Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Xaladilnik:

warum gerade am 7.2? am montag kommen die ETH futures.. was passiert ist als die bitcoin cme futures rauskammen, muss ich hier wohl nicht erwähnen.. ;)

die Gemeinsamkeit ist die Eröffnung eines Futuremarkts zum Asset... und dann hängen auch alle Vergleiche

... überleg mal was für shorts und was für longs spricht... und wie es damals war

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb battlecore:

Ja aber Ding Dong geht doch für aufwärts. Abwärts ist doch gnoD gniD, oder Bewegung. Oder anschnallen.

Oder wie jetze?

 

vor 4 Stunden schrieb Exodus:

 Kleine Begriffserklärung, zusätzlich zu den FAQ:

 

Ding Dong = eine wichtige Marke beim Preis wurde überschritten

gnoD gniD = eine wichtige Marke beim Preis wurde unterschritten

Ding Ding Ding (Ding) = neues ATH bei BTC

Ringe Ling = neues ATH bei ETH

ATH = AllTimeHigh = höchster Preis jemals

LTH = LongTimeHigh = wenn dieser höchste Preis länger (viele Monate) nicht übertroffen wurde

PO = Power Oszillator (hier ist meistens Axi´s gemeint)

bewegung = es geht abwärts

Fomo = FearOfMissingOut = Angst den einstieg zu verpassen

FUD = FearUncertaintyDoubt = jemanden mit Wörtern schaden wollen

usw...

Also ich vote noch immer auch für Gnugeweb. Also der "Gegenspieler" von Bewegung. Wenn es schon ein Lexikon gibt, und mit dem Erwachsenwerden von BTC die Komplexität (der Zusammenhänge) steigt, sollte das auch in der Verwirrung widergespiegelt werden.

Eventuell werden dann Neueinsteiger etwas vorsichtiger beim Investieren, da ihnen manche Begriffe nicht klar sind. (Wunschdenken 100%)

Gnugeweb! Gnugeweb! Gnugeweb:-)

Da ich jetzt weiß, dass Up-Down-Votes nicht zu Klickbait führt -> Up für Gnugeweb / Down dagegen.

 

(Ist das zweite Mal - ich werde auch noch ein drittes Mal nerven - dann hatte ich meine Chance)

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TomsArt:

die Vergleiche werden immer absurder... oder man brauchts simplifiziert für sich.

aber gut, deine Meinung... geh gehebelt short und du wirst sehen was de davon hast

Ich sage nicht dass das gleiche passiert.. es ist auch wahrscheinlich dass rein gar nichts passiert, da u.a. ETH nicht der Marktleader ist..

vielleicht sehen wir nur paar Turbulenzen. 

und ja wir haben z.Z. etwa doppelt soviele Longs wie Shorts

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Xaladilnik:

warum gerade am 7.2? am montag kommen die ETH futures.. was passiert ist als die bitcoin cme futures rauskammen, muss ich hier wohl nicht erwähnen.. ;)

Eine richtige Altseason hat noch nicht stattgefunden.. BTC Dominanz viel zu hoch.. ETH topt sein ATH nicht nur um 300 USD und Crypto wird Mainstream, es sind nicht die selben Bedingungen wie in 2017. Da hat Paypal noch keinen Kauf ermöglicht, Visa hat nicht mitgemischt, Banken haben sich keine Lizenzen gesichert und Musk hat damals nicht den BTC gepusht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coincierge:

Kommt Zeit, kommt Bude, kommt Bude, kommt Lambo, kommt Lambo, kommen die Mädels 🤭

Man darf ja noch träumen dürfen, kleiner Witz. Schatz, ich liebe dich! #sieliesstmit

PS: Als Kirsche noch eine Insel im Süd - Pazifik

#sieliestmit - war da nicht die Tage irgendwas mit Kieferschmerzen? Gab es einen neuen Satz Sommerreifen?

(Die Steilvorlage war einfach zu gut - und ich bin bekannt für meine Kalten! Hab Nachsicht🙈)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb since2k16:

Am 07.02 startet die Rakete von Eth, @Axiom0815 scheinbar magst du kein ETH? :)

 

Ich habe nur mal gefragt. 😉

Sonst... Ich liebe Vielfalt. Ich muss nur nicht alles haben. Lieber stelle ich mir hübsches Gold ins Wohnzimmer, als Öl-Tonnen, die jederzeit auslaufen können.
Öl kommt in die Garage und nur in den Mengen, wie ich es brauche.

Axiom

 

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möcht den Bogen ja nicht überspannen (was ich damit schon tu) 

"Einen Willi machen" für den unglaublich präzisen Moment der Ansage oder so. Für ehrwürdige Ereignisse. Das war schon legendär, was @Willi1310 da rausgehauen hat. Nur meine kleine Meinung. Up-Vote dafür - Down dagegen.

Und wenn @Willi1310 was dagegen hat bitte ich um Verzeihung!

  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Axiom0815 @fjvbit und gerne auch Andere die schon länger dabei sind:

Was würdet ihr als Indikator sehen, dass die ALTs wieder abschmieren würden? (egal ob in 1 Woche oder 6 Monaten) gab es da in der Vergangenheit eindeutige Indikatoren? PO bzgl. BTC hier eine Hilfe (also wenn z. B. über 0,6 oder so)? Der Anstieg der letzten 2 Wochen ist schon richtig steil bei einigen Altcoins und so nett das aussieht - so richtig beruhigend finde ich das jetzt nicht, geht vielleicht etwas zu schnell.

Klar wenn der BTC absackt ist alles wieder fragwürdig - aber vielleicht gibt es ja noch andere Merkmale die dieszbgl. helfen würden?


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, rkr said:

@Axiom0815 @fjvbit und gerne auch Andere die schon länger dabei sind:

Was würdet ihr als Indikator sehen, dass die ALTs wieder abschmieren würden? (egal ob in 1 Woche oder 6 Monaten) gab es da in der Vergangenheit eindeutige Indikatoren? PO bzgl. BTC hier eine Hilfe (also wenn z. B. über 0,6 oder so)? Der Anstieg der letzten 2 Wochen ist schon richtig steil bei einigen Altcoins und so nett das aussieht - so richtig beruhigend finde ich das jetzt nicht, geht vielleicht etwas zu schnell.

Klar wenn der BTC absackt ist alles wieder fragwürdig - aber vielleicht gibt es ja noch andere Merkmale die dieszbgl. helfen würden?


 

Habe gerade dein Eindruck es gibt aktuell eine Verschiebung von ALTcoins in BTC seit kurzem? Irgendwie auffällig, dass so viele Coins/Token gleichzeitig begonnen haben zu korrigieren. 👀 <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb rkr:

@Axiom0815 @fjvbit und gerne auch Andere die schon länger dabei sind:

Was würdet ihr als Indikator sehen, dass die ALTs wieder abschmieren würden? (egal ob in 1 Woche oder 6 Monaten) gab es da in der Vergangenheit eindeutige Indikatoren? PO bzgl. BTC hier eine Hilfe (also wenn z. B. über 0,6 oder so)? Der Anstieg der letzten 2 Wochen ist schon richtig steil bei einigen Altcoins und so nett das aussieht - so richtig beruhigend finde ich das jetzt nicht, geht vielleicht etwas zu schnell.

Klar wenn der BTC absackt ist alles wieder fragwürdig - aber vielleicht gibt es ja noch andere Merkmale die dieszbgl. helfen würden?


 

Alt (Altcoins) ist ein Begriff wie Laub. Zu unspezifisch, hier muss man besser differenzieren.

Ich selber habe auch paar andere Coins als Bitcoin, aber Du sprichst ja wohl mehr das "zocken" an.
Hier bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Da gibt es andere ...

... und genug, die schmerzlich gelernt haben, dass das zocken mit Alts sehr teuer werden kann.
Aber was erzähle ich, Lehrgeld will jeder selbst bezahlen.

Sonst schau mal auf die Votes. Schätze viele werden ihre Erfahrungen mit Alts mit ein "Daumen hoch" bestätigen, andere Alt-Zocker mit ein "down" sich outen. 😉

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.