Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Morama:

Nichts da. Hier wird nochmal ordentlich bis in die 41, 42k runterkorrigiert. Es muss ein richtiger Freakout her. Dort dürfen die Weakhands dann ihre Coins an die Großinvestoren fein übergeben. In 2-3 Wochen dürfen dann diese besagten Weakhands fragen: "Glaubt ihr es kommt nochmal eine Korrektur? Ich bin mir unsicher ob ich jetzt reingehen soll oder noch warten". Und wieder von vorn ... 🤣

Ich denke sogar wir könnten noch eine 2 vorne sehen. Halte Kurse von 26-28k nicht für unrealistisch.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BitcoinNow:

Ich schon 

Ich kann mir auch Kurse <30k kurzfristig vorstellen. Mich wundert derzeit etwas, dass immer noch Grayscale und andere den Dip nicht zum Zukauf nutzen. Die scheinen noch auf bessere Einstiegskurse zu warten.

Microstrategy hat diesmal mit ihren Zukäufen im Schnitt von 52k nicht besonderes gut gelegen hat.

Bearbeitet von axl2000
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Ich denke sogar wir könnten noch eine 2 vorne sehen. Halte Kurse von 26-28k nicht für unrealistisch.

Ich habe meinen Kollegen und Freunden, die mich ab 50k gefragt haben ob sie jetzt doch noch einsteigen sollen geraten zu warten. Ich sagte ihnen dass der btc auf ca 58k bis max. 62k steigen wird und dann geht es mind. bis 48k runter. Deshalb auch bin auch auch mit nem Teil zwischen 55k und 57,5k ausgestiegen und hab mich zwischen 48k und 50k zurück gekauft.

Aktuell rate ich ihnen zu warten ob wir noch die 42k sehen oder sogar die 36k kurzfristig erreicht werden. Das sollte dann aber spätestens für diejenigen der Einstieg sein.

Ich hingegen werde aktuell nicht erneut verkaufen sondern habe noch genug Fiat an der Seitenlinie vom auscashen aus gut gestiegenen Alts, um zwischendurch nachlegen zu können.

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Ich denke sogar wir könnten noch eine 2 vorne sehen. Halte Kurse von 26-28k nicht für unrealistisch.

Das sehe ich im Moment nur bei einem Black Swan wie im März 2020. Also ein enormer Crash am Aktienmarkt der Crypto mitzieht z.B.

Persönliche Meinung: Alles bis 40k ist noch völlig "normal" für den Cryptowahnsinn. Beunruhigt mich kein Stück. Beunruhigt bin ich sowieso nicht mehr, da ich in den letzten Tagen vor der Korrektur den gesamten Invest, den ich je in Crypto gemacht habe, als Gewinne realisiert habe (eigentlich fast ausschließlich durch die Altrally) und seit letzter Woche sozusagen nur noch mit "Freecoins" drin bin. Geht alles den Bach runter, dann waren die Memes den Spaß wert und dann ist es halt so. Die Chancen dafür stehen aber nach wie vor äußerst gering.

Bearbeitet von Morama
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Lorcent:

Ich habe meinen Kollegen und Freunden, die mich ab 50k gefragt haben ob sie jetzt doch noch einsteigen sollen geraten zu warten. Der btc wird auf ca 58k bis max. 62k steigen und dann geht es mind. bis 48k runter. Deshalb auch bin auch auch mit nem Teil zwischen 55k und 57,5k ausgestiegen und hab mich zwischen 48k und 50k zurück gekauft.

Aktuell rate ich ihnen zu warten ob wir noch die 42k sehen oder sogar die 36k kurzfristig erreicht werden. Das sollte dann aber spätestens für diejenigen der Einstieg sein.

Ich hingegen werde aktuell nicht erneut verkaufen sondern habe noch genug Fiat an der Seitenlinie vom auscashen aus gut gestiegenen Alts, um zwischendurch nachlegen zu können.

Mit sowas auch immer vorsichtig sein. Wenn es in die Hose geht und sie dich dann haftbar machen wollen wegen einer Finanzberatung oder sowas. Habe ich zwar noch nie wirklich im davon gehört, aber bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf. Besonders wenn es Neulinge sind. Stell dir vor einer kauft bei 55k und es geht auf 45k - der flippt doch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Morama:

Mit sowas auch immer vorsichtig sein. Wenn es in die Hose geht und sie dich dann haftbar machen wollen wegen einer Finanzberatung oder sowas. Habe ich zwar noch nie wirklich im davon gehört, aber bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf. Besonders wenn es Neulinge sind. Stell dir vor einer kauft bei 55k und es geht auf 45k - der flippt doch aus.

Freunde (!) die einen wegen einer Crypto-Finanzberatung haftbar machen würden, sind keine Freunde.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vermutung: sollten wir heute noch die 42k sehen, kann ich mir vorstellen bis Sonntag auf max. 38k runterzukorrigieren. Mglw. spielen auch das Auslaufen der Futures und das Ende der Monatskerze eine Rolle. Ab Montag dann wieder alles grün. Mein Futures-Portfolio hätte es dann zwar sicher zerrissen, aber man kann halt nicht alles haben 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AndreasDx:

Mglw. spielen auch das Auslaufen der Futures und das Ende der Monatskerze eine Rolle

Das ist nicht sehr abwegig.

Gefühlt wird versucht den Kurs unter 50k zu halten.

Für eine richtige Korrektur will ich mindestens Bereich ~40k-41k sehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb AndreasDx:

Freunde (!) die einen wegen einer Crypto-Finanzberatung haftbar machen würden, sind keine Freunde.

Unterschätze nicht die Gier. Es gibt Leute die beleihen ihre Häuser und machen sonstwas, sind total overexposted in Crypto und zerstören ihr Leben. Denk nur mal an 2018 zurück. Da hat es so einige zerrissen. Und dann kam auch noch die Steuer für 2017 🤣 Das müssen starke Freundschaften gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunden zu etwas zu raten will gut durchdacht sein.

Im letzten Zyklusjahr bin ich vorsichtig damit, wem ich die Grundlagen erkläre und meine Erfahrungen und Einschätzungen weitergebe.

Manche Leute kommen gut zurecht, während andere simpel die Nerven verlieren. Kenne deine Freunde und rate ihnen nur zu Dingen, die sie auch leisten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AndreasDx:

Ich weiß, sagt man, trifft bei mir aber sicher nicht zu (bei echten Freunden)

Das wird man spätestens dann sehen, sofern dies passiert, wenn dich der btc extrem reich gemacht hat. Dann wissen deine Freunde schon mal das du bitcoins hast. Sie werden irgendwann anfangen es weiter zu erzählen. Irgendwann ist der btc vll. in aller Munde.

Während die die btc haben, einen stetigen Zuwachs widerfahren, werden die die keine btc besitzen, immer ärmer / arm bleiben / es bereuen?. Dein Freundeskreis erweitert sich evtl. unfreiwillig.

Ziemlich beste Freunde teilen doch alles oder? 

Wie definierst du Freunde? Wo hört Freundschaft für dich auf?

 

Nur meine Meinung. Du wirst schon selber wissen was das beste für dich ist

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.