Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb 4Helden:

Jetzt habe ich fast 1,5 Jahre hier nix mehr geschrieben, und Zack geht der Kurs um 2K runter. Sry Jungs 😂😂

Und ich mich nach 2 Jahren wieder mal angemeldet und zack, schon geht er wieder 1,2k rauf. 😂

 

Bitte poste doch noch bisschen, hätt da noch bisschen was auf der Seitenlinie. Ich meld mich dann auch wieder an. 😄

Bearbeitet von stutph
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Xaladilnik:

kannst ihm ja schreiben und ihn darauf Aufmerksam machen, wenn du magst. aber scheinbar geht sein Trade gerade auf..

in wie fern? Die paar Prozente? Also wenn die Korrektur gleich wie 2017 und 2013 sein sollte ( er nimmt diese Ja als Referenz ) müssten wir nun 80% runter gehen. Von mir aus soll er bei 40 oder 30% bereits Recht haben. Beides wird immo nicht geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CostaMarques:

in wie fern? Die paar Prozente? Also wenn die Korrektur gleich wie 2017 und 2013 sein sollte ( er nimmt diese Ja als Referenz ) müssten wir nun 80% runter gehen. Von mir aus soll er bei 40 oder 30% bereits Recht haben. Beides wird immo nicht geschehen.

Es ging doch nur um den Trade: Deutliche Korrektur ab 33K. Das hat geklappt, er wird ordentlich gehebelt haben. Jetzt muss er entscheiden, ob er den Trade beendet oder laufen lässt.

Er sagt nicht, BTC fällt unter 10K ;)

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CostaMarques:

in wie fern? Die paar Prozente? Also wenn die Korrektur gleich wie 2017 und 2013 sein sollte ( er nimmt diese Ja als Referenz ) müssten wir nun 80% runter gehen. Von mir aus soll er bei 40 oder 30% bereits Recht haben. Beides wird immo nicht geschehen.

nein. Die Trendlinie stellt nur einen cahrttechnischen Widerstand dar, nichts weiter .. das heißt nicht dass es 80% runter gehen soll. 

Ob er recht behält und wie weit es runter geht, sehen wir dann in den nächsten Tagen.   

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Coins:

Es ging doch nur um den Trade: Deutliche Korrektur ab 33K. Das hat geklappt, er wird ordentlich gehebelt haben. Jetzt muss er entscheiden, ob er den Trade beendet oder laufen lässt.

Er sagt nicht, BTC fällt unter 10K ;)

kann sein das ich mich irre, aber 5% sind und waren beim BTC noch nie ne Korrektur. Von Korrekturen spricht man frühestens ab 20% alles andere sind peanuts. Es ging in den vergangenenn Wochen mehrmals um wesentlich mehr runter und das waren alles auch KEINE Korrekturen

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb CostaMarques:

kann sein das ich mich irre, aber 5% sind und waren beim BTC noch nie ne Korrektur. Von Korrekturen spricht man frühestens ab 20% alles andere sind peanuts. Es ging in den vergangenenn Wochen mehrmals um wesentlich mehr runter und das waren alles auch KEINE Korrekturen

du weißt doch garnicht ob es jetzt hoch geht oder weiter runter. warte doch wenigstens 1-2 Tage ab.  

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb CostaMarques:

kann sein das ich mich irre, aber 5% sind und waren beim BTC noch nie ne Korrektur. Von Korrekturen spricht man frühestens ab 20% alles andere sind peanuts. Es ging in den vergangenenn Wochen mehrmals um wesentlich mehr runter und das waren alles auch KEINE Korrekturen

Er will dir BTC nicht schlecht machen, entspann dich.

Es ging 10% runter und mit einem defensiven 10er-Hebel hätte er seinen Einsatz so in 1 Stunde verdoppeln können. Mit mehr Risiko auch verdreifachen oder mehr...

Der Clou ist: Er sah die große Wahrscheinlichkeit, dass die Bewegung genau kurz über 33K einsetzte und nutzte sie vermutlich. Darum geht es beim Traden: In den meisten Fällen richtig zu liegen.

Bearbeitet von Coins
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 4 Minuten schrieb Coins:

Er will dir BTC nicht schlecht machen, entspann dich.

Es ging 10% runter und mit einem defensiven 10er-Hebel hätte er seinen Einsatz so in 1 Stunde verdoppeln können. Mit mehr Risiko auch verdreifachen oder mehr...

Der Clou ist: Er sah die große Wahrscheinlichkeit, dass die Bewegung genau kurz über 33K einsetzte und nutzte sie vermutlich. Darum geht es beim Traden: In den meisten Fällen richtig zu liegen.

Wer btc hodelt liegt richtig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder, Trends, Analysen, Erfahrung, Anzahl von Follower usw usf...
 

Das alles hat mir in den letzten Jahren nur eins gezeigt... alles nur eine Glaskugel. 
Der eine predigt ein long, geht aber short...der andere sieht absolute Trends aber handelt nicht, der eine beruft sich auf sein Vermögen was er ertradet hat, zeigt aber nicht wie oft er falsch lag. 90% ist n Zock , 9 % Glück, 1% echte, emotionslose Erfahrung

Zwar schaue ich mir gern hier und da ein Bild mal an, auch hier von einer Hand Leuten aber..

Was immer stimmt: 

Angebot und Nachfrage, mehr auch nicht

  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Skogen:

Bilder, Trends, Analysen, Erfahrung, Anzahl von Follower usw usf...
 

Das alles hat mir in den letzten Jahren nur eins gezeigt... alles nur eine Glaskugel. 
Der eine predigt ein long, geht aber short...der andere sieht absolute Trends aber handelt nicht, der eine beruft sich auf sein Vermögen was er ertradet hat, zeigt aber nicht wie oft er falsch lag. 90% ist n Zock , 9 % Glück, 1% echte, emotionslose Erfahrung

Zwar schaue ich mir gern hier und da ein Bild mal an, auch hier von einer Hand Leuten aber..

Was immer stimmt: 

Angebot und Nachfrage, mehr auch nicht

Du hast noch die "Manipulation durch die Wale" vergessen!. Wundert mich, dass dieses "Zauberwort" noch nicht gefallen ist. Kam Ende 2017/Anfang 2018 gefühlt in jedem 3. Beitrag. ebenso "Washtrading" oder "Spoofing", obwohl keiner so richtig kapiert hatte, was das eigentlich heisst---

Kommen aber bestimmt wieder, wenn der Kurs auf 25 K fallen sollte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Coins:

Er will dir BTC nicht schlecht machen, entspann dich.

Es ging 10% runter und mit einem defensiven 10er-Hebel hätte er seinen Einsatz so in 1 Stunde verdoppeln können. Mit mehr Risiko auch verdreifachen oder mehr...

Der Clou ist: Er sah die große Wahrscheinlichkeit, dass die Bewegung genau kurz über 33K einsetzte und nutzte sie vermutlich. Darum geht es beim Traden: In den meisten Fällen richtig zu liegen.

Eben.

Wobei man auch sagen muss, dass er den aktuellen Chart von BTC auch mit dem Goldchart von 1980 gegenübergestellt hat und dann schon ein Bärenmarkt los ging. Allerdings sieht er das analog bei BTC erst bei ~39.000 USD. Auch neulich hat er schon öfters darauf hingewiesen, dass er von einer längeren Korrektur ausgeht. Glaube seine "ReloadZones" liegen irgendwo bei ~14k. 

Seine Thesen liegen jedenfalls im Widerspruch zu den "4-Jahres-Zyklus", welcher uns ja theoretisch irgendwo in Richtung 100k oder drüber hinaus bringen könnte, wenn wir jetzt wirklich noch ein knappes Jahr Bullenmarkt vor uns haben.

Unabhängig davon, sieht der aktuelle Chart schon verdammt brutal aus, wenn man nicht in der log-Ansicht ist.

Aber sehr interessant fand ich da den Vergleich zu 2017 - da sah es natürlich ähnlich brutal aus und ging dann ja bekanntlich noch deutlich weiter.

Aktuell: Sieht ziemlich hoch aus der aktuelle Kurs im Vergleich zum letzten ATH 2017 oder?

https://abload.de/thumb/screenshot2021-01-0224pkk4.jpg

So sah es 2017 aus - sah auch schon verdammt hoch aus zum letzten ATH links. Wie es weiter ging, ist ja bekannt.

https://abload.de/thumb/screenshot2021-01-0223kk5a.jpg

 

Bearbeitet von Antares1337
  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Skogen:

Bilder, Trends, Analysen, Erfahrung, Anzahl von Follower usw usf...
 

Das alles hat mir in den letzten Jahren nur eins gezeigt... alles nur eine Glaskugel. 
Der eine predigt ein long, geht aber short...der andere sieht absolute Trends aber handelt nicht, der eine beruft sich auf sein Vermögen was er ertradet hat, zeigt aber nicht wie oft er falsch lag. 90% ist n Zock , 9 % Glück, 1% echte, emotionslose Erfahrung

Zwar schaue ich mir gern hier und da ein Bild mal an, auch hier von einer Hand Leuten aber..

Was immer stimmt: 

Angebot und Nachfrage, mehr auch nicht

Da muss ich ganz klar widersprechen. Ein guter Freund von mir hatte eine sehr teure Ausbildung an einer Privatuni, Abi nur durch einen guten Anwalt bestanden und das Studium auch nur gerade so, aber in Trading mit Bestnote. In den meisten Lebensbereichen ist er wirklich nicht mal durschnitt, aber das kann er. Und das sieht man. Im Jahr 2020 hatte eine durchschnitts Rendite von monatlich 11%, das sicherlich nicht durch Glück (Hauptsächlich Swingtrading) und das sind keine daher gesagten Zahlen, sondern welche die ich selber immer mitverfolge, weil er mir seine Trades vor und nach Schließung sendet. 

Der große Unterschied ist aber, dass er mit seinem eigenen Geld tradet und das für sich behält und nicht groß teilt (gut auch mir sendet, weil ich ihn regelmäßig mit Crypto News versorge) und nicht groß auf Twitter und ähnlichem rumposaunt. 

Bearbeitet von Kadinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Privatuni 

sein eigenes Geld

 

sicher das es sein eigenes Geld ist oder das von Papi 😅

 

Man muss Neid und Vorurteile nicht immer so raus hängen lassen... Studium bezahlt vom Bruder und Startkapital auch von diesem, dafür 4 Jahre selber zurückgesteckt zu Gunsten der Karriere seines Bruders. Die Eltern leben übrigens auch auf Kosten der Kinder - ja so rum kann es auch sein.

Bearbeitet von Kadinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkaufen würde ich zur Zeit überhaupt nichts. Entweder halten oder sogar nachkaufen, je nach Fiat Bestand. (Ich halte persönlich mittlerweile fast kaum noch Fiat)

Interessant auch dieser Chart. Danach befinden wir uns derzeit im April 2017 und der große Ansturm steht uns noch bevor.

 

https://twitter.com/woonomic/status/1343869638371774465/photo/1

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Du hast noch die "Manipulation durch die Wale" vergessen!. Wundert mich, dass dieses "Zauberwort" noch nicht gefallen ist. Kam Ende 2017/Anfang 2018 gefühlt in jedem 3. Beitrag. ebenso "Washtrading" oder "Spoofing", obwohl keiner so richtig kapiert hatte, was das eigentlich heisst---

Kommen aber bestimmt wieder, wenn der Kurs auf 25 K fallen sollte

 Auch die Weihnachtsgeschenke waren ein Grund warum BTC fallen sollte.  Die Leute brauchen Geld f. Weihnachtsgeschenke... Weihnachten waren die Geschenke doch gut und der Bitcoin ist trotzdem gestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann mal ein sehr genaues Bildchen...von 18.12.2020 wohl gemerkt... ah und welches Ziel haben wir heute getroffen? ;)
Man findet alles wenn man sucht:

https://www.godmode-trader.de/analyse/450-000-bis-800-000-bitcoin-auf-dem-weg-zum-saturn,9072933

 

"eine anschließende bullische Auffächerung und mittlerweile 2 hintereinander geschaltete 2-teilige Rallyphasen. Zielmarken bei 13.823, 17.000, 19.869 USD wurden abgearbeitet. Bei 24.300 USD liegt die nächste. Anschließend wartet bei 33.400 USD ein wichtiges finales Projektionsziel. Sollte diese Preismarke erreicht werden, würde die Wahrscheinlichkeit für eine relevante Korrektur steigen. "

 

Bearbeitet von Skogen
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Ein Kumpel hat mir gerade folgenden Link geschickt und mich gefragt, ob wir das zusammen kaufen wollen. 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bitcoin-mining-server-rig-0-035btc-monat/1617714419-168-1331?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ich habe es mal kurz durch kalkuliert. Bei dem aktuellen Kurs (26800€) und einem Mining-Reward von 0,035 BTC pro Monat ergibt sich ein ROI von 938€ pro Monat. Berücksichtigt man dann noch die monatlichen Stromkosten (252€) bleibt ein Nettogewinn von 685€ pro Monat. Dadurch amortisiert sich die Anschaffung in der Theorie innerhalb von 14,4 Monaten. Wo ist der Haken? Bei solchen Angeboten frage ich mich immer, wieso das Gerät verkauft, wenn er doch monatlich selbst ohne Anschaffungskosten knapp 700€ Nettogewinn erwirtschaften könnte?

BTC it GPUs? Ernsthaft?
Ich hab hier noch nen paar BFL-Jalapenos in ner Restekiste.
 

Gehört vermutlich eh in nen Miningthread, aber was ich bei dem Angebot besonders vermisse sind die Angaben zu Hashwert und Hashwert/J . Vielleicht meint dr Verkäufer auch, daß man damit Moneo Minen kann und die dann in BTC umsetzt, aber geschrieben hat er dazu nix. Finde das Angebot in etwa so seriöse, wie Flachinseln zu verkaufen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Du hast noch die "Manipulation durch die Wale" vergessen!. Wundert mich, dass dieses "Zauberwort" noch nicht gefallen ist. Kam Ende 2017/Anfang 2018 gefühlt in jedem 3. Beitrag. ebenso "Washtrading" oder "Spoofing", obwohl keiner so richtig kapiert hatte, was das eigentlich heisst---

Kommen aber bestimmt wieder, wenn der Kurs auf 25 K fallen sollte

Die Wale "manipulieren" gerade die Kurse mit massiven Käufen nach oben.

Da nennt man sie dann Institutionelle und alles ist gut. 😉

Es ist immer das gleiche. Wer mal was richtig gemacht hat, ist "der Hirsch", kann vor selbstlob kaum schlafen, wer daneben lag, konnte es eben nicht voraus sehen, füllt sich in der Masse wohl und findet 1000 Begründungen.

Ich empfehle einer Strategie zu folgen, Emotionen aussen vor zu lassen und zu differenzieren. Sachliche Analyse, auch von Fakten, die nicht so passen. Also rosarote Brille abnehmen. Und dann konsequent an seinen Zielen arbeiten.

Noch was: Wer nur Spielgeld einsetzt, bekommt auch nur Spielgeld raus. Hier von Millionen träumen mit 20€ Einsatz... Na ja, was lange Wert wird gut. 😉

Und Wissen soll auch nichts schaden. 

Wünsche allen viel Erfolg. Wobei in der jetztigen Phase man ja quasi nichts verkehrt machen kann,solange man nur drin bleibt.

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kadinger:

...Und das sieht man. Im Jahr 2020 hatte eine durchschnitts Rendite von monatlich 11%, das sicherlich nicht durch Glück (Hauptsächlich Swingtrading) und das sind keine daher gesagten Zahlen, sondern welche die ich selber immer mitverfolge, weil er mir seine Trades vor und nach Schließung sendet. 

Der große Unterschied ist aber, dass er mit seinem eigenen Geld tradet und das für sich behält und nicht groß teilt (gut auch mir sendet, weil ich ihn regelmäßig mit Crypto News versorge) und nicht groß auf Twitter und ähnlichem rumposaunt. 

 

Nur interessehalber und weil die Frage noch nicht beantwortet wurde: hat er dir den Kredit geben?

 

Am 1.1.2021 um 23:35 schrieb Kadinger:

Vor rund 10 Jahren habe ich 10k Euro Kredit aufgenommen ... ich zu dem Zeitpunkt noch Schüler war und kein Einkommen hatte...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Coins:

Kurzfristig hatte er ja Recht. Den 10%-Rücksetzer hätte man traden können. Wer hart drauf ist, lässt seinen Short weiter laufen und hofft auf 20, 30 oder 40%.

Leute, wir sind heute von 29.6 auf 33.3 marschiert.... das da dann zum Schluss viel Tradergeld und spekulatives Kurzfristkapital drin steckt dürfte wohl keinen überraschen. Und das die dann wieder erstmal schnell weg sind auch nicht. Dann noch was FUD Waschmaschine um die ängstlichen vom Baum zu schütteln und ihnen die BTC billigst abzuknöpfen ist doch das x-mal durchexerzierte Spielchen.

Wen soll das noch erschrecken? Und morgen gehts weiter... jam jam

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.