Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wenn man nicht mit der Zeit geht, geht man mit der Zeit 😁

... 

Berichten zufolge fordern die meisten amerikanischen Banken eine Möglichkeit, Bitcoin- Transaktionen zu erleichtern , da ihre bestehenden Kunden zunehmend am Kryptosektor teilnehmen und ihre Gelder aktiv an verschiedenen Krypto-Börsen einzahlen. 

...

https://finbold.com/us-banks-ask-for-bitcoin-as-customer-pour-money-into-crypto-exchanges-nydigs-president-says/

  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Interessante und nachdenkliche Ausführungen von @ngt zu Doge. Bislang habe ich mich mehr als gesträubt, da auch nur einen Euro einzusetzen. Aber mittlerweile.... 

... Ist der Kurs zu hoch. Don't chase, Don't chase, Don't chase. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb thegoat:

Geb ich dir absolut recht! Deswegen sollte das Thema vielmehr gefördert werden an Schulen etc. Der Großteil hat keinen Bock sich damit auseinanderzusetzen was nicht heißt, dass man es selber auch nicht machen sollte. 

Ich bin, nach dem Ausstieg aus dem Berufsleben zum Zwecke des Geldverdienens, mittlerweile Lehrer für IT und Wirtschaft an einer Mittelschule.

Wir haben dort sehr viele Jugendliche, die sich mit dem Thema auseinander setzen wollen. Der Lehrplan gibt das nicht her.

Bevor ich denen ihren Geist mit Excel, Word, Bildbearbeitung und anderem realitätsfremden Scheiß vollmülle, der sie nicht interessiert, gibt es eben Informationen zum Thema "finanzielle Bildung".

Letzte Woche ging es um das achte Weltwunder und dann waren alle etwas baff. Auch diejenigen, die bisher keinen Zugang zu den Fächern hatten. Am Montag gab es dann direkt Kritik durch die Eltern, weil der Lehrplan, der meilenweit an der Realität in Unternehmen vorbeigeht, durchgearbeitet werden muss und wenn das stimmen würde, was ich sage, wäre ja jede*r wohlhabend, wenn sie/er nur wollen würde. 

Ich bin davon überzeugt, dass die kommende Generation mehr Wert legen wird auf finanzielle Bildung, auch wenn das jetzt arg anekdotisch war. Ich habe das Gefühl, dass sich ebendiese Generation mehr Gedanken um Geld macht als wir es in dem Alter (in meinem Fall vor 20 Jahren) taten.

  • Thanks 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich auch warum Grayscale so eine hohe mangement Gebühr von ihren Kunden erhebt 😉

Mal im Ernst, die NFL ist international und vor allem in der USA einer der meistgesehenen Sportarten. Das ist eine schöne Werbeplattform für Bitcoin. 

Nachtrag: Hier auch nochmal die offizielle Mitteilung des Clubs: https://www.giants.com/news/grayscale-investments-first-cryptocurrency-partner-of-nfl-team

Bearbeitet von Denzelwoarschtschinken
  • Love it 2
  • Thanks 6
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Luqius:

Ich bin, nach dem Ausstieg aus dem Berufsleben zum Zwecke des Geldverdienens, mittlerweile Lehrer für IT und Wirtschaft an einer Mittelschule.

Wir haben dort sehr viele Jugendliche, die sich mit dem Thema auseinander setzen wollen. Der Lehrplan gibt das nicht her.

Bevor ich denen ihren Geist mit Excel, Word, Bildbearbeitung und anderem realitätsfremden Scheiß vollmülle, der sie nicht interessiert, gibt es eben Informationen zum Thema "finanzielle Bildung".

Letzte Woche ging es um das achte Weltwunder und dann waren alle etwas baff. Auch diejenigen, die bisher keinen Zugang zu den Fächern hatten. Am Montag gab es dann direkt Kritik durch die Eltern, weil der Lehrplan, der meilenweit an der Realität in Unternehmen vorbeigeht, durchgearbeitet werden muss und wenn das stimmen würde, was ich sage, wäre ja jede*r wohlhabend, wenn sie/er nur wollen würde. 

Ich bin davon überzeugt, dass die kommende Generation mehr Wert legen wird auf finanzielle Bildung, auch wenn das jetzt arg anekdotisch war. Ich habe das Gefühl, dass sich ebendiese Generation mehr Gedanken um Geld macht als wir es in dem Alter (in meinem Fall vor 20 Jahren) taten.

Großen Respekt.

Ich denke heute noch mit größten Respekt an meinen Mathe/IT Lehrer zurück.

Kein Mensch hat mich so geprägt wie dieser.

 

Als wir per Fernwartung sein System verschlüsselt hatten, gabs statt einen Verweis einen Aufsatz über Verschlüsselungsalgorithmen auf und ein großes Lob.

Wärend alle damals noch auf dem viel zu langsamen Win NT 10 Finger System üben mussten, durfte ich und 2 meiner Klassenkameraden die sich im Matheunterricht immer gelangweilt haben, beim Börsenspiel mitmachen. Genau zu der Zeit war der Übernahmeversuch von Porsche bei VW, mit einem Kurs über 1000. 

Man was war mein Paperwallet prall gefüllt. 

 

Im nachhinein war dieser Lehrer wohl mit Abstand der Hauptgrund, warum ich heute finanziell frei bin. 

Schade, dass er von den anderen Kollegen so viel Mobbing erfahren musste.

  • Love it 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Denzelwoarschtschinken:

Jetzt weiß ich auch warum Grayscale so eine hohe mangement Gebühr von ihren Kunden erhebt 😉

Mal im Ernst, die NFL ist international und vor allem in der USA einer der meistgesehenen Sportarten. Das ist eine schöne Werbeplattform für Bitcoin. 

Nachtrag: Hier auch nochmal die offizielle Mitteilung des Clubs: https://www.giants.com/news/grayscale-investments-first-cryptocurrency-partner-of-nfl-team

Dann werde ich mal switchen und ein Giants fan. Vl reicht es ja irgendwie für den Super Bowl 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb djfun:

Eine Weltwährung Doge die es quasi ohne Limits gibt.
Doge verändert die Welt 😁

Ich denke ja, der Großteil weiß das nicht mal, und denkt einfach es ist wie Bitcoin. 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb o0dy:

Ich denke ja, der Großteil weiß das nicht mal, und denkt einfach es ist wie Bitcoin. 

Schau mal in die Bitcoingruppe "Alles über Kryptowährungen und Blockchain" in Facebook rein, wenn man sich da anguckt was für Glücksritter schon wieder im Markt mitspielen, wird mir Angst und Bange. Wer glaubt, dass es diesmal keinen Drop gibt, wie die bisherigen Zyklen, wird ganz fix geheilt.

Kann mir auch keiner erzählen, dass nur die Hälfte der Jungs dort ordentlich versteuert.

 

Bis Anfang diesen Jahres waren für mich potentielle Black Swans Tether, Bulgaren Coins und ähnliches, mittlerweile ist auf meiner "Sorgenliste" Doge ganz oben, wenn das kracht (und das wird es garantiert) kann man nur hoffen, dass sich der Regulierungsdruck möglichst weit auf Musk konzentriert.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ngt:

Ernstgemeinte Frage: Was ist bei dieser Betrachtungsweise der Vorteil von Bitcoin gegenüber Dogecoin?

Im Moment fällt mir nur die größere Meme-Power ein. Und da holt der Dogecoin gerade mächtig auf.

Ernstgemeint, echt?

OK...

Bitcoin: Sicherstes Netzwerk, Dezentral, Pseudonym, begrenzt, usw usf .... MEIN Weg zur finanziellen Absicherung.

Dogecoin: Ein lustiger Coin, ein schöner Zock (jedenfals im Moment 😏), tolle Möglichkeit BTC zu vermehren ... sonst nichts (jedenfalls für mich)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Pit888:

Ernstgemeint, echt?

OK...

Bitcoin: Sicherstes Netzwerk, Dezentral, Pseudonym, begrenzt, usw usf .... MEIN Weg zur finanziellen Absicherung.

Dogecoin: Ein lustiger Coin, ein schöner Zock (jedenfals im Moment 😏), tolle Möglichkeit BTC zu vermehren ... sonst nichts (jedenfalls für mich)

Weiter oben hat sie jemand gegenübergestellt mit interessanten Ergebnis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Kryptisch:

Ja. Gibt es News oder einfach nur so? War so schön ruhig, gemütlich hier... Bin seit einer Woche nur am dösen. 😴

https://www.cnbc.com/2021/05/05/bitcoin-is-coming-to-hundreds-of-us-banks-says-crypto-firm-nydig-.html

Finde diese news persönlich sehr bullish, aber welchen Einfluss das auf den aktuellen Kurs hat, k. A. 🤷‍♂️

Ansonsten sind mir keine großen news bekannt

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dogecoin ist ein Mergemine-parasit bei diversen anderen scrypt-coins.

Das gibt doge ziemlich viel pow für lau. Btc hingegen ist eine main-chain an der so zeugs wie namecoin angehängt werden kann.

Andererseits ist doge ein gehyptes Scherzprodukt, war nie wirklich ernst gemeint. Allerdings gibt es bei doge noch diesen Berg von früh geminten coins. Und.. jedes mal, wenn ich doge gekauft hab, ist er gefallen. Folglich kaufe ich irgendwann im Sommer welchen und schaue, was das mit btc macht :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kinski:

Kumpel will jetzt 10K investieren. Ich habe mich nach der Frage zu "Tipps" gewehrt. Ich weiß nichts anderes als BTC - aber ob das jetzt clever ist? Das einzige was ich ihm geraten habe ist, dass er die Summe evtl dritteln oder vierteln soll.....

ich war jetzt schon zich mal genau in der Selben Situation.. der letzte Fall war mein Schwager auch genau mit 10K.
habe ihm zu 95 % erstmal nur "tips" gegeben wie: Total Verlust, wir sind so hoch wie noch nie, absacken von 95%, total Verlust, total Verlust und nochmal und nochmal und nochmal total Verlust..

Ja das Gespräch bestand fast nur aus dicken roten Warnungen, gerade "jetzt".
Das mit dem dritteln/vierteln usw auch erklärt...

Am Ende fragte er wann er dann rein soll...ich hab nur gesagt, dass ich jetzt (Anfang März) meine komplette Seitenline bei 39k€ geleert habe.
Er hat dann kurze Zeit später bei 41k€ die ganzen 10K reingepackt.

Bei dem letzten Absturz musste ich indirekt Händchen halten und beruhigen aber nunja...ich erinnerte ihn an das Gespräch. 
99% verlieren alles weil sie keine Nerven haben, sei nicht einer von den 99%. Wenn nicht jetzt, dann in vier Jahren!

Ich glaube er hats nun begriffen...

  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 6
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.