Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Axiom0815:

🤦‍♂️

ohne Worte

Ich befürchte, du wirst Dein Wunsch noch erfüllt bekommen. Viel Spaß dann dabei. 😈

Axiom

Ich weiss nicht ob du mich absichtlich falsch verstehen willst. Und du hast aus dem Kontext gerissen, damit meine Aussagen falsch verstanden werden. Ich hatte geschrieben:

 

Zitat

Bei Inflation hat man keine Angst. Man weiss, dass das Geld für einen großen Zeitraum gesichert ist, aber langfristig der Wert verloren geht. Deswegen konusmiert man (und verhilft anderen zu Reichtum und Ersparnissen), riskiert man, investiert man. Bestrebung nach Leistung.

 

Bei Inflation hat man keine Angst, Urlaube zu machen, zu konsumieren, zu investieren, zu riskieren, zu verschenken. Bei Deflation hingegen schon: Würde man 3 Jahre auf Urlaub verzichten, könnte man mit den BTCs z.B. 10 fach mehr Kaufkraft die nächsten Jahre haben. Würde man keine Aktien von Firmen kaufen, die Krebs erforschen, wo nicht sicher ist, ob sie je Krebs heilen können, könnte das Portfolio durch stures BTC hodln von alleine x-fachen Wert annehmen. Würde man auf Tabletten verzichten und die Schmerzen ertragen, könnte man vielleicht in 5 Jahren damit eine Wohnung mehr leisten. Lieber keine Immobilien zur Vermietung bauen, weil die Mieter jedes Jahr immer weniger Miete zahlen (weil ihre Löhne in BTC immer sinken). Oder eine lebenswichtige OP lieber nicht in Anspruch nehmen, um den Kindern mehr Kaufkraft zu hinterlassen. So eine Welt würde krankhafte Züge annehmen.

 

Und nochmal, falls mich jemand wieder falsch deuten will: So eine Welt würde es geben, wenn es keine Fiat-Währungen mehr gibt und alles in BTC abgewickelt wird. Also weltweit Löhne in BTC gezahlt werden.

Bearbeitet von coinboy
  • Love it 1
  • Sad 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb coinboy:

Ich weiss nicht ob du mich absichtlich falsch verstehen willst.

 

Bei Inflation hat man keine Angst, Urlaube zu machen, zu konsumieren, zu investieren, zu riskieren, zu verschenken. Bei Deflation hingegen schon: Würde man 3 Jahre auf Urlaub verzichten, könnte man mit den BTCs z.B. 10 fach mehr Kaufkraft die nächsten Jahre haben. Würde man keine Aktien von Firmen kaufen, die Krebs erforschen, wo nicht sicher ist, ob sie je Krebs heilen können, könnte das Portfolio durch stures BTC hodln von alleine x-fachen Wert annehmen. Würde man auf Tabletten verzichten und die Schmerzen ertragen, könnte man vielleicht in 5 Jahren damit eine Wohnung mehr leisten. Lieber keine Immobilien zur Vermietung bauen, weil die Mieter jedes Jahr immer weniger Miete zahlen. Oder eine lebenswichtige lieber nicht OP in Anspruch nehmen, um den Kindern mehr Kaufkraft zu hinterlassen. So eine Welt würde kranke Züge annehmen.

 

Da kommen wir nicht weiter!

Drehen wir mal den Spitz um. Kritisiere nicht immer die andern (was ja leicht ist), sondern frage Dich mal, was mache ich für eine bessere Welt?

So, die Bühne steht Dir offen. Erzähl uns, was Du für eine bessere Welt machst!
Vermeide Deine übliche Argumentation, anderen was zu unterstellen, was Du dann kritisierst und in allen schwarzen Farben aus malst. 
 

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Exodus:

Kann jemand bei Kranken helfen? Wollte eine Auszahlung machen, soll das per E-Mail bestätigen - aber die E-Mail kommt nicht... die E-Mail zum Bestätigen der Zieladresse kam sofort an. Habe ich was übersehen? Nutze Kraken eher selten...

Gute Besserung 🤕 :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Anevay:

Es wird schon einen Grund haben wieso sich derzeit Großinvestoren auf Bitcoin stürzen und nicht auf Altcoins.

Genau aus diesem Grund sind wir alle hier. Wegen der Inflation des Fiats. Inflation bringt Motiviation zur Geldvermehrung, Investition. Bestrebung nach mehr Vermögen, nach Reichtum. Bei Deflation kommt all das von Alleine. Und die Mehrheit geht für die Ewigkeit leer aus. Sogar ganze Völker können in den Bann gezogen werden. Wenn ein Diktator die Macht ergreift und bei seiner Abdankung all das BTC-Vermögen ins Nirvana schickt, ist eine ganze Bevölkerung am Arsch. Wie soll je dieses Land wieder so viele BTCs sammeln?

 

Deflation hätte auch keine neuen Entwicklungen gebracht. Weil jede Bewegung/Innovation Risiko ist. Man muss nur nichtstun, um von Tag zu Tag reicher zu werden. Denn jede Sekunde sterben Menschen und BTCs gehen dadurch verloren. Die Löhne der Arbeiter nehmen ab.

 

vor 35 Minuten schrieb Axiom0815:

Da kommen wir nicht weiter!

Drehen wir mal den Spitz um. Kritisiere nicht immer die andern (was ja leicht ist), sondern frage Dich mal, was mache ich für eine bessere Welt?

So, die Bühne steht Dir offen. Erzähl uns, was Du für eine bessere Welt machst!
Vermeide Deine übliche Argumentation, anderen was zu unterstellen, was Du dann kritisierst und in allen schwarzen Farben aus malst. 
 

Ich kritisiere niemanden. Ich wünsche jeden das Beste. Ich hoffe nur, dass wir in keiner Finanzwelt leben, die deflationär ist. Denn das würde all die negativen Beispiele mit sich bringen, die ich oben genannt habe (auf die du nicht eingehst, Zitate aus dem Kontext reist, mir eine Zugehörigkeit einer Partei vorwirfst).

 

Wenn BTC parallel mit Fiat existiert, also Löhne in Fiat gezahlt werden, ist alles in Ordnung. Wenn es kein Fiat gibt und Löhne mit BTC bezahlt werden, dann kriegen wir ernsthafte Probleme.

 

Bearbeitet von coinboy
  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Da kommen wir nicht weiter!

Drehen wir mal den Spitz um. Kritisiere nicht immer die andern (was ja leicht ist), sondern frage Dich mal, was mache ich für eine bessere Welt?

So, die Bühne steht Dir offen. Erzähl uns, was Du für eine bessere Welt machst!
Vermeide Deine übliche Argumentation, anderen was zu unterstellen, was Du dann kritisierst und in allen schwarzen Farben aus malst. 
 

Axiom

Ich habe zig tausenden von Menschen Büros gebaut in den letzten 10 Jahren. Hätte ich von BTC geahnt, hätte ich vor 10 Jahren da alles rein gesteckt + Kredit genommen und rein gesteckt und aber 100% nicht Mal Ansatzweise diese Arbeitsleistung erbracht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinboy:

Deflation hätte auch keine neuen Entwicklungen gebracht. Weil jede Bewegung/Innovation Risiko ist. Man muss nur nichtstun, um von Tag zu Tag reicher zu werden. Denn jede Sekunde sterben Menschen und BTCs gehen dadurch verloren. Die Löhne der Arbeiter nehmen ab.

Deshalb gab es in der Zeit als Zins > Inflation ausschließlich Stagnation oder Rückgang 😉

Denke du solltest dein Weltbild einer Deflation noch mal etwas überdenken... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 6 Minuten schrieb coinflipper:

Ich habe zig tausenden von Menschen Büros gebaut in den letzten 10 Jahren. Hätte ich von BTC geahnt, hätte ich vor 10 Jahren da alles rein gesteckt + Kredit genommen und rein gesteckt und aber 100% nicht Mal Ansatzweise diese Arbeitsleistung erbracht.

Dann mach das doch jetzt. Kredit aufnehme 10 BTC kaufen und noch 5-10 Jahre (ich denke eher 5) und du kannst ne ruhige Kugel schieben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinboy:

Wenn ein Diktator die Macht ergreift und bei seiner Abdankung all das BTC-Vermögen ins Nirvana schickt, ist eine ganze Bevölkerung am Arsch. Wie soll je dieses Land wieder so viele BTCs sammeln?

Das finde ich ein gutes Beispiel. Bei einem Erdbeben, oder einer humanitären Katastrophe, könnte eine Stadt in einem unwiederbringlichen finanziellen Notstand geraten. Es würde finanzielle Hilfe benötigt sein und es wäre faktisch kein Geld da, womit die Stadt Aufbauhilfe bezahlt. Es würden durch Tode und Verluste ständig weniger BTC geben + Eine Stadt muss erst Mal zu den nötigen BTC Reserven kommen, nach heutiger Verteilung einfach nicht mehr möglich. Es gibt mehr Städte, Gemeinden und Dörfer ohne BTC, als Menschen mit BTC gibt. Soll man erst Mal alle BTC enteignen, bei Null starten, damit dieses Szenario überhaupt startfähig ist?

Er checkt es einfach nicht, dass man die Geldmenge am Bedarf anpassen muss. Wie kann man nur so wenig an andere denken und so viel an sich selbst?🤦‍♂️

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh

Es wird nie nur BTC geben wer denk  den so n Stuss.

Was diskutiert ihr hier das is ja krank.

ABER die Leute sollten trotzdem aufgeklärt werden weil natürlich BTC als kleine Position einem sein Erspartes erhält. 

Und Inflation ist in einem gewissen Ausmaß ok, aber die reale Inflation ist höher als uns das vorgegaukelt wird.

wer das nicht erkennt dem kann nicht geholfen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb H3is3nb3r9:

Deshalb gab es in der Zeit als Zins > Inflation ausschließlich Stagnation oder Rückgang 😉

In solchen Zeiten, kommt entweder der Fortschritt zum Erliegen oder es geht  auf Kosten von jemanden, weil der Wettbewerb höher wird und Geld für die Bezahlung der erhöhten Leistung nicht nachkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axiom0815:

Ich habe nur mal gefragt. 😉

Sonst... Ich liebe Vielfalt. Ich muss nur nicht alles haben. Lieber stelle ich mir hübsches Gold ins Wohnzimmer, als Öl-Tonnen, die jederzeit auslaufen können.
Öl kommt in die Garage und nur in den Mengen, wie ich es brauche.

Axiom

 

Möchtest du dein Auto auch mit Gold tanken?

Öl brauchst du jeden Tag, Gold ist „nur“ nice to have.. ich bin mir zu 100% sicher das es in den nächsten Jahren zum flipping kommt und bitcoin zum größten Altcoin. Eth oder Eth 2.0 wird Btc ablösen. Btc hat keinen Nutzen außer wertvoll aufgrund der begrenzten Stückzahl zu sein.

Bearbeitet von since2k16
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb since2k16:

Möchtest du dein Auto auch mit Gold tanken?

Öl brauchst du jeden Tag, Gold ist „nur“ nice to have.. ich bin mir zu 100% sicher das es in den nächsten Jahren zum flipping kommt und bitcoin zum größten Altcoin. Eth oder Eth 2.0 wird Btc ablösen. Btc hat keinen Nutzen außer wertvoll aufgrund der begrenzten Stückzahl zu sein.

ETH oder ein anderer Altcoins können die Position von Bitcoin nicht einnehmen. Bitcoin hat den Status der ersten Kryptowährung und ist jetzt als Wertspeicher etabliert. Dazu hast du die Option damit zahlen zu können. Dadurch das niemand weiß wer Bitcoin erschaffen hat ist er dezentraler als alle anderen Coins. 

Durch die hohe Hashrate (Rechenleistung im Netzwerk) ist er mit Abstand der sicherste Coin. Das sehe bei PoS (Proof of Stake) noch große Probleme.

Die anderen Projekte müssen technisch liefern und usecase haben.

Wertspeicher hat keinen Nutzen? ;)

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb since2k16:

Möchtest du dein Auto auch mit Gold tanken?

Öl brauchst du jeden Tag, Gold ist „nur“ nice to have.. ich bin mir zu 100% sicher das es in den nächsten Jahren zum flipping kommt und bitcoin zum größten Altcoin. Eth oder Eth 2.0 wird Btc ablösen. Btc hat keinen Nutzen außer wertvoll aufgrund der begrenzten Stückzahl zu sein.

Und das ist deine Meinung mit einem BTC-Logo als Avatar? :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Inflation/Deflation: beides ist im Extrem sehr unpraktisch.

Inflation des Zahlungsmittels bedeutet letztlich Deflation des Kapitals, Deflation des Zahlungsmittels bedeutet Inflation des Kapitals. Die Konsumgüter spielen dabei nur mittelbar eine Rolle.

Wenn Fiat nichts mehr wert ist, sind so Dinge wie Produktionskapazität oder Immobilien oder Konsenzassets viel Wert, jedoch nur so lange und so viel, wie jemand für den Output, die Miete oder den Trade auch bezahlen kann. Koppeln wir das Fiat aus und kaufen die Häuser, das Gemüse und die Fabriken mit hartem, deflationären Konsenzgeld, dann müssen die Häuser und Fabriken ganz andere Qualitätsaspekte erfüllen, um Attraktiv zu sein. Zumindest so lange, bis es aufgrund von geringem Investment weniger Konsumgüter gibt, da diese ja niemand mehr produziert. Was dann passiert, kann man sich an zwei Fingern abzählen.

Daher brauchen wir auch eine form von Gas-Währung, die nach Gebrauch (zumindest Teilweise) verpufft (MwSt) und  beliebig nachwächst (Gelddruckerei/Mining ohne halving). Gleichzeitig brauchen wir wenn wir Fiat/Gas haben aber eben auch "harte" Wertspeicher und diese Funktion bildet imho nichts so gut ab wie der gute alte BTC.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb axl2000:

Der Bitcoin gefällt mir gerade sehr gut mit dem durchaus gleichmäßigen Anstieg. Ich denke wir könnten in der nächsten Woche ein neues ATH sehen. Vor allem wenn greyscale auch mal wieder zukauft.

Ffp2 Pool stößt zur Zeit weniger btc ab und das macht sich bemerkbar.

 

Die Chinesen schenken sich gegenseitig zum Neujahrsfest bitcoins.

Greyscale kauft aktuell kaum bis kein btc

 

Läuft :D

 

Bearbeitet von PeppaWutz
Na? Finde den Fehler :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb PeppaWutz:

Ffp2 Pool stößt zur Zeit weniger btc ab und das macht sich bemerkbar.

 

Die Chinesen schenken sich gegenseitig zum Neujahrsfest bitcoins.

Greyscale kauft aktuell kaum bis kein btc

 

Läuft :D

 

Gibt es eine Übersicht wie der Bestand der Ffp2 Pools ist und wie hoch die Verkäufe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb HansWurst80:

 

Ich verstehe Euch nicht. Was meint Ihr mit zocken, wenn Ihr von PAX und BCH sprecht? Die Coins, die mit größter Wahrscheinlichkeit am wenigstens steil gehen? 😳

geht nur darum von Börse A zu Börse B einen kleinen Fiat Betrag zu übertragen um dort mit Shitcoins lotto zu spielen. Da es so ein kleiner Betrag ist, interessieren die Gebühren umso mehr 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Skogen:

geht nur darum von Börse A zu Börse B einen kleinen Fiat Betrag zu übertragen um dort mit Shitcoins lotto zu spielen. Da es so ein kleiner Betrag ist, interessieren die Gebühren umso mehr 

👍 Danke Dir, Ich hatte es dann auch, mein Kopf war schon im Stand-By-Modus als ich das geschrieben hatte 😅 Hatte das "Problem" aber letztens auch und hatte mir dabei gar nicht so die Gedanken wegen der Gebühren gemacht. Also habe ich jetzt auch wieder was mitgenommen. 🙂 Und was war jetzt günstiger? P. S. Bin bis jetzt auch immer den Weg über meine HardWallet gegangen, macht das einen Unterschied? Die Gebühren haben mir dabei bis jetzt nicht wehgetan...

Bearbeitet von HansWurst80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.