Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb BL4uTz:

Also wenig Platz für eine Korrektur bei so viel Optimismus, bis der Optimismus einen Schaden bekommt und Panik entsteht durch eine schlechte Nachricht, wie Tether SEC Panik , oder USA bannt Krypto und ähnliches. Dann aber umso steiler gestiegener Kurs umso steiler der Fall. 

Ohne Risiko kein Gewinn. Ohne FUD und die Gewissheit, dass sich BTC durchsetzt wären wir bereits bei 100k und weit darüber. Bei jedem Pump wird der Tether FUD gezogen... ich vermisse den China FUD ein wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Bauernsepp:

Bin mir sicher dass der Markt vor 100.000 zusammenbricht weil die ersten auscashen. Ich würde sagen so ab 89.000k

Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, das du dir dessen immer sicher bist, völlig unabhängig vom Kurs... ;) 

  • Haha 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Master1980:

Eigentlich wollte ich nichts mehr nachkaufen, dann habe ich auf einen Rücksetzer gewartet und jetzt habe ich Angst, nachher gar nichts mehr zu bekommen. Wem geht es genauso?

sehr viele?

habe gerade einen Anruf wegen Bitcoin erhalten. Genau das Gleiche oder schlimmer.

Ein Freund, wollte letztes Jahr bei 6 Euro pro mBTC nicht kaufen, war ihm zu teuer.

Jetzt überlegt er für 26 Euro pro mBTC zu kaufen. :blink:

Verrückte Welt

PS:
Er hat noch gar keine Bitcoin. Das erste Mal, wollte er bei 0,2 Euro /  mBTC nicht kaufen. War ihm damals auch zu teuer :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Haha 8
  • Sad 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Master1980:

Eigentlich wollte ich nichts mehr nachkaufen, dann habe ich auf einen Rücksetzer gewartet und jetzt habe ich Angst, nachher gar nichts mehr zu bekommen. Wem geht es genauso?

Geht mir ähnlich. Muss aber ehrlicherweiße gestehen, dass es wohl daran liegt, dass ich noch nicht so lange dabei bin wie viele "alte Hasen" hier.

Im Sommer lang der Kaufpreis noch bei knapp 10k, da war ich recht neu und habe mich nicht getraut mehr als meinen monatlichen Invest zu verbleuen.

Im Nachhinein könnte man klar sagen "hätte ich mich mal getraut" - aber das tue ich nicht. Hätte, hätte, Fahrradkette. Wie mans macht - es ist immer falsch.

Bin im großen und ganzen auch eher einer von den stillen Mitlesern hier, aber das hilft doch manchmal so einiges.

 

Ich denke mal "nichts mehr bekommen" wird nicht der Fall sein. Ich kaufe weiterhin regelmäßig nach. Und sollte es einen Dip geben, habe ich meine Seitenlinie gefüllt...

Geduld ist wohl auch so ein Zauberwort - ich muss es mir auch immer wieder ins Gedächtnis rufen 🙂

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Orakel:

Ach ja...lass das mit der Zitierfunktion...das ist unglaubwürdig 😉

Neee, lass ihn doch. 

Ich hätte eher das ATH als das erwartet. Nun haben wir beides.

P.S. falscher smily, der wär der richtige: ;)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb fjvbit:

Jetzt überlegt er für 26 Euro pro mBTC zu kaufen.

Wie er sich wohl fühlen wird, wenn er trotzdem nichts kauft und der Kurs davonrennt...

 

Oder er kauft jetzt doch panisch, und dann schmiert der Kurs richtig ab. Auch kein schönes Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PandorasDream:

Euro? Die Dollar werden wir ja wohl kaum noch sehen 😅

Ich wäre mir da nicht so sicher.

Leute, das ist krypto.  Der btc hat oft genug genau dann das gemacht, was keiner vorhergesehen hat. Nur weil alle fomo schieben heisst das nicht, daß der nie wieder unter 20000 oder vielleicht sogar unter 10000 fällt. Ob dollar oder Euro könnt ihr euch aussuchen. Und dann ist das gejammere gross und die Pessimisten reden krypto wieder Tod.

Auch wenn ich nicht wirklich dran glaube, möglich ist alles. Sagt niemals nie, dann seid ihr drauf vorbereitet 😉

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins:

Frag doch deinen Bankberater, der hilft dir dann kompetent.

😆

Bestimmt. Die haben mich (zum Glück) vor einigen Wochen penetrant immer wieder angerufen und mir angeboten, dass Girokonto meiner Kinder in irgendwelche Geschaftsanteile oder so ähnlich umzuwandeln weil es dort doch 3% Rendite geben würde.

Ich habe diese Anrufe dann dahingehend unterbunden indem ich die Hälfte vom Konto leer geräumt habe und BTC gekauft habe. Keine allzu große Summe, aber die Rendite liegt bisher bei über 150% nach wenigen Wochen ;)😆

vor einer Stunde schrieb Kadinger:

Wie wäre der Mittelweg? Sondertilgung so, dass eben nicht vor Ende der Zinsbindung raus bist und den Rest in BTC?

Weiß auch nicht, ist wirklich schwierig. Der Zinssatz ist mit über 2,5% für heutige Verhältnisse zwar recht hoch, aber die Restschuld überschaubar. 

Vielleicht kaufe ich davon Doge, damit btc nicht mehr mein Portfolio so dominiert 😉

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

Wie er sich wohl fühlen wird, wenn er trotzdem nichts kauft und der Kurs davonrennt...

 

Oder er kauft jetzt doch panisch, und dann schmiert der Kurs richtig ab. Auch kein schönes Gefühl.

dann weiss er das €6 /mBTC echt billig gewesen wären

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pappnase:

Leute, das ist krypto.  Der btc hat oft genug genau dann das gemacht, was keiner vorhergesehen hat. Nur weil alle fomo schieben heisst das nicht, daß der nie wieder unter 20000 oder vielleicht sogar unter 10000 fällt. Ob dollar oder Euro könnt ihr euch aussuchen. Und dann ist das gejammere gross und die Pessimisten reden krypto wieder Tod.

Das ist doch genau die Frage, geht es die nächste Zeit weiter so wie bisher oder bleibt der Kurs stabil oder bricht er ein?

Vielleicht hoffen genau das viele und genau deswegen bricht er nicht ein. So eine gängige Theorie.

 

Ich hab auch keine Ahnung - ich denke einfach monatlich Betrag X in BTC stecken wie bisher wird nicht der falsche Weg sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Fantasy:
vor 31 Minuten schrieb fjvbit:

Jetzt überlegt er für 26 Euro pro mBTC zu kaufen.

Wie er sich wohl fühlen wird, wenn er trotzdem nichts kauft und der Kurs davonrennt...

Er leidet schon seit 200 Euro / Bitcoin ....

Er wollte schon IOTA kaufen, weil es billiger ist, als IOTA bei rund 3 Euro stand. Das konnte ich zum Glück verhindern. Er hat mich vorher gefragt...

Er guckt im Moment jeden Tag Bitcoin Preis :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage an alle hier die so pessimistisch denken und davon reden das der Bitcoin evtl. bald wieder fallen wird...

Hat sich irgend etwas an der Weltwirtschaftslage geändert? Oder ist da vieleicht etwas am Horizont was alle monetären Probleme von heute auf morgen lösen wird?

Meiner Ansicht nach: Nö, da ist nix in Sicht. Nicht mal Ansatzweise.

Das Einzige was ich da sehe ist eine Absicherung des eigenen Vermögens in Bitcoin, Gold und Silber.

Bearbeitet von kryptor
  • Like 4
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.