Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb prosac:

ich bin im Finex OTC... wenn du wüsstest was da angeboten wird... da sind wir "kleinen" außen raus...

genau... und wer 10k BTC in einer Stunde auf den Markt wirft oder sie als "verkaufsbereit" auf eine Börse schiebt will den Markt manipulieren !

deshalb sind es unreife Märkte mit unreifen Marktteilnehmern und die SEC hat mal Recht keinen ETF zuzulassen. Die "Wale" stehen sich hier mit dem Verhalten halt selbst im Weg

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Drayton:

Zitat nur mit Halving, weil ich nur dazu was schreiben wollte...

Aber ich glaube, ich hab mich in meinem Post missverständlich ausgedrückt. Denn: die Miner werden weniger BTC bekommen. Damit werden sie weniger BTC verkaufen. Das Angebot an BTC wird also geringer. Aber ich glaube, dass dieses geringere Angebot keine Auswirkungen auf den Kurs haben wird. Die Kurs-Steigerungen nach den Halvings 2012 und 2016 haben meiner Meinung nach nichts mit den Halvings zu tun. Ich nehme an, dass nur im Vorfeld der Halvings Auswirkungen auf den Kurs sichtbar werden können. So war es 2012 und 2016, jedoch ist auch da nicht klar, ob einfach die Bekanntheit des BTC und damit die Nachfrage gestiegen ist.

Kurz: ich glaube, das kommende Halving wird kaum Auswirkungen auf den Kurs haben.

Klar, ist ne Mischung aus allen Faktoren, wenns mal crasht, dann hilft der reduzierte Blockreward erstmal und kurzfristig wohl keinem, aber wenns das Halving nicht gäbe und der Reward nach wie vor bei 50 BTC/Block läge, erkläre ich hiermit einen Kursstand von 10k+ für total unlogisch, es gäbe kein Gleichgewicht und damit hätte Bitcoin als Währungsidee versagt, denn bei gleichbleibendem Blockreward müsste man den maximalen Supply wiederum drastisch erhöhen, da kann ich auch in Fiat bleiben. Der gute Herr Nakamoto hat sich da schon seine Gedanken gemacht. z.B. dass Verknappung immer eine Auswirkung hat, wenn die Nachfrage gleich bleibt. Der Preis muss steigen, damit sich BTC weiter verbreiten bzw. auf mehr Hände verteilen kann und beides wird meiner Meinung nach passieren und ein Grund dafür ist eben das Halving.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flir:

Klar, ist ne Mischung aus allen Faktoren, wenns mal crasht, dann hilft der reduzierte Blockreward erstmal und kurzfristig wohl keinem, aber wenns das Halving nicht gäbe und der Reward nach wie vor bei 50 BTC/Block läge, erkläre ich hiermit einen Kursstand von 10k+ für total unlogisch, es gäbe kein Gleichgewicht und damit hätte Bitcoin als Währungsidee versagt, denn bei gleichbleibendem Blockreward müsste man den maximalen Supply wiederum drastisch erhöhen, da kann ich auch in Fiat bleiben. Der gute Herr Nakamoto hat sich da schon seine Gedanken gemacht. z.B. dass Verknappung immer eine Auswirkung hat, wenn die Nachfrage gleich bleibt. Der Preis muss steigen, damit sich BTC weiter verbreiten bzw. auf mehr Hände verteilen kann und beides wird meiner Meinung nach passieren und ein Grund dafür ist eben das Halving.

Ja, absolut. Die Halvings reduzieren sozusagen die Inflation. Für die Idee "BTC" sind die Halvings wichtig. Aber ob sie Kursauswirkungen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb prosac:

ich weiß es eben nicht besser, deshalb habe ich nicht 1k+ Beiträge...

ich auch nicht

wo soll ich was von Kurs 1K geschrieben haben? Wo hab ich überhaupt was geschrieben, dass der Kurs runtergehen wird? Meine Frage war doch, ob jetzt vor dem Halving genauso ein Anstieg zu sehen sein wird, wie 2012 und 2016!? Und ansonsten hab ich behauptet, dass der Kurs nach dem Halving, nicht vom Halving abhängig ist. 

"confused"? einfach mal lesen....

Bearbeitet von Drayton
  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Drayton:

wo soll ich was von Kurs 1K geschrieben haben? Wo hab ich überhaupt was geschrieben, dass der Kurs runtergehen wird? Meine Frage war doch, ob jetzt vor dem Halving genauso ein Anstieg zu sehen sein wird, wie 2012 und 2016!? Und ansonsten hab ich behauptet, dass der Kurs nach dem Halving, nicht vom Halving abhängig ist. 

"confused"? einfach mal lesen....

 

vor 8 Minuten schrieb Drayton:

1k+ Beiträge...

ganz sauber bist du nicht, richtig?

Bearbeitet von prosac
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flir:

Der Preis muss steigen, damit sich BTC weiter verbreiten bzw. auf mehr Hände verteilen kann

21 Mio BTC für 2,5 Mrd User... jeder bekommt 0,01 BTC und kann 100000 Satoshis ausgeben bei einem BTC Preis von $1000... siehe LTC.

Der Preis müßte auf 16k zum Halving steigen um die aktuellen "Produktionskosten" einzuspielen.

Tut er das nicht, schalten die Miner "Verlustbringer" ab, die Hashrate sinkt, die Difficulty sinkt und die übriggebliebenen Miner finden im verhältnis zur gesamten Hashrate mehr Blocks.

Schalten 50% ab kommen sie wieder mit einem Preis von $8k zurecht, schalten 75% ab gehts auch mit $4k.

Nichts muß nur weil es in der Vergangenheit 2 mal so war...

 

Also, bleiben wir auf einem Pfad bis Mai zu 16k ist alles gut, wenn nicht läuft's diesmal eben anders...

jeder weiterer Rücksetzer wie uns die TA's hier prognostizieren bringt uns weiter vom "Ziel" entfernt... tick tack, tick tack

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

Also, bleiben wir auf einem Pfad bis Mai zu 16k ist alles gut, wenn nicht läuft's diesmal eben anders...

genau solche Aussagen sind absoluter Bullshit...

aber macht nur weiter... ich klink mich jetzt aus und lach wieder mal ne Runde

wir sehen uns ende Jahr...

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Drayton:

"Negativ" geantwortet, hab ich nur auf die Annahmen, dass erst nach dem Halving der Kurs hoch geht. Dafür gibt es aber kein Muster aus der Vergangenheit. Die Kurssteigerungen in der Vergangenheit nach den Halvings, fanden zeitlich unabhängig von den Halvings statt. 

Doch, genau dafür gibt es ein Muster. Nach jedem Halving ging es über eine geraume Zeitspanne hoch.

https://medium.com/fitzner-blockchain-consulting/bitcoin-halving-price-effects-and-historical-relevance-b63458216d97

  • Love it 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb prosac:

genau solche Aussagen sind absoluter Bullshit...

aber macht nur weiter... ich klink mich jetzt aus und lach wieder mal ne Runde

wir sehen uns ende Jahr...

Wir brauchen noch viel mehr Untergangspropheten, erst wenn die Stimmunf am Boden is wird die Rakete auf die Rampe geschoben. :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Exodus:

Eigentlich ist es doch so einfach, so logisch... :

https://de.wikipedia.org/wiki/Marktgleichgewicht 

;)

Ja, Angebot und Nachfrage. Aber das Angebot ist ja schon vorhanden! Wir haben doch schon 18 Millionen BTC! Der verminderte Reward wird wohl kaum großartige Auswirkungen auf das Angebot haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Coins for fun:

erst wenn die Stimmunf am Boden is wird die Rakete auf die Rampe geschoben

Die Rakete wird starten wenn es mehr Marktteilnehmer mit mehr Geld im Markt gibt... völlig unabhänging vom Halving... und bestimmt nicht bei roten Kerzen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb prosac:

genau solche Aussagen sind absoluter Bullshit...

aber macht nur weiter... ich klink mich jetzt aus und lach wieder mal ne Runde

wir sehen uns ende Jahr...

Frage, einfach weil mich die Antwort interessiert:

Warum bist Du seit 2014 dabei? Glaubst Du an btc, egal für mich in welche Richtung, ob als Alternativwährung oder Altersvorsorge (mir wurscht!). Möchtest Du alle „to moon“ aus der Reserve locken oder evtl. provokant zum Nachdenken anregen?

Persönlich finde ich es gut, verschiedene Denkanstöße und Stimmungslagen (up/down) zum Kursverlauf zu lesen. Allerdings habe ich doch Verständnisschwierigkeiten bei btc-Untergangsprognosen von nachweislich alten Hasen, die scheinbar noch drin und dabei sind. Sry, falls ich wirr gelesen und fehl interpretiert haben sollte. Wenn dem so ist: my2satoshis 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drayton:

wo hab ich das Gegenteil behauptet? 

deine Denke kapier ich nicht... sry... wtf?

 

vor 5 Minuten schrieb Drayton:

Wir haben doch schon 18 Millionen BTC! Der verminderte Reward wird wohl kaum großartige Auswirkungen auf das Angebot haben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Screamy:

Doch, genau dafür gibt es ein Muster. Nach jedem Halving ging es über eine geraume Zeitspanne hoch.

https://medium.com/fitzner-blockchain-consulting/bitcoin-halving-price-effects-and-historical-relevance-b63458216d97

Klar. Halving 2016 und ATH und Kursflüge Ende 2017/Anfang 2018. Hängt zeitlich voll mit dem Halving zusammen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache, die geholfen hat, ist, mich davon zu überzeugen, dass Kapitalerhaltung das ist, woraus Kapitalgewinne entstehen. Auch wenn ich mein Geld nicht gerne in Fiat habe, werde ich die große Maschine nicht zerstören, indem ich ein paar Euro in Monat Krypto kaufe.

Ich bemühe mich jetzt, und dieses Mal halte ich mich an meine Pläne. Ich verspreche mir, dass 2020 ein sehr profitables Jahr wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.