Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gutes geld wird gehortet und schlechtes geld kommt auf die strasse.

Klar kann man mit bitcoin zahlen. Ich denke die meisten werden auch gold nehmen. 

Massenadaption im zahlungsverkehr ? Nööö. Erst beim madmax szenario

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb lula:

.....

Massenadaption im zahlungsverkehr ? Nööö. Erst beim madmax szenario

da gibt es keinen Strom mehr ach und übrigens, im MadMax Szenario kümmert sich auch keiner mehr um die Atom Kraftwerke und der Gau ist vorprogrammiert! ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb siwun:

da gibt es keinen Strom mehr ach und übrigens, im MadMax Szenario kümmert sich auch keiner mehr um die Atom Kraftwerke und der Gau ist vorprogrammiert! ;) 

Wind, wasser, solar, werden nie versieben. Strom wirds immer geben. Halt nur zentral. Die herausforderung wäre der technische teil der komunikation.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb lula:

Wind, wasser, solar, werden nie versieben. Strom wirds immer geben. Halt nur zentral. Die herausforderung wäre der technische teil der komunikation.

 

^Wir haben wohl unterschiedliche Vorstellungen von MadMax ;)

Bei meinem MadMax gibt es keine Regierungen mehr und keine staatliche Ordnung.

Bewaffnete Banden haben das Sagen und die müssten sich dann auch um zB Atom Kraftwerke kümmern!

Ob die das aber wirklich tun, hm da habe ich so meine Zweifel!

MadMax ist quasi Game Over!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb siwun:

^Wir haben wohl unterschiedliche Vorstellungen von MadMax ;)

Bei meinem MadMax gibt es keine Regierungen mehr und keine staatliche Ordnung.

Bewaffnete Banden haben das Sagen und die müssten sich dann auch um zB Atom Kraftwerke kümmern!

Ob die das aber wirklich tun, hm da habe ich so meine Zweifel!

MadMax ist quasi Game Over!

Solarpanels hodln 🤣🤣🤣

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb lula:

Solarpanels hodln 🤣🤣🤣

sry wir reden aneinander vorbei. was willst du mit den panels, wenn du weltweit ein mehrfaches tschernobyl und fukushima hast? 

ps: mir geht es nicht um die Stromversorgung, sondern um die Gefahren eines AKW im Endgame!

selbst wenn du die alle ordnungsgemäß runter gefahren und zugemauert hast, irgend welche Bekloppte werden sich da schon "ein nisten"

auch musst du bedenken, das in einem MadMax Szenario nicht die verantwortungsvollen Menschen die überlebende Spezies sein werden, sondern die brutalsten und skupel losesten! (hm also Banker und Politiker?) 🤣

Bearbeitet von siwun
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb siwun:

Hat die Masse Aktien? Nein!

wie viele Menschen weltweit haben Aktien?

Hat die Masse Gold? Nein!

wie viele Menschen weltweit haben Gold als Wertspeicher?

Warum sollte die Masse BTC wollen?

Besser noch mal neu rechnen! ;) 

Es gab seinerzeit genug Leute, die auf Kredit T-Aktien der dritten Tranche erworben haben! So was wäre jederzeit wiederholbar - aber so was wünsche ich mir selbstverständlich nicht für den BTC...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Igo:

Es gab seinerzeit genug Leute, die auf Kredit T-Aktien der dritten Tranche erworben haben! So was wäre jederzeit wiederholbar - aber so was wünsche ich mir selbstverständlich nicht für den BTC...

 

das wäre ein guter Zeitpunkt zum Verkaufen! ;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lula:

Bitcoin steht mit 2 szenarien der weltwirschaft oder der volkswirtschaft als möglicher profiteur da.

1. Wenn wenn wertspeicher gesucht sind wie gold, wird eventuell auch der btc in betracht gezogen. Da kommen die anleger zum zuge

2. Wenn die wirtschaft neues geld braucht und die inflation, kontrolliert angehoben wird fliesst neus kapital durch spekulanten in den markt.

Wenn wir den 4 jahreszyklus aussen vor lassen, und sich die institutonelle entwicklung positiv entwicklet, könnte es eine winwin situation geben 🍻

 

Du denkst zu begrenzt, über Cryptos kann die Wirtschaft ohne Banken Zahlungen abwickeln. Es können Bedingungen festgelegt werden, es können Verträge geschlossen und es können neue Finanzierungsformen realisiert werden. Das ganze ohne Grenzbarrieren. Die Banken büßen ihre Monopole ein und damit ihre Macht. Ob das jetz mit BTC realisiert wird oder mit spezialisierten Coins werden wir sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Ja, aber das setzt voraus, das man diese ATH auch nutzt um zu verkaufen und dann genug Geduld hat bis der Preis wieder am ATL ist und das werden die wenigsten schaffen!

Natürlich werden einige wenige sehr hohe Gewinne einfahren, aber an vielen Kommentaren hier, sehe ich welche Hoffnungen, Wünsche viele mit ihrem BTC Kauf verbinden und genau die werden sich nicht erfüllen.

Die beste Strategie für die Masse ist und bleibt hodln und in 10 Jahren ein paar Gewinne einfahren. Aber es werden nie mehr solche Gewinne wie 2017 sein, die die "frühen Vögel" da erzielt haben.

Diese Tatsachen sollte man sich einfach immer und immer wieder vor Augen halten.

ps: da wir hier im Prognose Thread sind, das ist das was ich prognostiziere. Viele kurzfristige Erwartungen werden enttäuscht werden, einige wenige die langfristig denken, evtl 30 Jahre oder mehr, werden ihren Kindern/Enkeln eine Freude machen. Und die 5% Top Trader, denen ist der Kurs eh egal, die gewinnen immer!

 "Kaufe nicht, wenn der Kurs am niedrigsten ist, verkaufe nicht, wenn er am höchsten ist, das können nur Lügner."

(wieder vom guten alten Kostolany)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb siwun:

sry wir reden aneinander vorbei. was willst du mit den panels, wenn du weltweit ein mehrfaches tschernobyl und fukushima hast? 

Nix will ich dann. 

Täglicher zahlungsverkehr für btc ist meines erachtens nicht notwendig. Nur im fall wenn das weltweit währungssystem zusammenfallen würde, gäbe es eine adaption. Das war meine anspielung auf madmax. Tschernobyl und fukushima, weltweit, sind eine andere liga. Da würd ich auf sauberes trinkwasser setzten

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins for fun:

Du denkst zu begrenzt, über Cryptos kann die Wirtschaft ohne Banken Zahlungen abwickeln. Es können Bedingungen festgelegt werden, es können Verträge geschlossen und es können neue Finanzierungsformen realisiert werden. Das ganze ohne Grenzbarrieren. Die Banken büßen ihre Monopole ein und damit ihre Macht. Ob das jetz mit BTC realisiert wird oder mit spezialisierten Coins werden wir sehen.

Sry das wird wohl nicht passieren, zumindest nicht in Deutschland und den Industrie Ländern.

Ein Coin der nicht staatlich kontrolliert wird, ist eine Gefahr für die Allgemeinheit und die Nationale Sicherheit!

Es werden nur staatlich zugelassene Coins, die von den jeweiligen Zentralbanken ausgegeben werden, als Zahlungsmittel zugelassen!

Du darfst mich, wenn es soweit ist, dann gerne zitieren! ;) 

Glaubt ihr eigentlich die sind alle Idioten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Coins for fun:

Du denkst zu begrenzt, über Cryptos kann die Wirtschaft ohne Banken Zahlungen abwickeln. Es können Bedingungen festgelegt werden, es können Verträge geschlossen und es können neue Finanzierungsformen realisiert werden. Das ganze ohne Grenzbarrieren. Die Banken büßen ihre Monopole ein und damit ihre Macht. Ob das jetz mit BTC realisiert wird oder mit spezialisierten Coins werden wir sehen.

Warum soll ein organisatorischer coin eine kaufkraft haben? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Natürlich werden einige wenige sehr hohe Gewinne einfahren, aber an vielen Kommentaren hier, sehe ich welche Hoffnungen, Wünsche viele mit ihrem BTC Kauf verbinden und genau die werden sich nicht erfüllen.

Die beste Strategie für die Masse ist und bleibt hodln und in 10 Jahren ein paar Gewinne einfahren. Aber es werden nie mehr solche Gewinne wie 2017 sein, die die "frühen Vögel" da erzielt haben.

Diese Tatsachen sollte man sich einfach immer und immer wieder vor Augen halten.

Hier von Tatsachen zu sprechen ist schlicht nicht möglich. Jeder sollte aber grundsätzlich immer auch in Betracht ziehen, dass sich die eigenen Vorstellungen/Erwartungen (welche das auch sein mögen) eventuell nicht erfüllen. Ob man noch Gewinne wie 2017 erzielen kann wird sich zeigen. Dabei ist aber auch wichtig, wie und von wo man das Ganze betrachtet. Wenn jemand bei ein paar Cent eingestiegen ist und am ATH ausgecasht hat. Ja, das wird wohl nicht zu toppen sein. Allerdings werden mir dazu immer auch zu viele Legenden "gesponnen". Wer sind denn die "frühen Vögel"? Wer glaubt denn tatsächlich, dass es mehr als ein paar einzelne Menschen auf der Welt gibt, die durch Zufall oder Überzeugung noch im Besitz von im Cent Bereich gekauften/geminten BTC waren, als dieser auf die 20K ging? Diese Leute kann man eher mit Lotto-Gewinnern vergleichen, als sie mit Schlagworten zu einer groß wirkenden Masse werden zu lassen. Die Leute die man hier im Forum zu dieser Gruppe der "frühen Vögel" dazu rechnen würde, sind überwiegend selbst erst beim Hype 2013 eingestiegen. Vielleicht findet man hier im Forum ja noch 1-2 die einen durchschnittlichen Preis von unter 100$ hatten/haben. Lass es von mir aus 50$ gewesen sein. Das wäre zum ATH dann ein x400. Super gut! Aber dann doch irgendwie noch im Bereich des machbaren wenn man in die Zukunft blickt? Wer den Boden bei 3K gekauft hat, erreicht sein x400 bei 1,2 Millionen. Ist das undenkbar und ausgeschlossen? Worauf ich hinaus will: die gleichen voreiligen Abgesänge auf "Rendite-Möglichkeiten" gab es bei 1$, bei 10$, bei 100$, bei 1000$ und eben jetzt bei 10.000$. Ich würde einfach mal grundsätzlich nichts ausschließen ;)

Bearbeitet von KryptoJoe
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb siwun:

Machen wir mal einen Vergleich:

2013 konnte man BTC für 15$ kaufen und 2017 für 15k verkaufen!

Heute kann man BTC für 9k kaufen und für den gleichen Gewinn müsstest du sie bei 9.000.000$ verkaufen!

Und klingelts jetzt?

Dass wären bei Ada dann 0.05 usd jezt dann verkaufen bei 50 usd...😉😎💜 hört sich realistischer an als 9 milionen 1btc.

Eigentlich müsste man aber 3k als basis nehmen dass wäre 3milionen.

Als world dececentralized reserve currency ein nich allzu hoher wert.

Stell dir vor 2013 hätte jemand gesagt 15k...😉

Nur durch übertreibung auf beiden seiten kommt es überhaupt zur übertreibung auf der jeweils anderen seite. Bear/Bull

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb siwun:

2013 konnte man BTC für 15$ kaufen und 2017 für 15k verkaufen!

Heute kann man BTC für 9k kaufen und für den gleichen Gewinn müsstest du sie bei 9.000.000$ verkaufen!

Dann warte mal noch 4 Jahre ab 😉

Wenn McAfee recht hat, dann dürfte das drin sein 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siwun ist in altcoins wie ich und da muss man alles sehr negativ sehen.

Wer btc hat und im plus ist sieht alles etwas positiver.

😉

ps.auch unsere zeit wird kommen.

Bearbeitet von sim
Ps
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Coinle:

Die Kongressanhörungen waren doch erstaunlich positiv. Müsste das den Kurs nicht stützen? Wieso fällt er weiter?

Der eine erzählt dir, dass das eingepreist war.

Der andere, dass die Entscheidung doch eh keinen Einfluss auf Krypto hat.

Der nächste, ....

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb sim:

Siwun ist in altcoins wie ich und da muss man alles sehr negativ sehen.

Wer btc hat und im plus ist sieht alles etwas positiver.

😉

ps.auch unsere zeit wird kommen.

*lach* ich sehe es positiv-realistisch ;) 

ich bin in Alts, wenn auch nicht Ada, weil ich die Chancen da auch höher sehe

Ein starker BTC stört mich trotzdem nicht, da ich meine Alts in BTC auszahlen lasse

ich bin eben nur nicht so blauäugig wie andere, BTC wird das Finanzsystem nicht stürzen, das Finanzsystem wird BTC absorbieren, "wir sind die Borg, Widerstand zwecklos"

ich sagte ja schon "glaubt ihr wirklich das sind alles Idioten?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.