Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb pituse91:

Ich weiß noch gut, wie sich vor einigen Jahren Freunde von mir darüber lustig gemacht haben, dass ich Kryptowährungen habe. Als es einen Dump von 140$ auf 80$ gab, haben sie mir fast täglich vorgerechnet, wieviel Geld ich verloren habe und was ich damit hätte machen können. 

Einer dieser Leute sucht heute übrigens verzweifelt nach einer Paperwallet mit einer nicht ganz geringen Bitcoinzahl, die ich ihm zu seiner Hochzeit geschenkt habe. So ändern sich die Zeiten. Ich werde daher noch ein bisschen warten, bis ich ihm sage, dass ich von allen verschenkten Coins die Keys habe. Manche Leute muss man vor ihrer eigenen Dummheit beschützen. 

Hallo mein Freund, ich bin der dem du die coins geben wolltest. Ich wollte mich bei dir entschuldigen, du hattest immer Recht und ich wollte es eigentlich nicht wahrhaben. Wie wäre es wenn wir das ganze vergessen? Ich würde sie doch ganz gerne nehmen. Sollte der Kurs steigen, gib ich auch mal ein Eis aus.

 

🤣

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JanaAusKassel:

 

die x kannst weglassen ;) hat adrian bereits vor jahren gewusst ;)

Wer zum Teufel ist Adrian? 

BTW alle BTC sind jetzt abgestoßen. Bin dick in Platincoin reingegangen. Ich geh von x1000 aus 🙂 

Oh, schon 16:50 Uhr. Wo ist der Tag?

*AchtungIronie*

Bearbeitet von coincierge
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Axiom0815:

Mich interessieren nur Verordnungen in Deutsch. DEUTSCH ist Amtssprache! Englisch kann ich nicht und man kann auch nicht von mir verlangen den Text solange zu lesen, bis mal was deutsches kommt.

Tut mir leid, erstes Semester Jura. Gesetze und Verordnungen sind so zu schreiben, das der Souverän (Volk) den Willen des Gesetzgebers versteht. Deutsch ist Amtssprache. 

Pech, ich bin blöd, kann kein Englisch. 🤷‍♂️

Axiom

Deutsch ist EINE von 24 Amtssprachen in der EU, wobei es auf dem Gebiet der EU mehr als 60 (!) Sprachen gibt. Sollte man nicht glauben. 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Miana:

He? hatte nicht heute jemand geschrieben das tether Thema ist vom Tisch und man habe sich geeinigt?  Da steht ja jetzt das Gegenteil! Handelsverbot auf bitfinex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Stefan129:

He? hatte nicht heute jemand geschrieben das tether Thema ist vom Tisch und man habe sich geeinigt?  Da steht ja jetzt das Gegenteil! Handelsverbot auf bitfinex.

Ich habe schon geschrieben, dass das nicht so positiv für Tether war. Die haben ne Strafe zahlen müssen und nen Handelsverbot für New York kassiert.

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JanaAusKassel:

 

bla ;) bei nem vergleich werden beide parteien sich immer als eigentlichen sieger darstellen ;) tether drückt ein paar peanuts ab und erhält dafür zukünftig ein staatliches audit ;) die nanny ähh staatsanwaltschaft schützt ihre new yorker vorm pösen tether ;) und nochmal der treppenwitz: finex und tether containerweise dollarscheine um den globus weil die ursprünglichen banken ausm swift geworfen wurden und die nachfolgenden banken ihnen immer die konten gekündigt haben. auszahlungen wurden dann über dienstleister getätigt wodurch hunderte millionen beschlagnahmt wurden. deshalb muss tether finex nen kredit geben damit sie liquide bleiben woraufhin tether vorgeworfen wird nicht komplett gedeckt zu sein. finex sammelt ne milliarde binnen weniger tage ein (leo token) und zahlt den kredit vorzeitig samt zinsen zurück.

 

und beste: Laut OAG hätte Tether spätestens ab Mitte 2017 keinen Zugang zu einer Bank gehabt und und hätte daher zeitweise keine Reserven hielt, um die im Umlauf befindlichen Tether im Verhältnis von einem Dollar pro Tether zu decken.

 

ich stelle mir vor wie tether milliarden an usd mangels bank unterm kopfkissen gelagert haben soll ;)

Nee, Tether hat schon auf die Fresse bekommen. Nix mit Ritterschlag. Wenn das Handelsverbot Schule macht, ist das so semi-optimal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SkaliertDoch:

Nee, Tether hat schon auf die Fresse bekommen. Nix mit Ritterschlag. Wenn das Handelsverbot Schule macht, ist das so semi-optimal. 

Zumal Tether quasi die gesamte Liquidität im Cryptomarkt ist. Man kann Millionen einfach und schnell bewegen ... das geht mit USD nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dies ist die Pressemitteilung von Bitfinex von heute (übersetzt von DeepL):
 

Zitat

 

Bitfinex und Tether freuen sich, einen Vergleich mit der New Yorker Generalstaatsanwaltschaft erzielt zu haben. Gemäß den Bedingungen des Vergleichs geben wir kein Fehlverhalten zu. Der Vergleichsbetrag, dem wir zugestimmt haben, an das Attorney General's Office zu zahlen, sollte als ein Maß für unseren Wunsch gesehen werden, diese Angelegenheit hinter uns zu lassen und uns auf unser Geschäft zu konzentrieren.

In den vergangenen zweieinhalb Jahren haben wir in voller Kooperation mit der Generalstaatsanwaltschaft gearbeitet und mehr als 2,5 Millionen Seiten an Unterlagen zur Verfügung gestellt, um deren Fragen zu beantworten und diese Angelegenheit abzuschließen.

Der Vergleich klärt Vorwürfe über öffentliche Bekanntmachungen im Zusammenhang mit einem Darlehen von Tether an Bitfinex, als Bitfinex im Jahr 2018 Probleme hatte, auf etwa 850 Millionen US-Dollar an Bitfinex-Geldern zuzugreifen, die von einem Zahlungsabwickler gehalten wurden. Diese Ereignisse sind mittlerweile bekannt.

Das Darlehen wurde gewährt, um die Kontinuität für die Kunden von Bitfinex zu gewährleisten. Es wurde inzwischen vorzeitig und vollständig, einschließlich Zinsen, zurückgezahlt. Zu keinem Zeitpunkt hatte das Darlehen Auswirkungen auf die Fähigkeit von Tether, Rücknahmen zu verarbeiten.

Die Generalstaatsanwaltschaft kam im Wesentlichen zu dem Schluss, dass wir bei der öffentlichen Bekanntgabe dieser Ereignisse hätten besser vorgehen können. Entgegen den Spekulationen im Internet konnte nach zweieinhalb Jahren nicht festgestellt werden, dass Tether jemals Tether ohne Absicherung oder zur Manipulation von Kryptopreisen ausgegeben hat.

Abgesehen von der Charakterisierung dieser Offenlegungsprobleme durch den Generalstaatsanwalt als Falschdarstellungen oder Verstöße gegen eine rechtliche Verpflichtung, teilen wir das Ziel des Generalstaatsanwalts, die Transparenz zu erhöhen. Aus diesem Grund haben wir dem Generalstaatsanwalt im letzten Jahr freiwillig Informationen über die Zusammensetzung der Tether-Reserven zur Verfügung gestellt, und wir haben vorgeschlagen, dass wir als Teil der Vergleichsvereinbarung zusätzliche Informationen über die Tether-Reserven offenlegen werden - sowohl gegenüber dem Büro des Generalstaatsanwalts als auch gegenüber der Öffentlichkeit. Wir gehen diese Verpflichtung nicht widerwillig ein; wir nehmen sie gerne an.

Wir freuen uns, dass unsere Kunden in den vergangenen zwei Jahren, während diese Untersuchung lief, Loyalität und Engagement gegenüber unseren Unternehmen gezeigt haben. Die Marktkapitalisierung von Tethers ist in diesem Zeitraum von 2 Milliarden US-Dollar auf über 34 Milliarden US-Dollar angewachsen, und auch Bitfinex hat ein dramatisches Wachstum erlebt, besonders in diesem Jahr. Wir freuen uns darauf, dass beide Unternehmen weiterhin führend in der Branche sind und unsere Kunden bedienen.

Wir möchten uns bei den Mitarbeitern der New Yorker Generalstaatsanwaltschaft für ihre Kooperation und Professionalität bedanken.

 

https://www.bitfinex.com/posts/608

  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Nee, Tether hat schon auf die Fresse bekommen. Nix mit Ritterschlag. Wenn das Handelsverbot Schule macht, ist das so semi-optimal. 

Sehe ich eher wie Jana. Es wurde bestätigt, dass Tether 100% mit "echten" USD gedeckt ist. Das war immer der Vorwurf. Dies wurde nun entkräftet. Sie sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Wen jucken 18 Mio. Strafe und ein Handelsverbot in New York?

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb thegoat:

Sehe ich eher wie Jana. Es wurde bestätigt, dass Tether 100% mit "echten" USD gedeckt ist. Das war immer der Vorwurf. Dies wurde nun entkräftet. Sie sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Wen jucken 18 Mio. Strafe und ein Handelsverbot in New York?

Es wurde nicht bestätigt, dass Tether voll gedeckt war oder ist. Wo hast das gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SkaliertDoch:

Aber es gibt ja durchaus Alternativen zu Tether.

Die gibt es. Nur warum benutzt dann trotzdem jeder Tether?

Jetzt hier mal passend zum Dump wieder ein wenig Tether FUD:

Es ist einfach grandios wieviele 100 Mio da gedruckt werden. Im letzten Monat jeden Tag ~300 Mio.

Ist ja auch einfach:

Man drucke USDT, den jede Börse und jeder Trader mittlerweile akzeptiert. Kaufe damit den Markt hoch auf 58k. Dumpe die mit USDT gekauften BTC gegen echte Dollar (am besten man lasse noch einen Short parallel laufen). Und schon ist man du raus aus dem Markt mit Taschen voller Dollar. Der Markt hat dagegen nur noch USDT in den Händen, die sehr viel wert sind, wenn rauskommt man hat da jeden Tag 300 Mio gedruckt, weil die Putzfrau oder der Nachtwächter auf "mint 300 Mio Button" gedrückt hat. Ich meine, wer geht wirklich zu Tether mit dieser Menge Geld - JEDEN TAG!???

Hier wird ein Aufriss noch Wochen nach einem Michael Saylor Kauf gemacht. Das scheinen andere ja irgendwie jeden Tag reinzuinvestieren und da macht niemand Aufhebens drum. Passt für mich einfach noch nicht zusammen.

 

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Morama:

Die gibt es. Nur warum benutzt dann trotzdem jeder Tether?

Jetzt hier mal passend zum Dump wieder ein wenig Tether FUD:

Es ist einfach grandios wieviele 100 Mio da gedruckt werden. Im letzten Monat jeden Tag ~300 Mio.

Ist ja auch einfach:

Man drucke USDT, den jede Börse und jeder Trader mittlerweile akzeptiert. Kaufe damit den Markt hoch auf 58k. Dumpe die mit USDT gekauften BTC gegen echte Dollar (am besten man lasse noch einen Short parallel laufen). Und schon ist man du raus aus dem Markt mit Taschen voller Dollar. Der Markt hat dagegen nur noch USDT in den Händen, die sehr viel wert sind, wenn rauskommt man hat da jeden Tag 300 Mio gedruckt, weil die Putzfrau oder der Nachtwächter auf "mint 300 Mio Button" gedrückt hat. Ich meine, wer geht wirklich zu Tether mit dieser Menge Geld - JEDEN TAG!???

Hier wird ein Aufriss noch Wochen nach einem Michael Saylor Kauf gemacht. Das scheinen andere ja irgendwie jeden Tag reinzuinvestieren und da macht niemand Aufhebens drum. Passt für mich einfach noch nicht zusammen.

 

Ja, aber stop FUD. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Es wurde nicht bestätigt, dass Tether voll gedeckt war oder ist. Wo hast das gelesen?

Das hat Jana dazu geschrieben: Hab s jetzt nicht selber raus gesucht. 

Contrary to online speculation, there was no finding that Tether ever issued tethers [USDT] without backing, or to manipulate crypto prices," said Weinstein, a former federal prosecutor.

Bearbeitet von thegoat
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.