Mit monatelangen Seitwärtsphasen rechne ich im Moment nicht, aber möglich wäre es natürlich. Vor allem weil der Anstieg für meinen Geschmack früher als erwartet kam.

Der Kurs hat noch viel Zeit bis zum nächsten ATH :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb DerNeue:

Auf dem Weg zu 20K haben nun mit Sicherheit mehr Leute Angst den Zug zu verpassen, als das auf dem Weg zu 1K vorher der Fall war.

Und dann ist Lambo-Time. Genau damit spekuliere ich ja, mit dem FOMO der Leute, nicht mit Coins ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://cryptoticker.io/de/bloomberg-bitcoin-fallt/

Zitat

Bloomberg: Bitcoin wird weiter fallen

Posted On Juni 5, 2019
 
... Laut Bloomberg geht der Sturzflug weiter, da die Angst langsam wieder an Einfluss gewinnt gegenüber dir Euphorie der letzten Wochen. Aus den technischen Indikatoren lassen sich Verkaufssignale ablesen. ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.