Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Ich finde es immer so prima, wenn in Videos die Vergangenheit analysiert wird. Ich wäre viel beeindruckter, wenn man aus dem aktuellen Chartverlauf Rückschlüsse auf die Zukunft machen würde...

Wäre es weiter hoch gegangen, hätte der gleiche Typ eine prima Erklärung gefunden, warum es nun weiter hoch gegangen ist :blink:

Natürlich hinterher gesagt.

Ja ok.

Wenn ich nochmal ne Wallet finde sag ich vorher Bescheid.

Btw., mir fällt grad ein das ich noch mein altes Handy rumliegen hab. Müsste nur einen neuen Akku besorgen glaub ich.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

Forenmitglied überschwämmte den unseriösen Kryptomarkt mit wertlosen CFtok und löste den Zusammenbruch den Bitcoin Ponzi Systems aus

Unterschätze den 🚀 CFtok 🚀 nicht - die Altseason wird kommen, und dann geht der  🚀 CFtok 🚀 evtl. moon oder auch nicht!

  • Haha 2
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb JanaAusKassel:

short läuft immer noch jut ;) 

An die Neulinge und Unwissenden:

So mancher erzielt Erträge auf seine Coins und kann sie dadurch zumindest als Deutscher und nach aktueller Rechtslage erst nach 10 Jahren steuerfrei gegen FIAT eintauschen, wenn er denn möchte.

Wer also wegen des Bergs an Steuern nicht verkaufen will oder kann, der shorted, wenn er meint, jetzt fällt es. Bei Erfolg zahlt er Steuern auf den Trade und bei Misserfolg einfach Lehrgeld ;)

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Coins:

So etwas in der Art hatte jemand 2017 auch schon bei 4000 USD geschrieben (der Chart sähe aus, als ob er bald nach links kippen würde oder so) ;)

 

angenommen jemand hätte nach 2017 sub8k usd wieder gekauft. der könnte nun mindestens 2 sell half per double haben, über 100% gewinn bereits eingetütet haben und mit den restlichen freecoins jetzt die weitere achterbahnfahrt genießen ;) stop. rewind. play ;) 

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Coins:

Wenn du erlaubst, hier die Kurzform:

Beide machen irgendwas mit Geld und Internet und lassen aber die Dezentralität (die wichtigste Eigenschaft von Bitcoin) einfach weg ;)

Wobei IOTA Dezentralität irgendwann erreichen will...

Du musst das bildlich erklären. Nimm ein Geldschein und stecke ihm an. Es wird kurz heiße Luft produziert, dann ist er weg, verbrannt. Das versteht man schnell. Wenn nicht den nächsten Geldschein geben lassen... 😉

Axiom

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JanaAusKassel:

angenommen jemand hätte nach 2017 sub8k usd wieder gekauft. der könnte nun mindestens 2 sell half per double haben, über 100% gewinn bereits eingetütet haben und mit den restlichen freecoins jetzt die weitere achterbahnfahrt genießen ;) stop. rewind. play ;) 

Der Tod und die Steuern ;)

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb JanaAusKassel:

angenommen jemand hätte nach 2017 sub8k usd wieder gekauft. der könnte nun mindestens 2 sell half per double haben, über 100% gewinn bereits eingetütet haben und mit den restlichen freecoins jetzt die weitere achterbahnfahrt genießen ;) stop. rewind. play ;) 

ja, das ist das tolle beim "virtuellen Trading" auf Charts der Vergangenheit. :D

Da kann man sich die tollsten Strategien basteln. Ganz nach dem Motto: Buy low, sell high :P Läuft immer da :D

Oft merkt man dann aber doch, dass es in der Realität (nicht rückwirkend), wo man mit seinem echten Geld drin ist, es dann doch "etwas" anders läuft :D

Mich persönlich beeindruckt nur, wenn aus dem aktuellen Chartbild eine Prognose abgibt, was in der Zukunft passieren wird.

Für dieses "Trading" in der Vergangenheit kann man sich nicht mal ein Eis kaufen :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

ja, das ist das tolle beim "virtuellen Trading" auf Charts der Vergangenheit. :D

Da kann man sich die tollsten Strategien basteln. Ganz nach dem Motto: Buy low, sell high :P Läuft immer da :D

Oft merkt man dann aber doch, dass es in der Realität und nicht rückwirkend, wo man mit seinem echten Geld drin ist, es dann doch "etwas" anders läuft :D

 

angenommen dieser jemand hätte sein buy low sell high jahrelang zeitnah als beweis in nem forum verewigt ;) 

  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb noobienat0r:

angenommen dieser jemand heisst Boardfreak? 😎

Auch er hatte (zumindest Ende 2018 / Anfang 2019) soweit ich mich erinnern kann, diverse "Netze" aufgespannt und schrittweise eingesammelt. Leider ist er nicht mehr aktiv hier, sonst hätte er was dazu schreiben können ;)

Egal, wenn man so will wars dann auch eine Mischung aus CA und Einmalanlage. Vielleicht können sich Jana und fjvbit ja darauf einigen, dass ne Mischung aus beidem auch nicht verkehrt ist, damit diese jahrelange Diskussion mal einen gemeinsamen Nenner findet (ok, das beide einen Nenner finden glaube ich selbst nicht).

Jetzt zum Beispiel würde ich die CA einfach mal aussetzen und das gesparte Geld dann beim vermeintlichen nächsten Low (2021 oder erst ein ein paar Jahren???) reinbuttern. Ob das Low dann höher als der aktuelle Kurs ist, oder eher im Bereich Brians RLZ liegt, wird sich zeigen. 

Bearbeitet von Antares1337
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

angenommen dieser jemand hätte sein buy low sell high jahrelang zeitnah als beweis in nem forum verewigt ;) 

Noch cooler:
Ab jetzt VORHER sagen wann "buy low" und VORHER sagen "sell high". Am liebsten mit Erklärung warum man das so einschätzt. Damit kann man etwas anfangen.

Wenn jemand genug Quark in der Vergangenheit abgegeben hat, dann braucht man das nur durch einen Filter fallen lassen. Alles was nicht richtig war, lässt man weg. Wo es gepasst hat, das nimmt man. Voila: Ein super Typ :D


Das Ergebnis klingt cool, ist es aber nicht.

Ich habe das bei angeblichen Börsenexperten gesehen, mit angeblich tollen Empfehlungen aus der Vergangenheit. Die empfehlen 20 und machen Werbung mit den top 3. Bei 20 wird ja schon irgendetwas brauchbares dabei gewesen sein :D

 

vor 9 Minuten schrieb noobienat0r:

angenommen dieser jemand heisst Boardfreak? 😎

Ja, mit diesem damailigen Boardfreak gab es 2015 schon die gleichen Diskussionen mit ihm/ihr/diverse und mir :D

Ich kann mich noch gut erinnern (muss 2015) gewesen sein.. Boardfreak wollte unbedingt sub 200 kaufen. Ich bin bei 230 US$ relativ fett rein. Boardfreak hat es damals nur noch knapp unter 300 geschafft (natürlich im Vergleich zu heute ein Traum). So ist es noch dunkel in meiner Erinnerung :D

Aber alles ist lange her. Es waren/sind lustige Zeiten damals und heute :D

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 2
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb noobienat0r:

angenommen dieser jemand heisst Boardfreak? 😎

Wobei ich mich immer gefragt habe, kommt boardfreak vom Name des Sportgerätes (Skateboard etc.) oder bezieht er sich auf das board in Internetforen. Leider ist board nicht mehr hier und wird meine Frage nicht beantworten können, aber vielleicht hat @JanaAusKassel eine Ahnung?

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb fjvbit:

Noch cooler:
Ab jetzt VORHER sagen wann "buy low" und VORHER sagen "sell high". Am liebsten mit Erklärung warum man das so einschätzt. Damit kann man etwas anfangen.

Wenn jemand genug Quark in der Vergangenheit abgegeben hat, dann braucht man das nur durch einen Filter fallen lassen. Alles was nicht richtig war, lässt man weg. Wo es gepasst hat, das nimmt man. Voila: Ein super Typ :D


Das Ergebnis klingt cool, ist es aber nicht.

Ich habe das bei angeblichen Börsenexperten gesehen, mit angeblich tollen Empfehlungen aus der Vergangenheit. Die empfehlen 20 und machen Werbung mit den top 3. Bei 20 wird ja schon irgendetwas brauchbares dabei gewesen sein :D

Bitte nicht das Fass mit der Sinnhaftigkeit einer CA aufmachen! Das haben wir doch schon dreimal durch.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Bitte nicht das Fass mit der Sinnhaftigkeit einer CA aufmachen! Das haben wir doch schon dreimal durch.

auf keinen Fall. Wenn nicht schon 4 bis 5 Mal.... :D

vor 31 Minuten schrieb PeppaWutz:

Bitter. Jetzt zieht der btc Kurs wieder an :D

ja, sieht so aus. Als Korrektur kann man es noch nicht bezeichnen, aber vielleicht geht ja noch etwas...

Es ist einfach zu viel Nachfrage im Markt, die jeden Rücksetzer hochkauft. Ich bin gespannt, wie lange noch...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.