Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb ChillBit:

Ja, aber vll. noch etwas zu früh. Denke, die nächsten 3-6 Monate geht aufgrund des allgemein globalen Gelddruckwettbewerbs noch was, bis dann die grosse Pleitewelle so richtig ins rollen kommt bzw. realisiert wird 😉 

Ja, zu früh aussteigen ist auch schlecht, ruhig noch die Performance mitnehmen, aufmerksam Nachrichten verfolgen und nach unten absichern. In den nächsten Monaten können die Länder einen Absturz nicht zulassen, die Corona Blase darf noch nicht platzen sonst gibt es Mord und Totschlag.

Ich traue dem ganzen sogar noch zu, weitere 2 Jahre zu steigen, weil gewisse Märkte ab Sommer wieder mehr Boomen werden. Das einzige, was da noch passieren kann, wäre, wenn herauskommt das es eine Mutation gibt wo keine Impfung hilft, oder die Todesfallrate sprunghaft ansteigt. Dann steigt der Paniklevel. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb since2k16:

ETH/BTC isks.. am 8.2.21 CME Start, Eth2.0, vlt. sehen wir ja wieder ein 0.123 Eth / Btc. 😊

Aus deinem Post werde ich nicht wirklich schlau. Außer, dass am 8.2. der CME Start ist.

PS: Danke für die nachträgliche Ausführung mit dem ETH2 Staking, sodass Coins fest sind und sich dadurch der Bestand der Börsen veringert hat!

Bearbeitet von dxtr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Morama:

Shittoken Number 8726? Ja den habe ich auch auf dem Schirm. Der wird die Finanzwelt revolutionieren! BTC 2.0! Partnerships! Good Devteam! Community-Project! 🤑

Ach, ihr wisst das auch schon. Sehr ärgerlich.
Ich habe mir aber die Rechte vom Vorverkauf gesichert und bekommen den Coin um 30% billiger. Na ist das nicht ein Angebot? 🥳

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Axiom0815:

Die lesen hier mit und haben so von einen Experten das "Geheimwissen", dass der Bitcoin noch mal 60% fällt.
Deshalb warten manche auch bis 200k. Verstehst... 🤡

Axiom

Sorry, verstehe ich leider wirklich nicht! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tom2005:

Ich traue dem ganzen sogar noch zu, weitere 2 Jahre zu steigen, weil gewisse Märkte ab Sommer wieder mehr Boomen werden. Das einzige, was da noch passieren kann, wäre, wenn herauskommt das es eine Mutation gibt wo keine Impfung hilft, oder die Todesfallrate sprunghaft ansteigt. Dann steigt der Paniklevel.

und mehr "verlorene" BTC... trauriger Nebeneffekt...

... aber wer im Sommer von vollen Urlaubsparadiesen träumt, hat nichts über Virologie verstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb since2k16:

ETH/BTC isks.. am 8.2.21 CME Start, Eth2.0 und defi 20% sind locked und die Börsen haben nicht mehr viel Eth., vlt. sehen wir ja wieder ein 0.123 Eth / Btc. 😊 viel Nachfrage ist aufjedenfall da, das Angebot begrenzt und die BTC Dominanz ist auch noch sehr hoch. 50-45% Btc sehen wir auch noch.

Na dann frage ich doch mal als "kleiner Junge", auf wieviel ist den ETH max. begrenzt?
Oder haben die auch das bewerte FIAT-System, dass immer mal wieder paar mehr "erzeugt" werden können?

Axiom

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

und mehr "verlorene" BTC... trauriger Nebeneffekt...

... aber wer im Sommer von vollen Urlaubsparadiesen träumt, hat nichts über Virologie verstanden

Und wer glaubt er hätte Virologie verstanden, hat die Rechnung ohne die Systemparteien gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axiom0815:

Na dann frage ich doch mal als "kleiner Junge", auf wieviel ist den ETH max. begrenzt?
Oder haben die auch das bewerte FIAT-System, dass immer mal wieder paar mehr "erzeugt" werden können?

Axiom

ja, minen auf ETH1 und staken auf ETH2... Druckmaschine läuft... aber der Weltcomputer will ja auch geschmiert werden

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb 4Helden:

Ich beiß mir grade so in den A...... 

Das ich nicht einfach im BNB geblieben bin. Anstatt 22 waren es nun 60$.Und das mim Einsatz von nur 5$ 🙄🙄 Anfang Januar. 

Du bist doch jetzt lange genug dabei und solltest gelernt haben, nicht den vergebenen Chancen nachzuweinen. Sei doch einfach froh, wenn du Gewinn machst und höre auf jedem Coin nachzutraden.

Nach 3 Jahren Bärenmarkt bin ich da ziemlich entspannt, ich freue mich das meine 17/18 er alts endlich mal ansteigen, stoss den ein oder anderen ab, wenn ich etwas gewinn habe, und wenn mir langweilig ist, zocke ich bei den momentanen Altspielchen etwas mit. Aber dieses ich muss bei allem dabei sein , ist bei mir mittlerweile weg.

ich jammere auch nicht, das ich bei sushi zu 1$ nur 50 gekauft hatte, ist halt so, und jetzt freue ich mich aber über den schönen Anstieg.

Sollte es so weiter laufen, wie hier jeder sagt, kommen noch genug Chancen.

Wichtig ist ja nur, das man Ende des jahres den neuen ETH Coin gefunden hat und vor allen Dingen rechtzeitig dann aussteigt.

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

ja, minen auf ETH1 und staken auf ETH2... Druckmaschine läuft... aber der Weltcomputer will ja auch geschmiert werden

Ähnlichkeiten zum jetzigen FIAT-System sind rein zufällig und nicht gewollt. 🙊

... verbrennt den Ketzer! 🎭

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Axiom0815:

Bitte die letzten 20 Seiten noch mal lesen.

Boah, wenn man mal einen Tag nicht aktiv mitliest 😅 Also das Thema wurde auf den Seiten 7912-7915 behandelt (hätten mir auch die letzten 10 Seiten gereicht 😉).

 

Im Ergebnis gibt es keine erschöpfende Antwort oder zufriedenstellende Theorie. Vielleicht liegt der „Fehler“ auch im journalistischen Beitrag (ich hatte darüber bereits an anderer Stelle ausführlicher gelesen). Es wurde jedenfalls berichtet, dass die Behörde den „Zugriff gesperrt hat“ und es war zu verstehen, dass der Verurteilte seinen private key oder Seed weiterhin besitzen muss und eben nicht verraten hat.

Die Frage, die sich daraus ergibt, ist also klar.

Ich fasse den Diskurs kurz zusammen:

Es gab die „Theorie Multisignature“, damit läge die Aussage des Berichts aber voll daneben, da wäre auch kein Zugriff gesperrt worden, da es sich ja um eine aktive Handlung gehandelt haben soll/muss.

Es gab die „Theorie Backup Seed“, kann ja aber auch nicht die Aussage bedienen.

Es gab die „Theorie Festplatte“, die bedient die Aussage auch nur im Entferntesten. Ein einfaches Passwort wäre da Quatsch, weil mittelfristig lösbar. Eine Kryptoverschlüsselung hielte ich für unwahrscheinlich, das wäre ein unsinniger Matroschka-Effekt und wo fängt man da an oder hört damit auf? Bedient die Aussage der Sperrung des Zugriffs aber eben auch nicht.

Das Thema Blacklist’s wurde auch behandelt, ist aber für die Aussage ebenfalls nicht zutreffend. Also liegen bislang nur Theorien und keine konkrete Antwort auf das Thema vor. Vielleicht muss die Frage konkretisiert werden:

Gibt es eine Möglichkeit, den Zugriff in der Form zu sperren, dass oder weil man bspw. Folgendes sagen. Ich weiß, dass eine bestimmte Menge an Transaktionen ein- und demselben Seed (oder privatekey) zugeordnet werden können, der mir nicht bekannt ist. Ich habe herausgefunden, dass dieser key dieser Person gehören muss. Und nun komme ich nicht an den key, habe aber eine Möglichkeit gefunden, dass dieser key, der ja auf die „Coins“ weist auch nicht mehr zugreifen kann? Also eine Sperre eingerichtet?

Ich bin kein Experte! 😊

Bearbeitet von HansWurst80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb HansWurst80:

Im Ergebnis gibt es keine erschöpfende Antwort oder zufriedenstellende Theorie. Vielleicht liegt der „Fehler“ auch im journalistischen Beitrag (ich hatte darüber bereits an anderer Stelle ausführlicher gelesen). Es wurde jedenfalls berichtet, dass die Behörde den „Zugriff gesperrt hat“ und es war zu verstehen, dass der Verurteilte seinen private key oder Seed weiterhin besitzen muss und eben nicht verraten hat.

 

Die Frage, die sich daraus ergibt, ist also klar.

 

überleg mal, ob das nicht Nebelkerzenwerfen sein könnte...

- blabla, um nicht sagen zu müssen warum man die BTC noch nicht zu Kohle gemacht hat ?

- um den Täter zu verleiten einen Zugriff auf die Adresse zu waagen und ihn dabei auszuspionieren ?

Bearbeitet von TomsArt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TomsArt:

und mehr "verlorene" BTC... trauriger Nebeneffekt...

... aber wer im Sommer von vollen Urlaubsparadiesen träumt, hat nichts über Virologie verstanden

ja das stimmt aber:

nach dem lockdown und LD und LD und der jetzige, der verlängert wird...wer da den Leuten noch den Sommerurlaub nimmt, der kann evtl mit einem "Bürgerkrieg" rechnen. Sogar die Leute in meinem Umkreis, die eigentlich die ruhigeren Gemüter besitzen, haben so langsam die Schnauze voll ..

 

Besonders von dem völligen versagen der D/EU Impfpolitik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb HansWurst80:

Boah, wenn man mal einen Tag nicht aktiv mitliest 😅 Also das Thema wurde auf den Seiten 7912-7915 behandelt (hätten mir auch die letzten 10 Seiten gereicht 😉).

 

Im Ergebnis gibt es keine erschöpfende Antwort oder zufriedenstellende Theorie. Vielleicht liegt der „Fehler“ auch im journalistischen Beitrag (ich hatte darüber bereits an anderer Stelle ausführlicher gelesen). Es wurde jedenfalls berichtet, dass die Behörde den „Zugriff gesperrt hat“ und es war zu verstehen, dass der Verurteilte seinen private key oder Seed weiterhin besitzen muss und eben nicht verraten hat.

Die Frage, die sich daraus ergibt, ist also klar.

Ich fasse den Diskurs kurz zusammen:

Es gab die „Theorie Multisignature“, damit läge die Aussage des Berichts aber voll daneben, da wäre auch kein Zugriff gesperrt worden, da es sich ja um eine aktive Handlung gehandelt haben soll/muss.

Es gab die „Theorie Backup Seed“, kann ja aber auch nicht die Aussage bedienen.

Es gab die „Theorie Festplatte“, die bedient die Aussage auch nur im Entferntesten. Ein einfaches Passwort wäre da Quatsch, weil mittelfristig lösbar. Eine Kryptoverschlüsselung hielte ich für unwahrscheinlich, das wäre ein Matroschka-Effekt und wo fängt man da an oder hört damit auf? Bedient die Aussage der Sperrung des Zugriffs aber eben auch nicht.

Das Thema Blacklist’s wurde auch behandelt, ist aber für die Aussage ebenfalls nicht zutreffend. Also liegen bislang nur Theorien und keine konkrete Antwort auf das Thema vor. Vielleicht muss die Frage konkretisiert werden:

Gibt es eine Möglichkeit, den Zugriff in der Form zu sperren, dass oder weil man bspw. Folgendes sagen. Ich weiß, dass eine bestimmte Menge an Transaktionen ein- und demselben Seed (oder privatekey) zugeordnet werden können, der mir nicht bekannt ist. Ich habe herausgefunden, dass dieser key dieser Person gehören muss. Und nun komme ich nicht an den key, habe aber eine Möglichkeit gefunden, dass dieser key, der ja auf die „Coins“ weist auch nicht mehr zugreifen kann? Also eine Sperre eingerichtet?

Ich bin kein Experte! 😊

Der Fehler wird wahrscheinlich in der "irren Annahme" von Autoritäten liegen, die denken "ich habe das so gesagt, also ist das auch so".

Wie sagte doch mal eine junge aufstrebende Politikerin (mit ein Doktor in Physik), "Das Internet ist für uns noch alle Neuland."

Axiom

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Skogen:

ja das stimmt aber:

nach dem lockdown und LD und LD und der jetzige, der verlängert wird...wer da den Leuten noch den Sommerurlaub nimmt, der kann evtl mit einem "Bürgerkrieg" rechnen. Sogar die Leute in meinem Umkreis, die eigentlich die ruhigeren Gemüter besitzen, haben so langsam die Schnauze voll ..

 

Besonders von dem völligen versagen der D/EU Impfpolitik

Schnauze voll haben ist verständlich... aber leider keine Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.