Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb sim:

.....

Glaube nicht dass hier immer im besten wissen beraten wird sondern im besten interesse.Einige user sind ja market maker bei bitcon de.

Immernoch 12k als prognose.

.....

hast du was anderes erwartet?

jeder "berät" hier das, was er gerne "erfüllt" sehen möchte! Und nach seiner Persönlichen Brieftasche, das solltet ihr nie vergessen! ;) 

u10k! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Jokin:

Es ist eine äußerste Genugtuung zu sehen wie Du Dich schon wieder derart ins Abseits schießt.

Bisher musste ich ja immer mit rin bisschen Restrisiko zocken - aber jetzt ist es absolut risikofrei für mich.

Natürlich steht in meinen Polizeischreiben nicht "2014" drin - ich bin doch nicht so dämlich und mache ohne Not wissentlich Falschaussagen, die einfach nachprüfbar sind.

Auch spannend zu sehen mit welcher akribischen Hingabe Du meine Aussagen innerhalb des Forums auf Widersprüche hin untersuchst. Da kann sich jeder Stalker ja noch eine Scheibe von Dir abschneiden.

Vielleicht ziehst Du Dich besser an anderen Themen hoch?

Ich sehe das dennoch sehr entspannt. Auch Du bist nur hemand, der auf der Durchreise ist und von dem man schon bald nichts mehr hier lesen wird - da gab's schon andere hier.

Ich bleibe hier, solange es mir passt.

Solange du keinen "Rechtsrat" zu konkreten Einzelfällen erteilst, ist mir alles egal.

Deine - durchaus zahlreichen- Stärken liegen nunmal woanders. Wenn du dich auf die konzentrierst, haben alle mehr davon.

Wenn ich hier bzw. in anderen Freds (ständig) zu IT-Themen Halbwahrheiten verbreiten bzw. Quatsch erzählen würde (was rechtlich nicht mal verboten wäre), ginge dir das sicher auch auf den Zeiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb noobienat0r:

Das war wohl die letzte Möglichkeit unter 10k einzukaufen 😂

Gegenthese: Das ist die letzte Gelegenheit, seine Bitcoins noch einmal für 10000USD zu verkaufen.

Bis 11,75k befinden wir uns noch im direkten Abwärtskanal. (Kanalgrenzen 13,75k zu 9,75k sinkend)

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Igo:

Ich bleibe hier, solange es mir passt.

Solange du keinen "Rechtsrat" zu konkreten Einzelfällen erteilst, ist mir alles egal.

Deine - durchaus zahlreichen- Stärken liegen nunmal woanders. Wenn du dich auf die konzentrierst, haben alle mehr davon.

Wenn ich hier bzw. in anderen Freds (ständig) zu IT-Themen Halbwahrheiten verbreiten bzw. Quatsch erzählen würde (was rechtlich nicht mal verboten wäre), ginge dir das sicher auch auf den Zeiger.

Geil...Du bist also RA und IT- Nerd? Hammer...meinen Respekt hast Du...wirklich...

Nur eine Bitte: Macht das doch per PM aus, oder im Bereich Off-Topic-Streiten...den Faden gabs mal...

Zurück zur Prognose: Kaufen, kaufen, kaufen... Das Endspiel läuft gerade  an 😉 

https://www.nzz.ch/wirtschaft/die-us-notenbank-fed-senkt-erstmals-seit-10-jahren-wieder-die-zinsen-ld.1499272

Das war erst der erste Schritt...weitere werden folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BL4uTz:

Was denkt ihr bedeutet die Fed Entscheidung für Bitcoin?

Kurzfristig eher wenig - damit wurde ja gerechnet, so dass das längst eingepreist gewesen sein dürfte.

Längerfristig kann das für uns als BTC-Jünger nur gut sein IMHO.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Igo:

Ich bleibe hier, solange es mir passt.

Solange du keinen "Rechtsrat" zu konkreten Einzelfällen erteilst, ist mir alles egal.

Deine - durchaus zahlreichen- Stärken liegen nunmal woanders. Wenn du dich auf die konzentrierst, haben alle mehr davon.

Wenn ich hier bzw. in anderen Freds (ständig) zu IT-Themen Halbwahrheiten verbreiten bzw. Quatsch erzählen würde (was rechtlich nicht mal verboten wäre), ginge dir das sicher auch auf den Zeiger.

Natürlich bleibst Du so lange wie es Dir passt - meine Prognose ist jedoch, dass Du nicht sehr lange bleiben wirst. Du bist einfach zu anders als alle anderen hier. Das ist Dir selbst bereits aufgefallen.

Selbst wenn ich einen Rechtsrat zu einem Einzelfall gebe, kann Dir das egal sein.

Nicht Dein Fachwissen geht mir auf den Zeiger sondern Deine Art zu diskutieren. Du weichst aus, lenkst ab und öffnest Nebenkriegsschauplätze, die gar keine sind. Es ist anstrengend mit Dir sachlich zu diskutieren.

Aber nu is gut ... sorry.

vor 2 Minuten schrieb BL4uTz:

Was denkt ihr bedeutet die Fed Entscheidung für Bitcoin?

Vorerst: Nichts.

Die Aktienmärkte gehen weiter rauf, die US-Wirtschaft wird weiter befeuert. Das Geld wird an den Kapitalmärkten gemacht.

Ich sehe es so, dass die Bombe mit immer mehr Sprengstoff gefüllt wird, die Marktwirtschaft wird ausgehebelt. Unprofitable Unternehmen werden am Leben erhalten, Währungen werden weiter abgewertet.

Der große Knall wurde damit um viele Monate in die Zukunft verschoben.

Der Bitcoin hat mehr Zeit gewonnen sich bis zum großen Knall besser zu entwickeln. Kein kurzfristiger Hype, das ist gut.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb BL4uTz:

Was denkt ihr bedeutet die Fed Entscheidung für Bitcoin?

Was bedeutet es, dass sich Zinsen nicht mehr lohnen für Leute mit viel Geld?

Viel Geld marschiert dahin, wo es sich lohnt. Steht der Aktienmarkt tief, geht's in den Aktienmarkt. Stehen Rohstoffe tief, wird in Rohstoffe investiert. Steht Gold tief, geht man in Gold. Steht alles oben, was derzeit der Fall ist, wird sich fragend angeschaut, dem Fed-Chef wird insgeheim der Vogel gezeigt und es wird  neben den konventionellen Möglichkeiten auch in andere Dinge investiert. Hier kommt dann der Punkt, der ziemlich gut für Bitcoin und Shitcoin ist.

In der jetzigen Situation macht eine Erhöhung überhaupt keinen Sinn. Die Wirtschaft wird künstlich oben gehalten. Man versucht politisch gegen den Kapitalmarkt zu agieren. So etwas geht mittelfristig IMMER in die Hose. Zur Not wird der Ottonormalreihenhausdaddy dann mit Negativzinsen geprellt. Die Zeche zahlt die Masse, nicht der Kapitalmarkt. Das ist an Dummheit nicht zu überbieten, ebenso wie der jetzige Präsident der USA. Blöd nur, die EU fährt auf der gleichen Schiene. Das Endprodukt einer solchen Entwicklung haben wir vor nicht allzulanger Zeit in der Türkei erlebt. Nun stellt euch das Lira-Debakel mit Euro und Dollar vor.

 

Das ist ein Szenario für die nächsten ein bis zwei Dekaden. Und mit jeder falschen Entscheidung wird es wahrscheinlicher.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

 

 

Vorerst: Nichts.

Die Aktienmärkte gehen weiter rauf, die US-Wirtschaft wird weiter befeuert. Das Geld wird an den Kapitalmärkten gemacht.

Ich sehe es so, dass die Bombe mit immer mehr Sprengstoff gefüllt wird, die Marktwirtschaft wird ausgehebelt. Unprofitable Unternehmen werden am Leben erhalten, Währungen werden weiter abgewertet.

Der große Knall wurde damit um viele Monate in die Zukunft verschoben.

Der Bitcoin hat mehr Zeit gewonnen sich bis zum großen Knall besser zu entwickeln. Kein kurzfristiger Hype, das ist gut.

Auf den ersten Teil einzugehen, ist mir nun echt zu blöd.

Wow - zur Frage der Auswirkung der FED-Entscheidung sind wir mal auf einer Linie (s oben).

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle die Dokumentationen "Die Macht der Superreichen" morgen phoenix 22;15 und 23:00, es ist unglaublich wie das Volk verarscht und ausgenommen wird. Im 2. Teil um 23:00 wird erklärt wie ein Mrd Geschäft mit den ärmsten der Armen gemacht wird. Muss man sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Jokin:

(....) Vorerst: Nichts.

Die Aktienmärkte gehen weiter rauf, die US-Wirtschaft wird weiter befeuert. Das Geld wird an den Kapitalmärkten gemacht.

Ich sehe es so, dass die Bombe mit immer mehr Sprengstoff gefüllt wird, die Marktwirtschaft wird ausgehebelt. Unprofitable Unternehmen werden am Leben erhalten, Währungen werden weiter abgewertet.

Der große Knall wurde damit um viele Monate in die Zukunft verschoben.

Der Bitcoin hat mehr Zeit gewonnen sich bis zum großen Knall besser zu entwickeln. Kein kurzfristiger Hype, das ist gut.

Ich habe den ersten Teil deines Posts hier gelöscht, weil das eine persönliche Sache zwischen Dir und dem anderen User ist.

Ja, ich stimme Dir zu, aber viel wichtiger finde ich: Die Chancen für eine 2. Amtszeit von D. Trump sind jetzt nach dieser Entscheidung der FED extrem gestiegen. Und was diese 2. Amtszeit für  uns alle bedeutet, das kann ich nicht abschätzen. Da fehlt mir die Phantasie dazu.

Rainer

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BL4uTz:

Was denkt ihr bedeutet die Fed Entscheidung für Bitcoin?

Hmmmmm...wie immer schwierig die Zukunft zu prognostizieren, jedoch denke ich, dass Assets wie z.B. Bitcoin davon profitieren werden. Es wird vermutlich nicht die letzte Zinssenkung sein...dies bedeutet, dass auch das Thema „Gold...ääähm Bitcoin zahlt keine Zinsen“ schwächer wird...dadurch gewinnt BTC an Attraktivität. Weiterhin gehe ich ganz persönlich davon aus, dass damit das Endspiel des aktuellen Finanzsystems begonnen hat.

Wann hat die FED jemals die Zinsen auf dem ATH des SP500 gesenkt...genau...

Mittel bis langfristig denke ich, dass BTC enorm davon profitieren wird. Alles kann...nichts muss...wie im Swingerclub😉

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zinssenkung der FED dürfte keine kluge Entscheidung sein. Den Vorrednern schließe ich mich an.

Positiv stimmt mich nur, dass Deutschland letztes Jahr 52,5 Mrd. Schulden abgebaut hat. Würde es so weiter gehen, wäre das Land in 33 Jahren schuldenfrei. Nur wer in wirtschaftlich guten Zeiten spart, kommt gut durch die nächste Krise.

Hier eine Frage, um On Topic zu bleiben:

Glaubt ihr, dass der grüne Tageskurs der Kryptos, nur am Monatswechel liegt oder seht ihr Grund zur Hoffnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Coinle:

Glaubt ihr, dass der grüne Tageskurs der Kryptos, nur am Monatswechel liegt oder seht ihr Grund zur Hoffnung?

Meine 2 Glaskugeln sind sich heute vollkommen uneinig:
Die eine zeigt mir: Es ist ein letztes Aufbäumen, bevor der Kurs morgen vollkommen unerwartet auf 2 $ fällt, da Satoshi Nakamoto seine Bestände verkauft. Seine bzw. vielmehr ihre Identität ist nun geklärt: Angela Merkel. Nächstes Jahr stehen wir dann bei 200.000 $.
Die andere: Morgen explodiert der Kurs, die Tagesschau berichtet, dass FOMO-Käufer den Kurs auf 2.000.000 $ getrieben haben. Nächstes Jahr kann Bitcoin nicht mehr gehandelt werden, da ein Unbekannter mit Hilfe einiger Supercomputer die Private-Keys sämtlicher Bitcoinadressen ermittelt und alle existierenden Coins nun auf einer Adresse zusammengetragen hat.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CptHero:

UK Finance Watchdog Issues Guidance on Regulation for Bitcoin and Crypto Assets
https://cryptonews.net/194195/?utm_source=CryptoNews&utm_medium=app&utm_campaign=shared

Die Briten haben also mal eben reguliert. Hilft das um auf 12k zu kommen? Ich denke nicht und hoffe wir sehen die überall prophezeiten 8400k nicht. 

Regulierung gut für preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Coinle:

Die Zinssenkung der FED dürfte keine kluge Entscheidung sein. Den Vorrednern schließe ich mich an.

Positiv stimmt mich nur, dass Deutschland letztes Jahr 52,5 Mrd. Schulden abgebaut hat. Würde es so weiter gehen, wäre das Land in 33 Jahren schuldenfrei. Nur wer in wirtschaftlich guten Zeiten spart, kommt gut durch die nächste Krise.

Hier eine Frage, um On Topic zu bleiben:

Glaubt ihr, dass der grüne Tageskurs der Kryptos, nur am Monatswechel liegt oder seht ihr Grund zur Hoffnung?

Ob die Zinssenkung nicht klug war? Kommt immer darauf an, aus welcher Perspektive man das betrachtet...zumindest verschafft man sich so etwas Zeit...und es wir ja auch die nächste Zeit noch weiter runter gehen...mit den Zinsen...

Ob es schlau ist, dass Deutschland sich in dieser Phase entschuldet, wenn fast alle anderen sich verschulden? Na ja...Deutschland ist ja kein Hamster, der für den Winter vorsorgen wird...Target II sagt ja alles...wenn das System implodiert werden diejenigen vermutlich am meisten profitieren, die die meisten Schulden haben...also natürlich und juristische Personen nicht...aber Staaten 😉 Daher ist m. E die Frage legitim, ob es sinnvoll ist sich als Deutschland zu entschulden.

Bezüglich der Grünen Tageskerze...keine Ahnung...sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Chrisl:

Nächstes Jahr kann Bitcoin nicht mehr gehandelt werden, da ein Unbekannter mit Hilfe einiger Supercomputer die Private-Keys sämtlicher Bitcoinadressen ermittelt und alle existierenden Coins nun auf einer Adresse zusammengetragen hat.

Sowas solls geben hat chico crypto in einem seiner videos gesagt.

Pryvate key mining die ersten keys wurden schon gefunden.Fake oder Real keine ahnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb sim:

Sowas solls geben hat chico crypto in einem seiner videos gesagt.

Pryvate key mining die ersten keys wurden schon gefunden.Fake oder Real keine ahnung. 

Unfug, wer soll das errechnen “Graf Zahl"? Das geht nur in sehr,sehr speziellen Szenarios.

Es gibt ein Video vom gescholtenen Hosp dazu, einfach mal bei YouTube suchen...

stop FUD!

Bearbeitet von leblitzdick
bug fix
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Orakel:

Ob die Zinssenkung nicht klug war? Kommt immer darauf an, aus welcher Perspektive man das betrachtet...zumindest verschafft man sich so etwas Zeit...und es wir ja auch die nächste Zeit noch weiter runter gehen...mit den Zinsen...

Ob es schlau ist, dass Deutschland sich in dieser Phase entschuldet, wenn fast alle anderen sich verschulden? Na ja...Deutschland ist ja kein Hamster, der für den Winter vorsorgen wird...Target II sagt ja alles...wenn das System implodiert werden diejenigen vermutlich am meisten profitieren, die die meisten Schulden haben...also natürlich und juristische Personen nicht...aber Staaten 😉 Daher ist m. E die Frage legitim, ob es sinnvoll ist sich als Deutschland zu entschulden.

Bezüglich der Grünen Tageskerze...keine Ahnung...sorry.

Richtig. Die Zinssenkungen stärken die Wirtschaft und würden eine etwaige Wirtschaftskrise hinauszögern. Jedoch berauben sich die Staaten eines der etabliertesten Mittel einer Wirtschaftskrise zu trotzdem, wenn sie ihre etablierten Gegenmaßnahmen in einer wirtschaftlich starken Phase vergeuden. Es geht ja nicht nur um die Zinssenkung, sondern auch um die Ausweitung des Kaufs von Staatsanleihen.

Welchen Sinn hätten Zinsen und ausgeglichene Haushalte aus staatlicher Sicht, wenn sie bei einem Implodieren des Systems irrelevant wären? Es wäre paradox zu sagen, dass die Schulden ein Implodieren begünstigen, wenn die Schuldner davon profitieren.

Deutschland angesichts von Target II und der jüngsten Entscheidung des BVG Nachhaltiges Haushalten zu unterstellen liegt mir fern. Trotzdem ist ein mit niedrigen Zinsen begründeter Schuldenabbau schön.

Bearbeitet von Coinle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tagesgewinn von 5,5% schiebe ich auf den Monatsbeginn.

Indien will Kryptowährungen verbieten und Facebook gab selber eine Warnung vor dem Scheitern des Libra heraus. Das sind eigentlich bärenstarke Entwicklungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar...eventuell lag es ja auch an der Konstellation der Gestirne...😉

Bears welcome...Bärenschinken schmeckt sicherlich auch lecker 😋 

BTW...was hat Libra eigentlich mit einem dezentralen Coin wie BTC zu tun, ausser dem Marketingeffekt für Kryptos im Allgemeinen?

Alles wird gut...Edit: Noch besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Orakel:

Klar...eventuell lag es ja auch an der Konstellation der Gestirne...😉

Bears welcome...Bärenschinken schmeckt sicherlich auch lecker 😋 

BTW...was hat Libra eigentlich mit einem dezentralen Coin wie BTC zu tun, ausser dem Marketingeffekt für Kryptos im Allgemeinen?

Alles wird gut...Edit: Noch besser...

Es muss kein Bärenmarkt werden, das kam vielleicht zu negativ herüber. Doch fehlen mir im Moment die positiven Entwicklungen. 

Libra hat streng genommen nichts mit dem Bitcoin zu tun. Dass es keine direkte Verbindung gibt, habe ich bereits häufiger geschrieben. Neben dem Marketingeffekt, ist es jedoch ein Prüfstein für den regulatorischen Umgang der Politik mit allen Kryptowährungen. Legt die Politik dem Libra wenige Steine in den Weg, dürfte auch der Bitcoin freier handelbar werden/bzw. Rechtssicherheit geschaffen werden. Viele Politiker lernen erst jetzt die Unterschiede zwischen verschiedenen Kryptowährungen kennen und neigen vielleicht doch dazu, sie über einen Kamm zu scheren.

Und ganz eventuell stünden neue Wallets, Kreditkarten usw. für den Libra auch anderen Kryptowährungen offen und steigern den Komfort beim Bezahlvorgang. (Aber das ist Wunschdenken.)

Bearbeitet von Coinle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.