Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb TomsArt:

Am wahrscheinlichsten halte ich, das die dicken smart contracts weiter auf der gut etablierten ETH laufen, da die hohen Gebühren prozentual kaum ins Gewicht fallen und sich der Kleinkram einen günstigeren Weg sucht... so wie SatoshiPay mit XLM.

Ja, oder sie wandern ab zur Binance Smart Chain ... warum auf ADA oder DOT warten?
Wenn ich da entscheiden müsse, ob oder wohin ich mit meinem Contract ziehe, würde ich mir in jedem Fall BSC mal ansehen.

Deswegen finde ich auch Pancake so interessant.... die einzige DEX für BSC. Oder gibt's noch eine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb axl2000:

super, die scheinen sich gerade noch alle schnell mit bitcoins einzudecken. Weiter so!

ist ja nicht anders zu erwarten... das Papiergeld über Nacht mal für ungültig erklären trifft alle, bei Kryptos?

Die Reichen (prozentual an der Bevölkerung genauso viele Millionöre wie in DE) haben alle Auslandskonten und jetten eben mal nach Singapur, die gut verdienenden IT-ler sind nicht auf den Kopf gefallen und kennen ihre Wege... und der Rest hat sowieso Nichts.

Würde ich zur Gruppe 1 oder 2 zählen, würde ich auch nochmal in der 3-6 monatigen Übergangszeit meine Wallet füllen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.eeb828bbfb9e866018e07c35e445eee0.png

https://www.coindesk.com/first-north-american-bitcoin-etf-approved-by-canadian-securities-regulator

First North American Bitcoin ETF Approved by Canadian Securities Regulator
Erster nordamerikanischer Bitcoin-ETF von der kanadischen Wertpapier-Regulierungsbehörde genehmigt

Laut einem Entscheidungsdokument vom Donnerstag wurde der Erhalt der Genehmigung von der Ontario Securities Commission (OSC) unter einem 'Multilateral Instrument Passport System' [offenbar ein Gesetzesverfahren zur Inkraftsetzung in mehreren föderalen Bundesstaaten] in mehreren kanadischen Jurisdiktionen bekanntgegeben.

Zu diesen Territorien gehören British Columbia, Alberta, Saskatchewan, Manitoba, Quebec, New Brunswick, Nova Scotia, Prince Edward Island, Newfoundland und Labrador, Northwest Territories, Yukon und Nunavut.

Da isser, der erste Bitcoin-ETF - in Kanada!

Bearbeitet von ngt
  • Love it 4
  • Thanks 7
  • Like 5
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Philbert:

Ja, oder sie wandern ab zur Binance Smart Chain ... warum auf ADA oder DOT warten?
Wenn ich da entscheiden müsse, ob oder wohin ich mit meinem Contract ziehe, würde ich mir in jedem Fall BSC mal ansehen.

Deswegen finde ich auch Pancake so interessant.... die einzige DEX für BSC. Oder gibt's noch eine?

bis die mal wieder ein Festplattenproblem haben

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38 minutes ago, Hagen Skolik said:

Der Rupie ?

Naja, wenn die in 3-6 Monaten alles liquidieren müssen, dürfte das zumindest auf den Preis von BTC drücken und bei Alts sowieso. Bei China war es immer nur FUD jetzt scheint es in Indien realität zu werden.

Gibt es Statistiken wieviel BTC geschätzt in Indien gehalten werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Theseus:

Das Wichtigste daraus grob übersetzt:

Zitat

Das indische Parlament sagte am Freitag, es erwäge die Verabschiedung eines Gesetzes, das „alle privaten Kryptowährungen im Rahmen eines Plans zur Einführung einer digitalen Zentralbankwährung (CBDC) verbietet. Das Gesetz, das als Kryptowährung und Regulierung des offiziellen Gesetzes über digitale Währungen bezeichnet wird, wird derzeit im Rahmen einer Haushaltssitzung im Oberhaus des indischen Parlaments geprüft.

... Tatsächlich sagte Guarav gegenüber CoinTelegraph, dass "es keine Möglichkeit gibt, dass eine Regierung" Krypto vollständig verbieten kann. Dennoch kann die Regierung Kryptowährungshändlern das Leben schwer machen. ...

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rpsprs:

Was sagt ihr zu GRT ? bin bei 0,6 eingesteigen und dann nochmal bei 1,2 lohnt sich noch weiter rein oder abwarten.. was meint ihr?

Mach dazu doch einen eigenen Thread auf.

Wenn hier jeder kleine Shitcoin diskutiert wird, kommt man ja gar nicht mehr hinterher.

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thewave:

Das dürfte einen 30-50% Dump auslösen.

Und wie kommst du auf die zahlen?

Du scheinst ja weder zu wissen, wieviele BTC von Indern gekauft wurden, noch wann sie verkauft werden.

Dass dieses Gesetz so nie umsetzbar wäre, braucht man da garnicht zu erwähnen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pituse91:

Und wie kommst du auf die zahlen?

Du scheinst ja weder zu wissen, wieviele BTC von Indern gekauft wurden, noch wann sie verkauft werden.

Dass dieses Gesetz so nie umsetzbar wäre, braucht man da garnicht zu erwähnen. 

Wegen Indien sehe ich das auch nicht so tragisch- sollten allerdings noch paar andere Staaten auf diese Meldung aufspringen, dann kann das schon mal nen Dump bedeuten. Panik bei den Papierhänden, auf wertlosen Coins, die aufgrund der Meldung bald sinken, sitzen zu bleiben-Selbsterfüllende Prophezeiung.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, pituse91 said:

Und wie kommst du auf die zahlen?

Du scheinst ja weder zu wissen, wieviele BTC von Indern gekauft wurden, noch wann sie verkauft werden.

Dass dieses Gesetz so nie umsetzbar wäre, braucht man da garnicht zu erwähnen. 

Ah ein Experte im indischen Recht. Kannst du die Nichtumsetzbarkeit mal schnell mit Normen belegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Tom2005:

Wegen Indien sehe ich das auch nicht so tragisch- sollten allerdings noch paar andere Staaten auf diese Meldung aufspringen, dann kann das schon mal nen Dump bedeuten. Panik bei den Papierhänden, auf wertlosen Coins, die aufgrund der Meldung bald sinken, sitzen zu bleiben-Selbsterfüllende Prophezeiung.  

was würdest DU machen, wenn du in deiner Wallet verschieden Coins im Wert vo a) 1000 € oder b) 1 Mio € hälst und DE ein solches Gesetz beschliessen will ?

edit:

 c) hälst du die Inder für dümmer als dich ?

Bearbeitet von TomsArt
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ngt:

"Indien verbietet Bitcoin!"

Indien ist das neue China. 

Ob das der dortigen IT-Branche gut tut? 

Indien wurde schon immer von den "Papiergeld-Königen" stark "beeinflusst". 
Besonders gut konnte wann das bei der Bargeldpolitik sehen. Beispiel: Abschaffung der großen Geldscheine mit einen Stichtag. 
Wer den Stichtag kennt und mal überlegt, was sonst noch an diesen Tag so in der Welt los war, weiß wo die "Unsichtbaren" ihre Heimat haben.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb thewave:

Ah ein Experte im indischen Recht. Kannst du die Nichtumsetzbarkeit mal schnell mit Normen belegen?

Ich habe 4 Jahre in Indien gearbeitet und kann dir sagen, dass die IT-Affinität der Leute mit Deutschland nicht vergleichbar ist. 

Wenn du mir erklärst, wie du sämtliche dezentralen Kryptowährungen, die du mit absoluten billig VPNs an Börsen ohne KYC kaufen kannst, verbieten willst, suche ich dir gerne währenddessen deine "Normen" raus. 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pituse91:

Ich habe 4 Jahre in Indien gearbeitet und kann dir sagen, dass die IT-Affinität der Leute mit Deutschland nicht vergleichbar ist. 

Wenn du mir erklärst, wie du sämtliche dezentralen Kryptowährungen, die du mit absoluten billig VPNs an Börsen ohne KYC kaufen kannst, verbieten willst, suche ich dir gerne währenddessen deine "Normen" raus. 

Bin der gleichen Meinung. Die die es kaufen wollen kaufen auch.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TomsArt:

da steht all Crypto... wie hänge ich mich selber von einer kommenden aufstrebenden globalen Technologie ab... Glückwunsch !

Bisschen Geschichte von Indien gefällig? https://de.wikipedia.org/wiki/Thuggee

Nur das man mal weis, wie manche, nicht alle, da so ticken. 😉
Auch mit den Kasten ist es da ganz schlimm, um nicht unmenschlich zu sagen. 
Aber es ist ein schönes Land! Die Priester horten das Gold!!!
Mehr sag ich mal nicht....

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, pituse91 said:

Ich habe 4 Jahre in Indien gearbeitet und kann dir sagen, dass die IT-Affinität der Leute mit Deutschland nicht vergleichbar ist. 

Wenn du mir erklärst, wie du sämtliche dezentralen Kryptowährungen, die du mit absoluten billig VPNs an Börsen ohne KYC kaufen kannst, verbieten willst, suche ich dir gerne währenddessen deine "Normen" raus. 

Die Technologie an sich nicht, ist doch klar.

Du verbietest einfach das Auscashen auf ein indisches Bankkonto von Geld was aus sämtlichen Kryptogewinnen stammt. Das wurde doch schon mehrmals durchgekaut. Natürlich lässt sich BTC an sich nicht verbieten. 

Falls du nicht weiß was eine "Norm" ist. Das sind Paragraphen eines Gesetzbuches und wird in der Rechtsterminologie so verwendet. Ein setzen in " ist daher nicht nötig ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.