Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Jensevic:

Zu mir auch vor kurzem. Hätte ich Bitcoin bei 4000 gekauft. Dachte nur hää, hab doch gesagt Kauf. Da meinte er nur, das wird bald wieder runter gehen. Ich kapiers nicht🤷‍♂️ Und jetzt schaut er Kurse und ist nicht drin. Macht halt keinen Sinn 

Das witzige ist nur, sollte er wirklich nochmal auf 4000 USD fallen ( was er natürlich nicht wird ) wird dieser Kandidat auch nicht kaufen und auf unter 2000 USD warten.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Danielsun:

der Unterbewertung von ETH schliesse ich mich an, LTC nur weil sie über PP zu haben sind.

Alle anderen ALTs sind reichlich gut bis völlig überbewertet, mMn

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Alextline:

So einen Nachbarn hab ich auch. 

Keiner den ich kenne investiert in BTC, obwohl ich mir so vielen drüber geredet habe. Ich wirke wohl wie ein Kontraindikator..?

beim nächsten Gespräch kannste sagen : "hab nach Verzehnfachung gerade die Hälfte verkauft"

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb dani229:

Mich würde nur etwas interessieren was würdest du machen wenn der Kurs um 50-70% einbricht ? Würdest du Geld nachlegen ? Und genau das ist das Problem bei einem Kredit man wird handlungsunfähiger noch mehr als man sonst schon ist. Ich glaube die Leute welche 2017/18/19 mitgemacht haben wissen von was ich rede. Ich habe jeweils mein Portfolio auch um diese Prozentzahl schrumpfen sehen. Trotzdem habe ich immer etwas nachgelegt in kleinen Stücken. 

Wenn der Kurs einbricht habe ich eine neue Situation vorliegen die ich dann bewerte.

Ich habe zahlreiche Handlungsoptionen:

a) do nothing: Ich muß meine Finanzierung nicht zurück zahlen. Selbst wenn der Bitcoin auf "0" fällt ist meine "do nothing"-Option immer noch ok.

b) verkaufen: Je nach Marktlage kann ich Bitcoin verkaufen und entweder den Kredit auslösen oder auf weiter fallende Kurse setzen

c) nachkaufen: Es kommt monatlich mehr Geld rein als rausgeht. Also ist mit der Zeit auch Geld da um nachzulegen. Oder ich finanziere nach. Im März 2020 war ein super Zeitpunkt nachzulegen. Ich hatte jedoch nicht daran geglaubt daß sich der Kurs derart schnell erholt wie er es getan hatte.

 

vor 25 Minuten schrieb dani229:

Wenn du in diese Phase kommst mit einem Kredit sehe ich das als sehr sehr gefährlich und das würde ich keinem empfehlen aber das ist ja nur meine persönliche Meinung.. Ich hab in den letzten Jahren erfahren dürfen wie schnell sich gewisse Ausgangslagen verändern können seien diese BTC, Beruf oder Privat .... 

Nochmal: Es ist egal wie hoch der Kredit ist solange er mit dem monatlichen Einkommen fristgerecht abgezahlt werden kann.

Ich unterschreide dabei ganz klar zwei Fälle:

a) Ich kann den Kredit aus eigener Kraft abzahlen -> GO

b) Ich bin auf einen steigenden Bitcoinkurs angewiesen um den Kredit abzahlen zu müssen -> NO GO

vor 19 Minuten schrieb Exodus:

Eine Vermutung: wenn die Altseason kommt sind die Steuerfrei? 

Die meisten Altcoins haben gegen Bitcoin derart viel Miese gemacht daß ich vor Jahreswechsel sämtliche Altcoins mit heftigen Verlusten in Bitcoin getauscht hatte.

vor 2 Minuten schrieb Jensevic:

Hoffnung die ich auch noch habe

Das Risiko ist mit viel zu groß. 

Sobald der Bitcoin wieder fällt werden auch die Altcoins fallen.

Das gibt dann ein richtig böses Erwachen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb battlecore:

Also erstmal möchte ich genug Steuerfreie Coins haben, ich zahl schon reichlich Steuern nur weil ich arbeiten gehe.

Für mich heisst das, dass ich egal wie hoch der Kurs ist keine Coins verkaufe die nicht Steuerfrei sind. Punkt.

Dazu habe ich mir 40k als Kurs gesetzt wo ich anfange über einen Verkauf nachzudenken. Das ist einfach der Kurs den ich mir letztes Jahr so ausgesucht habe.

Da jetzt die 40k aber schon näherzukommen scheinen, bin ich geneigt deutlich später zu verkaufen. Dazu beobachte ich wie der Kurs sich in den nächsten Monaten verhält

 Je länger es meinetwegen im Bereich um 30k bleibt, umso stärker wird sich das auch auf den "Boden" auswirken, er wandert auch höher, ich sehe da 20k in ein pasr Monaten. Was mich wiederum darin bestärkt das der Kurs zum einen nicht weit / oft den Boden durschlägt und das dieser auch nach dem ATH gültig ist.

Was wiederum bedeutet das diese 20k mittlerweile auch ein brauchbarer Kaufkurs sind.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich verkauf noch lange nicht.

Wenngleich ich mein Invest vom ganzen letzten Jahr jetzt natürlich dick raushabe und rausnehmen könnte, mach ich aber nicht aufgrund der insgesamt kleinen Summe. Momentan brauch ich das Geld auch nicht. Solls ruhig zur Vermehrung beitragen.

Seh ich auch so. Jeder muss für sich entscheiden. Wer das Geld braucht, solls rausnehmen. Wenn nicht, weiterlaufen lassen. Trägt auch zur Vermehrung bei.

Mir macht dieser Durchmarsch seit Anfang Dezember eher Kopfzerbrechen. Gefühlt steigt der Kurs jeden Tag um 1000 Dollar. Das Geld, was ich investiert habe, brauche ich nicht zum Leben oder für neue Anschaffungen. Ich werde auch noch weiterhin regelmäßig per CA nachkaufen. Ansich würde ich gerne etwas Risiko rausnehmen, aber ich befürchte, dass ich dann teurer nachkaufen würde. Und ansich sehe ich meine Invests auch eher langfristig (mindestens 5-10 Jahre) und ich glaube an Bitcoin als Wertspeicher der Zukunft. Aktuell blicke ich in meinem Portfolio jedoch nur auf Buchgewinne, die zwar schön aussehen, aber von denen ich mir noch nichts kaufen könnte.

Daher befinde ich mich derzeit in einer Diskrepanz zwischen Teilgewinne auscashen oder verstärkt nachlegen. Habt ihr Tips, wie ich aus dem derzeitigen Anstieg eine sinnvolle Strategie für mich definieren kann?

Danke! :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ngt:

Betamax und Video 2000 waren auch innovativer als VHS.

OS/2 war technisch besser als Windows

Das zählte aber nicht, da ab einem gewissen Punkt der Verbreitung des Kategorieführers ein Kippunkt erreicht wird.
Den gleichen Effekt beobachten wir heute bei Bitcoin (Kategorie "Digitales Gold") und Ethereum (Kategorie "Programmierbares Geld").

Merke: "Von der Geschichte lernen heißt siegen lernen."

Was für eine super Darstellung von dir - Chapeau!

Bearbeitet von dxtr
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dxtr:

Mir macht dieser Durchmarsch seit Anfang Dezember eher Kopfzerbrechen. Gefühlt steigt der Kurs jeden Tag um 1000 Dollar. Das Geld, was ich investiert habe, brauche ich nicht zum Leben oder für neue Anschaffungen. Ich werde auch noch weiterhin regelmäßig per CA nachkaufen. Ansich würde ich gerne etwas Risiko rausnehmen, aber ich befürchte, dass ich dann teurer nachkaufen würde. Und ansich sehe ich meine Invests auch eher langfristig (mindestens 5-10 Jahre) und ich glaube an Bitcoin als Wertspeicher der Zukunft. Aktuell blicke ich in meinem Portfolio jedoch nur auf Buchgewinne, die zwar schön aussehen, aber von denen ich mir noch nichts kaufen könnte.

Daher befinde ich mich derzeit in einer Diskrepanz zwischen Teilgewinne auscashen oder verstärkt nachlegen. Habt ihr Tips, wie ich aus dem derzeitigen Anstieg eine sinnvolle Strategie für mich definieren kann?

Danke! :)

Am besten 3 Monate offline gehen 😁

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dxtr:

Daher befinde ich mich derzeit in einer Diskrepanz zwischen Teilgewinne auscashen oder verstärkt nachlegen. Habt ihr Tips, wie ich aus dem derzeitigen Anstieg eine sinnvolle Strategie für mich definieren kann?

wirf ne Münze

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, ich bin ein wenig verärgert, dass die Leute dachten, das würde nie passieren.

Im Leben sind nur drei Dinge sicher: Steuern, Tod und Bitcoin Obergrenze von 21 Millionen , und über das letzte hinaus wissen wir sogar, wann es passieren wird, 2140 wird der letzte Bitcoin ausgegraben..Erstaunlich😏 Viele von uns haben den Marshmallow-Test bestanden. Und das wird belohnt.🚀

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Meister_Eder:

Irgendwie haben wir jetzt das Jahr 2018 ... da sprang der Kurs auch

schauen wir mal :) 

ne, wir haben Anfang 2017...

Nur dass es damals nicht so steil hoch ging. Wenn nicht bald die überfällige Korrektur kommt, dann kann es sein, dass wir den 2017 Anstieg übertreffen, was eigentlich unlogisch wäre. 

Kursziel wäre dann > 400 US$ / mBTC. Ich kenne da jemanden hier, der hat das immer gesagt :D

Der Anstieg aber sollte ehr abflachen, sonst bekommen wir die 100 US$ noch vor Ostern, was nicht wirklich gesund klingt für mich.

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 4
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

nee... ein Chauffeur hat und fahren lässt.

Der Chauffeur und die 3 blonden Miezen hinten sind aber in Wirklichkeit Personenschutz. (Du weißt Ledger...) 😉

Axiom

Du musst es wissen...

... aber 3 Miezen, ein Chauffeur und ein Millionär in 1 Lambo, will ich sehn

Bearbeitet von TomsArt
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.