Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich bin zum größten Teil investiert und kaufe kaum nach. 

Die letzten zwei Monate habe ich dennoch einen kleinen Teil nachgeschoben.  N hunni oder so geht eigentlich immer. Der Kurs war mir da eigentlich egal--->Hodler! 

Allerdings nur noch in btc. Habe mit meinen eth unheimlich Glück gehabt, da beim atl gekauft und genau den richtigen coin erwischt. Aber ich woll mein Glück nicht überstrapazieren. Btc ist in meinen Augen am sichersten...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb TomsArt:

die typischen Mining Coins wie: Bitcoin, ETH, Litecoin dürften nicht in Gefahr sein. Ein potentielles Risiko dürften alle ICO Coins ohne Mining haben...

Aber XRP war schon sehr speziell und eigentlich nie eine "richtige" Kryptowährung. Vielleicht passiert ja beim Rest nichts...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Scrappy:

Ich kaufe 1* monatlich immer mit dem gleichen Betrag nach. 

(Vorher wars 3* monatlich immer 1/3 - war mir zu mühsam)

Gestern war's Mal wieder soweit...bei 22€ /mbtc

Kurs ist ganz egal, da ich die BTC frühestens ab 2028/2030 verkaufen will. 

(Keine Anlageberatung) 

"2028/2030"

Ein stabiler Anlagehorizont ist sicher nicht falsch, aber ohne Mitnahme von Teilgewinnen halte ich das irgendwo für Glaskugel. Wer weiß was in 8-10 Jahren ist, ich mag BTC ja auch, doch so viel vorausschauendes Vertrauen habe ich dann doch nicht.

Ich sehe es da eher so, dass man seine Anlage ab und an neu Bewerten sollte, das bedeutet bei einer sorry..."Spekulation" auf die sicher rosige Zukunft des Bitcoin für mich, nach aktuellem Stand dev. Teilgewinne in € aus dem Markt zu ziehen.

So gibt es wieder ein Paar mehr Sats und jemand anderes freut sich, ganz selbstlos halt :D

(Keine Anlageberatung) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb jAmai:

"2028/2030"

Ein stabiler Anlagehorizont ist sicher nicht falsch, aber ohne Mitnahme von Teilgewinnen halte ich das irgendwo für Glaskugel. Wer weiß was in 8-10 Jahren ist, ich mag BTC ja auch, doch so viel vorausschauendes Vertrauen habe ich dann doch nicht.

Ich sehe es da eher so, dass man seine Anlage ab und an neu Bewerten sollte, das bedeutet bei einer sorry..."Spekulation" auf die sicher rosige Zukunft des Bitcoin für mich, nach aktuellem Stand dev. Teilgewinne in € aus dem Markt zu ziehen.

So gibt es wieder ein Paar mehr Sats und jemand anderes freut sich, ganz selbstlos halt :D

(Keine Anlageberatung) 

Wie der Buffet schon für Aktien bereits einmal sagte:

„Wenn Du nicht bereit bist, eine Aktie für 10 Jahre zu halten, solltest Du auch nicht darüber nachdenken, sie für 10 Minuten zu besitzen.“

Dieser Satz von Buffett wird oft falsch verstanden. Sie müssen eine Aktie nicht unbedingt 10 Jahre halten.

Sie sollten sich zum Zeitpunkt des Kaufs lediglich vorstellen können, diese Aktie 10 Jahre zu halten, weil das Geschäftsmodell so gut ist, dass es auch noch in einem Jahrzehnt funktioniert.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, weil es sich nur um einen kurzen Modetrend handelt, ist es hingegen nicht ratsam, die Aktie auch nur 10 Minuten zu halten.

 

lässt sich bestimmt auch auf Bitcoin übertragen :)

 

Mein Urin hat mir heute übrigens mitgeteilt das wir die 30$ am 31 und/oder 01.01 kurz symbolisch anreißen werden.

 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb jAmai:

"2028/2030"

Ein stabiler Anlagehorizont ist sicher nicht falsch, aber ohne Mitnahme von Teilgewinnen halte ich das irgendwo für Glaskugel. Wer weiß was in 8-10 Jahren ist, ich mag BTC ja auch, doch so viel vorausschauendes Vertrauen habe ich dann doch nicht.

Ich sehe es da eher so, dass man seine Anlage ab und an neu Bewerten sollte, das bedeutet bei einer sorry..."Spekulation" auf die sicher rosige Zukunft des Bitcoin für mich, nach aktuellem Stand dev. Teilgewinne in € aus dem Markt zu ziehen.

So gibt es wieder ein Paar mehr Sats und jemand anderes freut sich, ganz selbstlos halt :D

(Keine Anlageberatung) 

Hi, 

Du hast natürlich Recht. Das habe ich vorher nicht genau geschrieben. 

Natürlich verkaufe ich zwischendurch mal paar Satoshis, wenn die Steuerfrei sind. 

Den Großteil werde ich allerdings langfristig halten. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb fjvbit:

die typischen Mining Coins wie: Bitcoin, ETH, Litecoin dürften nicht in Gefahr sein. Ein potentielles Risiko dürften alle ICO Coins ohne Mining haben...

Aber XRP war schon sehr speziell und eigentlich nie eine "richtige" Kryptowährung. Vielleicht passiert ja beim Rest nichts...

Die SEC hat seit 2017 gesagt, dass bestimmte CCs (BTC und ETC im speziellen) keine Securities sind, die im Sinne der SEC der Regulierung unterliegen. Und bei den ICOs muss man wirklich fallweise entscheiden, ob diese unter die Kategorie fallen.

Eins ist natürlich auch klar, die SEC beobachtet die Reaktion der Märkte auf die XRP-Situation; das wird das Verhalten und Entscheidungen der SEC nicht unwesentlich mit beeinflussen. Und wenn die Amis eines selten machen, dann ist es sich ein Potenzial zu zerstören (was nicht bedeutet, dass sie punktuell auch mal die Kanonen donnern lassen).

 

https://www.sec.gov/news/public-statement/statement-clayton-2017-12-11

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BigGame1606:

Wie sind eure langfristigen Anlagestrategien unter den Hodlern, wenn es um Nachkäufe geht?

Buy the dip hab ich verstanden aber in welchen Intervallen kauft ihr so nach wenn ihr im Monat Summe x zur Verfügung habt?

Und ist es euch dann egal wie hoch der Kurs steht? Oder kauft ihr wirklich nur die dips?

Bitcoin ist für mich erledigt, da kaufe ich nichts mehr nach. Maximal bei einem deftigen Crash. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Haha 1
  • Sad 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb fjvbit:

die typischen Mining Coins wie: Bitcoin, ETH, Litecoin dürften nicht in Gefahr sein. Ein potentielles Risiko dürften alle ICO Coins ohne Mining haben...

Aber XRP war schon sehr speziell und eigentlich nie eine "richtige" Kryptowährung. Vielleicht passiert ja beim Rest nichts...

@Agokennannte PAX... gut PAX Gold ist (soll) ja mit dem Asset gedeckt sein, welcher Regulierung sich die Firma unterwirft weiss ich aber nicht.

mir würden da vor allem zentralisierte, von Firmen / Organisationen gemanagte Coins einfallen, die auch noch per ICO verkauft wurden

also EOS, NEO, TRON... evtl DASH und Stellar

das soll nur zur Diskussionsanregung dienen um mal abzuklopfen wo noch zusätzliche SEC Risiken lauern

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

@Agokennannte PAX... gut PAX Gold ist (soll) ja mit dem Asset gedeckt sein, welcher Regulierung sich die Firma unterwirft weiss ich aber nicht.

mir würden da vor allem zentralisierte, von Firmen / Organisationen gemanagte Coins einfallen, die auch noch per ICO verkauft wurden

also EOS, NEO, TRON... evtl DASH und Stellar

das soll nur zur Diskussionsanregung dienen um mal abzuklopfen wo noch zusätzliche SEC Risiken lauern

IOTA würde ich auch mit auf den Zettel schreiben. Aber im Moment genießt IOTA Welpenschutz. Die SEC werden sich kaum mit einem Coin beschäftigen der so weit hinten liegt. Sollte IOTA mit 2.0 auf einmal wieder vorne mitspielen, könnte sich das aber ändern.

  • Haha 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb fjvbit:

IOTA würde ich auch mit auf den Zettel schreiben. Aber im Moment genießt IOTA Welpenschutz. Die SEC werden sich kaum mit einem Coin beschäftigen der so weit hinten liegt. Sollte IOTA mit 2.0 auf einmal wieder vorne mitspielen, könnte sich das aber ändern.

sind die ohne Zulassung unterwegs?

lt. SEC geht es ja hauptsächlich um "unerlaubtes Wertpapier", also zum einen die Eigenschaft überwiegend als Security und zweitens ohne Zulassung von Behörden

Edit:

und damit um potentiellen Schaden für Investoren

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb R3ap3r:

Wie der Buffet schon für Aktien bereits einmal sagte:

„Wenn Du nicht bereit bist, eine Aktie für 10 Jahre zu halten, solltest Du auch nicht darüber nachdenken, sie für 10 Minuten zu besitzen.“

Dieser Satz von Buffett wird oft falsch verstanden. Sie müssen eine Aktie nicht unbedingt 10 Jahre halten.

Sie sollten sich zum Zeitpunkt des Kaufs lediglich vorstellen können, diese Aktie 10 Jahre zu halten, weil das Geschäftsmodell so gut ist, dass es auch noch in einem Jahrzehnt funktioniert.

Wenn dies nicht der Fall sein sollte, weil es sich nur um einen kurzen Modetrend handelt, ist es hingegen nicht ratsam, die Aktie auch nur 10 Minuten zu halten.

 

lässt sich bestimmt auch auf Bitcoin übertragen :)

 

Mein Urin hat mir heute übrigens mitgeteilt das wir die 30$ am 31 und/oder 01.01 kurz symbolisch anreißen werden.

 

Buffett ist nicht bereit BTC für 10 Jahre zu halten....mit seinen 90 Jahren wird mir einiges klar. der Mann war nie Kontra BTC, er ist einfach zu alt für diesen Schnickschnack. Hab ich das jetzt richtig oder falsch verstanden xD ? 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb TomsArt:

@Agokennannte PAX... gut PAX Gold ist (soll) ja mit dem Asset gedeckt sein, welcher Regulierung sich die Firma unterwirft weiss ich aber nicht.

mir würden da vor allem zentralisierte, von Firmen / Organisationen gemanagte Coins einfallen, die auch noch per ICO verkauft wurden

also EOS, NEO, TRON... evtl DASH und Stellar

das soll nur zur Diskussionsanregung dienen um mal abzuklopfen wo noch zusätzliche SEC Risiken lauern

Ich schrieb nicht von PAXG, sondern von PAX: Das ist  - wie Tether -  ein 1:1 an USD gekoppelter coin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb jAmai:

Buffett ist nicht bereit BTC für 10 Jahre zu halten....mit seinen 90 Jahren wird mir einiges klar. der Mann war nie Kontra BTC, er ist einfach zu alt für diesen Schnickschnack. Hab ich das jetzt richtig oder falsch verstanden xD ? 

Falsch verstanden. Buffet mag keine Asset ohne direkten Ertrag. Gold mag er auch nicht. Deswegen hat er Bitcoin liegen lassen. Ich denke, er hat sich schon mehrfach in den A.... gebissen deswegen. Der Druck wächst für alle Fondmanager. 

Die anderen fahren Traumrenditen mit Bitcoin ein und lassen ihre Fonds performen...

Ich bin gespannt was 2021 passieren wird. Ich rechne mit FOMO wie 2017. Die Party beginnt jetzt erst. Und es ist genauso passiert, wie wir das seit Jahren vermutet haben. Die Party startet wenn die 20 US$ pro mBTC fällt. Das war das Kaufsignal.

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert :ph34r:

 

vor 18 Minuten schrieb TomsArt:
vor 26 Minuten schrieb fjvbit:

IOTA würde ich auch mit auf den Zettel schreiben. Aber im Moment genießt IOTA Welpenschutz. Die SEC werden sich kaum mit einem Coin beschäftigen der so weit hinten liegt. Sollte IOTA mit 2.0 auf einmal wieder vorne mitspielen, könnte sich das aber ändern.

sind die ohne Zulassung unterwegs?

lt. SEC geht es ja hauptsächlich um "unerlaubtes Wertpapier", also zum einen die Eigenschaft überwiegend als Security und zweitens ohne Zulassung von Behörden

 

Eine Zulassung der SEC hat IOTA vermutlich nicht. Genauso wenig wie alle anderen ICO...

Ein IOTA Spezialist möge mich korrigieren, sollte es doch etwas geben...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 7
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu Ripple und XRP ...

******************************************************************************************

Cornerstones der SEC Klage gegen Ripple

Fundraising seit 2013 durch den Verkauf von XRP,

Ausschüttung von XRP als Gegenleistung für Sachleistungen (e.g. Market-Making),

Strukturieren und promoten von XRP zur Finanzierung des Ripple Geschäftsbetriebs,

Unregistrierte Veräußerung von ca. $600M durch die beiden CEOs / keine erforderliche Befreiung davon vorhanden,

Ripple suchte den Nutzen eines Public Offerings, inklusive Zugang zu Privatanlegern und Sekundärmärkten,

Ripple hat beim Angebot und Verkauf von XRP gegen Publizitäts- /Registrierungsauflagen gem. Securities Act of 1933 verstoßen zu haben (Info von Anlegern über Geschäftsbetrieb und finanzielle Situation zum Schutz vor Missbrauch).

Quelle: SE Press Release 2020-338

******************************************************************************************

Vor diesem Hintergrund sollte die Frage beleuchtet werden, inwieweit andere ICOs ähnlich wie XRP behandelt werden könn(t)en.

Aus Mediensicht kann man jetzt natürlich gegen alle ICOs zu Felde ziehen (werden sie wohl auch tun, man will ja Klicks), aber XRP liest sich hier doch sehr speziell und nicht zwingend anwendbar auf jede andere CC.

Zwingend ist es aber (wie fast immer), was im Fineprint steht, hier konkret die Frage "Was beinhaltet eigentlich die Klage der SEC?".

 

Bearbeitet von Gulliver
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.google.ch/amp/s/www.crypto-news-flash.com/de/us-banken-streben-partnerschaft-mit-bitcoin-und-krypto-verwahrern-wie-coinbase-an/amp/

 

https://www.theblockcrypto.com/daily/86414/coinbase-genesis-bitgo-wall-street-crypto-custody

 

was haltet ihr davon? der 2.te link ist nur für abomitglieder kann ich leider such nicht lesen aber lässt sich erahnen. 

meiner meinung nach ist da richtig was im gange. mir ist klar dass damit die ideologie von bitcoin angegriffen wird. wenn jedoch bitcoin das gold 2.0 oder sogar gold überholen will braucht es einen einfacheren zugang zu privatpersonen und mehr sicherheiten das könnte damit erreicht wetden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb dani229:

https://www.google.ch/amp/s/www.crypto-news-flash.com/de/us-banken-streben-partnerschaft-mit-bitcoin-und-krypto-verwahrern-wie-coinbase-an/amp/

 

https://www.theblockcrypto.com/daily/86414/coinbase-genesis-bitgo-wall-street-crypto-custody

 

was haltet ihr davon? der 2.te link ist nur für abomitglieder kann ich leider such nicht lesen aber lässt sich erahnen. 

meiner meinung nach ist da richtig was im gange. mir ist klar dass damit die ideologie von bitcoin angegriffen wird. wenn jedoch bitcoin das gold 2.0 oder sogar gold überholen will braucht es einen einfacheren zugang zu privatpersonen und mehr sicherheiten das könnte damit erreicht wetden... 

Mit den Banken ist es echt witzig. Es ist noch nicht lange her, da wurden den Krypto-Börsen die Konten gekündigt um sie zu behindern. Es war fast unmöglich für eine Krypto-Börse ein Konto bei einer großen Bank zu bekommen. Deswegen ist auch Tether so groß geworden als Alternative...

Jetzt kriechen die Banken den Börsen in den A.... weil sie ein großes Geschäft wittern. Mir soll es recht sein, besser könnte es für Bitcoin im Moment nicht laufen. 

Alle Ampeln stehen im Moment auf dunkelgrün. :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb fjvbit:

 

Eine Zulassung der SEC hat IOTA vermutlich nicht. Genauso wenig wie alle anderen ICO...

Ein IOTA Spezialist möge mich korrigieren, sollte es doch etwas geben...

Ich vermute mal, dass kein einziger Krypto Coin hat die Zulassung der SEC oder von irgendeiner anderen Börsenaufsicht weltweit hat.  Warum hätte auch jemand die Zulassung beantragen sollen? Es wird ja kein einziger Coin oder auch der herausgebende Gesellschaft an der NYSE, Nasdaq, Börse HongKong, Börse Shanghai etc etc gehandelt.

Von daher verstehe ich sowieso den Sinn der Überprüfung durch die SEC nicht ganz. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fjvbit:

Mit den Banken ist es echt witzig. Es noch nicht lange her, da wurden den Fiat Börsen die Konten gekündigt um sie zu behindern. Es war fast unmöglich für eine Börse ein Konto bei einer großen Bank zu bekommen.

Jetzt kriechen die Banken den Börsen in den A.... weil sie ein großes Geschäft wittern. Mir soll es recht sein, besser könnte es für Bitcoin im Moment nicht laufen. 

Alle Ampeln stehen im Moment auf dunkelgrün. :D

klar befeuert das der markt und auch die akzeptanz und wäre natürlich super für die weiterentwicklubg von bitcoin aber die grundidee von bitcoin abhängig vom system zu sein wäre damit begraben oder wie siehst du das? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Von daher verstehe ich sowieso den Sinn der Überprüfung durch die SEC nicht ganz. 

Ich verstehe die Argumentation. Sie sagen mit dem ICO hat man im Prinzip Anteile an einem Unternehmen verkauft. Das vorbei an allen Behörden.

Das würde IMHO aber sehr viele ICO wie auch IOTA betreffen. Kann sein, dass da einiges auf die Altcoins zurollt...

 

vor 20 Minuten schrieb dani229:
vor 22 Minuten schrieb fjvbit:

Mit den Banken ist es echt witzig. Es noch nicht lange her, da wurden den Fiat Börsen die Konten gekündigt um sie zu behindern. Es war fast unmöglich für eine Börse ein Konto bei einer großen Bank zu bekommen.

Jetzt kriechen die Banken den Börsen in den A.... weil sie ein großes Geschäft wittern. Mir soll es recht sein, besser könnte es für Bitcoin im Moment nicht laufen. 

Alle Ampeln stehen im Moment auf dunkelgrün. :D

klar befeuert das der markt und auch die akzeptanz und wäre natürlich super für die weiterentwicklubg von bitcoin aber die grundidee von bitcoin abhängig vom system zu sein wäre damit begraben oder wie siehst du das? 

Nein, überhaupt nicht im Gegenteil. Die Grundidee ist / war ein Geld zu schlaffen, was nicht beliebig von Staaten / Banken gedruckt werden kann. Dabei die Möglichkeit es ohne 3. Partei sicher zwischen 2 Teilnehmern zu verschicken. 

Daran hat sich nichts geändert.

Das ist die Revolution vom Bitcoin. Wenn die Banken den Zugang erleichtern, dann stützt das den Bitcoin.

=> alles im grünen Bereich da, IMHO

Was mir sehr gut gefällt: Ich hatte immer Bedenken (vor allem 2013 / 2014), dass Bitcoin verboten werden. Ich dachte damals: Die Staaten können doch nicht so blöd sein und Bitcoin weiter laufen lassen :blink:

Sie haben Bitcoin unterschätzt und nicht ernst genommen. Das rächt sich jetzt.

Aber offensichtlich waren sie so blöd und lassen sich dadurch vielleicht langfristig das Monopol zum Gelddrucken aus der Hand nehmen. Für weniger sind schon riesen Kriege angezettelt worden von den Amis. Aber gegen wen will man Krieg führen? Das tolle ist, da steckt nicht eine Firma oder Einzelperson dahinter? Das ist, als wolle man das Wasser von einem Fluss oder den Wind aufhalten.

Auch hilft es sehr, dass US Konzerne immer mehr ihre Liquidiätsreserver in Bitcoin parken. Die Zentralbanken dürften ko..., wenn sie das sehen, aber was wollen sie machen?

Es wird immer schwieriger etwas gegen Bitcoin zu unternehmen...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 8
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.