Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

 

Da ging es um Bitcoin Mining mit Grafikkarten oder?

Das ist schon seit Ende 2013 / Anfang 2014 komplett sinnfrei. Besser Bitcoin kaufen...

Da frag mal die 3080 Generation.

 

Tante Edit: Okay, vertan. ETH isset.

Bearbeitet von ZineX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Daran habe ich bereits auch schon gedacht. Wann und wie ändert sich die Difficulty? Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.

Du überlegst Mining zu betreiben, hast Dich aber mit der Difficulty bisher nicht beschäftigt... au Backe

wird alle 2 Wochen an die existierende Hashrate angepasst, sodas wieder im Schnitt alle 10 Minuten ein Hash für einen neuen Block gefunden wird

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nattyflo:

Aha. Und was bedeutet das dann?

 

 

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

wenn du das Geld aber nicht schenkst, muss der andere Kryptos in fremden Namen Kaufen und sie eine gewisse Zeit für Dritte verwahren... ohne Lizenz.

Da hast Du dann schnell mehr Probleme als Schenkungssteuer (war da nicht ein Freibetrag von €13k ?)

Mein Gott wieso so kompliziert??

Besorg ein billiges Auto, irgendeins für 250 Euro. Ihr macht einen Kaufvertrag über ein Auto das du ihm, oder er dir verkauft und dann Geld her. Fertig. Dann isses legal und okay. Was mit dem Geld dann passiert ist völlig Banane. Lass die Karre ne Weile stehn und im April verscheuerste die wieder, dann sind die Käufer unterwegs die die ganzen Winterkarren aufkaufen. Wenn du ganz gewitzt bist, dann holste dir noch 5 Tage Kennzeichen, da braucht die Karre kein TÜV haben. Dann haste sogar nen Nachweis über die Karre.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CostaMarques:

Ist auf Binance auch kein Wunder so unübersichtlich wie es wurde in den letzten Jahren..

 

Danke. Das scheinen viele hier vergessen. keine Ahnung ob wirklich viele schonmal bei der Kriese von 2017 oder dessen von 2013 dabei waren oder diese nur nachgelesen haben, aber die heutige Situation ist UNVERGLEICHBAR.

Schaut euch an wie viel Geld momentan weltweit gedruckt wird. Unser Geld wird entwertet und alle Vermögenden Flüchten in Aktien Immobilieren Gold Crypto usw. Schaut euch mal die Aktien an. So gut wie jede Unternehmung ist seit dem März im Plus. Sogar Unternehmen welche bald aussterben werden, haben einen grösseren Börsenwert. Das zeigt nur wieviel Geld momentan fliesst in andere Assets und da ist Bitcoin nun mal allen anderen voraus. Der Beste Wertspeicher ist Bitcoin. Die ersten 20 Institutionen haben den Schritt gewagt mit Bitcoin, was denkt ihr geschieht momentan bei denen die noch keine BTC halten? Schaut euch mal die Milliarden an flüssige Mittel welche Apple & Co liegen haben und nun denkt euch mal aus was es bedeuten würde, wenn nur 1% davon in BTC gesteckt wird.

Klar sollte man sich vor allem bei Bitcoin bewusst sein, dass es mal schnell nach unten gehen kann. Aber die Weltwirtschaft ist in einer komplett anderen Situation wie 2017 oder ende 2013. Auch wenn es etwas tragisch ist, aber Bitcoin hat und wird dank der Coronakrise ordentlich profitieren und wie wir alle wissen, ist noch lange nichts vorbei. Das FIAT-Drucken hat kein Ende und alle paar Tage wird bekannt, dass wieder ne halbe Billion gedruckt wurde. Solange dies der Fall ist, handelt jeder fahrlässig der sein FIAT nicht in Bitcoin schützt.

 

So das sind meine Worte und soll niemanden als Handelsempfehlung dienen. Habe meine Meinung zu 2021 schon mehrmals kundgegeben und diesen Anstieg seit den 14-15k als anderst bezeichnet, weil viele hier gerne 2017 als Beispiel nehmen.

Würdest du zum jetzigen Zeitpunkt kaufen oder warten? Nur mal Interessehalber

Bearbeitet von PeppaWutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

 

Mein Gott wieso so kompliziert??

Besorg ein billiges Auto, irgendeins für 250 Euro. Ihr macht einen Kaufvertrag über ein Auto das du ihm, oder er dir verkauft und dann Geld her. Fertig. Dann isses legal und okay. Was mit dem Geld dann passiert ist völlig Banane. Lass die Karre ne Weile stehn und im April verscheuerste die wieder, dann sind die Käufer unterwegs die die ganzen Winterkarren aufkaufen. Wenn du ganz gewitzt bist, dann holste dir noch 5 Tage Kennzeichen, da braucht die Karre kein TÜV haben. Dann haste sogar nen Nachweis über die Karre.

Ja also das Fiat kann er mir ja auch einfach so geben, solange es noch Bargeld gibt geht das ja..und mit meinen steuerfreien Btc darf ich ja uch machen was ich will. Z.b. verschenken.. ist das echt so tricky? Ich weiss, das Thema wurde schon öfter behandelt, aber jeder vermutet irgendwie was anderes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Antares1337:

Echt schwierig. Meine Zinsbundung geht noch 9 Jahre, wenn ich jetzt noch Sondertilge werde ich vor Ende der Zinsbindung noch komplett fertig. 

@Antares1337 vermutlich überfüssig, es zu erwähnen, weil bekannt. Aber nach 10 Jahren kannst Du aus einem Immobilienkredit als Kreditnehmer raus. Egal, welche Laufzeit (10, 15, 20 Jahre...). Der Kreditgeber ist allerdings mit Zinsbindung bis ans Ende der vereinbarten Laufzeit gebunden 😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

Du überlegst Mining zu betreiben, hast Dich aber mit der Difficulty bisher nicht beschäftigt... au Backe

wird alle 2 Wochen an die existierende Hashrate angepasst, sodas wieder im Schnitt alle 10 Minuten ein Hash für einen neuen Block gefunden wird

In meinem Ausgangspost habe ich beschrieben, dass mich ein Kumpel mit dem Thema Mining an mich herangetreten ist und ich schon sehr skeptisch diesbezüglich gewesen bin. Ich wollte mir nur die Infos einholen, wieso es nicht funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Iota-Juenger:

In meinem Ausgangspost habe ich beschrieben, dass mich ein Kumpel mit dem Thema Mining an mich herangetreten ist und ich schon sehr skeptisch diesbezüglich gewesen bin. Ich wollte mir nur die Infos einholen, wieso es nicht funktioniert. 

es funktioniert, ist nur nicht profitabel

  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb PeppaWutz:

Würdest du jetzt noch einsteigen oder warten? Nur mal Interessehalber

Sollte doch deutlich genug gewesen sein oder? Ich würde NIEMALS Geld auf der Bank liegen lassen und erst recht nicht jetzt. Heisst jetzt nicht, man sollte all in in Bitcoin gehen. Ich habe dies zwar zwei Jahre lang gemacht ( danke an mein junges ich ), und denke es ist auch jetzt kein schlechter Zeitpunkt, VORAUSGESETZT man lässt die Bitcoins mindestens 3-5 Jahre liegen. Wer das nicht tragen kann sollte etappenweise nachkaufen.

Diversifizierung ist für 99% der Leuten effizienter und sicherer deshalb würde ich erstmals keinem empfehlen heute all in zu gehen. Nicht weil ich mit einer Korrektur rechne, aber weil falls doch was kommen sollte, nicht jeder stillsitzen kann.

Wenn man heute noch Geld übrig hat sollte man aber zumindest einen Teil davon in BTC stecken. ETH wird ebenfalls von Tag zu Tag attraktiver aber das ist meine objektive Meinung.  Somit muss man sich die Frage stellen, möchte mein sein Vermögen kurzfristig schützen oder ist man bereit, länger ( paar Jahre) es ruhen zu lassen? Den da wird es keine Rolle mehr spielen ob man heute bei 33k USD oder bei 20k oder 5k eingekauft hat. ( blöde hergesagt )

 

Gewisse Aktien ( wenn man weiss was man tut ) oder ansonsten halt langweilige ETFS wer mehr Sicherheit will. Wer die Möglichkeit hat, tut auch nicht schlechtes in Immobilien zu investieren, da die Zinsen mit der aktuellen Geldpolitik, weiterhin tief bleiben und gute Schulden immer gute Investments sind ( Hier muss man aber auch wieder was gutes finden und vielleicht nicht in Hinterpfufigen ein Haus kaufen welches den doppelten Betrag kostet der Häuser rundherum )

Bearbeitet von CostaMarques
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb CassandraRelay:

Alter Schwede... nehmt mir das nicht übel, aber muss wirklich JEDES Blatt den selben Artikel kopieren?

Warte ich trage die Inhalte zusammen:

- Jüngste Rally auf x $, Konnte Kurs aber nicht halten, denn der Preis viel am gleichen Tag wieder auf y $ da reden wir dann von Schwachsinn wie 33000 auf 32700...
- Bitcoin war beim Crash 2020 noch mit unter 4000 $ gehandelt und hatter sich ver-xyz-facht ja und bei der Deutschen Bank Aktie ist es andersrum
- Institutionen investieren Mach Sachen, denn erst nach den Institutionen fangen eure Leser an zu kaufen und bekommen von den besagten Institutionen fett ins Gesicht gedumpt
- Jüngste News das Paypal bla bla Ja das sind News die sind so aktuell, das weiß noch niemand außer euch - das solltet ihr euren Leser noch ein 137stes Mal erzählen
- Experten warnen vor der hohen Volatilität von bis zu z % Da muss man echt ein Experte, wenn nicht sogar studierter Mathematiker sein, um die Prozente aus dem Chart abzulesen
- Edit: Vergessen habe ich - der Anstieg ist grundlos!!! Danke @TomsArt

Das alles in den Shaker, einmal schütteln und fertig ist der Artikel für die 40k.

 

Leute, fällt denen nix weiter mehr ein? Der selbe Käse nun schon seit Wochen. Ok, Käse passt ja zu Käseblättern...

PS: Alles meine persönliche Meinung und kein objektives Review.

Bearbeitet von Morama
  • Haha 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.