Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb siwun:

Ja und das alles wird mit Alt Coins realisiert werden, weil ich sage es zum 1000x nicht jeder Mensch VW fährt nicht jeder Chinese, Deutsche, Amerikaner, Russe BTC nutzen will, sondern eigene Sachen aus seinem Land!

Jede Marktlücke wird ein Alt schließen, aber niemals wird es NUR BTC geben!

 

Hört auf mit solchen Versprechen Leute ködern zu wollen, denn ihr könnt sie nicht halten!

 

  • Haha 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins for fun:

LN zu verstehen is ja nich ganz einfach, bisher habe ich es so verstanden, daß man in einer Gruppe Guthaben halten muss von dem aus die Zahlungen untereinander verrechnet werden.

Falsch verstanden.

Schau Dir mal ein paar Youtube-Videos zu dem Thema an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb new.in.trading:

Was haltet ihr von Price Action und Kryptos?
Habe hier eine recht geile Analyse gefunden, zwar für Forex, aber das lässt sich doch auch 1:1 auf Kryptos übertragen, oder nicht?!

https://de.tradingview.com/chart/CADCHF/PXPcbLme/

Was meint ihr dazu?!

Finger weg, von alles was du bezahlen musst!

Warum sollte jemand ein gutes System verkaufen "müssen"?

Mit einem guten System wird er selber Millionär ohne es verkaufen zu müssen!

Nein er will was verkaufe,n um Millionär zu werden und ihr seid die Dummen!

Finger weg!

  • Love it 1
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 51 Minuten schrieb Alextline:

Fast Punktlandung...50% Retracement (Tief 3200$ Hoch 13.7k) bei 6620$ erreicht.

Nun geht der Entscheidungdkampf um diese Marke her los.

Wir pendeln nun vermutlich eine gewisse Zeit lang zw. 5600  (61,8% Retacement (Tief 3200$ Hoch 13.7k) & 200er Tageslinie weekly)und 7850$. 

Ich glaube nicht an ein Pendeln.
Aus Wochensicht wurde ein 3-fach Widerstand getestet, siehe https://imgur.com/a/7FS4RPD

Entweder die Woche wird ein Hammer-Candle, das wäre sehr positiv.
Oder sie durchstößt den Widerstand und schließt weit unter 6.6k.

Pendeln wäre wie Mittagspause mitten in der Schlacht im Kriegsgebiet ... Aber ok, Krypto ist ja immer für ne Überraschung gut ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb siwun:

Finger weg, von alles was du bezahlen musst!

Warum sollte jemand ein gutes System verkaufen "müssen"?

Mit einem guten System wird er selber Millionär ohne es verkaufen zu müssen!

Nein er will was verkaufe,n um Millionär zu werden und ihr seid die Dummen!

Finger weg!

Wer will mir denn hier was verkaufen? 

Es geht ja lediglich um die Art der Analyse. Mit Price Action, basierend auf Supply and Demand. Kann mir ja auch ein Buch zu diesem Thema kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb new.in.trading:

Wer will mir denn hier was verkaufen? 

Es geht ja lediglich um die Art der Analyse. Mit Price Action, basierend auf Supply and Demand. Kann mir ja auch ein Buch zu diesem Thema kaufen...

wenn man auf den Link klickt, kam gleich was mit 60% Rabatt, habe es mir nicht weiter angesehen.

Buch kaufen kann man machen, aber sollte es auch kostenlos im Netz geben. Alle bezahl Gruppen = Finger weg!

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb siwun:

wenn man auf den Link klickt, kam gleich was mit 60% Rabatt, habe es mir nicht weiter angesehen.

Buch kaufen kann man machen, aber sollte es auch kostenlos im Netz geben. Alle bezahl Gruppen = Finger weg!

Das mit den 60% Rabatt ist glaube ich auf das Tradingview Abonnement bezogen😂

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb siwun:

wenn man auf den Link klickt, kam gleich was mit 60% Rabatt, habe es mir nicht weiter angesehen.

Buch kaufen kann man machen, aber sollte es auch kostenlos im Netz geben. Alle bezahl Gruppen = Finger weg!

alles klar. Nein es geht nicht um irgendeinen Sale. Es geht um die Beschreibung die der Trader da abgegeben hat.

Generell zum Thema Coaching etc:
Ich finde es zweifelhaft, alle infos umsonst haben zu wollen. Egal ob buch oder Bezahlgruppe oder Lehrgang oder Coaching oder was auch immer. Ich denke einfach: Klar kann ich jeden Morgen aufstehen und das Rad/Feuer neu erfinden. Aber warum sollte ich das tun? Ich kann es mir auch einfach kaufen. 
Natürlich bietet um gottes willen nicht jede Gruppe einen echten Mehrwert, das ist absolut klar und man sollte nicht Blind irgendwo beitreten, da bin ich ganz deiner Meinung! Nicht falsch verstehen, ich halte selbst von den meisten "Mentoren" und Educatorn herzlich wenig. Aber es gibt auch gute Leute. Und wenn ich etwas lernen will, dann suche ich mir doch jemanden der besser ist als ich, und lerne von ihm. 
Wenn ich eine Ausbildung als KFZler mache, dann kaufe ich mir doch auch nicht einfach einen Werkzeugkasten beim Aldi und suche nach gratis Infos im Internet und fange an in meinem Auto am Motor irgendwelchen Muttern und Schrauben und weitere Teile auszubauen. Oder wenn ich Pilot werden will, dann mache ich eben auch einen Pilotenschein, und fange nicht an, die Aerodynamischen Gesetze von Grund auf neu zu berechnen. 
Egal das ist ein Thema bei dem sich die Geister scheiden. Prinzipiell gilt jedoch bei Bezahlgruppen / Mentoren "Augen auf beim Eierkauf"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt seit Tagen in meiner Antwort-Box rum, auch wenn nicht mehr ganz aktuell, hau ich sie mal trotzdem raus...

 

Auch wenn keiner gefragt hat: Ich sehe alles im Lot bis jetzt...

 

Bullisches Szenario:

Daily: https://www.tradingview.com/x/Stq9q4To/

Weekly: https://www.tradingview.com/x/UPtYncTu/

Abwarten bis Sonntag (wegen Wochenschluß), Montag/Dienstag (ist zuätzlich mal wieder 25./26. 😉 und Ihr wisst ja um die Bedeutung dieses und des darauf folgenden Tages, wenn ihr meine Beiträge lest) wird dann interessant... + 06.12. und dann am wichtigsten der 17.12. an diesen 3 Terminen würde ich auf die Bewegung achten und gucken wo wir stehen... aktuell:

- Daily RSI stark überverkauft

- Weekly RSI an Unterstützung

- Trendlinien + horizontale Unterstützung

- Datum +  Zeitraum passen

 

Mehr Seitwärts-Szenario (+ langfristig bullisch):

Fallen wir klar durch 6,8k und mit Widerstand dann tiefer, sind ~5k das nächste Ziel (200er Weekly SMA), mit einem Docht könnten sogar dann die 4,3-4,8k abgeholt werden, von denen ich bereits nach dem bullischen Ausbruch Anfang April 2018 sprach:

https://www.tradingview.com/x/htWLic0s/

Ein Tagesschluß unter dieser langfristigen, aufsteigenden Trendlinie sendet bereits ein Warnsignal.

 

Bärisches Szenario:

Machen wir Lower Lows (möglich ist es aus charttechnischer Sicht natürlich), ist bei ca. 1,8k mein Ziel:

https://www.tradingview.com/x/ItteVKgu/

Ein Docht bis 1,2k wären möglich, womit der ursprüngliche Ausbruch aus dem 2013er ATH endlich und erstmalig auf Unterstützung getestet würde... denn zwischen 1,2k und 1,8k klafft seit Jahren eine ungetestete Lücke...

 

Aber von dem letzten Szenario sind wir aus zeitlicher Sicht noch mind. ein paar Monate entfernt...

 

 

Am 23.11.2019 um 10:44 schrieb DefinierMirCoin:

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt für ein long mit geringem Risiko.
SL bei 6.9k (BTC)
SL bei 90 (BSV)

Uff dieser SL... schau Dir doch mal bspw. Dez. 18 und Jan. 19 an... es ging nach dem ersten Mini-Bounce (das waren jetzt nicht mal 10%) immer erst mal nochmal tiefer, bevor es dann wirklich hoch ging.. und dann auch noch luftleere 6,9k.. 😉

  • Thanks 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb new.in.trading:

....
Wenn ich eine Ausbildung als KFZler mache, dann kaufe ich mir doch auch nicht einfach einen Werkzeugkasten beim Aldi und suche nach gratis Infos im Internet und fange an in meinem Auto am Motor irgendwelchen Muttern und Schrauben und weitere Teile auszubauen. Oder wenn ich Pilot werden will, dann mache ich eben auch einen Pilotenschein, und fange nicht an, die Aerodynamischen Gesetze von Grund auf neu zu berechnen. 
Egal das ist ein Thema bei dem sich die Geister scheiden. Prinzipiell gilt jedoch bei Bezahlgruppen / Mentoren "Augen auf beim Eierkauf"

Klar kann es auf YouTube auch seriöse Sachen geben, aber ich bin da altmodisch. Dann suche ich mir nen VHS Kurs oder irgend eine "Ausbildung".

Ich mache meinen KFZ Mechaniker auch nicht bei YouTube! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb new.in.trading:

Was haltet ihr von Price Action und Kryptos?
Habe hier eine recht geile Analyse gefunden, zwar für Forex, aber das lässt sich doch auch 1:1 auf Kryptos übertragen, oder nicht?!

https://de.tradingview.com/chart/CADCHF/PXPcbLme/

Was meint ihr dazu?!

Wenn du mich fragst ist Price Action mit das wichtigste überhaupt im Trading.
Widerstände, EliotWellen, Fibonacci etc. und die ganzen Indikatoren sind nur Hilfsmittel um Bereiche zu identifizieren in denen es zu Bewegung kommen kann.

Mit Price Action erkennst du ob und wie der Markt wirklich reagiert. Daraus kannst du dann eigene Strategien ableiten.

Als Buch kann ich dir das empfehlen.
Naked Forex: High-Probability Techniques for Trading Without Indicators
https://www.amazon.de/Naked-Forex-High-Probability-Techniques-Indicators/dp/1118114019

 

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb freemount:

Uff dieser SL... schau Dir doch mal bspw. Dez. 18 und Jan. 19 an... es ging nach dem ersten Mini-Bounce (das waren jetzt nicht mal 10%) immer erst mal nochmal tiefer, bevor es dann wirklich hoch ging.. und dann auch noch luftleere 6,9k.. 😉

Das gehört zu meiner Strategie. Ich halte SL ganz bewusst klein. Nur so kann ich mit größeren Position hantieren ohne das Finanz-Risiko zu erhöhen. Im Umkehrschluss darf ich kein Overtrading betreiben und nur bei (für mich) guten Setup einsteigen wo ich Bewegung erwarte. Das tritt natürlich nicht immer ein. Aber es reicht ein guter Trade um 10 Verlusttrades auszugleichen. Und ein weiterer um lange im Plus zu sein.

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb siwun:

Klar kann es auf YouTube auch seriöse Sachen geben, aber ich bin da altmodisch. Dann suche ich mir nen VHS Kurs oder irgend eine "Ausbildung".

Ich mache meinen KFZ Mechaniker auch nicht bei YouTube! ;) 

Genau darauf wollte ich ja hinaus 😂 

Auch bei einer Ausbildung musst du aber gucken, ob du die Werkstatt von um die Ecke nimmst, wo nur 1 Auto im Monat reinkommt, oder ob du evtl ein Unternehmen mit einem großen Namen nimmst.

Es gilt also so oder so: Nicht den erstbesten Anbieter auswählen! (gilt ja für alles im Leben)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TomsArt:

Progenose: Freitag sehe ich nur noch nackte Bären denen das Fell über die Ohren gezogen wurde

Wenn ich mir den Kursverlauf seit 2014 ansehe, rechne ich, ganz grob gesagt, mit einer Seitwärts Phase bis Ende 2020, dann seichter Anstieg bis Ende 2021 und ATH Ende 2022!

Bearbeitet von siwun
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Wenn du mich fragst ist Price Action mit das wichtigste überhaupt im Trading.
Widerstände, EliotWellen, Fibonacci etc. und die ganzen Indikatoren sind nur Hilfsmittel um Bereiche zu identifizieren in denen es zu Bewegung kommen kann.

Mit Price Action erkennst du ob und wie der Markt wirklich reagiert. Daraus kannst du dann eigene Strategien ableiten.

Als Buch kann ich dir das empfehlen.
Naked Forex: High-Probability Techniques for Trading Without Indicators
https://www.amazon.de/Naked-Forex-High-Probability-Techniques-Indicators/dp/1118114019

 

Danke für den Hinweis mit dem Buch! Ich lese gerade dieses Buch hier, um einen Einblick zu bekommen:
https://www.amazon.de/Price-Action-Breakdown-Exclusive-Financial/dp/1530176743/ref=asc_df_1530176743/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=310697853008&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=7722149154165839294&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042244&hvtargid=pla-330161967966&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=62150065136&hvpone=&hvptwo=&hvadid=310697853008&hvpos=1o1&hvnetw=g&hvrand=7722149154165839294&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042244&hvtargid=pla-330161967966
auch recht interessant. werde mich noch deutlich mehr mit dieser Materie beschäftigen. Die Frage ist allerdings, ob es auf Krypto bezogen Sinn macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb new.in.trading:

....
auch recht interessant. werde mich noch deutlich mehr mit dieser Materie beschäftigen. Die Frage ist allerdings, ob es auf Krypto bezogen Sinn macht?

Wenn man es antizyklisch benutzt schon.

Alle Bücher, Lehrgänge, Videos kennen die Bot Programmierer auch!

Man kann also nur erfolgreich sein, wenn man die Bots austrickst.

Das findest du aber in keinem Buch!

ps: ein Buch für die Grundlagen, klar das braucht man schon! ;) 

Bearbeitet von siwun
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Jokin:

Mein Lightning-Node kann sich zu beliebigen anderen Nodes verbinden.

... und damit die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass dein Geld irgendwo festsitzt und nicht am Ziel ankommt, weil ein Hinterhof-Node nicht genügend "Einlagen" hat?

Wenn sich LN durchsetzen sollte, dann gibt es sicher zentrale ("Banken")Nodes,zu denen sich die meisten verbinden um auf der sicheren Seite zu sein. Das meint er wohl mit Grüppchenbildung.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb new.in.trading:

auch recht interessant. werde mich noch deutlich mehr mit dieser Materie beschäftigen. Die Frage ist allerdings, ob es auf Krypto bezogen Sinn macht?

Generell kannst du Price Action und Chart Techniken auf alle Märkte nutzen, natürlich auch Krypto. Geld verdienen macht immer Sinn ;) 
Aber Anfängern empfehle ich kein Krypto, da hier die Teilnehmer und das Volumen fehlt.

 

Edit: Es gibt übrigens eine jährliche World Of Trading Messe. Da kann man gute Einblicke ins Geschehen bekommen und Profis beim Live Traden zuschauen und ins Gespräch kommen.
https://www.wot-messe.de/home/

Bearbeitet von DefinierMirCoin
Edit
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb siwun:

Finger weg, von alles was du bezahlen musst!

Warum sollte jemand ein gutes System verkaufen "müssen"?

Mit einem guten System wird er selber Millionär ohne es verkaufen zu müssen!

Nein er will was verkaufe,n um Millionär zu werden und ihr seid die Dummen!

Finger weg!

Nicht alles, was Geld kostet, ist schlecht.
Gut, dass deine Kommentar umsonst sind.

  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb siwun:

Wenn man es antizyklisch benutzt schon.

Alle Bücher, Lehrgänge, Videos kennen die Bot Programmierer auch!

Man kann also nur erfolgreich sein, wenn man die Bots austrickst.

Das findest du aber in keinem Buch!

ps: ein Buch für die Grundlagen, klar das braucht man schon! ;) 

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Schwarz&Weiß deine (Gedanken)Welt doch  ist.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.