Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 28 Minuten schrieb Orakel:

Mal ne Frage...wir sind ja im Prognose-Faden...

Bart oder Breakout gen Norden???

Ich hab mal nen Alarm auf 35k USD gestellt 😉

Ich hab beim Anstieg auf 24k schon einen schicken Bart vermutet. Habs aufgegeben.

vor 27 Minuten schrieb ZineX:

Da frag mal die 3080 Generation.

 

Tante Edit: Okay, vertan. ETH isset.

3080? Zu teuer. Zuviel Strom. Zu lahm. Für unsere Strompreise nicht zu gebrauchen.

vor 22 Minuten schrieb Gulliver:

Kurze Frage, mit welchen Zeiten muss man im Moment rechnen, wenn man BTC auf die Wallet schicken will?

Gestern war es nur 30 Minuten bei mir. Aber 45 Minuten kann man oft schonmal warten.

vor 19 Minuten schrieb nattyflo:

Ja also das Fiat kann er mir ja auch einfach so geben, solange es noch Bargeld gibt geht das ja..und mit meinen steuerfreien Btc darf ich ja uch machen was ich will. Z.b. verschenken.. ist das echt so tricky? Ich weiss, das Thema wurde schon öfter behandelt, aber jeder vermutet irgendwie was anderes...

Das Problem ist die später bei der Steuer dann die Frage wo soviel Geld herkommt. Man sollte dann irgendwas in der Hinterhand haben. Ein Auto ist da ganz praktisch. Als Nachweis kann der Schein vom Strassenverkehrsamt sein, da muss man die Fahrgestellnummer reinschreiben, dann bekommt man die Nummer für die Nummernschilder und dann kann man sich beim Schildermacher damit die Schilder holen, dann gehts mit den Schildern wieder zum Strassenverkehrsamt und die machen ne Plakette drauf. Einen Fahrzeugschein vom Auto braucht man dafür noch nicht, weil man die Schilder ja braucht um das Auto überhaupt erstmal zu holen. Ist total easy.

Falls da ein Mitarbeiter/in ist die sich doof anstellt, naja dann wollen die manchmal doch schon den Fahrzeugschein haben. Dann sagt man das man sich noch nicht entschieden hat das Auto zu kaufen sondern es sich erst nochmal anschaut und ne Probefahrt machen will. Dazu braucht man die Schilder. Fertisch.

Sucht euch irgendein Auto wo die 20000 ungefähr hinkommen, Verkäufer anrufen, Fahrgestellnummer geben lassen damit ihr Schilder holen könnt. Wenn er die Nummer nicht gibt,  Next please.

EDIT: War kurz aufm falschen Pfad..

Er hat sich das Auto irgendwann mal Bar gekauft, wollte es dann nicht mehr und es stand lange rum. Jetzt verkauft er es dir.

Wenn ihr ein Auto gefunden habt, dann schreibste in die Überweisung den Namen vom Auto rein. z.b. "Mercedes B200".

Verstanden?

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb clio123:

Die Nachrichten und Anrufe von „hej du hast doch mal etwas vo Bitcoin erzählt, wie ist das nun wie kann ich investieren?“ nehmen deutlich zu...

Wart noch ein zwei Monate. Das wird noch viel schlimmer.

Und wenns runtergeht dann sind die Anrufe genau andersrum "DU ARSCH..."

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

Denk dabei an die Steuern bei Coins die du noch kein Jahr hast, und insbesondere dass du evtl. die günstig zurück gekauften Coins beim ATH nicht mehr steuerfrei verkaufen kannst.

Danke für den Hinweis, aber ja - das habe ich auf dem Schirm. All-Out würde ich sowieso niemals gehen. Wenn dann nur mit dem steuerfreien Teil und sollte bis dahin alles Steuerfrei sein, dann ebenfalls nicht All-Out sondern maximal die Hälfte.

 

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Dafür weisst du aber sicher das dies bei den meisten so nicht funktioniert. Die winken dann den hochlaufenden Kursen hinterher. Und haben keine Coins mehr.

Ja, das Hoch exakt zu erwischen ist natürlich extrem schwer bzw. unmöglich. Man muss dann auch zu seiner Entscheidung stehen und notfalls damit leben oder aussitzen.

Angenommen ich verkaufe bei 80k die Hälfte und der Kurs steigt noch bis 130k, dann ist das natürlich extrem bitter. Noch bitterer allerdings, wenn er bis 300k oder mehr steigt. Fällt der Kurs dann in den nächsten 2-3 Jahren wieder auf unter 80k und man kauft dann auch darunter wieder zurück, war die Entscheidung ja nicht verkehrt. Oder man hodlet einfach durch... glaube @Axiom0815 hat bisher auch nie oder kaum etwas verkauft, obwohl er ja quasi sein 0,6 BTC (^^) schon seit Ewigkeiten hält. Das finde ich wirklich erstaunlich, wenn man für z.B. 300 USD/BTC gekauft hat und dann selbst bei 20.000 USD/BTC nicht verkauft, sondern cool abwartet und dann bei 4.000 USD/BTC wieder anfängt einzukaufen, weil die Ampel auf "grün" steht - auch wenn der Preis dann bereits utopisch hoch ist, im Vergleich zu den ersten Einkäufen und man seinen Durchschnittspreis damit extrem anhebt.

Da weiß ich eben nicht, ob ich da der Typ für bin, wenn BTC bis 300k hoch geht, dann im Bärenmarkt bei 60k wieder auf Shoppingtour zu gehen, obwohl ich vor 2 Jahren schon bei 4k Einkäufer war.

 

vor 39 Minuten schrieb dxtr:

Die Chance zum richtigen Zeitpunkt zu verkaufen und günstiger wieder einzusteigen ist meiner Meinung nach so gut wie unmöglich vorauszusagen. Daher trade ich nicht, weil mir das Risiko zu groß ist. Ich investiere in Krypto und verkaufe erst, wenn ich einen Teilgewinn benötige oder mir das Risiko eines Verlusts zu groß wird.

Ja, das verstehe ich absolut. Ich hoffe da etwas auf den PO von Axiom und mein Bauchgefühl. Letzteres lag aber schon sehr oft daneben.

 

vor 14 Minuten schrieb ChillBit:

@Antares1337 vermutlich überfüssig, es zu erwähnen, weil bekannt. Aber nach 10 Jahren kannst Du aus einem Immobilienkredit als Kreditnehmer raus. Egal, welche Laufzeit (10, 15, 20 Jahre...). Der Kreditgeber ist allerdings mit Zinsbindung bis ans Ende der vereinbarten Laufzeit gebunden 😉

Danke, aber ist mir bekannt. Da muss ich aber auch noch 3 lange Jahre warten. Haben damals auf 15 Jahre gesichert, weil die Zinsen ja historisch niedrig waren 😑

Sollte wir in 3 Jahren noch so niedrige Zinsen haben oder es noch Fiat geben, dann werde ich diese Option natürlich ziehen.

Aktuell stelle ich mir wirklich einfach nur die Frage, was ich mit dem FIAT auf dem Konto machen soll. BTC scheue ich aktuell bzw. genieße lieber die Fahrt, Aktien ok, da geh ich etwas rein. Bisher war ich ja immer der Sondertilgungstyp, aber inzwischen ist die Restschuld so gering, dass ich ruhig schlafen kann, also ist diese Option auch nicht mehr so sexy... 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin ist leider nicht anonym, sondern pseudonym. Das merkt man spätestens dann, wenn man zurück in den Euro will. Und selbst wenn man die Haltefrist von 1 Jahr überschritten hat, wird doch irgendjemand skeptisch, wenn man 20 BTC auszahlen lässt. 

Meine erste Sorge sind da die Börsen, die das Geld erst mal einfrieren und einen Nachweis wollen, wo du so viele BTC her hast. Wenn man es dann geschafft hat, die BTC auszuzahlen, geht es mit der Bank weiter. Im besten Fall sperrt die erst mal dein Konto, weil du dich immer im 5-stelligen Rahmen bewegt hast und plötzlich ne riesen Summe draufgeht. 

Da muss man sich dann wehren gegen "Geldwäsche- und Steuervorwürfe" so nenne ich es mal. Also ich sitzt man nun auf BTC und hat kein Usecase dafür.

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Antares1337:

Angenommen ich verkaufe bei 80k die Hälfte und der Kurs steigt noch bis 130k, dann ist das natürlich extrem bitter. Noch bitterer allerdings, wenn er bis 300k oder mehr steigt.

Ne das seh ich anders.

Wenn ich bei 80k ein Drittel verkaufe, dann hab ich echt dick was verdient. Find ich gut. Und wenns über 130k geht verkauf ich die Häfte vom Rest (also wieder ein Drittel), dann hab ich noch mehr verdient. Und wenns bis 300k geht verkauf ich auch den Rest komplett.

Falls es nicht über 100k geht überlege ich mir spontan was, vielleicht verkauf ich dann ein weiteres Drittel.

Aber ein Drittel würde ich gern auf jeden Fall behalten.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

 Ich glaube, wenn man mal Gewinne realisiert hat, fällt es schwer, erneut einzusteigen. Man trauert immer dem "ursprünglichen" Einstandskurs nach. Der ist aber Geschichte. Darüber muß man sich erst mal klar werden.

Go ahead.

Rainer

Genauso ist es. Bei BTC sowieso nie all out gehen. Diesen Fehler habe ich einmal gemacht und hatte einfach nur Glück, einen günstigeren Einstieg gefunden zu haben nachdem ich meinen Einsatz mir auszahlen liess. Habe Freunde welche wesentlich später als ich BTC gekauft haben und bei 16k all out gingen. Das gejammere höre ich fast täglich. Deshalb nehme ich seit längerem auch keine Teilgewinne raus, weil ich egal was, nie mehr die Anzahl BTC halten kann welche ich mal hatte und das ärgert mich bis heute viel extremer und wäre mir viel lieber als irgendwelche Nullen mehr in FIAT

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb CassandraRelay:

 

Zitat

"Zuletzt hatten Experten die Marktkapitalisierung auf etwa 550 Milliarden Dollar geschätzt."

Bin mir da nicht so sicher. Kann mal bitte hier ein Experte die Marktkapitalisierung von BTC schätzen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nixahnung

Dein Nik ist cool :D

vor 10 Minuten schrieb nixahnung:

Und selbst wenn man die Haltefrist von 1 Jahr überschritten hat, wird doch irgendjemand skeptisch, wenn man 20 BTC auszahlen lässt. 

Ähm, und sonst ist alles prima, wenn du mal mehr als eine halbe Million Euro auf dein Konto überträgst? Da ist niemand skeptisch?

vor 10 Minuten schrieb nixahnung:

Bitcoin ist leider nicht anonym, sondern pseudonym.

Das ist auch gut so, sonst wäre Bitcoin schon lange verboten worden. So ist es relativ einfach die Transaktionen zurückzuverfolgen, für Polizei und Geheimdienste. Viel einfacher als bei US$ oder Euro Cash.

vor 10 Minuten schrieb nixahnung:

Meine erste Sorge sind da die Börsen, die das Geld erst mal einfrieren und einen Nachweis wollen, wo du so viele BTC her hast.

Die Sorge ist auch absolut berechtigt, deswegen würde ich mit Sicherheit nicht mal eben 20 Bitcoin zu einer Börse schicken und hoffen, die zahlen das aus. Besser Schritt für Schritt...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 9 Minuten schrieb nixahnung:

Bitcoin ist leider nicht anonym, sondern pseudonym. Das merkt man spätestens dann, wenn man zurück in den Euro will. Und selbst wenn man die Haltefrist von 1 Jahr überschritten hat, wird doch irgendjemand skeptisch, wenn man 20 BTC auszahlen lässt. 

Meine erste Sorge sind da die Börsen, die das Geld erst mal einfrieren und einen Nachweis wollen, wo du so viele BTC her hast. Wenn man es dann geschafft hat, die BTC auszuzahlen, geht es mit der Bank weiter. Im besten Fall sperrt die erst mal dein Konto, weil du dich immer im 5-stelligen Rahmen bewegt hast und plötzlich ne riesen Summe draufgeht. 

Da muss man sich dann wehren gegen "Geldwäsche- und Steuervorwürfe" so nenne ich es mal. Also ich sitzt man nun auf BTC und hat kein Usecase dafür.

Gib mir deine btc günstig dann bleibst unterm Radar. ich Regel das mit meiner Bank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb nixahnung:

Bitcoin ist leider nicht anonym, sondern pseudonym. Das merkt man spätestens dann, wenn man zurück in den Euro will. Und selbst wenn man die Haltefrist von 1 Jahr überschritten hat, wird doch irgendjemand skeptisch, wenn man 20 BTC auszahlen lässt. 

Meine erste Sorge sind da die Börsen, die das Geld erst mal einfrieren und einen Nachweis wollen, wo du so viele BTC her hast. Wenn man es dann geschafft hat, die BTC auszuzahlen, geht es mit der Bank weiter. Im besten Fall sperrt die erst mal dein Konto, weil du dich immer im 5-stelligen Rahmen bewegt hast und plötzlich ne riesen Summe draufgeht. 

Da muss man sich dann wehren gegen "Geldwäsche- und Steuervorwürfe" so nenne ich es mal. Also ich sitzt man nun auf BTC und hat kein Usecase dafür.

Ich glaube für alles braucht man mittlerweile einen Anwalt. Der regelt das. Klar immer erst das Gespräch zu der Bank etc suchen und versuchen so zu klären. Optimal ist es wenn du über all deine Handlungen buch führst - idealerweise mit belegen. Oder? Eigentlich müsste die Aussage bitcoin doch schon reichen oder kennen die sowas nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb nixahnung:

Bitcoin ist leider nicht anonym, sondern pseudonym. Das merkt man spätestens dann, wenn man zurück in den Euro will. Und selbst wenn man die Haltefrist von 1 Jahr überschritten hat, wird doch irgendjemand skeptisch, wenn man 20 BTC auszahlen lässt. 

Meine erste Sorge sind da die Börsen, die das Geld erst mal einfrieren und einen Nachweis wollen, wo du so viele BTC her hast. Wenn man es dann geschafft hat, die BTC auszuzahlen, geht es mit der Bank weiter. Im besten Fall sperrt die erst mal dein Konto, weil du dich immer im 5-stelligen Rahmen bewegt hast und plötzlich ne riesen Summe draufgeht. 

Da muss man sich dann wehren gegen "Geldwäsche- und Steuervorwürfe" so nenne ich es mal. Also ich sitzt man nun auf BTC und hat kein Usecase dafür.

Hast du das Problem aktuell?

Ich weiss nicht wie Problematisch das sein kann bei den großen Exchanges. Wenn du die bei derselben Exchange gekauft hast wo du die auch mal gekauft hattest, dann dürfte das ja kein Problem sein.

Wenn die von ner anderen Exchange herkommen, dann müsste es ja reichen wenn man nachweist das die von der Exchange sind und dort gekauft wurden. In welche Form die das auch immer verlangen würden, die TX der einzelnen Käufe sollten da ja eigentlich ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CostaMarques:

Habe Freunde welche wesentlich später als ich BTC gekauft haben und bei 16k all out gingen.

Oh ja, das kenn ich von nem Arbeitskollegen.

Der hat 2018 ab und zu was gekauft. Aber sich nie drum gekümmert. Hab ihm nur wenns extrem runterging und wenn es extrem rauf ging kurz dran erinnert das der Kurs grad so und so steht.

Aber gemacht hat er garnix. Schon das ganze letzte Jahr jammert er rum. Alles Betrug. Alles Schneeball. Und ich hätte ja schon meine nächsten 500000 schon wieder in Sicherheit gebracht. Und er wüsste ja nicht mehr ein und aus mit dem Geld. (Er hat EG 11 plus Provisionen und ich hab EG9).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb battlecore:

Ne das seh ich anders.

Wenn ich bei 80k ein Drittel verkaufe, dann hab ich echt dick was verdient. Find ich gut. Und wenns über 130k geht verkauf ich die Häfte vom Rest (also wieder ein Drittel), dann hab ich noch mehr verdient. Und wenns bis 300k geht verkauf ich auch den Rest komplett.

Falls es nicht über 100k geht überlege ich mir spontan was, vielleicht verkauf ich dann ein weiteres Drittel.

Aber ein Drittel würde ich gern auf jeden Fall behalten.

Wenn du in EUR oder USD rechnest, gebe ich dir auch Recht. Es ist halt nur die Frage, wie die aktuellen Lebensumstände so sind. Wenn ich auscashe kann ich mich klar über das viele neue Fiat freuen. Stehe dann aber wieder vor dem "Problem", was ich damit machen soll, ohne dass es jährlich an Wert verliert. Angenommen ich habe mir 1 BTC bei 10k gekauft und verkaufe ihn bei 150k. Klar kann ich mich da freuen. Wenn ich von dem Geld aber nix großartiges kaufe / kaufen kann / kaufen will (Goldpreis hoch, Immobilien extrem teuer, etc.). dann steh ich ja wieder vor dem Problem, weswegen ich in BTC geflüchtet bin.

Und wenn dann ne große Inflation kommt, dann kauf ich mir von den 150k den neuen Golf 8 in ein paar Jahren. Kann ja auch nicht das Ziel sein oder? 

 

vor 20 Minuten schrieb battlecore:

Und er wüsste ja nicht mehr ein und aus mit dem Geld. (Er hat EG 11 plus Provisionen und ich hab EG9).

Redest du von ERA? Also in meinen Augen, hat man ja weder mit EG11 noch mit EG9 was zu jammern bzw. sollte immer mal genug für etwas BTC übrig haben, wenn man ernsthaftes Interesse hat (jetzt mal unter durchschnittlichen Lebenumständen). Wer natürlich 5 Kinder zu Ernähren hat, mitten in München wohnt, etc. der wird das natürlich anders sehen als jemand der im ländlichen Gebiet mit einer Frau zusammen wohnt, welche ebenfalls gut verdient...

Ich wundere mich nur etwas, hast du nicht mal gesagt, du verdienst so schlecht bzw. deine Invests in Krypto sind lächerlich gering weil nix übrig ist? Aber vielleicht verwechsel ich dich auch. In den 2 Jahren seit ich hier bin, sind ja auch viele gekommen und gegangen.

Bearbeitet von Antares1337
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.