Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb koiram:

Dann könnten Neueinsteiger bei aktuell 29 $/mBTC bestenfalls ihren Einsatz ver-5- bis ver-10-fachen, und schlimmstenfalls um den Faktor 1,7 erhöhen, also knapp verdoppeln...

so wäre das Chance/Risiko Verhältnis, wenn es nach Plan der letzten Zyklen läuft

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Danielsun:

Ich lass mein FIAT jetzt noch bis Januar in der Garage stehen. Werd Anfang Januar mir die Sache nochmal anschauen bevor ich den aus dem Winterschlaf hole😀

Hallo... klopf klopf...aufwachen... 1.1... Anfang Januar

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Coins:
Zitat

Für den Anstieg des Bitcoin auf das aktuelle Rekordhoch kurz vor dem Jahreswechsel gibt es keine passende Begründung.

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/digital-bezahlen/bitcoin-klettert-erstmals-ueber-29-000-dollar-17125848.html

War wahrscheinlich reiner Zufall ;)

Nein, die geheime Bitcoin Funktion: GO_HIGH_BY_YOURSELF

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coinmasterberlin:

 

Im Durchschnitt besitzen dort alle der 50% rund 0,5 BTC pro User.

Ich denke die Annahme ist sehr hochgegriffen. Statistisch gesehen haben nur 2% aller BTC Wallets solche Summen. Umso mehr BTC man besitzt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die entsprechenden User diese nicht auf den Börsen, sonden in ihrer eigenen Wallet lagern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Zum Thema Auscashen:

 

Nehmen wir mal an 50% aller User bei Bitpanda möchten bei einem Kursstand von 50.000 Euro All-Out (rein theoretisch) in einem engem Zeitraum von wenigen Tagen.

Im Durchschnitt besitzen dort alle der 50% rund 0,5 BTC pro User.

Ist die Börse (und andere) denn überhaupt so liquide?

https://support.bitpanda.com/hc/en-us/articles/115003175425-Who-is-Bitpanda-

Mit gemäß eigener Info: Bitpanda has 1 million users ergäbe sich daraus:

50% x 1.000.000 User x 0,5 BTC x 50.000 Euro/BTC = 12.500.000.000,0 Euro = zwölf Milliarden, fünfhundert Millionen Euro

Wie soll so eine Börse das schaffen?

 

die btc werden ja verkauft somit fliesst neues geld... ist ein kreislauf wie sonst auch

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Aber nur wenn ein neuer (anderer) User sich findet welcher die zu diesem Zeitpunkt auch kauft.......

Oder gestückelt mit ewas Verlust per "Express Verkauf" verkaufen. Und dann kommt es noch drauf an, welchen Trust Level haben die Leute zu dem Zeitpunkt. Und wohin im Fall der Fälle solche Unsummen auszahlen? Nicht das die Bank sich querstellt und dich rauswirft

Bearbeitet von PeppaWutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Aber nur wenn ein neuer (anderer) User sich findet welcher die zu diesem Zeitpunkt auch kauft.......

du siehst das etwas zu theoretisch. falls keine käufer dann zu diesem zeitpunkt gefunden wird oder zu wenig gekauft wird gibt es ein überangebot der Preis sinkt. somit erhalten die verkäufer auch weniger. irgendwann gibt es wieder käufer und der Preis pendelt sich ein. darum gibt es manchmal auch kleine dips welche wir im chart sehen oder natürlich auch in die andere richtung

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja mehr oder weniger die gleiche Thematik wie bei einem "legal bankrun". Wenn 10% aller Kunden von einer Bank zur gleichen Zeit alle ihre Girokontenauflösen würden, wäre diese eine Bank sofort pleite. Egal, ob das Morgan Stanley, Citigroup, Credit Lyonaisse oder die Sparkasse Weithintermdeich wäre.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ist ja mehr oder weniger die gleiche Thematik wie bei einem "legal bankrun". Wenn 10% aller Kunden von einer Bank zur gleichen Zeit alle ihre Girokontenauflösen würden, wäre diese eine Bank sofort pleite. Egal, ob das Morgan Stanley, Citigroup, Credit Lyonaisse oder die Sparkasse Weithintermdeich wäre.

Nein das ist nicht so. Banken machen Geldschöpfung. D, h, sie "erzeugen" selbst Fiat in praktisch unbegrenzter Menge, wenn sie Kredite geben.

Das darf eine Bitcoin Börse nicht. Dort können alle Nutzer ihr Geld abziehen und es passiert nichts. Es funktioniert wie Vollgeld auf Guthaben Basis.

Es reicht ja, wenn die Nutzer ihre Bitcoin einfach abheben...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Eiswolf:

Hab mir vorgenommen btc zu hodlen. Lustigerweise fällte es mir aktuell viel schwerer, als wo ein minus dort stand. Die Verlockung 230 % einzustreichen und in einigen Wochen vom gleichen fiat 40% btc extra zu kaufen ist groß. Und auf der anderen Seite FOMO, dass es diesmal doch deutlich länger hoch geht. 

Die ganzen Anzeigen für Krypto Invest und solche möchtegern Unternehmercoaches die jetzt wieder davon quatschen... Erinnert mich alles stark an Dezember 2017.

Das gibt bei jedem kleine oder grossen Hype. Man muss das leider immer selbst einordnen ob es gut ist oder einfach nur Blödsinn.

Generell finde ich aber gut das es mittlerweile viel mehr Professionellere Infos gibt als nur das "100 Euro und nächste Woche Millionär".

 

vor 2 Stunden schrieb Coins:

Prognose für 2021:

Diejenigen, die länger dabei sind, werden überrascht sein, wie stark BTC diesmal steigen wird.

Diejenigen, die nicht länger dabei sind, werden überrascht sein, wie stark BTC im anschließenden Bärenmarkt fallen wird.

Frohes neues!

Ja passt. Wie ich immer sage, wenns bei Aktien 2 Prozent fällt springen die ersten ausm Fenster. Wenns bei Krypto 5 Prozent fällt gähnt man kurz und dreht sich wieder um.

 

vor 2 Stunden schrieb Krypto-Patty:

Halte von dem Typen nicht wirklich viel und wusste auch gar nicht das der auch sehr sachlich sein kann. 

 

Da war ich auch erstaunt das er sich damit beschäftigt. Bei manchen würde man das gar nicht vermuten. Ist super das sich Leute aus verschiedensten Bereichen sich damit beschäftigen, das sorgt für mehr Massenakzeptanz.

Letzten Endes sind Promis alle Unternehmer die in Medien auch nur ihr Image pflegen, egal welches das ist.

Guckt man sich das bei Claudia Schiffer, Verona Feldbusch, Paris Hilton, Mr. Bean und weiss gott wem noch so an, dann sind das alles Millionenschwere Unternehmer.

 

vor einer Stunde schrieb Danielsun:

Ich lass mein FIAT jetzt noch bis Januar in der Garage stehen. Werd Anfang Januar mir die Sache nochmal anschauen bevor ich den aus dem Winterschlaf hole😀

Mein einer HF steht in nem Lagercontainer. Einmal bei dem Wetter mit nassen Schuhen da rein und schwupp, Luftfeuchtigkeit 75 Prozent. Hab da 36784402 Luftentfeucher im Auto und im Container drin. Das schmerzt. Hoffentlich schimmelt das Leder von den Sitzen nicht irgendwann. Hab sie vorher mit reichlich Lederpflege / Mandelöl und Pflegecreme behandelt.

 

vor 32 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Zum Thema Auscashen:

 

Nehmen wir mal an 50% aller User bei Bitpanda möchten bei einem Kursstand von 50.000 Euro All-Out (rein theoretisch) in einem engem Zeitraum von wenigen Tagen.

Im Durchschnitt besitzen dort alle der 50% rund 0,5 BTC pro User.

Ist die Börse (und andere) denn überhaupt so liquide?

https://support.bitpanda.com/hc/en-us/articles/115003175425-Who-is-Bitpanda-

Mit gemäß eigener Info: Bitpanda has 1 million users ergäbe sich daraus:

50% x 1.000.000 User x 0,5 BTC x 50.000 Euro/BTC = 12.500.000.000,0 Euro = zwölf Milliarden, fünfhundert Millionen Euro

Wie soll so eine Börse das schaffen?

 

Ganz einfach. Man kann nur soviel verkaufen wie andere Leute bereit sind zu kaufen. Thats it.

 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TomsArt:

äh? sendet mir euren pk und ich sage dann ob er zu eurer Adresse passt?

Hier! Ich ich ich!! Ich mach das ich mach das!! :D

Es macht so ziemlich jede Exchange dabei mit, schon beim ersten mal letztes Jahr. Find ich gut.

https://academy.binance.com/de/articles/the-ultimate-guide-to-proof-of-keys-day

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb CoinFlori:

Am 3. Januar ist der Proof of Keys-Day!

https://www.blockchaincenter.net/proof-of-keys/

Zitat

Proof of Keys” [Jan/3 ₿ ] ist der Name einer Bewegung, die jedes Jahr am 3. Januar stattfindet und von Trace Mayer initiiert wurde (das erste mal in 2019).

Hintergrund ist es, Menschen dazu zu erinnern und zu überzeugen die eigenen Kryptowährungen von Drittanbietern wie Börsen abzuziehen und sie selbst zu verwahren.

Das Ziel ist es durch Abhebungen im großen Stil einen geplanten “Bank Run” auszulösen um so die Solvenz dieser Anbieter zu überprüfen (Existieren die Coins wirklich?)

https://academy.binance.com/de/articles/the-ultimate-guide-to-proof-of-keys-day

Zitat

Der Proof of Keys Day ist eine einfache, aber wichtige Aktion, die Kryptowährungsinvestoren daran erinnert, wer wirklich ihre Private Keys besitzt. Millionen von Krypto-Enthusiasten nehmen an dem Feiertag teil und transferieren Gelder weg von den Börsen hin zu ihren persönlichen Wallets.

Die Exchanges müssten dazu aber viele Coins aus den gut gesicherten Coldwallets rausholen und freigeben, die Transfer-Gebühren müssten an dem Tag explodieren und die Exchanges verdienen sich an dem Tag eine goldene Nase durch die Transfers...!?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb koiram:

Die Exchanges müssten dazu aber viele Coins aus den gut gesicherten Coldwallets rausholen und freigeben, die Transfer-Gebühren müssten an dem Tag explodieren und die Exchanges verdienen sich an dem Tag eine goldene Nase durch die Transfers...!?

die Transfer-Gebühren kassieren die Miner, es sei denn die Börsen haben darüber hinaus zusätzliche Aufschläge

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.