Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Coins:

Weil's hier oft (und gerade mal wieder) sozial und politisch zugeht und der Kurs im Moment etwas langweilt:

https://www.politicalcompass.org/test/de

Am Ende des Tests kriegt man ein hübsches Zertifikat, das so aussieht:

https://www.politicalcompass.org/certificate?pname=Max+Muster&ec=0&soc=0

Wer nicht im Quadrant rechts unten landet, wird ausgebuht ;)

Ich bin etwas liberaler als Ghandi!
Würde gerne mal Battlecore´s Ergebniss kennen! 😜

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Coins:

Weil's hier oft (und gerade mal wieder) sozial und politisch zugeht und der Kurs im Moment etwas langweilt:

https://www.politicalcompass.org/test/de

Am Ende des Tests kriegt man ein hübsches Zertifikat, das so aussieht:

https://www.politicalcompass.org/certificate?pname=Max+Muster&ec=0&soc=0

Wer nicht im Quadrant rechts unten landet, wird ausgebuht ;)

Mist. Ich bin mitte links, drei kästchen von der mitte im grünen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins for fun:

Was hat das jetzt mit BTC abstoßen wegen Insolvenzen zu tun?

Leute werden Arbeitslos, bekommen viel weniger Geld, wie auch immer. Wer da BTC hat kommt schnell an Geld ran falls nötig. Durch den Verkauf der BTC.

Reden wir über dasselbe oder aneinander vorbei?

Also ich meinte Ursachen für fallende Kurse. Bzw was fallende Kurse begünstigen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Leute werden Arbeitslos, bekommen viel weniger Geld, wie auch immer. Wer da BTC hat kommt schnell an Geld ran falls nötig. Durch den Verkauf der BTC.

Reden wir über dasselbe oder aneinander vorbei?

Also ich meinte Ursachen für fallende Kurse. Bzw was fallende Kurse begünstigen könnte.

Also bei uns sieht es echt besch🤐 aus, was die Wirtschaft angeht. Aber ein paar, haben sich jetzt gerade deshalb mit bitcoin eingedeckt. Obwohl wir nicht wissen, wohin die Reise geht. Und ich fühle mich auch besser, bitcoin zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Jensevic:

Also bei uns sieht es echt besch🤐 aus, was die Wirtschaft angeht. Aber ein paar, haben sich jetzt gerade deshalb mit bitcoin eingedeckt. Obwohl wir nicht wissen, wohin die Reise geht. Und ich fühle mich auch besser, bitcoin zu haben. 

 

Ich bin zum ersten Mal richtig glücklich Bitcoin zu besitzen. Mir kann es völlig egal sein, was gerade passiert, im Gegenteil ich sehe das als riesen Chance.

Alles was mich wundert ist, dass Luxusgüter einfach nicht fallen wollen, speziell Yachten, Sportwagen und Uhren. Beobachte den Markt schon lange, saisonale Schwankungen gibt es wie immer, aber nichts "dramatisches". Besonders Yachten sollten eigentlich für einen Spottpreis zu haben sein, denn Corona dürfte Charterfirmen härter Treffen als die Krise 2008

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jensevic:

Also bei uns sieht es echt besch🤐 aus, was die Wirtschaft angeht. Aber ein paar, haben sich jetzt gerade deshalb mit bitcoin eingedeckt. Obwohl wir nicht wissen, wohin die Reise geht. Und ich fühle mich auch besser, bitcoin zu haben. 

Dito.

Hier ists sehr bescheiden. Ich weiss auch nicht wie lang das noch geht.

Es sollen 450 von 1800 Leuten entlassen werden nächtes Jahr. 450 ist die Anzahl die neu eingestellt wurden von unserem Leiter der zum Glück nach drei Jahren gefeuert wurde.

Er wird mittlerweile von interpol gesucht. Hatn bissel mehr aufm Kerbholz.

Wir bezweifeln nur das diese Höchstbezahlten eingestellten Leute gekündigt werden. Bei den meisten ist gar nicht bekannt wo die überhaupt sind. Man weiss mittlerweile das viele in Firmen arbeiten die unsern ehemaligen gehören, aber per Vertrag bei uns arbeiten und bezahlt werden.

Vermutlich werden 450 produktiv tätige dran glauben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlier ich meinen Job, such ich mir einen neuen. Jeder, der nicht nur seinen Arsch platt gesessen hat, sollte ohne Probleme wieder etwas bekommen.
Natürlich vielleicht nicht mit den Annehmlichkeiten, die man momentan inne hat, aber Tellerrand und so.
Meine BTC würde ich ausschliesslich dann verkaufen, wenn ich keine andere Möglichkeit mehr sehe an liquide Mittel ranzukommen um zu überleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb ZineX:

Verlier ich meinen Job, such ich mir einen neuen. Jeder, der nicht nur seinen Arsch platt gesessen hat, sollte ohne Probleme wieder etwas bekommen.
Natürlich vielleicht nicht mit den Annehmlichkeiten, die man momentan inne hat, aber Tellerrand und so.
Meine BTC würde ich ausschliesslich dann verkaufen, wenn ich keine andere Möglichkeit mehr sehe an liquide Mittel ranzukommen um zu überleben.

Lang hats gedauert, aber das ist die Richtung die ich meinte.

Kommen genug BTC-Besitzer in Panik, dann verkaufen sie. Und wenn die Stimmung sowieso schlecht ist gibt es auch nur wenige die dann kaufen.

Also fallen die Kurse.

  • Confused 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb dxtr:

Wenn hier im Prognose-Thread über die US-Wahl diskutiert wird, ist meine Frage wohl mehr als legitim und trägt wesentlich mehr als deine dumpfe Behauptung zu einer sachlichen Diskussion in Bezug auf BTC bei!

OK ok, musst net gleich an die Decke gehen. 

Hatte nur schonmal so eine komische Anfrage gelesen von dir.

Zumal eben auch deine Frage nichts zu der Diskussion beigetragen hat und somit genauso unnötig war wie meine Bemerkung. Hier hat keiner eine Glaskugel, noch ist klar, ob das überhaupt Einfluss auf den Kurs hat. Wie sollte man dann also auch nur ansatzweise einschätzen können, ob sich das positiv oder negativ auswirkt? 😉

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Lang hats gedauert, aber das ist die Richtung die ich meinte.

Kommen genug BTC-Besitzer in Panik, dann verkaufen sie. Und wenn die Stimmung sowieso schlecht ist gibt es auch nur wenige die dann kaufen.

Also fallen die Kurse.

So, nun lassen wir mal Deine Vermutungen und stellen fest, nur noch ein Tag und dann ist der Bitcoin 100 Tage über 10.000 $.

Immer wenn er solche Fixieren 100 Tage gehalten hat,  ging es danach nach oben. Kann ja mal jeder selbst schauen um viel... (Verzehnfachung). 

Schauen wir also mal, was uns die Zukunft bringt. Solange solche Ängste, wie Deine Prognose bestehen, sieht es für weiteren Kurse gut aus.

Aber keiner kennt die Zukunft. Nur werde ich keine Bitcoin jetzt verkaufen.

Axiom

  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Axiom0815:

Immer wenn er solche Fixieren 100 Tage gehalten hat,  ging es danach nach oben. Kann ja mal jeder selbst schauen um viel... (Verzehnfachung). 

Bitte mal im Chart markieren, wo es nach 100 Tagen ohne Drop darunter steil nach oben ging, normalerweise war das immer erst nach knapp einem Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

Die, die etwas mehr Bitcoin haben, brauchen in der Regel nicht mehr für ihren Lebensunterhalt arbeiten.

Wie kommst Du auf diese These? Sie würde bedeuten, dass alle Investoren in etwa den gleichen prozentualen Anteil Ihres Vermögens in BTC investieren (zB: bei einem Besitz von 10 BTCs kann man von einem Gesamzvermögen XY ausgehen).  Oder Du meinst mit "etwas mehr" BTCler gleich mehr als zB. 500 BTCs?  Aber selbst da kommts wieder auf den Lebensstil drauf an. Ausserdem wie definiert man "arbeiten" überhaupt? Viele BTCs zu haben, kann ja auch stressig sein 😉

Ab wieviel BTCs denkst Du, arbeiten die meisten Besitzer nicht mehr?

Bearbeitet von ChillBit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kadinger:

 

Alles was mich wundert ist, dass Luxusgüter einfach nicht fallen wollen, speziell Yachten, Sportwagen und Uhren. Beobachte den Markt schon lange, saisonale Schwankungen gibt es wie immer, aber nichts "dramatisches". Besonders Yachten sollten eigentlich für einen Spottpreis zu haben sein, denn Corona dürfte Charterfirmen härter Treffen als die Krise 2008

Das wundert mich nicht. Die Menschen können nicht per Flugzeug verreisen, also chartern sie Boote, mieten Wohnmobile, fahren in Ferienhäuser. Oder kaufen Boote, Wohnmobile, Ferienhäuser.

vor 3 Stunden schrieb ChillBit:

Ab wieviel BTCs denkst Du, arbeiten die meisten Besitzer nicht mehr?

Axiom schrieb, dass die Leute nicht mehr "arbeiten brauchen", sie arbeiten dennoch.

Denn "ausreichend" Bitcoin besitzt nur derjenige, der Chancen und Risiken vernünftig einschätzen konnte und kann. Wer das nicht konnte/kann sitzt auf riesigen Bergen Shitcoins und kauft immernoch mehr davon in der Hoffnung bei einem Hype auscashen zu können.

Ich sehe einen gewissen Zusammenhang von Risikobewusstsein und BTC-Anzahl.

Eindrucksvoll bewiesen wurde mir das bei Platincoin. Diese Leute haben einen immens starken Glauben an ihrem Coin, aber kein technisches Verständnis, keinen Weitblick und kein Risikobewusstsein. Diese Leute werden nie (legal) finanziell frei sein.

Genauso ist das bei denen, die maximal an bestimmte ERC-20-Altcoins glauben.

(bei ETH, Iota, ADA, etc. mag das noch etwas anders sein, da sind eigene Technologien vorhanden)

Auch die Anzahl ab wann man nicht mehr arbeiten "braucht", hängt von vielen Faktoren ab, der Wichtigste ist das Alter.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kadinger:

Bitte mal im Chart markieren, wo es nach 100 Tagen ohne Drop darunter steil nach oben ging, normalerweise war das immer erst nach knapp einem Jahr.

Wo steht bei mir was ohne Drop? (Immer erst mal sortieren, was sind eigene Gedanken, was hat man gelesen.)

Schau mal z.B. hier...

Axiom

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Axiom0815:

Wo steht bei mir was ohne Drop? (Immer erst mal sortieren, was sind eigene Gedanken, was hat man gelesen.)

Schau mal z.B. hier...

Axiom

"100 Tage ohne Drop darunter" und "Immer wenn er solche Fixieren 100 Tage gehalten hat" bedeutet das gleiche. (Immer erst mal sortieren, was sind eigene Gedanken, was hat man gelesen.)

Bearbeitet von ribbl
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ribbl:

"100 Tage ohne Drop darunter" und "Immer wenn er solche Fixieren 100 Tage gehalten hat" bedeutet das gleiche. (Immer erst mal sortieren, was sind eigene Gedanken, was hat man gelesen.)

Da steht "Immer wenn er solche Fixierung 100 Tage gehalten hat", da steht nicht, dass es nach den 100 Tagen nicht ein Drop geben kann.
Verstehst Du, dass 100 Tage eine begrenzte Zeitangabe ist, von-bis und sich alles davor und danach, nicht weiter definiert wurde?

Ich übersetze es mal für Dich. Wenn ich sage, ich halte die Luft für 1 Minute an, ist das eine begrenzte Zeitangabe. Das heist aber nicht, dass ich nie mehr atmen werde, weil das zwangsläufig zum Tod führt.
Falls das jetzt immer noch nicht einleuchtend genug ist, einfach mal selber testen. 😉

Axiom

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.