Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Kam gerade in der Telegram Gruppe "Blockchain Crypto Bitcoin".

Interessant das Twitter Crypto Leute Banned🤔

 

Twitter has suspended accounts of several crypto influencers.

The affected influencer accounts included woonomic, 100trillionUSD, mmcrypto, wsbchairman, themooncarl, TheCryptoDog, KoroushAK.

So far, the accounts of Willy Woo (woonomic) and PlanB (100trillionUSD) have been restored. Others still remain suspended.

"We have systems that find and remove multiple automated spam accounts in bulk, and yours was flagged as spam by mistake. Please note that it may take an hour or so for your follower and following numbers to return to normal," the social media told Woo.

@TradeCryptoNow

Bearbeitet von Danielsun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Danielsun:

Interessant das Twitter Crypto Leute Banned🤔

 

Ne, das tut Twitter nicht. Der Filter ist nur ein wenig zu scharf eingestellt. Wenn humanoide Tweeple aber nur "ATH", "ATH", "ATH" tweeten, ist die Unterscheidung zum Spambot nicht einfach.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Axiom0815:

Das "Gold" liegt in USA, bzw. die Tresore sind leer. Wenn einer also nicht irgendwelches Papiergold kaufen will, was in Krisenzeiten anzunehmen ist, will er das Gold auch physisch haben. "Und hier beißt sich die Katze in den Schwanz."

Wir sollten uns daran gewöhnen, dass die Position als uneinbringlich oder als abgeschrieben gebucht wird.
Aber in der Bundesbank ist man ja auch sonst ganz aktiv mit den deutschen Vermögen. Ich sage nur Taget2.

Das man sich dann als Deutscher langsam mal um sich selber kümmert, schein angebracht zu sein.

Axiom

PS: Ich empfehle mal paar Jahrzehnte zurück zu springen um die Argumentation zu lesen, warum für Bundesbanker Gold total out ist. 
Wer gut in Suchmaschinen ist. kann ja mal paar Links hier posten.

 

quelle ist sicher irgendeine telegram-gruppe oder? ;) mache mir langsam echt sorgen um dich ;) klingt immer mehr nach: connect the dots ;) nur ist die welt leider komplizierter und undurchschaubarer als man denkt ;)

 

https://www.ifo.de/DocDL/ifosd_2015_06_3.pdf

 

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/hr-boerse-story-23643.html

 

usw usf ;)

 

zudem ist es imho vollkommen überschätzt alles nur auf der ebene des eigenen nationalstaats zu sehen. grenzen ändern sich ständig. auch können schulden beliebig aufgebläht werden. wichtig ist nur wer zum zeitpunkt des platzens gläubiger ist und wieviel er zuvor gemolken hat. und immer dran denken: zb herr deutschland ist ein reines lebloses kunstprodukt. anders sieht es mit den leuten aus die die hände in dieser sockenpuppe haben. und nun rate mal wer die schuldner nicht mehr zurückzuzahlender kredte sind? ;) staaten, firmen oder vielleicht am ende der kette doch nur wieder menschen? ;)

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb n00b:

Ich denke der Knackpunkt bei Crowd-driven Dingen ist, dass die Berechnungen gleichbleibend schwierig sind. Bei BTC sind aber bekanntlich die Berechnungen stetig komplizierter. https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/crowd-science-gemeinsam-gegen-sars-cov-2
Vielleicht weiß jemand aus der Chemie aber Anwendungen, bei denen die Berechnung komplizierter wird, je weiter man voranschreitet? 

Das Einstellen der Difficulty müsste weiterhin gewährleistet sein. Unabhängig von der Rechenaufgabe. Ich seh da nicht so dass Problem drin das getrennt von einander zu handhaben. Man müsste die Aufgabe bezüglich des Rechenaufwands klassifizieren können und dann würde man anhand der aktuellen difficulty die Menge/Größe der Aufgabe entsprechend anpassen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Philbert:

Das Einstellen der Difficulty müsste weiterhin gewährleistet sein. Unabhängig von der Rechenaufgabe. Ich seh da nicht so dass Problem drin das getrennt von einander zu handhaben. Man müsste die Aufgabe bezüglich des Rechenaufwands klassifizieren können und dann würde man anhand der aktuellen difficulty die Menge/Größe der Aufgabe entsprechend anpassen.

D'Accord. Die Molekularchemie könnte da mit dem Molecular Modelling geeignete Aufgaben stellen. Zumindest denke ich mir, dass komplexere Moleküle komplexere Berechnungen erfordern. Es wäre unfassbar cool, wenn es einen Coin geben sollte, der direkt auf sinnvollen Berechnungen basiert. So einen ScienceCoin hätte ich gerne in meinem Portfolio. Den Gedanken, dem BTC ein Öko-Label zu geben, wenn er mit 100%-Ökostrom gemined wurde, habe ich nun verworfen, nachdem ich mehr über die Blockchain gelernt habe. Das wäre, wie die Ursprungsquelle von Meerwasser zu bestimmen. Leider nonsense.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb n00b:

Es wäre unfassbar cool, wenn es einen Coin geben sollte, der direkt auf sinnvollen Berechnungen basiert.

Stimmt. Eine schöne Aufgabe für einen Alt. Nur fehlt es dem erstmal halt an Crowd-Rechenleistung... 
Bei Bitcoin mit seiner doch eher sehr konservativen Entwicklergemeinde (um es mal gemäßigt auszudrücken... ) seh ich da aber ziemlich schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Philbert:

Stimmt. Eine schöne Aufgabe für einen Alt. Nur fehlt es dem erstmal halt an Crowd-Rechenleistung... 
Bei Bitcoin mit seiner doch eher sehr konservativen Entwicklergemeinde (um es mal gemäßigt auszudrücken... ) seh ich da aber ziemlich schwarz.

vielleicht machts ja BCH oder BSV und es gibt ein flippening

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte an dieser Stelle ein fundamentales Missverständnis aus der Welt schaffen:

Es ist prinzipiell unmöglich Strom dadurch zu sparen, dass PoW Berechnungen oder irgendein anderes Abfallprodukt für andere Dinge eingesetzt werden. Und das liegt an den ökonomischen Incentives sowie dem difficulty adjustment.

Ich erläutere das an einem Beispiel:

Angenommen, du benutzt die Hitze, um deine Wohnung zu heizen. Dadurch sparst du Heizkosten. Dadurch hast du Netto gesehen weniger Stromkosten für das Mining. Dadurch kannst und wirst du mehr Miner betreiben können, da das für dich profitabel ist *.

Das Beispiel lässt sich auf alles anwenden, was irgendeinen ökonomischen Wert hat. Das heißt, du kannst kein Abfallprodukt von PoW nehmen, und es in ein ökonomisch wertvolles Gut transferieren (auf welche Weise auch immer) und gleichzeitig dabei Strom sparen. Aus einem anderen Blickwinkel kann man auch sagen: PoW ist das Produkt, und alles, was in ein anderes ökonomisch wertvolles Gut übergeführt wird (in dem Beispiel das Heizen der Wohnung), trägt nicht zum PoW bei.

 

* wenn du das nicht machst, wirst du irgendwann aus dem Markt gedrängt durch Leute, die das tun, es gibt also kein Argument wie "ja, dann mache ich das halt einfach nicht!".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Axiom0815:

Stimmungsmache ist meistens politisch und deshalb bleiben sachliche Zusammenhänge oft auf der Strecke. 

Apropos Strecke. Hier was interessantes zur "grünen Autopolitik" in Berlin. Alles verlogen! 😞

Axiom

Ne Öko Diktatur wäre schon toll. Da könnte man sowas ganz einfach durchsetzen. Aber es braucht ja nichtmal die Grünen um den Leuten vorzuschreiben welcher, Antrieb zukünftig der beste sein wird. Nach 200km halbe Stunde Zwangspause zum schnellladen (Gift für Akkus), im Winter auch mal weniger als 200km. 

Wie lange so ein Akku wohl hält? Nach Hersteller Angaben sicher lange genug. 

 

Willkommen in Fortschritttopia. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Man kann das noch 3x klären. Wenn dann wieder irgend so ein "Besserwisser" das Thema von 5 Jahren für seine Argumentation aus gräbt, ist es wieder da.

Schon Göppels hat gesagt: "Man muss eine Lüge nur oft genug wieder holen, bis sie wahr wird!"

Axiom

 

 

vor 24 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

mache mir langsam echt sorgen um dich ;)

 

Ja und zwar berechtigte Sorgen! 😉
Wenn jemand beim Thema "Energiebashing von BTC"  gleich den absoluten Abschaum der Erde und Wegbereiter des Holocausts zitiert dann lässt das schon ganz schön tief blicken!!
@Christoph Bergmann Ist eine deutliche Häufung solcher unterirdischen Aussetzer eines MODS  eigentlich für euch tragbar?

....und wenn du schon solche absolut unnötigen Vergleiche bringst:
Dieses Monster hieß "Joseph Goebbels"...nicht Göppels......OMFG, manchmal solltest du einfach echt beim Thema "Tomatensuppe" bleiben und dir so manchen geistigen Erguss hier sparen!


 

  • Confused 1
  • Sad 1
  • Thanks 3
  • Down 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kosmos133:

....und wenn du schon solche absolut unnötigen Vergleiche bringst:
Dieses Monster hieß "Joseph Goebbels"...nicht Göppels......OMFG, manchmal solltest du einfach echt beim Thema "Tomatensuppe" bleiben und dir so manchen geistigen Erguss hier sparen!

Er hat ihn zitiert, mehr nicht ! Zitieren sollte noch erlaubt sein ! Oder muss da jetzt der VS drüber schauen ? 

  • Confused 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb El Barto:

digitalik.net sagt: 'Looks like you are not a human.'

Wie kann ich denen vortäuschen, dass ich dennoch 'human' bin?

T-800 style? :cool:

Mal den Browser schließen. Eventuell Cookies ect. löschen. Hatte viele Tabs offen. Das hat bei mir geholfen. Hilft das nicht, einen weiteren Browser testen. Wenn das Problem überhaupt noch besteht. Ist ja schon eine Weile her. Komme gerade mit lesen nimmer hinterher. Oder es hilft jemand anderem.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kosmos133:

 

 

Ja und zwar berechtigte Sorgen! 😉
Wenn jemand beim Thema "Energiebashing von BTC"  gleich den absoluten Abschaum der Erde und Wegbereiter des Holocausts zitiert dann lässt das schon ganz schön tief blicken!!
@Christoph Bergmann Ist eine deutliche Häufung solcher unterirdischen Aussetzer eines MODS  eigentlich für euch tragbar?

....und wenn du schon solche absolut unnötigen Vergleiche bringst:
Dieses Monster hieß "Joseph Goebbels"...nicht Göppels......OMFG, manchmal solltest du einfach echt beim Thema "Tomatensuppe" bleiben und dir so manchen geistigen Erguss hier sparen!


 

manchmal muss man den (schweine)-Übeltäter nennen und zitieren... damit wird auch die boshafte Absicht klarer

Bearbeitet von TomsArt
  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht sagen, dass das Zitat an der Stelle notwendig war, aber -- eine Aussage Goebbels zu zitieren macht noch keinen Nazi und ist auch keine Verherrlichung desselben. Es sollte für jeden offensichtlich sein, dass mein verehrter Mitmoderator dies exakt im entgegengesetzten Sinne meint, weshalb mir der eben gemachte Vorwurf gegen ihn doch etwas konstruiert erscheint.

  • Love it 2
  • Confused 1
  • Thanks 5
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unlängst war die Rede von Milliarden und Millionen.

Ein alter Tweet hierzu:
"People don't have a strong intuitive sense of how much bigger 1 billion is than 1 million.

1 million seconds is about 11 days.

1 billion seconds is about 31.5 years."

Ich vertue mich da auch immer wieder. Aber dafür gibt es ja gutes Personal.

Bearbeitet von n00b
  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krypto-Patty:

Er hat ihn zitiert, mehr nicht ! Zitieren sollte noch erlaubt sein ! Oder muss da jetzt der VS drüber schauen ? 

Solche Vergleiche beim Thema Besserwisserei/Energie/BTC ziehen?...komplett übers Ziel hinaus geschossen!

just my 2 cents

  • Thanks 3
  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung völlig "off topic" aber was anderen "erlaubt ist" soll auch mir erlaubt sein :)

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

Die Grünen von heute . . . Für mich ist das alles linke Brut . . . Wenn die mal an die Macht kommen mit der richtigen Koalition dann gute Nacht . . .

Ich nutze jetzt mal die viel beschworene Meinungsfreiheit hier und nehme mir die Freiheit wie andere auch und platziere hier meine (provokante) politische Meinung:

Die AFD . . . Für mich ist das alles rechte Brut die Kreide gefressen hat . . .  Wenn die mal an die Macht kommen mit der richtigen Koalition dann gute Nacht . . .

 

  • Love it 1
  • Thanks 15
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui. Godwin's law ... hätte mich doch gewundert, wenn das nicht auch in diesem Forum mal deutlich wird.

 

“As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.”

„Mit zunehmender Länge einer Online-Diskussion nähert sich die Wahrscheinlichkeit für einen Vergleich mit den Nazis oder Hitler dem Wert Eins an.“

 Mike Godwin
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb NotABot:

...

Gilt übrigens auch für Dinge bei denen eine andere Person als der eigentliche Miner ökonomisch profitiert, Beispiel Proteinfaltung:

Proteinfaltung hat ökonomischen Wert, dies kann der Profiteur der Faltungsergebnisse zu Geld machen, und dieses Geld einsetzen für Mining und das Netzwerk damit angreifen.

 

Edit: Man verzeihe mir, dass ich diese Aufklärungsposts inmitten eines Shitstorms poste, mich interressiert halt nur sehr begrenzt, wie sich Leute ausdrücken oder wen sie zitieren, solange der Inhalt faktisch korrekt ist.

Bearbeitet von NotABot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.