Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Märkte mögen Stabilität, Kontinuität. Die wollen sich nicht alle vier Jahre neu ausrichten.

Von der Seite wäre es besser wenn der alte Präsident der neue ist.

Die Frage ist nur ob der Kryptomarkt überhaupt reagiert wenn die anderen Märkte nicht reagieren.

Da sich aber die Lockdowns ausbreiten vermute ich das die nicht nur für vier Wochen sind. Das macht auch irgendwie kaum Sinn ein bisschen was für 4 Wochen zu schliessen.

Die Insolvenzwelle rollt auch langsam los, zumindest in Deutschland, was in anderen Ländern so kommt wird man sehn.

Ich glaube daher das die US-Wahl nur der kleinere Faktor ist wenn Trump gewinnt.

Die Märkte könnten durch Insolvenzen etwas einbrechen und BTC wie Anfang des Jahres mitreissen. Panikverkäufe.

Gewinnt Biden, kommt die Unsicherheit noch dazu. Es könnte nochmal gut bergab gehen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Märkte mögen Stabilität, Kontinuität. Die wollen sich nicht alle vier Jahre neu ausrichten.

Von der Seite wäre es besser wenn der alte Präsident der neue ist.

Die Frage ist nur ob der Kryptomarkt überhaupt reagiert wenn die anderen Märkte nicht reagieren.

Da sich aber die Lockdowns ausbreiten vermute ich das die nicht nur für vier Wochen sind. Das macht auch irgendwie kaum Sinn ein bisschen was für 4 Wochen zu schliessen.

Die Insolvenzwelle rollt auch langsam los, zumindest in Deutschland, was in anderen Ländern so kommt wird man sehn.

Ich glaube daher das die US-Wahl nur der kleinere Faktor ist wenn Trump gewinnt.

Die Märkte könnten durch Insolvenzen etwas einbrechen und BTC wie Anfang des Jahres mitreissen. Panikverkäufe.

Gewinnt Biden, kommt die Unsicherheit noch dazu. Es könnte nochmal gut bergab gehen.

Beide Szenarios sind noch besser für die Märkte, als wenn Trump sich morgen selbst zum Präsidenten erklärt und es zu bürgerkriegsähnlichen Zuständen kommt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Bauernsepp:

Wir werden 2020 noch die 9100$ sehen. An dieser Aussage lasse ich mich messen!

4 stellige Kurse kann man per se nicht ausschliessen, (auch 3, 2 und 1 stellige Kurse nicht....) aber es ist schon sehr unwahrscheinlich. Irgendwann ist der Zug halt abgefahren, nächster Halt: Launchpad.🚀🚀🚀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb battlecore:

Märkte mögen Stabilität, Kontinuität. Die wollen sich nicht alle vier Jahre neu ausrichten.

Von ..

 

Da sich aber die Lockdowns ausbreiten vermute ich das die nicht nur für vier Wochen sind. Das macht auch irgendwie kaum Sinn ein bisschen was für 4 Wochen zu schliessen.

Die Insolvenzwelle rollt auch langsam los, zumindest in Deutschland, was in anderen Ländern so kommt wird man sehn.

Ich glaube daher das die US-Wahl nur der kleinere Faktor ist wenn Trump gewinnt.

Die Märkte könnten durch Insolvenzen etwas einbrechen und BTC wie Anfang des Jahres mitreissen. Panikverkäufe.

Gewinnt Biden, kommt die Unsicherheit noch dazu. Es könnte nochmal gut bergab gehen.

Ich denke dass 4 Wochen ganz gut gewählt sind. Inkubationszeit + Krankheit würden ca. so lange dauern. D.h. die jetzige infizierte, noch nicht kranke sind bis dahin Coronafrei ( wie auch immer das verläuft). Das Ziehl ist ja nicht die Bevölkerung Virusfrei zu machen, sondern den Balance zu finden, dass möglichst viele, möglichst schnell immun werden und gleichzeitig alle Intensivpatienten verorgt sind.

Den Lockdown halte ich persönlich für nicht notwendig, zumindest nicht dort, wo dieser verhängt worden ist.

Z.b. sind die Flieger voll und die Businesslounges sind zu, obwohl gerade dort der Abstadt sehr gut eingehalten werden kann.  Kaum aus dem Flieger raus, heisst es Abstand halten. Warum? Haben doch eben 3h Schulter an Schulter gesessen usw. U-Bahne, Züge genau so.

Private Feier ab Anzahl x zu verbieten, ist dagegen sinnvoll.

Ob dass den BTC alles juckt? Wahrscheinlich nicht. Aber das Geld, was dasurch neu "produziert " wird, schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Axmlm:

Ob dass den BTC alles juckt? Wahrscheinlich nicht. Aber das Geld, was dasurch neu "produziert " wird, schon.

Es wird BTC jucken wenn alle Märkte gemeinsam runtergehen durch den Herdentrieb, Panikverkäufe. Die machen auch vor BTC nicht einfach so Halt. Konnte man doch gut sehen am Anfang der Pandemie.

Eine Insolvenzwelle kann das auch. Wer pleite ist der braucht Geld. Dann werden eben auch BTC verkauft. Zumal der Kurs jetzt auch vergleichsweise hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb battlecore:

Es wird BTC jucken wenn alle Märkte gemeinsam runtergehen durch den Herdentrieb, Panikverkäufe. Die machen auch vor BTC nicht einfach so Halt. Konnte man doch gut sehen am Anfang der Pandemie.

Eine Insolvenzwelle kann das auch. Wer pleite ist der braucht Geld. Dann werden eben auch BTC verkauft. Zumal der Kurs jetzt auch vergleichsweise hoch ist.

Spätestens wenn die Maßnahmen verschärft werden, so wie es jetzt teiweise schon passiert und das ganzeauch länger andauert als nur 4 wochen wird alle mit runter gerissen.

Falls es jemand vergessen hat, wir sind immer noch in einer Pandemie mit ungewissem ausgang, und spätestens wenn es richtung weihnachten geht und die lage sich nicht verbessert hat, wird der ein oder andere sein  geld wohl abziehen, um wenigstens ein halbwegs schönes weihnachten zu bekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Coins for fun:

Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun

Wie meinst du das?

Wenn eine Insolvenzwelle kommt verlieren Leute ihre Arbeit. Dann brauchen die auch mal Geld.

Wenn die BTC haben dann verkaufen sie die warscheinlich weil das der schnellste Weg ist um Geld freizumachen.

Und das drückt auf den Kurs.

Dasselbe in anderen Märkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Wie meinst du das?

Wenn eine Insolvenzwelle kommt verlieren Leute ihre Arbeit. Dann brauchen die auch mal Geld.

Wenn die BTC haben dann verkaufen sie die warscheinlich weil das der schnellste Weg ist um Geld freizumachen.

Und das drückt auf den Kurs.

Dasselbe in anderen Märkten.

Du beantwortest Deine Frage selbst.
Ich gehe davon aus, dass 95% keine großen Bitcoinmengen haben.

Aber gleichzeitig andere mit viel Cash immer mehr in den "sicheren Hafen" Bitcoin flüchten müssen.

Axiom

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Wenn die BTC haben dann verkaufen sie die warscheinlich weil das der schnellste Weg ist um Geld freizumachen.

Wieviele davon werden BTC halten? Es gibt sicher mehr Interesse diesen Anteil aufzukaufen.

Denk doch einfach an Deine persönlichen Erfahrungen von denen Du dauernd berichtest.

Btw., würde ich wegen ner Pleite meinen Arbeitsplatz einbüßen würde ich sicher nicht an die BTC gehen, deren Existenz mir niemand beweisen kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coins for fun:

Wieviele davon werden BTC halten? Es gibt sicher mehr Interesse diesen Anteil aufzukaufen.

Denk doch einfach an Deine persönlichen Erfahrungen von denen Du dauernd berichtest.

Btw., würde ich wegen ner Pleite meinen Arbeitsplatz einbüßen würde ich sicher nicht an die BTC gehen, deren Existenz mir niemand beweisen kann.

Wie viele Länder haben denn ein Sozialsystem was dich dann auffängt und das abhängig von deinem Kapital?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mark Aber:

Einen Dip wie im März wird's wohl nicht mehr geben (oder doch, wer weiß), werde jedenfalls etwas Geld Richtung Coinbase überweisen für den Fall der Fälle.

 

In März war Liquiditätmangel. Hatte ich seinerzeit mehrmals erklärt. Banken sind beim "bescheißen" beim Leerverkauf von Gold erwischt worden und mussten nun auf Teufel komm raus die Kontrakte mit physischen Gold bedienen, was sie nicht hatten.

Da wurde alles verkauft, was man in Geld machen konnte und das physische Gold ging durch die Decke. Und man bekam nirgends Gold zu kaufen. 

Hinweis: Was kommt weiß keiner. 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kadinger:

Wie viele Länder haben denn ein Sozialsystem was dich dann auffängt und das abhängig von deinem Kapital?

Die, die etwas mehr Bitcoin haben, brauchen in der Regel nicht mehr für ihren Lebensunterhalt arbeiten.

Merkst Du was? Wer nicht arbeite, kann sein Job durch Insolvenz nicht verlieren. 👆

Es haben sich also in den letzten paar Jahren ein paar Leute so aufgestellt, dass ihre Lage - sagen wir mal - günstig aus sieht. 😉

 

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil's hier oft (und gerade mal wieder) sozial und politisch zugeht und der Kurs im Moment etwas langweilt:

https://www.politicalcompass.org/test/de

Am Ende des Tests kriegt man ein hübsches Zertifikat, das so aussieht:

https://www.politicalcompass.org/certificate?pname=Max+Muster&ec=0&soc=0

Wer nicht im Quadrant rechts unten landet, wird ausgebuht ;)

Bearbeitet von Coins
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Axiom0815:

Die, die etwas mehr Bitcoin haben, brauchen in der Regel nicht mehr für ihren Lebensunterhalt arbeiten.

Merkst Du was? Wer nicht arbeite, kann sein Job durch Insolvenz nicht verlieren. 👆

Es haben sich also in den letzten paar Jahren ein paar Leute so aufgestellt, dass ihre Lage - sagen wir mal - günstig aus sieht. 😉

 

Axiom

Schau mal, welchen Post ich zitiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins for fun:

Ich gehe davon aus, daß die Betroffenen noch nix mit BTC zutun hatten oder zutun haben wollen.

Insgesamt ist das ja auch nicht weit verbreitet. BTC ist immer noch ein komisches Ding da vom Daknät. Und das ist ja auch in diesem Neuland.

Aber dennoch, wenn alle Märkte fallen dann wird BTC keine Ausnahme sein.

BTC gehört zum spekulativen Markt, man kann irre schnell Geld rein oder raus machen.

Gold ist für die meisten ein Langzeitinvest. Und je nachdem ob man physisches Gold hat wird man das nicht so schnell los wie btc. Und viele fragen erstmal ihren "Berater". Daher wird sich Gold warscheinlich weniger und auch verzögerter oder insgesamt langsamer bewegen.

Aber ich bin genauso gespannt was passieren wird wie andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.