Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Master1980:

Eigentlich wollte ich nichts mehr nachkaufen, dann habe ich auf einen Rücksetzer gewartet und jetzt habe ich Angst, nachher gar nichts mehr zu bekommen. Wem geht es genauso?

Wann hast du zuletzt nachgekauft?

Hast du soviel BTC wie du haben wolltest?

Wenn die Antwort auf die beiden Fragen November/Anfang Dezember und JA lautet, dann lehn dich zurück und geniess die Vorstellung.

Bis Anfang Dezember war der Kaufkurs noch völlig okay. Und wenn man das Jahr über auch schon öfters was gekauft hat dann isses sowieso alles okay.

Ich mein, man möchte immer mehr BTC bekommen als man hat, schon klar. Aber realistisch betrachtet gibts für jeden einen Betrag in BTC den man sich leisten kann und wenn man den hat dann ists auch gut. Sonst wird man unrealistisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

Er leidet schon seit 200 Euro....

Er wollte schon IOTA kaufen, weil es billiger ist, als IOTA bei rund 3 Euro stand. Das konnte ich zum Glück verhindern. Er hat mich vorher gefragt...

Er guckt im Moment jeden Tag Bitcoin Preis :D

wenn er dein Nachbar ist, machs ihm doch einfacher und stell eine Leuchtschriftanzeige in den Garten

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Wann hast du zuletzt nachgekauft?

Hast du soviel BTC wie du haben wolltest?

Wenn die Antwort auf die beiden Fragen November/Anfang Dezember und JA lautet, dann lehn dich zurück und geniess die Vorstellung.

Bis Anfang Dezember war der Kaufkurs noch völlig okay. Und wenn man das Jahr über auch schon öfters was gekauft hat dann isses sowieso alles okay.

Ich mein, man möchte immer mehr BTC bekommen als man hat, schon klar. Aber realistisch betrachtet gibts für jeden einen Betrag in BTC den man sich leisten kann und wenn man den hat dann ists auch gut. Sonst wird man unrealistisch.

Ist schon einige Monate her, wo ich gekauft habe. Bis vor nem halben Jahr hatte ich genug, jetzt viel zu wenig 😂

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kryptor:

Mal eine Frage an alle hier die so pessimistisch denken und davon reden das der Bitcoin evtl. bald wieder fallen wird...

Hat sich irgend etwas an der Weltwirtschaftslage geändert? Oder ist da vieleicht etwas am Horizont was alle monetären Probleme von heute auf morgen lösen wird?

Meiner Ansicht nach: Nö, da ist nix in Sicht. Nicht mal Ansatzweise.

Das Einzige was ich da sehe ist Bitcoin, Gold und Silber.

Man kann nur mutmaßen. Warten nicht warten? Ganz schwierig. Am besten den Betrag den man investieren möchte, in der jetzigen Situation, Strecken. Bin kein Anlageberater. Ist nur eine Empfehlung. Muss jeder individuell für sich selbst entscheiden. Auch wenn hier viele Kommentare sind, auf wen soll man hören? Die Meinungen basieren auf eigene Erfahrungswerte. Diese teilen die Leute hier - und irgendeiner wird auch recht haben. Fragt sich nur wer. Die Prognosen werden zwar immer etwas genauer, trotzdem weiß niemand was genau kommt. So wie jetzt. Wir lassen uns überraschen. Aber jetzt wird sich aufgrund der jetzigen Situation zukünftig DEFINITIV das gesamte Kaufverhalten der Leute verändern. Ich denke soetwas wie in der "Vergangenheit wird es nicht mehr geben" sobald der unten ist, wird zugeschlagen und ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr. Der Mensch ist so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Solomo:

Klar, wenn alle zum 3.1. ihre Coins abziehen, wird mal schnell dicht gemacht.
Was das stark vermuten lässt ist ja wohl klar, oder?

Axiom

  • Confused 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Master1980:

Ist schon einige Monate her, wo ich gekauft habe. Bis vor nem halben Jahr hatte ich genug, jetzt viel zu wenig 😂

 

Vor ein paar Monaten gekauft ist doch super. Wenn du jetzt kaufst bekommste fürs gleiche Geld nichtmal mehr die Hälfte an BTC.

Hol dir Popcorn.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb kryptor:

Mal eine Frage an alle hier die so pessimistisch denken und davon reden das der Bitcoin evtl. bald wieder fallen wird...

Hat sich irgend etwas an der Weltwirtschaftslage geändert? Oder ist da vieleicht etwas am Horizont was alle monetären Probleme von heute auf morgen lösen wird?

Meiner Ansicht nach: Nö, da ist nix in Sicht. Nicht mal Ansatzweise.

Das Einzige was ich da sehe ist eine Absicherung des eigenen Vermögens in Bitcoin, Gold und Silber.

Hatte sich Ende 2017 etwas daran geändert? Nö, trotzdem ist er gefallen. Er wird auch dieses Mal wieder fallen. Nur von wo bis wo und wann werden wir erst danach erfahren. 

  • Thanks 1
  • Like 5
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Klar, wenn alle zum 3.1. ihre Coins abziehen, wird mal schnell dicht gemacht.
Was das stark vermuten lässt ist ja wohl klar, oder?

Axiom

meinst Du sowas wie: "Mist jetzt wollen die Kunden ihre BTC auf ihre Wallets ziehen und unser Coldstorage gibt nicht soviel her und nachkaufen zu diesen Preisen befördert uns in die Pleite.... liebe IT, bitte Stecker ziehen" ?

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mir dem Lesen ja fast nicht mehr hinterher...

Ich glaube ich muss das Handy Mal an die Ladung legen aber dann komm ich noch weniger hinterher. Einfach toll was gerade abgeht, unglaublich hatte am 30.12. noch einen Schnipsel btc gekauft das war's jetzt aber denke ich ... Ist schwer die Füße still zu halten.

Danke an dieses tolle Forum 😘

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Antares1337:

Hatte sich Ende 2017 etwas daran geändert? Nö, trotzdem ist er gefallen. Er wird auch dieses Mal wieder fallen. Nur von wo bis wo und wann werden wir erst danach erfahren. 

Die Welt hat sich aber seit 2017 sehr verändert. Man kann nicht alte Muster auf eine neue Welt legen und sich danach richten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Axiom0815:

Klar, wenn alle zum 3.1. ihre Coins abziehen, wird mal schnell dicht gemacht.
Was das stark vermuten lässt ist ja wohl klar, oder?

Axiom

Das wäre aber bitter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Alles ! Hab noch paar mbtc aber was soll’s 🤷🏻‍♀️ Dafür hab ich noch jede Menge ETH

Ich sehe Dich nicht als "dumme Kuh".  Du hast BTC mit Gewinn verkauft, udn wenn Du jetzt wieder BTC kaufts, bist Du quasi "Neu-einsteigerin", aber zum wesentlich bessern Preis als die totalen Frischlinge hier. Und Du kannst Fehler vermeiden, die viele Frischlinge machen. Du kannst CA machen und alles andere.

Ich habe vor Jahren folgenden Fehler gemacht: Habe Apple mit 300% plus verkauft, habe mich gefreut wie Bolle, aber 3 Wochen später ist das Teil erst richtig explodiert. Blöderweise habe ich nicht nachgekauft. Ich glaube, wenn man mal Gewinne realisiert hat, fällt es schwer, erneut einzusteigen. Man trauert immer dem "ursprünglichen" Einstandskurs nach. Der ist aber Geschichte. Darüber muß man sich erst mal klar werden.

Go ahead.

Rainer

  • Thanks 1
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kryptor:

Die Welt hat sich aber seit 2017 sehr verändert. Man kann nicht alte Muster auf eine neue Welt legen und sich danach richten.

Was hat sich denn grundlegend an Bitcoin seit 2017 verändert? Oder an der Gier der Menschen? 

Auch dieses Mal, wird der Bullrun in einer aberwitzigen Blase korrigieren, davon bin ich überzeugt. Schau dir einfach mal die letzten Wochen an. 

Diese 4-Jahres-Zyklen von denen die alten Hasen hier immer sprechen, scheinen in der Tat vorzukommen, auch wegen des Halvings. Ich wollte es lange Zeit auch nicht glauben, aber der Chart läuft wirklich strikt nach "Fahrplan". 

Die drei Fragen von weiter oben sind aber natürlich nicht zu beantworten. Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffen werde die komplette Übertreibung und Korrektur durchzuhodlen oder ob ich versuche oben zu verkaufen und günstiger wieder einzusammeln. 

  • Confused 1
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Antares1337:

Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffen werde die komplette Übertreibung und Korrektur durchzuhodlen oder ob ich versuche oben zu verkaufen und günstiger wieder einzusammeln. 

Denk dabei an die Steuern bei Coins die du noch kein Jahr hast, und insbesondere dass du evtl. die günstig zurück gekauften Coins beim ATH nicht mehr steuerfrei verkaufen kannst.

Bearbeitet von koiram
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TomsArt:

meinst Du sowas wie: "Mist jetzt wollen die Kunden ihre BTC auf ihre Wallets ziehen und unser Coldstorage gibt nicht soviel her und nachkaufen zu diesen Preisen befördert uns in die Pleite.... liebe IT, bitte Stecker ziehen" ?

Wenn angekündigt wird, dass Leute ihre Coins abziehen zu ein Termin, konkret zum 3.1., hat jeder ein Problem, der nicht soviel Coins hat, wie man den Gläubiger schuldet. Warum auch immer.

Ich kenne das von der Goldverwahrung. Hoch seriös, aber Gold-Leerverkäufe über Dritte machen und an der Miete zusätzlich verdienen. Geht dann mal was schief, ist das Gold erst mal weg. (Muss wieder neu beschafft werden. [Stichwort: Deutsche Goldreserven in New York])

Vor paar Stunden ist der Bitcoin durch "die Mauer" gebrochen und Short in Größenordnungen sind geplatzt.
Ich will da gar nicht spekulieren. Aber ich habe so manchen Schuldner im privaten Bereich.
"Oh, heute kann ich leider nicht. Wollte Dir das Geld rum bringen, aber das Auto ist kaputt". Das Geld habe ich bis heut noch nicht.

Also, sorry, für mich ist das zu mindestens "sehr fragwürdig". 

Ihren eigenen Coin werden sie aber in Hülle und Fülle haben. Da bin ich mir sicher. 😉

Aber das soll unsere Party kein Abbruch tun. Wir Hodlter haben die Bitcoins sowieso in unserer eigenen Wallet! 👍

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb koiram:

Denk dabei an die Steuern bei Coins die du noch kein Jahr hast, und insbesondere dass du evtl. die günstig zurück gekauften Coins beim ATH nicht mehr steuerfrei verkaufen kannst.

Wie viel Steuern würden pi mal Daumen anfallen? Weißt du das zufällig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Wenn angekündigt wird, dass Leute ihre Coins abziehen zu ein Termin, konkret zum 3.1., hat jeder ein Problem, der nicht soviel Coins hat, wie man den Gläubiger schuldet. Warum auch immer.

Ich kenne das von der Goldverwahrung. Hoch seriös, aber Gold-Leerverkäufe über Dritte machen und an der Miete zusätzlich verdienen. Geht dann mal was schief, ist das Gold erst mal weg. (Muss wieder neu beschafft werden. [Stichwort: Deutsche Goldreserven in New York])

Vor paar Stunden ist der Bitcoin durch "die Mauer" gebrochen und Short in Größenordnungen sind geplatzt.
Ich will da gar nicht spekulieren. Aber ich habe so manchen Schuldner im privaten Bereich.
"Oh, heute kann ich leider nicht. Wollte Dir das Geld rum bringen, aber das Auto ist kaputt". 

Also, sorry, für mich ist das zu mindestens "sehr fragwürdig". 

Ihren eigenen Coin werden sie aber in Hülle und Fülle haben. Da bin ich mir sicher. 😉

Axiom

 

ich habe das aus rechtlicher Sicht auch nur als Verständnisnachfrage formuliert... man möge mich vom Gegenteil gerne überzeugen

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.