Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wie laut die Werbetrommeln inzwischen schlagen ist schon beeindruckend.

Ich habe 3 Notifikationen bekommen das Bitcoin über 30k ist.

Auf Twitter posten große Accounts davon, die normalerweise mit anderen Dingen zutun haben 

https://twitter.com/spectatorindex/status/1345347130529968128

Das ist eine große Stärke, auch jemand der mit Kryptomarkt nichts zutun hat und auch kein Interesse bleibt von der FOMO nicht ganz verschont.

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb JanaAusKassel:

DingDingDing ;) 30k ;) the magic number ;)  

 

 

 

30k feet high and rising

30k, that’s the Magic Number
Yes, it is, it’s the magic number

Yeaaaaah. Er ist wieder da!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Mir ist die Stimmung schon wieder zu gut. Wieder reden alle von Kursen 50k+ in den nächsten Monaten, keiner glaubt mehr dass der BTC je wieder unter 10k fallen wird, etc. Jeder will gefühlt seine letzten Reserven reinschmeißen. Mein Problem: Das Volumen ist in letzter Zeit relativ gering und die Moonboys sind in der Überzahl. Deshalb überleg ich derzeit mit einem Teil rauszugehen. Hmmm :D

Spricht doch nichts dagegen... das die Moonboys alles zerreden werden und der Ottonormal nach 3 Jahren Desinteresse einen wieder von der Seite anquatschen wird, war auch schon vor 20$/mBTC klar. Neues ATH -> Medieninteresse -> Ottonormal fragt, ob dieser mystische Pitcoin oder so ähnlich jetzt der heiße Scheiß ist..... NEE der Pütcoin war 2018, 2019 im Winter der heiße Scheiß, nicht jetzt herje. Sollen die mal machen ...

Bearbeitet von Morama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Mir ist die Stimmung schon wieder zu gut. Wieder reden alle von Kursen 50k+ in den nächsten Monaten, keiner glaubt mehr dass der BTC je wieder unter 10k fallen wird, etc. Jeder will gefühlt seine letzten Reserven reinschmeißen. Mein Problem: Das Volumen ist in letzter Zeit relativ gering und die Moonboys sind in der Überzahl. Deshalb überleg ich derzeit mit einem Teil rauszugehen. Hmmm :D

Das es nicht damit endet dass wir alle unendlich reich werden ist klar. Irgendwann gibts den knall, aber ich denke es ist noch viel zu früh dafür. Kleinere wie größere Korrekturen sind natürlich immer möglich. Etwas Risiko rauszunehmen ist sicherlich nicht dumm. Ich bleibe noch mit vollem Einsatz im Markt und werde in paar Wochen nochmal einiges Investieren da Kapital frei wird, aber nur einen kleinen Teil in Bitcoin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BL4uTz:

Das es nicht damit endet dass wir alle unendlich reich werden ist klar. Irgendwann gibts den knall, aber ich denke es ist noch viel zu früh dafür. Kleinere wie größere Korrekturen sind natürlich immer möglich. Etwas Risiko rauszunehmen ist sicherlich nicht dumm. Ich bleibe noch mit vollem Einsatz im Markt und werde in paar Wochen nochmal einiges Investieren da Kapital frei wird, aber nur einen kleinen Teil in Bitcoin.

Ah da hat jemand die Altseason im Blick 🤑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Efdegerobu:

Ich hab schon wieder akute FOMO 😔

Wann kommt der Dip?😔

BTC macht meist dass was niemand erwartet. Für mich ist hier trotz dem ATH Jahr zu viel Euphorie. Natürlich geniesse ich es aber die Korrektur dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen und das SEC Ergebnis bezgl. Tether kommt am 15.01

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb thegoat:

Ich hätte doch meine ganzen Aktien in BTC tauschen sollen, verfxxxxx shice. 

Wenn es Teslaaktien waren, dann war das doch ok. Ansonsten hast du natürlich recht. "Hätte sollen" ist immer ein teurer Spaß 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich eher ob der schnelle Anstieg ohne nennenswerte Dips viel mehr dazu führt dass der PO recht schnell steigt und wir uns damit selber um die - sagen wir mal 150k - bringen, da die Blase dann halt bereits zB bei 60k platzt 🤔 was sagen die Experten dazu? Mein Laienverständnis tendiert dazu, zu glauben, dass ein langsamerer Anstieg nachhaltiger wäre für den Kurs 🤔

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb clio123:

BTC macht meist dass was niemand erwartet. Für mich ist hier trotz dem ATH Jahr zu viel Euphorie. Natürlich geniesse ich es aber die Korrektur dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen und das SEC Ergebnis bezgl. Tether kommt am 15.01

Wie kommst du auf SEC? Es ist doch erstmal der NYAG bezüglich des andauernden Verfahrens. Die SEC kann da noch dazukommen...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Vielleicht haben die "Kleinen" auch einfach nur ein besseren Weitblick,  wissen das Kredite bei einen Währungsschnitt anders behandelt werden als Geldanlagen und so manche "clevere Strategie" sich dadurch als "dumme Investition" erweist. 

Sich ohne Not von anderen Abhängig zu machen ist für den einen oder anderen vielleicht nicht das Ziel.

Ich würde andere Meinungen anders differenzieren, als die "Kleinen"...

Axiom

1. Währungsschnitt? Es kam bisher keiner spontan um die Ecke. Vor dem Währungsschnitt gibt es eine Phase die ganz klar auf eine ausweglose Situation hindeutet.

2. Abhängig? Wieso macht man sich abhängig wenn man einen Kredit aufnimmt den man problemlos jederzeit ablösen kann?

Wir reden hier nicht von einer Immobilienfinanzierung die 30 Jahre lang läuft. Sondern es geht um kurzfristige überschaubare Darlehen um "jetzt" in Bitcoin zu investieren anstatt über das Jahr verteilt.

Natürlich weiß niemand ob wir jetzt nicht doch bei einem "Ende 2017" stehen und sich der Kurs im März 2021 bei nur noch 10.000 USD befindet. Aber auch das bringt denjenigen nicht in eine Notsituation weil er mit seinem monatlichen Einkommen seinen Kredit bedient. Er hat sich lediglich verzockt und "zu früh" gekauft.

Selbst wenn der Bitcoinkurs dauerhaft runter geht weil die SEC vielleicht auch das Handeln von Bitcoin an Exchanges verbietet: So what: Solange man seinen Kredit vom monatlichen Einkommen abzahlen kann spricht doch nichts dagegen und das Risiko ist überschaubar.

Natürlich muß das jeder selber wissen.

Mir geht es nur darum diese pauschalen Aussagen als genauso pauschalen "Blödsinn".

 

Hin und Her macht eben nicht bei jedem die Taschen leer. Nur diejenigen die sich nicht damit ausreichend befassen.

Auf Kredit spekulieren macht eben nicht jeden arm. Nur diejenigen die sich nicht damit ausreichend befassen.

 

Man sollte sich natürlich halbwegs sicher sein weiterhin ein monatliches Einkommen zu beziehen. Wer da größere Risiken sieht sollte umso vorsichtiger sein.

Ich werde privat immer wieder gefragt: "Du machst doch auch in Bitcoin. Ich wüde das auch gern. Welches Risiko gibt es dabei?" Gerade zu Silvester wieder gehabt und ich antworte: "Das Risiko besteht im Totalverlust. Es kann alles weg sein."

Meistens ist das Gespräch dann beendet weil viele Menschen keine Risiken eingehen wollen.

Fragen sie dann jedoch: "So wie bei Wirecard?" 

"Ja, so wie bei Wirecard und vielen Dot.com-Unternehmen. Auch Verluste können eintreten wie bei Telekomaktionären."

Nun entscheidet sich das Gespräch mit der Frage: "Ok. Wie kann ich das Risiko reduzieren?" 

Und ab diesem Zeitpunkt kommen wir ins Gespräch.

Hier gilt natürlich nur "verzichtbares" Guthaben einzusetzen. Und auf gar keinen Fall auf Kredit spekulieren. 

Wer dann mehr Erfahrung hat und sich am Markt eine Weile beteiligt hat kann dann mal mehr wagen und einen größere Summe als Sparplan reinpacken. Oder eben zu Beginn einer aussichtsreichen Phase mit einem Kredit sofort einsteigen.

Ob ich das mache?

Ja. Ich habe es im Sommer 2020 getan und zahle nun monatlich 4 Jahre lang einen Kredit ab. Die sich für mich ergebenden Risiken habe ich im Griff.

Ich beobachte sehr genau den Markt. Wenn der Euro zerbricht wird sich das ankündigen. Dann werden die entsprechenden Bitcoin verkauft und der Kredit sofort abgelöst damit ich den nicht in einen Währungsschnitt mitnehmen muss.

 

Bearbeitet von Anevay
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Morama:

Wenn es Teslaaktien waren, dann war das doch ok. Ansonsten hast du natürlich recht. "Hätte sollen" ist immer ein teurer Spaß 😆

Zu mir auch vor kurzem. Hätte ich Bitcoin bei 4000 gekauft. Dachte nur hää, hab doch gesagt Kauf. Da meinte er nur, das wird bald wieder runter gehen. Ich kapiers nicht🤷‍♂️ Und jetzt schaut er Kurse und ist nicht drin. Macht halt keinen Sinn 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb PandorasDream:

 🤔Mein Laienverständnis tendiert dazu, zu glauben, dass ein langsamerer Anstieg nachhaltiger wäre für den Kurs 🤔

Wenn die 100 k erreicht werden wollen, darf es gar nicht langsamer gehen. Seit dem Anstieg von 10 k auf 30 k machen wir pro Woche 1.25 k Plus. Um auf die 100 k bis Ende des Jahres zu kommen brauchen wir 1.35 k pro Woche. 😉

  • Haha 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Anevay:

1. Währungsschnitt? Es kam bisher keiner spontan um die Ecke. Vor dem Währungsschnitt gibt es eine Phase die ganz klar auf eine ausweglose Situation hindeutet.

 

Was sind den die Signale/Anzeichen in dieser "Phase"?

Notenbanken drucken Geld bis zum Gehtnichtmehr. Oder überschuldete Staaten, die es nie zurückzahlen können?

Vielleicht auch Nullzins, weil das normale Geldsystem schon zusammen gebrochen ist? 

Okay, dann setze ich mich mal hin und warte, bis es in der Zeitung steht.  😉

Axiom

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb staphen:

Wenn die 100 k erreicht werden wollen, darf es gar nicht langsamer gehen. Seit dem Anstieg von 10 k auf 30 k machen wir pro Woche 1.25 k Plus. Um auf die 100 k bis Ende des Jahres zu kommen brauchen wir 1.35 k pro Woche. 😉

Du vergisst die 10 und 20k Kerzen zum

Ende der Parabola....

:)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren uns ja fast alle einig, dass man wenigstens einen Bitcoin besitzen sollte. Aber man hat schon geahnt, dass es ab 2021 sehr schwer bis unmöglich für neue Nutzer werden würde, dieses Ziel zu erreichen. 

Ich freue mich für alle, die schon länger dabei sind und dieses Ziel geschafft haben :) 

Was wird das neue Ziel realistische Ziel für unsere Neuen: 100 mBTC?

1000 mBTC dürfte für viele mittlerweile ein frustrierendes Ziel sein....

Nur, sollten Bitcoin > 100 US$ dieses Jahr steigen, wird es auch schon sehr schwierig überhaupt 100 mBTC zu bekommen, als Neuling :rolleyes:

 

vor 6 Minuten schrieb staphen:
vor 16 Minuten schrieb PandorasDream:

 🤔Mein Laienverständnis tendiert dazu, zu glauben, dass ein langsamerer Anstieg nachhaltiger wäre für den Kurs 🤔

Wenn die 100 k erreicht werden wollen, darf es gar nicht langsamer gehen. Seit dem Anstieg von 10 k auf 30 k machen wir pro Woche 1.25 k Plus. Um auf die 100 k bis Ende des Jahres zu kommen brauchen wir 1.35 k pro Woche. 😉

So kann man aber nicht rechnen. Man muss prozentual rechnen. Ich habe rund ein Jahr auf eine Steigerung bei Bitcoin gewartet, die wir jetzt fast jeden Tag sehen...

Das ist exponentielles Wachstum, d. h. die Sprünge werden absolut immer höher natürlich, auch wenn es relativ gleich bleibt...

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.