Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Fantasy:

Hab ich grad - er meinte, er ist zuversichtlich. Höher kann der Blödsinn nun wirklich nicht mehr gehen.

Aber erst derzeit nur 10% im Minus und noch 5 Cent vom Liq-Preis entfernt - vorher war er noch bei 30% sagte er... also alles im grünen Bereich. Oder roten. Je nachdem wie man es sieht :D

Nutze die Zeit noch zum schreiben, solange der noch offen ist. Morgen bekommst du den call 🤫

 

Alles für den Dackel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal ein Leckerbissen von Saylor

  • Ethereum steht in keiner Konkurrenz zu Bitcoin und die großen Investoren wissen das auch
  • Comment zu Charlie Mungers Aussagen zu Bitcoin
  • Bitcoin ist keine Währung sondern ein Asset bzw. wird von den drei großen Zentralbanken als solches angesehen - daher keine Verbote, weil keine Konkurrenz zu FIAT-Währungen sondern Koexistenz innerhalb notwendiger Regulierungen
  • Thanks 8
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2021 um 18:24 schrieb ratzfatz:

Ich denke Musk wollte mit seinen DOGE pumps nur zeigen wie irrational es bei den meisten Alt's zugeht.

Gekauft hat er ja schließlich BTC. 

Aber die Leute scheinen es ernst zu nehmen. 

Du beschreibst das richtige, aber ich würde es anders bewerten.

Dazu versetze Dich in die Lage der andern. Jetzt z.B. in die Milliardäre. 

Wechseln wir die Zeit und springen in die Zeit des Alexanders den Großen bei der Schlacht gegen das persische Heer. Die Perser waren den Griechen in der Anzahl der Krieger sowas von überlegen. Man konnte auf dem Kriegsfeld bei den Persern keine Flanken mehr sehen. Ohne jetzt die Schacht und Kriegslist im einzelnen jetzt durchzubuchstabieren, Alexander (der immer vorne bei seinen Truppen mit gekämpft hat) nahm seine Reiterei und ritt entlang der Front in Richtung Flanke. Und der Perser-König, der verunsiert war schicke seine Reiterei ihm hinterher. So bewegten sich an der Front die Reiter beider Heere von Zentrum weg. Das ging so eine Weile, bis Alexander das Zeichen gab und seine Truppen im Mittelfeld den Angriff starteten. Wo der Perser nun keine Reiterei mehr hatte.

Eigentlich eine sehr interessante Geschichte, würde ich mal empfehlen, wer sich interessiert.  Was für uns heute davon interessant ist, das Thema Ablenkung!

Zurück zum Thema. Du hast Millarden von Dollar und weißt, die Zeit ist endlich. Die "Flucht" in den Bitcoin hast Du verschlafen.

Nimm also ein Teil Deiner Dollar und veranstaltet damit ein "Feuerwerk". Die "geldgierigen Trader" werden aus den Bitcoin aussteigen um dort mit zu mischen. Es gilt ja Gewinne abzusahnen. Und jetzt kannst Du klam heimlich diese Bitcoin vom Markt einsammeln und bunkern. 👍

Klar hast Du mit dem Feuerwerk Dollars verpuffert. Aber nur so bist Du an die Bitcoin gekommen. Und die Uhr tickt. Es ist wie beim "schwarzen Peter" Spiel. Wer zum Schluß die falsen Karten auf der Hand hat verliert. 😉

Was wir dann für Kurssprünge sehen werden, wird alles in den Schatten stellen. Und wir sind ja hier im Krypto-Land schon einiges gewöhnt.

So, und mit diesen Hintergrund beurteile für Dich noch mal den Anstieg von einen oder anderen Coin. (Abgesehen vom üblichen Pump ans Dump Spiel).

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 2
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Axiom0815:

Du beschreibst das richtige, aber ich würde es anders bewerten.

Dazu versetze Dich in die Lage der andern. Jetzt z.B. in die Milliardäre. 

Wechseln wir die Zeit und springen in die Zeit des Alexanders den Großen bei der Schlacht gegen das persische Heer. Die Perser waren den Griechen in der Anzahl der Krieger sowas von überlegen. Man konnte auf dem Kriegsfeld bei den Persern keine Flanken mehr sehen. Ohne jetzt die Schacht und Kriegslist im einzelnen jetzt durchzubuchstabieren, Alexander (der immer vorne bei seinen Truppen mit gekämpft hat) nahm seine Reiterei und ritt entlang der Front in Richtung Flanke. Und der Perser-König, der verunsiert war schicke seine Reiterei ihm hinterher. So bewegten sich an der Front die Reiter beider Heere von Zentrum weg. Das ging so eine Weile, bis Alexander das Zeichen gab und seine Truppen im Mittelfeld den Angriff starteten. Wo der Perser nun keine Reiterei mehr hatte.

Eigentlich eine sehr interessante Geschichte, würde ich mal empfehlen, wer sich interessiert.  Was für uns heute davon interessant ist, das Thema Ablenkung!

Zurück zum Thema. Du hast Millarden von Dollar und weißt, die Zeit ist endlich. Die "Flucht" in den Bitcoin hast Du verschlafen.

Nimm also ein Teil Deiner Dollar und veranstaltet damit ein "Feuerwerk". Die "geldgierigen Trader" werden aus den Bitcoin aussteigen um dort mit zu mischen. Es gilt ja Gewinne abzusahnen. Und jetzt kannst Du klam heimlich diese Bitcoin vom Markt einsammeln und bunkern. 👍

Klar hast Du mit dem Feuerwerk Dollars verpuffert. Aber nur so bist Du an die Bitcoin gekommen. Und die Uhr tickt. Es ist wie beim "schwarzen Peter" Spiel. Wer zum Schluß die falsen Karten auf der Hand hat verliert. 😉

Was wir dann für Kurssprünge sehen werden, wird alles in den Schatten stellen. Und wir sind ja hier im Krypto-Land schon einiges gewöhnt.

So, und mit diesen Hintergrund beurteile für Dich noch mal den Anstieg von einen oder anderen Coin. (Abgesehen vom üblichen Pump ans Dump Spiel).

Axiom

Es kann so sein, ausser es wird ganz anders😉

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2021 um 18:34 schrieb FooFighterBT:

Musk ist ein Troll und er liebt es zu trollen. Er hat es ja auch bei seinem eigenen Unternehmen getan, das rief aber die SEC auf den Plan. 

Im unregulierten Kryptospace kann man das halt machen. Die Hintergründe sind natürlich Spekulation, aber deine These ist schon möglich... 

Ihm hatte es angekotzt, daß Tesla das Unternehmen war, was am meisten geshortet wurde. Und er hat das getan, was den Shortys eine "blutige Nase" eingebracht hat. Kann ich ganz klar nachvollziehen und bin voll auf seiner Seite. Er handelt mit durchdachter Strategie! Ob die nun jeder gleich durchschaut, lasse ich mal dahin gestellt. Eine Presseerklärung wird er dazu nicht abgeben.

Axiom

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Axiom0815:

Wechseln wir die Zeit und springen in die Zeit des Alexanders den Großen...

Bitte ;) weiter ;) gehen ;) ...

vor 26 Minuten schrieb Axiom0815:

...Ob die nun jeder gleich durchschaut, lasse ich mal dahin gestellt.

Nie und nimmer,... vööllig ausgeschlossenen,... das schaffen nur die klügsten der klügsten... 😇

 

Bearbeitet von o0dy
  • Haha 4
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2021 um 00:29 schrieb Krypton:

Keine Ahnung, ich hab ja noch nie einen Kaffee damit bezahlt. Dann von mir aus einen anderen Coin mit wenig Transaktionskosten. Es bleibt nur das Problem, dass die niemand nimmt oder nicht hat. Wenn man irgendwo mit Krypto bezahlen kann, im Cafe oder so, dann ist es bisher meist BTC.

Du beantwortest Deine Fragen im Laufe der Zeit von ganz allein. Shitcoin will keiner haben, sondern Bitcoin. Und schon hast Du Deine Frage von vorn beantwortet. Bitcoin hat ein Wert! Ein Wert, an dem auch andere interessiert sind. 

Sonst denke über gutes und schlechtes Geld nach. Geschrieben habe ich dazu schon hier viel. (Nachlesen)

Dann findest Du auch die Antworten auf die anderen Fragen. Sonst: Klar kann man mit den Füßen auf den Boden trampeln und sagen, ich will, ich will, ich will. Und wer will kann auch! Bezahle mit Bitcoin. Die Transaktionen sind teilweise etwas teuer für Bezahlvorgänge mit niedrigen Wert (Kaffee), aber ein "exklusiver Willen" hat auch manchmal einen Preis.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2021 um 00:39 schrieb o0dy:

Warum? Einen Tesla kannst mit Bitcoin kaufen.

...und dass Bitcoin&Co so schnell flächendeckend als Zahlungsmittel angenommen wird ist noch lange Illusion. 

Visa, PayPal & Co wird das übernehmen, dann kann man seine super dezentrale Währung, super zentral ausgeben. ;)

Alles andere ist noch sehr weit entfernt. Wenn dann, wird Visa, PayPal & Co die direkte Annahme von Kryptowährungen erst fördern. 

 

Ach was...

Ich mach ein Services auf, bitcoin-Pay24. Du überweist mir 1 BTC und ich übernehme alles FIAT-Kosten bis zu einen maximalen Betrag von 10.000€.

Nach 24 Stunden bitte den nächsten Bitcoin für das gleiche Spiel. 😉

Axiom

 

PS: In übrigen sind die Gebühren gerade wieder etwas runter gegangenhttps://jochen-hoenicke.de/queue/#BTC,2w,weight
Warum Bitcoin.de trotzdem noch so hohe Gebühren hat, erschießt sich mir jetzt auf den ersten Blick nicht. Vielleicht mal etwas am Algorithmus nachstellen?
Wer also unbedingt auf seiner Wallet hin und her schieben will, sollte sich solche Zeiten aussuchen wo der MEM-Pool leerer ist und die Gebühren im Keller. 😉

 

 

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2021 um 00:39 schrieb TomsArt:

keine Ahnung hift selten weiter bei einer Problemlösung.

Also DOGE geht den Weg aller POW Coins, je wertvoller die Chain ist umso teurer werden die Transaktionen oder es steigt die nicht Sicherheit der Chain unverhältnismässig.

Bei DOGE sinds $1,3 bis $1,5... also zuviel für die Kaffeebezahlung-

Statt das leidige LN zu benutzen ist es wohl sinnvoller jeweils 10€ auf ner Börse von BTC in IOTA für 0,1% zu tauschen und diese gebührenfrei an den Empfänger zu übertragen. der kann sie ja wieder für 0,1% in BTC oder Fiat tauschen. Dann ist man bei 0,2% Kosten und viel billiger als mit Karte.

Oder Du bezahlst gleich bar mit FIAT. Kannst noch Trinkgeld geben und alle sind glücklich. Mit Bitcoin bezahlt man zwischen Bitcoinern und dann für etwas mit einen entsprechenden Wert.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.