Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb mike_grh:

Das meinte ich nicht.

Ich meinte was kann gerade sinnvoller sein, als zu errechnen, was Bitcoin abwerfen kann 😋

Ah ok... naja "sinnvoll" war vielleicht das falsche Wort. "nervig aber notwendig" hätte es besser getroffen. (Vorsteuer Abgabetermin heute 24:00 Uhr)

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Philbert said:

Ergibt für die letzten 8 Monate einen Schnitt von 0,0546% für 8h oder 0,1638% am Tag. [...]

Jetzt könnte man noch mal überschlagen was man durchschnittlich für seinen BCT zu erwarten hätte, muss aber jetzt mal was sinnvolles machen ;)

1,001638 ^ 30 = 1,0503, d.h. 5% im Monat, entspräche bei einem BTC-Preis von ca. 36.000€ folglich ca. 1.811€ Zinsen monatlich.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut den Daten von Binance kam der pump auf 48$/mBTC nicht von den Kleinanleger. 

... 

Die Rallye 'Elon Musk Pump' von Bitcoin auf 48.000 US-Dollar wurde ausschließlich von Walen angetrieben

Bitcoin-Wale trieben die Rallye auf 48.000 US-Dollar und kaufen aggressiv, wie die Daten von Binance Exchange zeigen.

https://cointelegraph.com/news/bitcoin-s-elon-musk-pump-rally-to-48k-was-exclusively-driven-by-whales

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AndreasDx:

Das klingt aber dann definitiv überlegenswert 🤔

Bitte korrigiert mich, aber steigt die Haltedauer dieses einen BTC, der für die Berechnung heran gezogen wurde nicht auf 10 Jahre bis zur Steuerfreiheit?
Und die 1800 sind ja auch erstmal vor Steuern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CoinHomi:

Bitte korrigiert mich, aber steigt die Haltedauer dieses einen BTC, der für die Berechnung heran gezogen wurde nicht auf 10 Jahre bis zur Steuerfreiheit?
Und die 1800 sind ja auch erstmal vor Steuern.

und dann noch der ganze Papierkram mit Hartz IV

  • Haha 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SkaliertDoch:

So, wo so viel über den Dip geschrieben wird, schaue ich mal auf den Kurs. Mal schauen, ob ich in Panik aussteige.

Jetzt verstehe ich das Unbehagen, welches manchen überfällt. Wir stehen ja nur noch knapp 4.000 Euro über dem Kurs von vor drei Tagen und nur noch 400 Euro über dem Kurs von vorgestern. Das ist wirklich eine Zumutung für jeden Hodler!

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb PeWi:

1,001638 ^ 30 = 1,0503, d.h. 5% im Monat, entspräche bei einem BTC-Preis von ca. 36.000€ folglich ca. 1.811€ Zinsen monatlich.

Genaugenommen müsste man für jeden Tag den Tageskurs des BTC in Relation setzen. Und es bleibt natürlich eine Betrachtung der Vergangenheit.
Aber so ganz ungefähr hat man da schon ne Größenordnung.

vor 6 Minuten schrieb CoinHomi:

Bitte korrigiert mich, aber steigt die Haltedauer dieses einen BTC, der für die Berechnung heran gezogen wurde nicht auf 10 Jahre bis zur Steuerfreiheit?
Und die 1800 sind ja auch erstmal vor Steuern.

Deswegen hatte ich "brutto" geschrieben. Das mit den 10 Jahren ist nach der Meinung von Krypto-Steuerexperten nicht so. Aber nicht endgültig geklärt. Ich halte mich aber an diese "Experten" solange ich nichts Definitives höre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Jetzt verstehe ich das Unbehagen, welches manchen überfällt. Wir stehen ja nur noch knapp 4.000 Euro über dem Kurs von vor drei Tagen und nur noch 400 Euro über dem Kurs von vorgestern. Das ist wirklich eine Zumutung für jeden Hodler!

Besser kann man das nicht sagen. 👌 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb StephanX25:

Naja ging von 73cent auf 65 Cent runter xD prozentual ist das gleichwertig wie der Dip.

Aber auch nur mehr als kurz. Tagesbasis ist ADA 20% plus und BTC 5% im Minus. Aber auf 65 Cent ging es heute zu keiner Zeit, 75 kommt eher hin.

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NikNik:

@JanaAusKassel kannst du das bestätigen? 

Aber die funding rates ändern sich natürlich ständig. Trotzdem stellt sich mir die Frage: warum nicht machen?

Das sind schon Traum-Fundings, die du so nicht täglich über längere Zeiträume siehst. Die Hochrechnung mit einem BTC und 5k Brutto Funding halte ich für sehr sehr optimistisch. Der reale durchschnitt ist deutlich geringer. Rechne doch mal aus, was passiert wäre, wenn du einen BTC Anfang November investiert hättest und Short gegangen wärst für einen Monat oder im Dezember, etc. im Vergleich zu dem was der Gegenwärt jetzt wäre, wenn du ihn einfach nur gehodlet hättest. 

Ich habe es vor einigen Wochen auch mal gemacht, angefangen habe ich glaube ich, als BTC bei 18k stand. Da war der BTC-Preis in meinen Augen schon recht hoch (immerhin in der Nähe des alten ATHs) und Funding auch sehr positiv. Es ist zum Glück nur eine sehr sehr kleine Spielposition gewesen, mit 0,0x BTC.

Jedoch habe ich ungefähr das 10fache an BTC weniger, als ich durchs Funding bekommen habe. Klar, in USD gerechnet hab ich Plus gemacht (und nur darum geht es ja beim Funding), aber hätte ich einfach gehodlet und würde jetzt verkaufen, hätte ich deutlich mehr USD im Sack. Dazu muss man auch die 10 jährige Steuerfrist beachten und nicht nur wie beim Hodlen die 1-jährige Haltefrist.

Ich würde es mal so beschrieben:

Wer große Beträge mit relativ geringem Risiko (Börsenhack, etc.) anlegen möchte, ohne dem Kursrisiko ausgesetzt zu sein, der kann hier gutes Geld machen, während einem der Kurs völlig egal ist -> entspanntes leben. Jana hat ja ein paar Seiten weiter vorne beschrieben, was in ihrer 2-jährigen Erfahrung bei rum kam. Im Bullenmarkt wie in den letzten Monaten sind die Zinsen extrem verlockend, aber im Schnitt deutlich niedriger als der mögliche Kursgewinn durch BTC (siehe mein Beispiel). Jetzt kann man im Nachhinein natürlich sagen, ich habe den Short zu früh gestartet. Aber das kann ich in ein paar Monaten auch über heute sagen, wenn BTC doch über 100k klettert. In die Zukunft kann nur AstroTV schauen, war hier mal so ein Spruch.

Und wie gesagt, bei kleinen Summen kommt nix bei rum... dann lieber "low" kaufen und "hoch" verkaufen. Bei größeren Summen, ohne große Kursrisiken mal eben "schnell" das x-fache von Tagesgeldkonten, usw. abgreifen ist aber eine sehr sehr gute Alternative. 

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BL4uTz:

Und so ziemlich jeder Bitcoin Maximalist , auch die die hier als welche bekannt sind .

Na dann untermauern das mal mit einen Link, dass Du nicht einfach mit einer dreisten Unterstellung auf Dummenfang gehst, also Leute gegeneinander versuchst auszuspielen. 

Google oder das Forum hilft Dir bei der Suche nach "keine Altseason". 😉

Was ich so gelesen habe, das auch Bitcoin Hodler hier und da paar andere Coins haben.

Axiom

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.