Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Fiftycoin:

Als ich auf der WAVES Exchange dann in BTC getauscht hatte und überweisen wollte kam das böse Erwachen. Die wollen sogar 0,001 BTC (diesmal keine Null vergessen) an Gebühr.

Bei mir steht da "Gateway fee is 0.001 BTC. We have detected a Bitcoin address and will send your funds via a gateway to this address. The minimum amount is 0.001 BTC." und "Transaction Fee 0.000001 BTC or 0.001 WAVES"...!?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coinflipper:

Stimmt. Doch genau hier treffen ja die zwei Welte aufeinander. Ist Geld nur Tauschmittel, dann ist dessen Wert egal. Ist es aber Wertspeicher, dann hast du Recht. Ich will nicht Geld, ich will das, was ich mir mit Geld kaufen kann.

Und genau so, ist es mit dem System hier. Langfristig, will ich mir, wenn ich Geld mühsam anspare, auch nicht, dass es dann, wenn ich genug beisammen habe, wertlos ist. Darin mag der Gedanke stecken, dass es als Geldspeicher eben diese Funktion auch erfüllen soll. Tut es aber nicht, durch Inflation. Also muss ich das Geld vermehren durch Investitionen, die das Geld mehren.

Und hier kommen wir dann auf zwei Arten von Leuten:

- die einen wollen durch Nichtstun, dass es mehr wird (hodler)

- die anderen wollen durch ihr Tun, dass es mehr wird (Trader)

Ich mag mich täuschen, aber, der der aktiv etwas tut und ein System entwickelt, das ihm konstant Einnahmen generiert, wird den hodler übertrumpfen. 

Einfach nur nichts zu tun, und zu hoffen, dass die Wirtschaft crasht, sodass möglichst alle deine Coins dann haben wollen, um aus FIAT zu fliehen und dabei auch noch keine Steuern zu zahlen (also auch nichts dem System zurück geben wollen) und sich daran dann zu erfreuen, ist für mich absolut NULL erstrebenswert. 

Wer auch immer meint, dass das unsere beste Option ist,... 🙄 

Dein hartnäckiger Einsatz für die Gemeinschaft ist ja löblich...

... aber beschreibt das Traderproblem leider nicht.

Beide, Trader und Hodler, schippern auf dem Kutter durchs Eisfeld. Die Hodler hocken sich abwartend auf die rechte Seite, die Trader hüpfen immer von links nach rechts und zurück um abzuschätzen auf welcher Seite denn der Eisberg nun das Boot treffen könnte.

Die Hodler sagen sich: keine Ahnung wann und wo der nächste Eisberg einschlägt, aber wenn, dann steh ich auf der Seite mit dem Rettungsboot.

  • Haha 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb koiram:

Bei mir steht da "Gateway fee is 0.001 BTC. We have detected a Bitcoin address and will send your funds via a gateway to this address. The minimum amount is 0.001 BTC." und "Transaction Fee 0.000001 BTC or 0.001 WAVES"...!?

Auf deren Homepage steht eigentlich 0,0001 Transaktion Fee. Gateway fee ist aber doch die Transaktionsgebühr oder? 

Jetzt bin ich verwirrt.

Bearbeitet von Fiftycoin
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Fiftycoin:

Auf deren Homepage steht eigentlich 0,0001 Transaktion Fee.

Ich bin auf der Waves-Exchange eh nur wegen einem Waves-Airdrop gelandet und wegen 🚀 CFtok 🚀

Ich wollte da mal 0,0003 BTC (10 €) hin überweisen, und die waren dann weg bzw. die haben die einkassiert, weil ich den Hinweis "The minimum amount of deposit is 0.001 BTC. If you will send less than 0.001 BTC, you will lose that funds." überlesen hatte...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TomsArt:

Dein hartnäckiger Einsatz für die Gemeinschaft ist ja löblich...

... aber beschreibt das Traderproblem leider nicht.

Das stimmt, aber es beschreibt was hinter Geld steckt. Arbeit, und nicht Nichtarbeit. Deswegen funktioniert ein deflationäres System nicht, weil es zu Nichtarbeit anregt. Du siehst es genau an diesen Gedankengängen, die auch du beschreibst. Deswegen zog ich Trader heran als Beispiel, weil es das bestens beschreibt. 

Hier, in den Anfängen des deflationären Systems (Bitcoin) herrscht bereits großflächig die Meinung, dass Nichtstun, Tun schlägt. Weil beim Tun, kommt es darauf an, wie gut man es macht, beim Nichtstun und besitzen und stetigem Wachstum geht es auch von alleine gut genug.

Wenn jemals so etwas großflächig kommen sollte (was es nicht wird), dann würden die Leute, "die es eben nicht so gut können" sich fürs Nichtstun entscheiden und einfach abwarten, bis sie immer mehr haben, durch Nichts-Tun. Eigentumssteigerung durch Besitz, genau das, was wir am jetzigen Verteilungssystem ja so ankreiden. Das System scheint für einige nur solange unfair und bekämpfenswert zu sein, bis sie das System begünstigt.

Guten Tag!

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinflipper:

Das stimmt, aber es beschreibt was hinter Geld steckt. Arbeit, und nicht Nichtarbeit. Deswegen funktioniert ein deflationäres System nicht, weil es zu Nichtarbeit anregt. Du siehst es genau an diesen Gedankengängen, die auch du beschreibst. Deswegen zog ich Trader heran als Beispiel, weil es das bestens beschreibt. 

Hier, in den Anfängen des deflationären Systems (Bitcoin) herrscht bereits großflächig die Meinung, dass Nichtstun, Tun schlägt. Weil beim Tun, kommt es darauf an, wie gut man es macht, beim Nichtstun und besitzen und stetigem Wachstum geht es auch von alleine gut genug.

Wenn jemals so etwas großflächig kommen sollte (was es nicht wird), dann würden die Leute, "die es eben nicht so gut können" sich fürs Nichtstun entscheiden und einfach abwarten, bis sie immer mehr haben, durch Nichts-Tun. Eigentumssteigerung durch Besitz, genau das, was wir am jetzigen Verteilungssystem ja so ankreiden. Das System scheint für einige nur solange unfair und bekämpfenswert zu sein, bis sie das System begünstigt.

Guten Tag!

Ich setzte meine produktive Zeit eben nicht fürs Traden ein, sondern für andere arbeitsintensive Tätigkeiten... gut, inzwischen so wie ich es will.

Und das erarbeitete mehrt dann meine Wallet auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, coinflipper said:

Einfach nur nichts zu tun, und zu hoffen, dass die Wirtschaft crasht, sodass möglichst alle deine Coins dann haben wollen, um aus FIAT zu fliehen und dabei auch noch keine Steuern zu zahlen (also auch nichts dem System zurück geben wollen) und sich daran dann zu erfreuen, ist für mich absolut NULL erstrebenswert.

Das verstehe ich - aber was ist wenn bestimmte Leute dies nicht "hoffen" sondern "befürchten" und rein gar nichts dagegen tun können als sich darauf vorbereiten für diesen Fall um dann nicht blank dazustehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rkr:

Das verstehe ich - aber was ist wenn bestimmte Leute dies nicht "hoffen" sondern "befürchten" und rein gar nichts dagegen tun können als sich darauf vorbereiten für diesen Fall um dann nicht blank dazustehen?

Das finde ich absolut klug und ok. Die jenigen, die ich meine, haben das schon verstanden :D 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alextline:

 Wir haben in unserer Familie einige Selbstständige. KEINER von denen hat auch nur einen Euro Coronahilfe erhalten.

Einer hat ein kleines Hotel. 140k€ Verlust.

Eine Friseuse hat vorgestern den Laden für immer geschlossen.

Ich bin der Meinung es kommt nichts bzw. kaum was von den versprochenen Coronahilfen ganz unten an.

Wo fliest das gedruckte Geld hin?

Ich denke in Firmen mit vielen MA.

Die müssen ja so wie es aussieht vorrangig unterstützt werden.

Die kleinen sind Kollateralschaden...

Ich bin froh BTC unt ETH zu haben.  Fühlt sich gut, sicherer und seit Weihnachten auch Phantastisch an.

Schönes WE und geile Bockwütstchen.

Du muss bei der Analyse nur die richtigen Fragen stellen.
Im Herbst sind Wahlen. Also wo sind die meisten Wählerstimmen? Noch besser, wo sind die meisten Wählerstimmen für mich?

Also können manche ruhig vor die Hunde gehen, andere werden noch Klientel-Geschenke bekommen. Oder/und passende ideologische Programme werden finanziert. 
Schauen wir mal, was da noch kommt... Aber ich will jetzt nicht politisch werden.

Zusammenfassend kann man sagen, was in der Qualitätspresse/Medien verkündet wurde und die Realität beißt sich.
Gegenfrage: Ist das den so neu?

Ich glaube, die Jungs und Mädels, die hier ihre Zukunft selbst in die Hand genommen haben, als auf irgendwas "behütendes" zu warten, machen es schon ganz richtig.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Ich habe übrigens seit November keinen Friseurbesuch mehr gehabt. Seit dem steigt der Bitcoin. Muss wohl ne Kausalität bestehen. 

Ist bei mir ähnlich.

Übrigens in zwei Wochen hab ich einen Termin, schnallt euch also an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:

wenns sorum wäre, wäre es ja einfach... meine ETH haben die BTC überholt und das war so nicht geplant, aber ich glaube nicht das das z.Zt. ein guter Zeitpunkt für nen Rücktausch ist, dafür ist das Momentum in ETH zu stark... versaut mir aber die Depotstruktur

Lerne von der Politik. Mach ein Schattenhaushalt und lege da das rein, was Dich stört.
So ist dann immer alles "ballettie". 😉

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb gebilli_henistore_pw:

Sehr logisch. Ich als Verkäufer würde aber sagen so ein Geld, das morgen nur noch ein Zehntel Kaufkraft hat, will ich nicht. Naja jedem das seine :)

Deshalb gibt es ja

  1. erst die Gehirnwäsche,
  2. dann die gesellschaftliche Nötigung,
  3. Strafandrohung,
  4. Zwangsarbeit,
  5. durchsetzen der Befehle mit dem Gewehr ...

Aber wir driften zu weit ab. Politik geht hier regelmäßig schief. Lassen wir es also. 

Axiom

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PeppaWutz:

https://m.bild.de/video/clip/news-ausland/raketen-romantik-super-schnappschuss-auf-dem-weg-ins-all-75226598.bildMobile.html

Da isser wieder...

@Axiom0815 es gibt Zeugen die meinen dich gesehen zu haben. 🚀😂👍

 

Bild sperrt mich leider aus. 

Okay, das leider nimm ich zurück. 😉

Axiom

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Das stimmt, aber es beschreibt was hinter Geld steckt. Arbeit, und nicht Nichtarbeit. Deswegen funktioniert ein deflationäres System nicht, weil es zu Nichtarbeit anregt. Du siehst es genau an diesen Gedankengängen, die auch du beschreibst. Deswegen zog ich Trader heran als Beispiel, weil es das bestens beschreibt. 

Hier, in den Anfängen des deflationären Systems (Bitcoin) herrscht bereits großflächig die Meinung, dass Nichtstun, Tun schlägt. Weil beim Tun, kommt es darauf an, wie gut man es macht, beim Nichtstun und besitzen und stetigem Wachstum geht es auch von alleine gut genug.

Wenn jemals so etwas großflächig kommen sollte (was es nicht wird), dann würden die Leute, "die es eben nicht so gut können" sich fürs Nichtstun entscheiden und einfach abwarten, bis sie immer mehr haben, durch Nichts-Tun. Eigentumssteigerung durch Besitz, genau das, was wir am jetzigen Verteilungssystem ja so ankreiden. Das System scheint für einige nur solange unfair und bekämpfenswert zu sein, bis sie das System begünstigt.

Guten Tag!

Das die mitlesenden Leute jetzt nicht denken, dass Du völlig wirres Zeug schreibts erläutere doch mal am Beispiel eine Aktie XYZ, wie Du den Wert schaffst.
Manche denken nämlich, das Dein Gewinn der Verlust der anderen ist. Um es krass auszudrücken, Du den anderen also was weg nimmst, aber Du keine neuen Werte schaffst.

Gleiches Spiel bei der Inflation. Durch die Inflation nimmst Du den Sparern den Wert weg, schaffst aber überhaupt kein neuen Wert. Logo, dass Du das System auch "geil" findest. Du sagst ja sogar, dass der Wert Dir völlig egal ist. 🤦‍♂️

Okay, erkläre am Beispiel eine Aktie XYZ wie Du durch Dein "Supertrading" Wert schaffst.
Ich schätze es wird jetzt spannend. :)

Axiom

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coincierge:

Wo ist @battlecore?

Arbeiten. Wie alle die im letzten Zyklushoch eingestiegen sind. 🤣

 

 

vor 4 Stunden schrieb Axiom0815:

...Wie sagte doch mal eine junge aufstrebende Politikerin (mit ein Doktor in Physik), "Das Internet ist für uns noch alle Neuland."...

Aber das war es doch auch. Damals. Anfang der 90er. ;) 

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomsArt:

ich hab grad Flippening im Depot...

Das ist ja lustig, genau das ist heute bei mir auch passiert. Trade nur mit einer mini-Position, der Rest ist seit ca. 3 Jahren gleich geblieben. Die anfängliche Aufteilung war 50% btc, 30% eth und 20% diverse alts (xmr, ltc, dash, iota, bth, xlm, doge, bsv, crpt, poet, ICO-scam war auch babei). Jetzt sind es 45% btc, 45 % eth und 10% alts. Insgesamt hat mein Portfolio ungefährt so gut performt wie btc.

Im nachinein wäre es besser gewesen die alts irgendwann mit Verlust abzustoßen. Ich erinnere mich aber auch an eine Zeit, da war mein Portfolio in eth gerechnet doppelt so viel wert wie heute. Am besten und allerdings am riskantesten wäre ich gefahren, wenn ich alles in eth gesteckt hätte und den Leuten (ich glaube es waren die "alten Hasen"😡)hier im Forum nicht vertraut hätte, die Ende 2017 gesagt haben, dass 2018 das Jahr der alt-Coins wird. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.1df4577b40125d254756c1fdb1c949c3.png

https://www.coindesk.com/us-president-biden-im-not-cutting-the-size-of-the-checks-for-fiscal-relief

US President Biden: ‘I’m Not Cutting the Size of the Checks’ for Fiscal Relief
US Präsident Biden zu den Finanzhilfen: "Ich werde die Größe der Schecks nicht reduzieren"

US-Präsident Biden sagte am Freitag, dass er sich bei den direkt auszuzahlenden 1.400 Dollar Stimulus-Schecks, die sein 1,9 Billionen Dollar schweres Konjunkturprogramm vorsieht, um keinen Millimeter bewegen werde. 

"Es ist wirtschaftlich besser", sagte Biden über das Hilfspaket. "Es gibt einen wachsenden Chor von Ökonomen, rechts, in der Mitte und links, die sagen, wir sollten uns weniger auf das Defizit und mehr auf die Investitionen konzentrieren, um Arbeitsplätze zu schaffen, Familien vor der Verarmung zu schützen, und langfristige wirtschaftliche Schäden für unsere Nation zu vermeiden." 

Bald werden bei Coinbase und Co. wieder viele Einzahlungen über genau 1.400 $ eingehen.

Womit den Empfängern dieser Schecks auch geholfen wäre.

  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Hab die letzten Tage mal Würstchen gehabt, ging gleich wieder hoch.

Jetzt hab ich Geflügel gehabt, soll noch ein bisschen seitwärts gehn. Will ja auch mal wieder nachkaufen die nächsten Wochen wa.

Zum Nachkauf empfehle ich Haxe. Aber nur eine pro Monat bitte. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SkaliertDoch:

 

Ok. So geht das nicht!

"Ding Dong" bedeutet Durchbrechen einer Marke nach unten, "Ding Ding" nach oben.

"Anschnallen" bedeutet, es geht abwärts. Ihr macht mich ganz wuschig.

Ja aber Ding Dong geht doch für aufwärts. Abwärts ist doch gnoD gniD, oder Bewegung. Oder anschnallen.

Oder wie jetze?

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BREAKING: Das 'Office of the Comptroller of the Currency' hat NOCH EINER Krypto-Firma eine nationale Banklizenz gewährt.

Das ist eine große grüne Ampel von den USA für Kryptowährungen in 2021!

Protego, ein institutioneller Krypto-Treuhänder, ist die zweite Krypto-Firma die diese nationale Linzenzierung erhält!

Großes Kino, was da gerade abgeht!

Edit: Siehe auch https://www.coindesk.com/protego-becomes-second-crypto-firm-to-win-bank-charter-from-occ

Bearbeitet von ngt
  • Love it 5
  • Thanks 6
  • Like 4
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb battlecore:

Ja aber Ding Dong geht doch für aufwärts. Abwärts ist doch gnoD gniD, oder Bewegung. Oder anschnallen.

Oder wie jetze?

 Kleine Begriffserklärung, zusätzlich zu den FAQ:

 

Ding Dong = eine wichtige Marke beim Preis wurde überschritten

gnoD gniD = eine wichtige Marke beim Preis wurde unterschritten

Ding Ding Ding (Ding) = neues ATH bei BTC

Ringe Ling = neues ATH bei ETH

ATH = AllTimeHigh = höchster Preis jemals

LTH = LongTimeHigh = wenn dieser höchste Preis länger (viele Monate) nicht übertroffen wurde

PO = Power Oszillator (hier ist meistens Axi´s gemeint)

bewegung = es geht abwärts

gnugeweb = es geht aufwärts

Fomo = FearOfMissingOut = Angst den einstieg zu verpassen

FUD = FearUncertaintyDoubt = jemanden mit Wörtern schaden wollen

usw...

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 2
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.