Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb siwun:

Wenn ich bei Fiat im Internet auf einen Betrug rein falle, gehe ich zur Bank und lasse den Betrag zurück buchen.

Das ist doch völliger Quatsch, wenn per Lastschriftverfahren eingezogen wurde kannst du oder die Bank es zurückbuchen.

Wenn du selbst überwiesen hast nützt dir der Ansprechpartner bei der Bank auch nichts, du wirst dein Geld nicht zurück bekommen, weil die davon ausgehen müssen das die Kunden Herr ihrer Sinne sind wenn sie Überweisungen tätigen.

Das ist der Grund warum Abzocker immer versuchen werden das du überweist oder noch besser, ihnen Bargeld bringst, ja Bargeld ist tatsächlich die massentauglichste Währung unter Abzockern.

Wer war denn Ansprechpartner oder Hilfe für all die Opfer von Bernie Madoffs Ponzi ? Oder für die unzähligen Ponzi Opfer davor ? oder für die Omas bei den Kaffeefahrten ?, oder für die Millionen die auf Spammails reingefallen sind bevor es Cryptos gab ?

Diese ganzen Betrügereien die du dem unreguliertem Cryptomarkt vor wirfst hat es schon davor gegeben und das wird auch niemals aussterben, weil die nämlich erstmal nichts verbotenes machen sondern auf die Dummheit und die Gier des Menschen zielen, deshalb ist es so schwer diese Betrügereien zu unterbinden weil es oft rein rechtlich undurchsichtige Gebilde sind,(siehe Madoff oder Platincoin) bei denen mann zum grossen Teil selbst Schuld ist wenn man da Geld reinwirft, ohne das ganze wirklich zu verstehen.

Wenn das Kartenhaus dann zusammen bricht und keine neuen Leute mehr reinkommen um den Scam weiter zu finanzieren können die Behörden was machen, weil es dann die ersten gibt die nachweislich ihr versprochenes Geld bekommen und werden angeklagt so wie bei OneCoin.

Bitfinex und Tether werden auch gerade angeklagt.

Du siehst also es wird bereits etwas gegen den Betrug gemacht , aber die Behörden können die Menschen nunmal nicht vor ihrer eigenen Dummheit schützen.

Deine komplette Argumentation Crypto ist Wild West, Regulierung blabla ist Bullshit.

Bearbeitet von cortega
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Ich hab schon mal vor (keine genaue Ahnung) 12 Jahren mal etwas überwiesen und die Ware nie bekommen (Kleinanzeige). Da ist das Geld weg, ist nix mit zurückbuchen oder sonst was. Kannst nur zum Anwalt und hoffen die finden den Typen usw. Macht aber natürlich keiner bei kleinen Beträgen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Stefan129:

Auch Ich hab schon mal vor (keine genaue Ahnung) 12 Jahren mal etwas überwiesen und die Ware nie bekommen (Kleinanzeige). Da ist das Geld weg, ist nix mit zurückbuchen oder sonst was. Kannst nur zum Anwalt und hoffen die finden den Typen usw. Macht aber natürlich keiner bei kleinen Beträgen.

Genau das ist mit einer der Gründe, warum PayPal so dermaßen boomen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Update vom PO.

Wir sind immer noch in der Kaufzone. Die Ampel steht auf grün. 😉

Oszillator5plus (25.11.19).jpg

Das Absurde, wenn die Preise billig sind, sind die Leute in Panik und kaufen nicht, später wird dann rumgeheult wie ungerecht das doch alles ist. XYZ hat ja viel billiger eingekauft, man selber aber erst kurz vorm ATH.

Allgemein sind Kaufkurse längerfristig. Bei Aktien oder eben Bitcoin. Siehe auch die grüne Linie unten PO.
Also gut verteilt mit CA, vielleicht noch mit gestaffelten Ordern, könnte man sich jetzt mit Bitcoin eindecken.

Aber ich könnte ja noch viel billiger einkaufen? Ja, die Betonung liegt auf "könnte".  Der Kurs ist jetzt ca. bei 6500$. Wenn man auf 6000$ wartet, sind das 500$, zu (bei ein Ziel von z.B. 100.000$) 93.500$, die man dann vielleicht verpassen könnte. Das ist ein Verhältnis von mehr als 1:187. 👌

Dies ist keine Anlageberatung. Jeder  handelt eigenverantwortlich.

Ich jedenfalls bin diesen Monat mit mehreren gestaffelten Nachkäufen dabei. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Thanks 4
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NullToreSturm:

Wie kommst du darauf oder woran machst du das fest?

Ah nur wegen dem etwas stärkerem bounce etwas höher als 6k$ was als DER großer Supportbereich gilt, denke die Untergangsstimmung der letzten Monate könnte auch passen. Aber wer weiß, zumindest bei vielen Altcoins sieht es so aus als würden sie nie wieder eine Trendwende erleben, was aber positiv für Bitcoin sein müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb geronimo:

Das ist auch genau der Grund warum ich so oft wie möglich mit Paypal bezahle. Hatte den Fall auch bereits das ich Geld zurückfordern musste.

Als Verkäufer meide Ich deswegen aber auch wo es nur geht Paypal. Da schickst du etwas im besten Zustand hin und angeblich wäre es kaputt gewesen. Bekommst dann einen Haufen Elektroschrott wieder und Geld ist futsch. Sorry entweder Vorkasse oder Abholung, Als Verkäufer hast Du nur Nachteile.

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Stefan129:

Als Verkäufer meide Ich deswegen aber auch wo es nur geht Paypal. Da schickst du etwas im besten Zustand hin und angeblich wäre es kaputt gewesen. Bekommst dann einen Haufen Elektroschrott wieder und Geld ist futsch. Sorry entweder Vorkasse oder Abholung, Als Verkäufer hast Du nur Nachteile.

Das hatte ich bisher noch nie. Meine privaten Verkäufe über eBay (ca. 100), meistens Computer-Artikel, wurden noch nie durch irgendeinen Schrott ersetzt und zurückgesendet.

Auch nicht Artikel die defekt waren (hab sie ja explizit als defekt verkauft).

Über die Firma vertreiben wir Software, die man auch per PayPal kaufen kann, da hatten wir bei ~1000 Käufen erst 1x den Fall, dass die Zahlung zurückgebucht wurde. In dem Fall wurde anscheinend mit gestohlenen Zugangsdaten von jemand anderem bezahlt. Gegen die Betrüger (Klarnamen waren uns bekannt), laufen die Verfahren. Das traurige an der Sache, PayPal ist das schnurz egal, da ist auch keine Hilfe zu erwarten.

Als Käufer sieht die Sache schon anders aus, da hatte ich schon ein paar mal Probleme mit Betrügern. In 2 Fällen gab es nach Androhung von mir es zum Anwalt zu geben das Geld zurück, waren also irgendwelche Kiddies, die meinten sie könnten ungestraft Geld verdienen. 3 mal Waren zurück gesendet und es gab problemlos Geld zurück. Nur in einem Fall war nichts zu machen, ging aber auch nur um 10 Euro und die Beschreibung war (im Nachhinein betrachtet) so schwammig, dass sich da kein rechtlicher Aufwand gelohnt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb clio123:

Ob Bitcoin nun das Beste ist oder nicht spielt keine Rolle. Fakt ist Bitcoin ist seit Anfang an der Häuptling und dies nun über 10 Jahre. 

Es setzt sich selten das Beste, effektivste Produkt durch sondern meist dass, worüber am meisten gesprochen wird. 

Wenn die „normalen“ Leute da draussen mal was von Krypto gehört haben dann in Verbindung mit Bitcoin und eben nicht Dash, Monero, Ripple und Co. Ergo in was investiert man wenn man neu in ein Markt kommt? Man folgt der Herde und investiert in das bekannte, wovon man schon mal was gehört hat. Und das ist nun mal Bitcoin.

Ich investiere immer in dass, wo ich glaube dass die meisten Leute auch investieren, ob ich das Projekt nun gut finde oder nicht. Genau so funktioniert es auch im Aktienmarkt. 

 

 

Ja zum Teil hast du Recht, aber:

Ich war von Anfang an nicht an BTC interessiert, statt dessen fand ich immer XRP interessant!

Den gibt es wirklich überall zu kaufen und er ist nicht umsonst Rang 3, könnte selbst mal Rang 1 schaffen!

Dann habe ich mich für Tron und andere interessiert über die 2018 auch viel gesprochen wurde, Verge, Vet etc.

Ich denke, das nicht jeder automatisch in BTC investiert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ulli:

https://cryptoticker.io/de/welche-kryptowaehrung/

😂macht das mal...dann weiß jeder Bescheid und keiner muss mehr streiten.

Ich bin übrigens Persönlichkeit A: Bitcoin

hm ich bin B Etherum lol

Aber die Beschreibung. ne ;) 

Du bist ein echter Computer-Nerd. Du liebst es dich mit Programmiersprachen auseinanderzusetzen. In der Öffentlichkeit trittst du selbstbewusst auf und lässt dir nur von wenigen Leuten in deine Arbeit reinreden.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb siwun:

hm ich bin B Etherum lol

Aber die Beschreibung. ne ;) 

Du bist ein echter Computer-Nerd. Du liebst es dich mit Programmiersprachen auseinanderzusetzen. In der Öffentlichkeit trittst du selbstbewusst auf und lässt dir nur von wenigen Leuten in deine Arbeit reinreden.

Dann haste Dich wohl selbst bei der Beantwortung selbst betrogen :)

...ich hatte Antworten wie bei Parties dumm rumstehen und früh abhauen, unauffällige Kleidung und sonstigen demütigen Scheiß angekreuzt und Ergebnis war A: Sie sind gut vernetzt und kontaktfreudig ;)         ....das Steak muss es rausgerissen haben :D:D:D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb battlecore:

Nä dann wär ich ja auch Bitconnect :lol:

Achso nee für Bitconnect brauchst du minimum noch ne Drogenproblematik und ne verkorkste Familie, sonst wird dat nix;)

 

vor 20 Minuten schrieb siwun:

hm ich bin B Etherum lol

Aber die Beschreibung. ne ;) 

Du bist ein echter Computer-Nerd. Du liebst es dich mit Programmiersprachen auseinanderzusetzen. In der Öffentlichkeit trittst du selbstbewusst auf und lässt dir nur von wenigen Leuten in deine Arbeit reinreden.

Naja, das mit dem selbstbewusst und beharrlich den Leuten Shitcoins andrehen wollen, wäre doch eigentlich auch eher Bitconnect:P

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Flir:

.....

 

Naja, das mit dem selbstbewusst und beharrlich den Leuten Shitcoins andrehen wollen, wäre doch eigentlich auch eher Bitconnect:P

Na ja, eigentlich schade ich mir nur selber, wenn icxh Alts bewerbe! ;) 

Bitte verkauft doch mal alle eure Alts und kauft BTC only, ich möchte meine Einkaufspreise noch etwas drücken! 😂

Ich fürchte nur, das Forum ist zu klein, um da was zu bewegen!

Aber wenn ihr jetzt wirklich ALLE zb Heute eure VET verkaufen würdet, evtl bekommen wir ne kleine rote Kerze hin? Bitte, Bitte! 🤣

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb siwun:

Aber wenn ihr jetzt wirklich ALLE zb Heute eure VET verkaufen würdet, evtl bekommen wir ne kleine rote Kerze hin? Bitte, Bitte!

Das mußt Du schon auf chinesisch propagieren, damit es jemanden erreicht:

但是,如果您今天真的要賣掉所有的VET,也許我們會得到一點紅蠟燭?拜託,拜託!
  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TomsArt:

Das mußt Du schon auf chinesisch propagieren, damit es jemanden erreicht:


但是,如果您今天真的要賣掉所有的VET,也許我們會得到一點紅蠟燭?拜託,拜託!

Ist da nicht ein Grammatikfehler drin? müsste das nicht "還" statt "真" heissen?

 

Rainer

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

Hier das Update vom PO.

Wir sind immer noch in der Kaufzone. Die Ampel steht auf grün. 😉

Oszillator5plus (25.11.19).jpg

Das Absurde, wenn die Preise billig sind, sind die Leute in Panik und kaufen nicht, später wird dann rumgeheult wie ungerecht das doch alles ist. XYZ hat ja viel billiger eingekauft, man selber aber erst kurz vorm ATH.

Allgemein sind Kaufkurse längerfristig. Bei Aktien oder eben Bitcoin. Siehe auch die grüne Linie unten PO.
Also gut verteilt mit CA, vielleicht noch mit gestaffelten Ordern, könnte man sich jetzt mit Bitcoin eindecken.

Aber ich könnte ja noch viel billiger einkaufen? Ja, die Betonung liegt auf "könnte".  Der Kurs ist jetzt ca. bei 6500$. Wenn man auf 6000$ wartet, sind das 500$, zu (bei ein Ziel von z.B. 100.000$) 93.500$, die man dann vielleicht verpassen könnte. Das ist ein Verhältnis von mehr als 1:187. 👌

Dies ist keine Anlageberatung. Jeder  handelt eigenverantwortlich.

Ich jedenfalls bin diesen Monat mit mehreren gestaffelten Nachkäufen dabei. 😉

Axiom

Danke für die Grafik und die Erinnerung.

Was heisst denn "noch immer in der Kaufzone"? Der Preis ist ja sowieso nach unten gegangen seit dem letzen Oszillator-Update. Deshalb wäre ich jetzt nicht darauf gekommen, dass es zu spät wäre zum Kaufen. Sonst würde es wohl laut dem Oszillator heissen, "nicht mehr in der Kaufzone"?

Beim nächsten Oszillator-Update wird der Preis evtl. (möglicherweise) bei UDS 3'500.--  sein. Dann wird die Ampel immer noch auf grün sein oder?

Bei 3500.-- evtl. noch mehr grün als jetzt? Gibt es dann keine verschiedene Grüntöne.. Wenn jetzt grün ist, ist ES bei 3500.-- evtl. neongrün oder sowas.

Bearbeitet von dandy
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesen Artikle wird gerade ein "Loblied" auf die Bison-App gesungen. Kurz vorher paar Gründe für den Kauf von Bitcoin und nicht zu vergessen ein Button direkt zu Bison-App. Ein Muster "werbefreien" Journalismus!

Die reden immer von Bitcoin. Stimmt doch nicht, oder? Es ist doch nur ein Derivat oder kann ich es auf meine Paperwallet überweisen?

Nutzt einer die App und mag dazu was sagen?

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Axiom0815:

In diesen Artikle wird gerade ein "Loblied" auf die Bison-App gesungen. Kurz vorher paar Gründe für den Kauf von Bitcoin und nicht zu vergessen ein Button direkt zu Bison-App. Ein Muster "werbefreien" Journalismus!

Die reden immer von Bitcoin. Stimmt doch nicht, oder? Es ist doch nur ein Derivat oder kann ich es auf meine Paperwallet überweisen?

Nutzt einer die App und mag dazu was sagen?

Axiom

Ich nutze es zwar nicht aber man kauft da echte BTC, keine Derivate. Ist von der Börse Stuttgart, und doch ne gute Sache für die konservativen Anleger, die fühlen sich da wahrscheinlich sicherer, oder was meinst du Siwun (-:

Bearbeitet von cortega
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dandy:

Danke für die Grafik und die Erinnerung.

Was heisst denn "noch immer in der Kaufzone"? Der Preis ist ja sowieso nach unten gegangen seit dem letzen Oszillator-Update. Deshalb wäre ich jetzt nicht darauf gekommen, dass es zu spät wäre zum Kaufen. Sonst würde es wohl laut dem Oszillator heissen, "nicht mehr in der Kaufzone".

Richtig immer noch in der Kaufzone. Nur @Jokin hatte um ein Update gebeten. Deshalb das Update und "noch immer" heißt es hat sich nichts geändert. 

Man hat maximal das Problem, das man zum Zwergwal wird. In solchen Fällen "ganz leise in der Deckung bleiben". 😉

Aber ich weiß nicht wievielstellig dann der Betrag sein muss. War man 2011-12 mit 10.000 BTC gut im Rennen, steht man heute mit 10 BTC gut da. Bei Kursen von 100.000 oder sogar 1 Mio reicht dann wohl einer oder ein Bruchteil davon.

Also mindestens 1 Bitcoin sollte man sein eigen nennen.

Axiom

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht!!

 

Ich habe meinen ersten Nachkauf wieder getätigt. Denke der Kurs fällt wieder ^^ der 2te kommt dann nächsten Monat :D :lol: 

 

  

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich nutze zwar Bison app nicht, aber man kann Bitcoin, die man hier erworben hat, auf einen andere Wallet übertragen. Man kauft echte BTC.

macht man das sonst nicht, echte BTC kaufen?

Bearbeitet von Heineken
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:

Vorsicht!!

 

Ich habe meinen ersten Nachkauf wieder getätigt. Denke der Kurs fällt wieder ^^ der 2te kommt dann nächsten Monat :D :lol: 

Ich habe bei USD 9'500 2/3 verkauft.

Weiss nicht ob ich jetzt schon einsteigen soll.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.