Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb siwun:

das mit dem Vertrauen wird wohl auch noch Lichtjahre warten müssen! ;) 

Naja...wieviel Schund wird mit anderen Währungen getrieben? Ich lese solche Nachrichten immer und denke mir, super...ham se gut gemacht.

Ist doch gut, dass Betrugsfälle aufgedeckt werden. Kommen dennoch nicht an die Höhe von bspw. Steuervergehen ran. Da verliert der Großteil der Bevölkerung auch nicht gleich das Vertrauen in den Euro.

Kryptowährungen funktionieren, da ändern auch solche Ereignisse nichts daran.

Im Gegenteil, je mehr Nachrichten darüber -positive wie negative- bringen und halten Bitcoin im Gespräch. Und das führt unweigerlich zu mehr Verbreitung. Kleine Rücksetzer in der Entwicklung sind da auch völlig wurst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb siwun:

Die Commodity Futures Trading Commission (CFTC) in Washington in den USA hat einen neuen Krypto-Fraud hochgenommen. Seit Dezember des Jahres 2017 läuft das zwielichtige Programm Circle Society, denen die CFTC nun das Handwerk gelegt hat. Insgesamt sollen die betrügerischen Anbieter rund 11 Millionen US-Dollar erwirtschaftet haben.

https://www.btc-echo.de/cftc-deckt-bitcoin-betrug-in-millionenhoehe-auf/

................................

das mit dem Vertrauen wird wohl auch noch Lichtjahre warten müssen! ;) 

Lieber siwun, mit Vertrauen meinte ich nicht die Saubeuteleien deiner Mitmenschen, sondern in das Vertrauen auf Wertstabilität beruhend auf nicht inflationierbar, nicht fälschbar, nicht zensierbar und fungibel... ist doch schon ne Menge

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb TomsArt:

fungibel...

Ich liebe dieses Wort 😉

Fungibilität (lateinisch fungibilis, „vertretbar“; auch: Vertretbarkeit) ist die Eigenschaft von Gütern, nach Maßeinheit, Zahl oder Gewicht bestimmbar und deshalb innerhalb derselben Gattung durch andere Stücke gleicher Art, Menge und Güte austauschbar zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, um ein sinnvolles Leben zu genießen, sind vier Punkte wichtig:

1) Wähle einen Job / eine Arbeit deiner Leidenschaft.

2) Lies jeden Tag Bücher / von großem Verstand.

3)Heirate eine Frau / mit Lebenslanger Leidenschaft .

4) Akquiriere einen Bitcoin / und werde zum Hodler , so günstig wirst du keinen mehr bekommen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

haha, tanglest du schon oder blockchainst du noch...

hier ein guter Ausblick was dem btc Netz noch blühen kann bei sinkenden Kursen und halving:

https://coin-update.de/zu-niedrige-gebuehren-altcoin-miner-verlassen-fluchtartig-die-netzwerke/

Ach Tom, ich denke Du bist schon eine Weile dabei. 
Die Meldung dass die Minier abschalten ist so alt wie Mt. Gox. 
Noch zu nennen ist "Bitcoin ist tot", "In China wird der Bitcoin ...." (beliebig was einsetzen), "Bitcoin ist Geldwäsche, Drogenkauf, Terrorfinanzierung..." usw.

1_QZxTofnMCgwEjoaDNznLDw.thumb.png.1bc8dffa93320a21985d09902b6dd196.png

Schau Dir mal diese Grafik an. 
Wer in großen Maßstab Mining betreibt wird sie sicherlich kennen und verstehen. 
Und wer sie versteht macht sich um den längerfristigen Kurs keine Sorgen.

Also ich bin mir ganz, ganz sicher, dass es Bitcoin nach dem Halving noch geben wird. 😉

Axiom

PS: Hat einer eine Quelle, wo die historischen Bitcoinkurse verfügbar sind? 
Google hat mir im ersten Suchlauf nur Quellen bis 2018 gezeigt.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Axiom0815:

 

1_QZxTofnMCgwEjoaDNznLDw.thumb.png.1bc8dffa93320a21985d09902b6dd196.png

 

 

Cool, schon in 20 Jahren haben wir 10 Mio USD pro BTC. Also lächerliche 210.000.000.000.000 Marktkapitalisierung. 

Passt mir perfekt - zu dem Zeitpunkt sollte ich meine Midlife Crisis haben. Können sich die anderen ihren Porsche kaufen, ich kauf die längere Rakete inkl. Villa auf dem Mars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb siwun:

Die Commodity Futures Trading Commission (CFTC) in Washington in den USA hat einen neuen Krypto-Fraud hochgenommen. Seit Dezember des Jahres 2017 läuft das zwielichtige Programm Circle Society, denen die CFTC nun das Handwerk gelegt hat. Insgesamt sollen die betrügerischen Anbieter rund 11 Millionen US-Dollar erwirtschaftet haben.

https://www.btc-echo.de/cftc-deckt-bitcoin-betrug-in-millionenhoehe-auf/

................................

das mit dem Vertrauen wird wohl auch noch Lichtjahre warten müssen! ;) 

Also @siwun, wenn Du mir den Ball so zu spielst, muss ich einfach annehmen. 😉

Vertrauen? Wie wäre es einfach mit Bitcoin. Eine Währung ohne Vertrauen, ohne Mittelsmänner.

Bitcoin! Sei Deine eigene Bank.

Axiom

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TomsArt:

haha, tanglest du schon oder blockchainst du noch...

hier ein guter Ausblick was dem btc Netz noch blühen kann bei sinkenden Kursen und halving:

https://coin-update.de/zu-niedrige-gebuehren-altcoin-miner-verlassen-fluchtartig-die-netzwerke/

Oh nein! Bitte lest nicht solch einen Schrott.

Und bitte nicht solche flachen Interpretationen.

Zitat

Besonders niedrig waren die Gebühren für die Miner von Bitcoin Cash und Bitcoin SV. Mit nur 103,91 $ bzw. 79,94 $ stellt WhiteRabbit berechtigterweise die Frage:

„Wann werden die Miner von BCH/LTC/BSV ihr Equipment ausschalten?“

Nein, diese Frage ist nicht berechtigt.

BCH-Miner werden überhaupt nicht ihre Miner ausschalten - wenn BCH nicht mehr profitabel zu minen ist, wechseln die Miner zu BSV oder zu BTC.

Die Gebühren sind ja nun nicht das Entscheidende beim Mining, sondern das ist der Blockreward, die Fees machen einen verschwindend geringen Anteil am Profit aus: https://fork.lol/reward/feepct

Hier ist zu sehen, dass das Mining von BCH derzeit genauso profitabel für die Miner ist wie das Mining von BTC: https://fork.lol/reward/dari/btc - es ist ein Gleichgewicht entstanden. Verschiebt sich die Profitabilität, dann wechseln entsprechend Miner von einem zum anderen Coin und es stellt sich automatisch ein neues Gleichgewicht ein.

Berechtigt ist jedoch die Frage was passieren wird, wenn der Blockreward halbiert wird ... aber das hatten wir oben schon diskutiert, es werden dann effizientere Miner eingesetzt, die werden eh immer mal wieder durchgetauscht. Oder sie laufen länger, oder, oder, oder - sicher ist nur eines: Es wird sich ein neues Gleichgewicht einstellen. ... und falls dazu die ein oder andere unprofitable Miningfarm abgeschaltet wird: so what .... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kadinger:

Cool, schon in 20 Jahren haben wir 10 Mio USD pro BTC. Also lächerliche 210.000.000.000.000 Marktkapitalisierung. 

Passt mir perfekt - zu dem Zeitpunkt sollte ich meine Midlife Crisis haben. Können sich die anderen ihren Porsche kaufen, ich kauf die längere Rakete inkl. Villa auf dem Mars.

Na dann halt Dein Bitcoin bis dahin gut fest und lasse ihn Dir nicht wegnehmen. 
In der Zwischenzeit kannst Du ja mal ergründen, was Marktkapitalisierung und investiertes Geld mit einander zutun hat. 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Axiom0815:

Na dann halt Dein Bitcoin bis dahin gut fest und lasse ihn Dir nicht wegnehmen. 
In der Zwischenzeit kannst Du ja mal ergründen, was Marktkapitalisierung und investiertes Geld mit einander zutun hat. 😉

Axiom

Keine Sorge, ich kenne den Unterschied.

Ich würde nur niemals auf die Idee kommen, aus der aktuellen Situation davon zu fantasieren, in 20 Jahren reicher als Jeff Bezos zu sein. 

 

Du redest hier von 1/3 - 1/5 des Wertes aller Derivate WELTWEIT.

 

Aber gut. Ich bin gerne bereit eine Wette daraus zu machen -> Ich halte dagegen, Summe darfst du aussuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nick Simkop:

Nicht jeder ist wie du in 20 Jahren erst in der Midlife Crisis 😉

Gut, dann reichts aber noch immer für die 20 Jährige Pflegerin mit DD zum wechseln des Katheters 🤣

Bearbeitet von Kadinger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Kadinger:

Keine Sorge, ich kenne den Unterschied.

Ich würde nur niemals auf die Idee kommen, aus der aktuellen Situation davon zu fantasieren, in 20 Jahren reicher als Jeff Bezos zu sein. 

 

Du redest hier von 1/3 - 1/5 des Wertes aller Derivate WELTWEIT.

 

Aber gut. Ich bin gerne bereit eine Wette daraus zu machen -> Ich halte dagegen, Summe darfst du aussuchen. 

Schon mal darüber nachgedacht, dass es den Euro bzw. den Dollar, so wie erst jetzt kennen, nicht mehr geben wird? 😉

Da ich auch schon mutmaßlich ein halben Bitcoin besitze, bin ich dann wohl in 20 Jahren finanziell sorgenfrei.
Also muss ich nicht wetten, ich brauch dann nichts zu gewinnen. 

Axiom

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Kadinger:

Keine Sorge, ich kenne den Unterschied.

Ich würde nur niemals auf die Idee kommen, aus der aktuellen Situation davon zu fantasieren, in 20 Jahren reicher als Jeff Bezos zu sein. 

 

Du redest hier von 1/3 - 1/5 des Wertes aller Derivate WELTWEIT.

 

Aber gut. Ich bin gerne bereit eine Wette daraus zu machen -> Ich halte dagegen, Summe darfst du aussuchen. 

1. Jeff Bezos braucht nur einen Satoshi mehr zu besitzen als Du und schon wirst Du niemals reicher sein können als er.

2. Was hat der Derivate-Markt mit Bitcoin zu tun? Es gibt tagtäglich neue Derivate und neue Schulden und neues Geld - egal wie schnell der Bitcoinkurs steigt - der "Wert" aller Derivate steigt schneller.

3. Du willst eine Wette draus machen? Du bist Dir wirklich nicht darüber im Klaren, dass Du sowohl als Gewinner der Wette wie auch als Verlierer der Wette extrem doof dastehen würdest? Dein Gegenüber jedoch ausschließlich gewinnen kann?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb timbosambo:

Was die da wieder für ein Müll schreiben:

Zitat

Mit einer digitalen Währung könnten zum Beispiel Überweisungen schneller und unbürokratischer funktionieren. 

Banken, die sich untereinander trauen können ebenso wie der Service "Sofort-Überweisung" direkt die Gutschrift auf der einen Seite und die Belastung auf der anderen Seite buchen ... das kann also kein Grund sein einen digitalen Euro zu fordern.

Mit dem digitalen Euro wäre es jedoch unmöglich Bargeld unter die Matratze zu stopfen und die Banken könnten die Negativzinsen an die Kunden weiter geben.

... so wird schon eher 'n Schuh draus.

Daher mal wieder: DYOR

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Mit dem digitalen Euro wäre es jedoch unmöglich Bargeld unter die Matratze zu stopfen und die Banken könnten die Negativzinsen an die Kunden weiter geben.

... so wird schon eher 'n Schuh draus.

Richtig, totale Kontrolle über die Finanzen der Bürger...und damit auch über die Bürger selbst.

Der Traum der Banken und/oder der Traum der Staaten. 

Deswegen ist ja BYOB auch so verhasst bei den Obrigkeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lavista:

Ich denke, um ein sinnvolles Leben zu genießen, sind vier Punkte wichtig:

1) Wähle einen Job / eine Arbeit deiner Leidenschaft.

2) Lies jeden Tag Bücher / von großem Verstand.

3)Heirate eine Frau / mit Lebenslanger Leidenschaft .

4) Akquiriere einen Bitcoin / und werde zum Hodler , so günstig wirst du keinen mehr bekommen 

Habe noch einen Punkt 5:

Respektiere, beobachte und achte die Natur / Umwelt

Rainer

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lavista:

ch denke, um ein sinnvolles Leben zu genießen, sind vier Punkte wichtig:

1) Wähle einen Job / eine Arbeit deiner Leidenschaft.

CHECK,

Mehr oder weniger

 

vor 2 Stunden schrieb Lavista:

2) Lies jeden Tag Bücher / von großem Verstand.

UNCHECK

Nietsche / Schopenhauer und Shakedasbier? Keine Zeit für den Scheiss.

vor 2 Stunden schrieb Lavista:

3)Heirate eine Frau / mit Lebenslanger Leidenschaft .

UNCHECK.

Hat mich zuviel Zeit und Geld gekostet.

vor 2 Stunden schrieb Lavista:

4) Akquiriere einen Bitcoin / und werde zum Hodler , so günstig wirst du keinen mehr bekommen 

check

Zu 20 Prozent...deswegen kleingeschrieben :lol:

Mein Rezept für ein gutes leben:

1. Finde die passende, Reiniger,  Politur und Versiegelung für dein Auto. Eat. Sleep. Detail. Repeat.  CHECK :cool:

2. Finde eine HF Turbo Karosse mit Papieren. UNCHECK :mellow:

3. Streif Kryptek über und treib dich im Wald rum. CHECK

4. Schmiede öfter mal ein Messer. CHECK

5. Ach kein Plan...Bau dir ein Rig und verbrauch sowenig Strom wie möglich. CHECK :lol:

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue gerade weng Bitbonkers.

Ganz schön viel Trafik gerade auf der btc blogchain.

Da ging gerade eine Transaktion von 5xx Btc über die chain...

Ja der Wein ist gut....Spätauslese aus Unterfranken....

Macht Spass....

Bearbeitet von Alextline
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.