Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb leblitzdick:

und wieder hat ein Jugendsünde s...t coin die +-0 Schranke durchbrochen. bye bye IOTA, wir werden uns wohl nicht wieder sehen -  möge sich ein anderer daran erfreuen...Jetzt sind nur noch zwei Affen coins übrig, die werde ich wohl als abschreckendes Beispiel behalten müssen. 

 

Ich sehe du hast in den letzten drei Jahren kein Geld mit IOTA verdient und darum ist es ein s...t coin oder wieso nach mal?

Meine Taktik war, immer ein bisschen IOTA nachzukaufen als der Kurs stark überverkauft war.

Jetzt bin ich mit IOTA ganz dick im plus! Klar, hätte ich nur BTC nachgekauft wäre mein Portfolie natürlich noch mehr im plus und hätte ich nur Chainlink gekauft wäre ich jetzt Millionär. Noch besser wäre es gewesen nur Dogecoin nachzukaufen, so wäre ich nun Multi Millionär....

Aber eben....... Hätte, Hätte Blockchain Kette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb marsbombe:

Ich sehe du hast in den letzten drei Jahren kein Geld mit IOTA verdient und darum ist es ein s...t coin oder wieso nach mal?

Meine Taktik war, immer ein bisschen IOTA nachzukaufen als der Kurs stark überverkauft war.

Jetzt bin ich mit IOTA ganz dick im plus! Klar, hätte ich nur BTC nachgekauft wäre mein Portfolie natürlich noch mehr im plus und hätte ich nur Chainlink gekauft wäre ich jetzt Millionär. Noch besser wäre es gewesen nur Dogecoin nachzukaufen, so wäre ich nun Multi Millionär....

Aber eben....... Hätte, Hätte Blockchain Kette

den meisten hier geht es um Wertaufbewahrung, BTC ist die sicherste Wette im Kryptospace, von den jetzigen Altcoins wird sich nur eine Handvoll durchsetzen, warum also Altcoins kaufen?
Der einzige Grund sind kurzfristige Gewinne, ansonsten bin ich seit 2017 dabei und höre nur eins Versprechungen, Versprechungen, Versprechungen, aber nichts davon ist passiert. Die ganzen Coins basieren nur auf Hoffnungen und Versprechungen.

BTC ist anders, ist als Store of value in der realen Welt angekommen und wird auch weiter seinen weg gehen.

dreimal darfst du raten was ich jeden Monat nachkaufe.

  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb BitcoinNow:

von den jetzigen Altcoins wird sich nur eine Handvoll durchsetzen, warum also Altcoins kaufen?

Kommt drauf an, wie man "durchsetzen" definiert. Die meisten Coins haben nicht den Usecase, grossflächig als Währung oder Wertaufbewahrung genutzt zu werden, sondern werden innerhalb der jeweiligen Ökosysteme genutzt.

Ausserdem ist die Zukunft nicht statisch - ständig werden Coins verschwinden und vor allem auch weitere Neue dazukommen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BitcoinNow:

den meisten hier geht es um Wertaufbewahrung

Guter Witz :D
Aber hey, während andere gerade nach einem x100 auscashen, schwadronieren hier die BTC Maxis darüber wie schei*ße alles außer BTC ist. War immer so und wird sich auch nicht ändern. Mir solls egal sein. Und ganz so kurzfristig waren die Gewinne auf die Käufe Ende 2018 und Anfang 2020 dann auch nicht.
Ich hab gar kein Problem damit, wenn Leute nur in BTC gehen. Wenn man vernünftig ist, hat man immer einen Mindestanteil an BTC. Ich finds aber recht nervig immer die gleiche Leier im Bezug auf die Altcoins zu hören. Manch BTC Maxi hört sich da halt genauso an wie die Goldbugs zu ihren besten Zeiten, als sie das erste Mal von BTC gehört haben.
Und dann ist es natürlich noch eine Stilfrage, ob ich einfach Umschichte und ein Invest abhake oder ob ich das Projekt, an dem etliche Leute Tag und Nacht arbeiten, zum Shitcoin und Affencoin denunziere.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb marsbombe:

.... Noch besser wäre es gewesen nur Dogecoin nachzukaufen, so wäre ich nun Multi Millionär....

Du hättest dann gelernt, wie schnell bei solche ein engen Markt die Kurse wieder einschmelzen, hättest Du "Multi Millionen" verkaufen wollen.

Axiom

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute haben alle Coins mit Meme Potenzial starke Anstiege gehabt.

DogeCoin Geld ist in Cat, Pika, Safemoon, Fox , Kong, Dogedefi, Sadcat , Donut gegangen so einfallsreiche Namen. DOGDEFI also Doge wegen dem Hype von Dogecoin und Defi wegen dem Hype von DeFI , genial.

https://coinmarketcap.com/de/currencies/dogefi/

 

Mal sehen wohin das Geld morgen wandert, ich denke sicherlich nicht in Bitcoin.

 

Bearbeitet von BL4uTz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb BL4uTz:

HAHAHHAHaHAA 

@BitcoinNow nicht ärgern lassen. 

Es gibt auch die "Glücksritter", die auf den ganz, ganz sicheren Gewinn morgen hoffen. Und dann "mega reich" sind.

Geh in die Kneipe und lass Dir von ein Spieler am Spielautomat erklären, warum der große Gewinn auf ihm wartet. Das sind auch ganz große Statistiker oder welche mit "System". Nicht zu vergessen, das berühmte Bauchgefühl. 😉

Also manche sind zum spielen hier. Trenne das und gut ist. Da Standpunkte und Ziele so unterschiedlich sind, sind Diskussionen meist nicht zielführend. 

Mach Dein Ding weiter so. Du sicherst damit Dich ab. Für andere kannst Du nichts, wir haben Meinungsfreiheit. 

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Und natürlich auch unsern Glücksrittern. 

Axiom

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Axiom0815:

@BitcoinNow nicht ärgern lassen. 

Es gibt auch die "Glücksritter", die auf den ganz, ganz sicheren Gewinn morgen hoffen. Und dann "mega reich" sind.

Geh in die Kneipe und lass Dir von ein Spieler am Spielautomat erklären, warum der große Gewinn auf ihm wartet. Das sind auch ganz große Statistiker oder welche mit "System". Nicht zu vergessen, das berühmte Bauchgefühl. 😉

Also manche sind zum spielen hier. Trenne das und gut ist. Da Standpunkte und Ziele so unterschiedlich sind, sind Diskussionen meist nicht zielführend. 

Mach Dein Ding weiter so. Du sicherst damit Dich ab. Für andere kannst Du nichts, wir haben Meinungsfreiheit. 

Ich wünsche Dir viel Erfolg. Und natürlich auch unsern Glücksrittern. 

Axiom

Kannst du aufhören mich zu zitieren. Ich scheine tiefe Wunden bei deinem Ego hinterlassen zu haben. 

 

Ist nicht das erste mal das sich dich darum bitte und auch nicht das zweite Mal .

Darf man hier eigentlich noch erwarten von einem MOD in ruhe gelassen zu werden oder muss man sich rausekeln lassen von einem MOD der sein EGO nicht unter Kontrolle hat und wöchentlich mit verschiedenen Usern Probleme.

Bearbeitet von BL4uTz
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BitcoinNow:

BTC ist anders, ist als Store of value in der realen Welt angekommen und wird auch weiter seinen weg gehen.

dreimal darfst du raten was ich jeden Monat nachkaufe.

Nach Geld kommt die Moral..

 

Nachdem ganzen Geld sagt meine Moral nun:

 

BTC wird von denen korrumpiert, die die Wirtschaftskrise 2007/2008 verursacht haben. Diese weiten ihre Zocks im Kryptospace aus. Alle BTC-Maxis feiern die Institutionellen. Kommt man mit kritsichen Fragen, wird man gebannt (versucht es mal auf reddit/Bitcoin). Es kommen immer wiede die Totschlagargumente, dass die großen Investoren nun dabei sind. Store of Value.. An den ideologischen Ursprungsziel denken sie nicht.. Rechnen alles gegen den Fiat, den sie angeblich mal gehasst haben...

 

Man braucht nur Überschrift von Whitepaper zu lesen . Da ist die Rede von "A Peer-to-Peer Electronic Cash System". Und ist BTC ein Electronic Cash System? Lahme Transaktionen, zeitweise $50 eine Transaktionen... Bitcoin Intention war Mikropayments möglich zu machen. Herr über sein Geld/Vermögen zu sein, damit man nicht weinend vor Geldautomaten steht, weil der keine Geldscheine spuckt. Ist man denn Herr über sein Geld, wenn man fremde undurchsichtige/komplexe Netzwerke seine Coins abgibt (Lightning)? Und wenn man es nicht tun will, beträgt eine Transaktion 20, 30, 40 (in manchen Ländern 100 %) des Lohns / der Rente... Nein danke... Die Welt braucht zuerst keine Vermögensicherung, weil 2/3 der Weltbevölkerung gar kein Vermögen hat.. Die Menschen die den Luxus haben Vermögen zu sichern, sind schon bereits priorisiert..

 

Ich will die Funktion des digitalen Golds nicht absprechen. Ich will nur nichts mit Gierigen zu tun haben bzw. den Gierigen noch mehr Geld in den Rachen werfen, bei denen sogar nach dem Geld keine Moral kommt... Also werde ich die überschüssige Kohle/Gewinne nicht in BTC packen, sondern eher in P2P Cash (BCH ist mir da deutlich sympathischer), wovon auch einfache Leute mehr profitieren/eher benutzen können, als BTC...

 

Wenn sich dennoch eine Renditemöglichkeit mit BTC bietet, nehme ich die gerne mit, um sie langfristig in andere Coins zu stecken🤑

 

Und wenn mit Doge auch Drittweltländer mal Gewinne einfahren können, weil Institutionelle da nicht investieren.. Dann gerne auch dort...

Bearbeitet von coinboy
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Axiom0815:

Es gibt auch die "Glücksritter", die auf den ganz, ganz sicheren Gewinn morgen hoffen. Und dann "mega reich" sind.

Reitest du immer noch diesen Begriff? 

Seit nun bald 4 Monaten, outperformed jeder coin bitcoin. Lass mal die Anfänger in Ruhe ihr "Glück versuchen". Vielleicht schaffen sie es so, zu mehr BTC als du zu kommen ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BL4uTz:

Kannst du aufhören mich zu zitieren. Ich scheine tiefe Wunden bei deinem Ego hinterlassen zu haben. 

Ich glaube, es wurmt ihn, dass andere mit Shitcoins ein Vielfaches verdienen als man mit BTC hätte machen können.

Wie hat es Peter Schiff heute niedlich ausgedrückt? Der BTC hat dieses Jahr um über 90% an Wert verloren gegen DOGE. Offensichtlich ist Doge die neue Währung und nicht Bitcoin :P 

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man ja auch nicht vergessen darf, ist der Einstieg: Hätte ich vor 5 Jahren 5 BTC gekauft und diese bis jetzt gehalten, würde es mir auch leicht fallen, mich zurückzulehnen und zu schauen, wie der Kurs nach oben geht. Wer aber deutlich später eingestiegen ist, für den bieten nunmal die Altcoins nun mal viel mehr Gewinne - zumindest kurzfristig.

Ehrlich gesagt verstehe ich aber die gegenseitige Antipathie nicht. Wieso macht nicht jeder sein Ding und wird glücklich damit. Es gibt doch kein Richtig oder Falsch, weil jeder ganz andere Ziele und Träume hat.

Bearbeitet von sonic1279
  • Love it 3
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Axiom0815:

Wie viele hier @BitcoinNow heißen und gleich antworten. 🤣

Oder, ich glaube ... deutsches Sprichwort: "Getroffene Hunde bellen". 👍

Axiom

Leute, die dir gefolgt sind, BTC zu hodlen > möglicherweise die besten Chancen der letzten 3 Jahre und eventuell auch der nächsten 3 Jahre verschwitzt.

Leute, die wahllos irgend ein Altcoin gepickt haben > mindestens wohl 300% im Plus.

 

Du wirfst irgendwelche Behauptungen in den Raum (ohne zu wissen was ich oder andere, die traden verdient haben), aber die Fakten (der Preisverläufe) sprechen ohne große Debatte, gegen dich. Zusammengefasst: Du hattest nicht Recht. Ich hatte Recht.

 

  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.