Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Lavista:

danke für den Link

Zitat: Wer heute solche euch heute solche Rendite-Versprechungen macht, will meistens nur eins: dein Geld. Dazu später mehr.

Wir warnen aber, solche Prognosen und Aussagen immer mit Vorsicht zu genießen und nur das zu investieren, was man auch verlieren kann. Beschäftigt euch mit dem Thema Bitcoin und versucht zu verstehen worum es hierbei geht. Bitte handelt mit Bedacht! So viel Glück und Risiko wie der bei Galileo gezeigte Millionär hat quasi niemand.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Stefan129:

Als Verkäufer meide Ich deswegen aber auch wo es nur geht Paypal. Da schickst du etwas im besten Zustand hin und angeblich wäre es kaputt gewesen. Bekommst dann einen Haufen Elektroschrott wieder und Geld ist futsch. Sorry entweder Vorkasse oder Abholung, Als Verkäufer hast Du nur Nachteile.

Gute Verpackung und Versicherung (Paket) sind wichtig,  dann kannst du auch als Verkäufer die Vorteile von Paypal nutzen, z.B.: größere Zielgruppe, höhere Preise, schnellere Zahlung, ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb dandy:

Ich habe bei USD 9'500 2/3 verkauft.

Weiss nicht ob ich jetzt schon einsteigen soll.. 

Gestaffelt kaufen. Jeden Monat ein bisschen, so machen das viele und so kommt man auch zum Ziel. Oder wenn du jetzt 1000 Euro hast dann jetzt für 250 kaufen, nächsten Monat wieder usw. Oder zweimal 500.

  • Up 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte kann uns viel darüber lehren, was wir heute erleben.  Das Sprichwort klingt wahr, die Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich auf jeden Fall.  Wir Menschen, die 2019 auf diesem runden Felsen schwimmen, sind sicherlich technologischer, finanzieller und politischer fortgeschritten als unsere Vorfahren, die im 16. Jahrhundert den Planeten durchstreiften, aber die soziale Dynamik unserer Zeit ist auffallend ähnlich,eines unterscheidet uns...wir haben jetzt Bitcoin

Vielleicht sollten wir die Regierung einfach ausschalten und nicht wieder einschalten

Investiere in alternative Währungen (Gold / Silber / sogar Bitcoin). Ignoriere das System, das dir jeden verdammten Tag deine Energie / dein Prana stiehlt.

In Jesu Namen - Bitcoin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

@Jokin es gibt 2 neue BSV Anwendungen:

https://opassum.com --> ein onchain Tresor (Alternative zu Dropbox, MS oder Google Cloud)
https://www.loggeru.com --> zum persistieren von Hackangriffen, zum Wohle der IT Sicherheit

Damit du in Zukunft nicht immer sagen musst, das seien "nur Wetterdaten", jetzt kannst du variieren ;) 

Derzeit sind es zu 94% Wetterdaten trotz zahlreicher Anwendungen.

Und wozu soll ich meine Daten aus der Gratis-Dropbox in eine kostenpflichtige Blockchain speichern?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jokin:

Derzeit sind es zu 94% Wetterdaten trotz zahlreicher Anwendungen.

Und wozu soll ich meine Daten aus der Gratis-Dropbox in eine kostenpflichtige Blockchain speichern?

Da wird krampfhaft nach einer Anwendung gesucht.

Von mir aus, aber bitte dann nicht behaupten, man sei der "wahre" Bitcoin. Das ganze hat mit Bitcoin (Geld) überhaupt nichts mehr zu tun.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Jokin:

Und wozu soll ich meine Daten aus der Gratis-Dropbox in eine kostenpflichtige Blockchain speichern?

Jetzt überraschst du mich aber mit dieser Antwort. Dabei dachte ich immer es gibt keine dummen Fragen.
 

vor 7 Minuten schrieb Axiom0815:

Da wird krampfhaft nach einer Anwendung gesucht.
Von mir aus, aber bitte dann nicht behaupten, man sei der "wahre" Bitcoin. Das ganze hat mit Bitcoin (Geld) überhaupt nichts mehr zu tun.

Es geht nicht um eine Anwendung, sondern um viele, ja tausende, bei denen Bitcoin (Geld) das Fundament bildet.
Was bitte hat dein BTC für Anwendung? Ist der alleinige Besitz und Hodln der Sinn von Geld? Nein, es ist dessen Verwendung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau, Geld. Das ist die Anwendung von Bitcoin. Ich hab das hier vor zölfzig Millionen Seiten schon mal geschrieben. Ein Bekannter meines Mannes nutzt BTC seit Jahren, um seinen Schwiegereltern (Vietnam oder Korea, weiß nicht genau...) finanziell unter die Arme zu greifen. Banküberweisung ist für die paar Kröten, die sie ab und zu dahin schicken, viel zu teuer und wenn seine Schwiegereltern das Geld von der Bank abheben wollen, gibt es da noch irgendwelche Gebühren und nen Haufen Ärger...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Es geht nicht um eine Anwendung, sondern um viele, ja tausende, bei denen Bitcoin (Geld) das Fundament bildet.
Was bitte hat dein BTC für Anwendung? Ist der alleinige Besitz und Hodln der Sinn von Geld? Nein, es ist dessen Verwendung.

Die Blockchain ist zur Zertifizierung gültiger Transaktionen gedacht um ein ONLINE-Geld funktionsfähig zu machen.
Nicht für irgendwelchen - sorry-  "anderen Müll"! 
Bitcoin funktioniert schlussendlich durch seine Funktion als Geld. Nicht mehr, aber auch NICHT WENIGER!

Axiom

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Screamy:

Ja, genau, Geld. Das ist die Anwendung von Bitcoin. Ich hab das hier vor zölfzig Millionen Seiten schon mal geschrieben. Ein Bekannter meines Mannes nutzt BTC seit Jahren, um seinen Schwiegereltern (Vietnam oder Korea, weiß nicht genau...) finanziell unter die Arme zu greifen. Banküberweisung ist für die paar Kröten, die sie ab und zu dahin schicken, viel zu teuer und wenn seine Schwiegereltern das Geld von der Bank abheben wollen, gibt es da noch irgendwelche Gebühren und nen Haufen Ärger...

Ja, Bitcoin wird seit Jahren genutzt. Wer das sich ansehen will, einfach gucken
Paar Leute die immer gerne dagegen reden, definieren irgendwas (Kaffee kaufen) um dann "laut rum zu gröhlen" das es genau dort nicht geht. 
Bitcoin ist frei und somit auch niemanden Rechenschaftpflichtig, wozu man es benutzt. Man einer scheint das nicht in sein Kopf zu bekommen. 
Schaut man genauer hin, soll die konstruierte Kritik nur ein Grund sein, ein anderen Coin irgend ein Sinn zu geben. 
 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Axiom0815:

Bitcoin funktioniert schlussendlich durch seine Funktion als Geld
...
Paar Leute die immer gerne dagegen reden, definieren irgendwas (Kaffee kaufen) um dann "laut rum zu gröhlen" das es genau dort nicht geht. 
Schaut man genauer hin, soll die konstruierte Kritik nur ein Grund sein, ein anderen Coin irgend ein Sinn zu geben.

Finde den Fehler. Wenn etwas als Geld funktioniert, dann sollte es das nicht nur für große, sondern auch für kleine/mikro Beträge.

Das ist keine konstruierte Kritik sondern schlicht und erfreifend die Wahrheit.
BTC taugt in der jetzigen Form nicht als P2P Cash, andere Coins dagegen schon. Das ist ein Fakt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Finde den Fehler. Wenn etwas als Geld funktioniert, dann sollte es das nicht nur für große, sondern auch für kleine/mikro Beträge.

Das ist keine konstruierte Kritik sondern schlicht und erfreifend die Wahrheit.
BTC taugt in der jetzigen Form nicht als P2P Cash, andere Coins dagegen schon. Das ist ein Fakt.

 

Du hast doch die Möglichkeit Satoshis zu transferieren?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb DefinierMirCoin:

Finde den Fehler. Wenn etwas als Geld funktioniert, dann sollte es das nicht nur für große, sondern auch für kleine/mikro Beträge.

Das ist keine konstruierte Kritik sondern schlicht und erfreifend die Wahrheit.
BTC taugt in der jetzigen Form nicht als P2P Cash, andere Coins dagegen schon. Das ist ein Fakt.

 

Ich habe leider keine Zeit für Deine ermüdenden Diskussionen. 
Wenn Du es nicht begriffen hast, wofür die Blockchain da ist, oder nennen wir es, Du eine andere Meinung hast, bleib dabei und werde glücklich.
Die Realität, konkret der Kurs zeigt ja sehr deutlich, wohin es mit den Coin geht. 6.500€ zu nicht mal 100€. 🙊

Behaupte nur nicht, Bitcoin geht für P2P nicht. Andere Leute, die Bitcoin dafür benutzen, werden Dich für sehr dumm halten. (Und das wollen wir ja nicht.)

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Screamy:

Du hast doch die Möglichkeit Satoshis zu transferieren?!

Ja lass es. Diese Diskussion ist ein nie endende Leiher, weil er vorher geschriebene Posting nicht liest, ignoriert oder einfach irgendwelche anderen Gründe hat.
Du zum Beispiel hast vor paar Posting geschrieben dass Dein Mann Bitcoin nach Asien überweist. Scheint er einfach auszublenden.
Machen wir das also auch und blenden sein "Schreibsel" aus. 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Finde den Fehler. Wenn etwas als Geld funktioniert, dann sollte es das nicht nur für große, sondern auch für kleine/mikro Beträge.

Das ist keine konstruierte Kritik sondern schlicht und erfreifend die Wahrheit.
BTC taugt in der jetzigen Form nicht als P2P Cash, andere Coins dagegen schon. Das ist ein Fakt.

 

Ich benutze lightning um in Bitcoin kleine Beträge zu bezahlen, keine Ahnung welche anderen coin Du benutzt!? Ich bin sehr interessiert von denen zu hören und vor allem wer sie als Bezahlung akzeptiert. In Wahrheit haben die doch ein viel größeres Adaptionsproblem wie lightning. Selbst wenn sie technisch besser sein sollten, was ich nicht mal bezweifeln muss, fehlt ihnen doch das Vertrauen in die Wertigkeit. Auf jedem Fall im Vergleich zu Bitcoin.

Bearbeitet von leblitzdick
Debug
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb leblitzdick:

Ich benutze lightning um in Bitcoin kleine Beträge zu bezahlen, keine Ahnung welche anderen coins Du benutzt!? Ich bin sehr interessiert von denen zu hören und vor allem wer sie als Bezahlung akzeptiert. In Wahrheit haben die doch ein viel größeres Adaptionsproblem wie lightning. Selbst wenn sie technisch besser sein sollten, was ich nicht mal bezweifeln muss, fehlt ihnen doch das Vertrauen in die Wertigkeit. Auf jedem Fall im Vergleich zu Bitcoin.

Du bringst es auf den Punkt. Als aller erstes braucht eine Sache, was mal Geld sein soll, Wert!

Aber, wie gesagt, schon 1000 mal durchgekaut. Das scheint so eine Leiher von BSV-Jüngern zu sein, dies ständig zu wieder holen um in Gespräch zu bleiben. 
Lassen wir ihm. Er ist mit seinen Coins schon genug bestraft. 😉

Axiom

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Screamy:

Du hast doch die Möglichkeit Satoshis zu transferieren?!

Ja, solang die persönliche Fee-Schmerzgrenze nicht erreicht ist kann man das machen.
Ich habe aber extra von kleinen Beträgen gesprochen. 
 

vor 39 Minuten schrieb Axiom0815:

Die Realität, konkret der Kurs zeigt ja sehr deutlich, wohin es mit den Coin geht. 6.500€ zu nicht mal 100€.

Das ist lustig. Du bist doch sonst derjenige, der nicht in FIAT denkt und noch bei 2$ sein Netz aufhält ... weil du an Bitcoin glaubst. 
Ich mache das auch.

Aber ok, ich möchte dich wirklich nicht ermüden. Schauen wir was die Zukunft bringt.

 

vor 23 Minuten schrieb leblitzdick:

Ich benutze lightning um in Bitcoin kleine Beträge zu bezahlen, keine Ahnung welche anderen coins Du benutzt!? Ich bin sehr interessiert von denen zu hören und vor allem wer sie als Bezahlung akzeptiert. In Wahrheit haben die doch ein viel größeres Adaptionsproblem wie lightning. Selbst wenn sie technisch besser sein sollten, was ich nicht mal bezweifeln muss, fehlt ihnen doch das Vertrauen in die Wertigkeit. Auf jedem Fall im Vergleich zu Bitcoin.

1. Lightning ist nicht Bitcoin. LN ist ein offchain Workaround, das sich auch erstmal durchsetzen muss. Irgendwie startet das nach gefühlten 5x18 Monaten nicht wirklich.
2. Ich rede vom BSV+Ecosystem. Da ist in dem einem Jahr so viel mehr passiert als bei BTC in 10 Jahren. 

Aber du hast Recht, alles steht und fällt mit der Adaption und dem Vertrauen. Da muss generell noch viel passieren im Kryptobereich

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Jetzt überraschst du mich aber mit dieser Antwort. Dabei dachte ich immer es gibt keine dummen Fragen.

Da Du keine plausible und einfache Antwort hast, war sie wohl doch nicht so dumm.

Ich benutze die Dropbox zum Datenaustausch zwischen mehreren Geräten, dazu könnte ich auch eine Cloud nehmen, aber das macht in meinem Fall kein Sinn. Einfach Dropbox auf den Geräten installiert und ich kann einfachst darauf zugreifen.

Und noch wichtiger: Ich kann meine Daten wieder entfernen - in der Blockchain geht das nicht.

Man kann die Blockchain aber ganz gut für Datenbackups nehmen - oder für illegale Filesharingsysteme. Wenn BSV dazu benutzt wird, dürfte es "interessant" werden.

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

OT: Sorry mal eine Frage, vielleicht hat einer eine Antwort dazu.

Wenn eine Gemeinde gemeindliche Einvernehmen bei der Baugenehmigung nicht erteilt, ist das zwingend beim Bauantrag?
Wie soll man damit um gehen?

Axiom

Wenn Du alle Auflagen gemäß des Benauungsplanes einhälts, brauchst Du das gemeindliche Einvernehmen nicht. Dann wird Dein Bauantrag genehmigt.

Weichst Du davon ab, also Baufensterüberschreitung, abweichende Dach- und Fassadenfarben, dann muss die Gemeinde zustimmen. Die wendet sich an den Ortsrat bei Dir im Dorf und der entscheidet - ich hab das nun schon zweimal durch. Man sollte dazu ganz gut vernetzt sein.

vor 4 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

FBTC taugt in der jetzigen Form nicht als P2P Cash, andere Coins dagegen schon. Das ist ein Fakt.

Bitcoin ist einer der wenigen Coins, die eine ausreichende Netzwerksicherheit bieten.

Solange BCH und BSV denselben Algorithmus nutzen und problemlos Hashleistung von Bitcoin zu BCH und BSV springen kann sind die über 90% Hashrate, die derzeit Bitcoin minen wie ein Damoklesschwert für BCH und noch mehr für BSV. 

Diese mangelnde Netzwerksicherheit zeigt sich darin, dass Zahlungen selbst beim BSV-freundlichem bitcoin.de irreviele Bestätigungen brauchen. Daher ist BSV für P2P-Zahlungen vollkommen ungeeignet.

Als Datenspeicher ist BSV sehr gut geeignet, da die OP_RETURN-Transaktionen final sind und nicht weiter ausgegeben werden können.

Da macht den Daten auch ein reorg von mehr als 6 Blöcken überhaupt nix aus.

vor 3 Stunden schrieb DefinierMirCoin:

Ja, solang die persönliche Fee-Schmerzgrenze nicht erreicht ist kann man das machen.
Ich habe aber extra von kleinen Beträgen gesprochen. 

2. Ich rede vom BSV+Ecosystem. Da ist in dem einem Jahr so viel mehr passiert als bei BTC in 10 Jahren. 

 

Sicherheit kostet Geld.

Jeder muss selber entscheiden was er will ... und bei großen Transaktionen mit viel Geld wähle ich "Sicherheit".

Für Kleinkram nehme ich lieber BCH oder eben auch BSV (moneybutton nutze ich!).

Aber sorry, eine Blockchain, die nicht sicher ist, wird BTC in der Marktkapitalisierung nicht überholen können.

Und ja, ich gebe Dir recht: Bei BSV ist viel passiert - aber die Sicherheit der Blockchain stand dabei nicht im Folus.

Denke immer daran: Es ist nicht alles Gold was glänzt - lass Dich nicht verblenden.

Auch wenn Du ein BSV-Liebhaber bist, so denke daran auch BTC im Portfolio zu haben.

Die BTC-Liebhaber haben recht häufig genauso viele BSV wie sie BTC haben - ihnen ist es egal ob der BSV-Kurs über den BTC-Kurs steigt ... sie haben dadurch keine Verluste.

Wer jedoch viel mehr BSV als BTC besitzt und das sind eben nicht die "Alten Hasen", der guckt im Zweifel in die Röhre.

Deine Argumentation in allen Ehren, aber ein Axiom, ein fjtbit und viele andere, die noch BTC von vor 01.08.2017 haben, grinsen sich einen bei Deiner Diskussion - sie freuen sich mit wenn BSV steigt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Screamy:

Ja, genau, Geld. Das ist die Anwendung von Bitcoin. Ich hab das hier vor zölfzig Millionen Seiten schon mal geschrieben. Ein Bekannter meines Mannes nutzt BTC seit Jahren, um seinen Schwiegereltern (Vietnam oder Korea, weiß nicht genau...) finanziell unter die Arme zu greifen. Banküberweisung ist für die paar Kröten, die sie ab und zu dahin schicken, viel zu teuer und wenn seine Schwiegereltern das Geld von der Bank abheben wollen, gibt es da noch irgendwelche Gebühren und nen Haufen Ärger...

Das wäre jetzt genau warum mit PayPal Friends nicht gegangen? Das sind immer so Paradebeispiele die aber nicht auf die Masse zutreffen. Wie bekommt denn dieser Schwiegervater so ganz ohne Gebühren seine BTC in VND? Auszahlungsgebühren bei Paypal umgerechnet 2,30€ ( 60 VND ) in Vietnam. 

Bearbeitet von mawa73
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.