Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb dxtr:

Haltet ihr derzeit alle die Füße still und erfreut euch am nur noch steigenden Kurs? ;)

Quält dich deine Unschlüssigkeit? Du hast 3 Möglichkeiten: Verkaufen, Kaufen, Halten.
Jede davon könnte man gut begründen...
Normalerweise zieht man Wahrscheinlichkeiten ran um diese Entscheidungen zu treffen... Blöd nur, dass die jeder anders beurteilt.
Ich kaufe jedenfalls grade nicht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Morama:

BTC vermehren ... nono.

geht auch, ist aber gar nicht so einfach. Man braucht Geduld und muss auf die richtigen Momente warten. Wer da wild hin und her tradet, der verliert....

US$ vermehren, wenn BTC besser läuft als das Ergebnis, dass ist komplett sinnfrei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Anevay:

Ich achte auf mehrere Signale:

1. Wir müssen mehr Euros bezahlen um USD dafür zu bekommen (derzeit zahlen wir immer weniger um Euros in USD zu tauschen)

2. Die Kaufkraft in Deutschland nimmt ab und wir sehen Preissteigerungen im Supermarkt

3. Auf "2." reagieren die Gewerkschaften und fordern Einkommenserhöhungen von mehr als 5%. Und sie bekommen diese.

4. Mit "3." gehen kürzere Tarifvertragslaufzeiten einher. Wir werden Laufzeiten von unter einem Jahr erleben.

5. Es wird gesetzlich verboten die Mieten zu erhöhen. Die werden auf breiter Front eingefroren. Nicht nur regional.

6. Die eingefrorenen Mieten sorgen für eine nachlassende Nachfrage am Immobilienmarkt. Gleichzeitig wollen Vermieter nicht mehr investieren und verkaufen lieber Immobilien. Dies wird dann erst zu stabilen und später zu fallenden Immobilienpreisen führen.

7. Aktienkurse werden weiter und weiter steigen. Der Dax wird die 20.000 Punkte durchstoßen.

Ich habe also genug Zeit um mich auf einen Crash vorzubereiten.

Voraussichtlich sind meine Immobilienfinanzierungen bis dahin schon 10 Jahre alt und müssen ohnehin abgelöst werden. in der derzeitigen Phase würde ich nochmal eine 10Jahres-Finanzierung machen. Minimale Tilgung. 

Ich habe tatsächlich lange überlegt ob ich Ende 2020 die maximale Sondertilgungsmöglichkeit der größten Immofinanzierungen nutze. Hab mich jedoch dagegen entschieden. Ich halte es derzeit für "zu früh".

Die Regierung wird die aktuelle "Finanzsystemkrise" wie ein Kaugummi noch drei oder vier Jahre in die Länge ziehen können. Genug Zeit um weitere Sachwerte einzusammeln. 

 

Ich stehe aktuell auch wieder vor der Wahl, ob Sondertilgung oder nicht. 

Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Jetzt noch für so eine hohe Summe btc kaufen?! Aktien? Gold? Die komplette Sondertilgung in BTC zu stecken würde meinen EK Preis enorm anheben, obwohl ich erst seit einigen Wochen im Plus bin. 

Echt schwierig. Meine Zinsbundung geht noch 9 Jahre, wenn ich jetzt noch Sondertilge werde ich vor Ende der Zinsbindung noch komplett fertig. 

Die Frage ist auch, was mit hoher Inflation überhaupt im Geldbeutel ankommt (bin nicht Tarifgebunden). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb fjvbit:

Die werden schon irgendwann steigen. Ich bin der Meinung, man sollte in Alts einsteigen, wer Trading mag, NACHDEM der Kurs nach oben gedreht hat. In den fallenden Markt zu kaufen, hat sich nicht wirklich bewährt...

 

Eine Frage für Anfänger. Was sind alts? Danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Antares1337:

Ich stehe aktuell auch wieder vor der Wahl, ob Sondertilgung oder nicht. 

Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Jetzt noch für so eine hohe Summe btc kaufen?! Aktien? Gold? Die komplette Sondertilgung in BTC zu stecken würde meinen EK Preis enorm anheben, obwohl ich erst seit einigen Wochen im Plus bin. 

Echt schwierig. Meine Zinsbundung geht noch 9 Jahre, wenn ich jetzt noch Sondertilge werde ich vor Ende der Zinsbindung noch komplett fertig. 

Die Frage ist auch, was mit hoher Inflation überhaupt im Geldbeutel ankommt (bin nicht Tarifgebunden). 

Frag doch deinen Bankberater, der hilft dir dann kompetent.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Antares1337:

Ich stehe aktuell auch wieder vor der Wahl, ob Sondertilgung oder nicht. 

Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll. Jetzt noch für so eine hohe Summe btc kaufen?! Aktien? Gold? Die komplette Sondertilgung in BTC zu stecken würde meinen EK Preis enorm anheben, obwohl ich erst seit einigen Wochen im Plus bin. 

Echt schwierig. Meine Zinsbundung geht noch 9 Jahre, wenn ich jetzt noch Sondertilge werde ich vor Ende der Zinsbindung noch komplett fertig. 

Die Frage ist auch, was mit hoher Inflation überhaupt im Geldbeutel ankommt (bin nicht Tarifgebunden). 

Wie wäre der Mittelweg? Sondertilgung so, dass eben nicht vor Ende der Zinsbindung raus bist und den Rest in BTC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb PeppaWutz:

Eine Frage für Anfänger. Was sind alts? 

Es soll Profis geben, die sich wünschen, sie hätten nie was davon gehört.😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins:

Frag doch deinen Bankberater, der hilft dir dann kompetent.

genau, frag ihn wo er die besseren Chancen sieht das du dein Darlehen tilgen kannst... in Fiat oder BTC ?

und ob sein Institut dann überhaupt noch existiert

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hänge ich ja lieber im IOTA-Thread rum. Aber heute sitze ich eigentlich nur vor dem PC, habe mir ein Bier aufgemacht, freue mich und lese hier mit 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.