Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Morama:

Aber genau diese Verrücktheit ist es, die man auch bei Bitcoin & Co am Ende eines Bullenmarktes sehen wird. Und kein monatigelanges Dahindümpeln.

Ein Blow Off Top bei BTC sehe ich nicht unbedingt. Zumindest nicht in dem Maße wie bei den anderen. Es muss viel zuviel Kapital bewegt werden. Der hohe Preis von BTC hat es uninteressant für die Kleinzocker gemacht, die mit ein paar Tausend Euro mal schnell reich werden wollen. Und die großen, die das Geld haben, werden nicht im Zuge von FOMO einen Großteil ihres Kapitals reinpumpen, wenn der Kurs ersteinmal über 100K steht. Ein paar vielleicht schon. Aber längst nicht die breite Masse. Die reichen sind nicht blöde. Sie werden prozentual nicht soviel riskieren, wie der doofe Kleinanleger. Daher sehe ich ein Pumpen von BTC mit x3 oder mehr innerhalb von wenigen Wochen als extrem unwahrscheinlich an. Wer langfristig investieren will, wird bei Kursen über 100K eher bis 2023 warten. Er wird hoffen, dass er dort nach einer Kosolidierung billiger einsteigen kann. Wer ernsthaft an Kurse von >500K in 2024/25 glaubt, ist doch nicht so blöde und steigt in einem Bullenendspurt bei >100K ein, wenn es die Möglichkeit einer Konsolidierungsphase mit Dumps bis auf 50K in 2022/23 gibt.

Dass eine reine "Verrücktheit" ausreicht, viele weitere Billionen schnell mal eben in BTC zu pumpen, glaube ich nicht.

Die Frage an die von Euch die vor mehr als einem Jahr gekauft haben: Wie viele von Euch würden noch bei 100K nachkaufen? Ich denke damit wäre die Frage nach einem irrwitzigen Blow Off Top bei BTC großteils beantwortet.

 

vor 1 Stunde schrieb Miana:

Ich hab das Gefühl, dass viel zu viele hier einen auf Dicke Hose machen und in Wirklichkeit einfach zu viel "wichtiges Kapital" investiert haben. Aber ok, das muss jeder für sich entscheiden.

Ich habe das Gefühl dass es hier gar nicht so viele Leute sind, die viel "wichtiges" Kapital investiert haben. Einige schon, aber die extreme Minderheit. Viele vielleicht ein oder ein paar Monatsgehälter. Sehr wenige vielleicht ein Jahresgehalt. Sehr sehr sehr wenige einen wesentlichen Teil Ihres Gesamtvermögens.

Eine Umfrage, "wie viel Prozent Eueres Gesamtvermögens habt ihr in Krypto investiert?" wäre interessant. Oder gabs das schonmal?

vor 30 Minuten schrieb Kinski:

wenn dieser mit all seinem Ersparten, in die hochvolatilste Assetklasse die es gibt investieren will?

Wenn er 10K angespart hat, ist er entweder sehr jung und gibt viel Geld für die schönen Dinge aus, oder er verdient nicht genug um viel zu sparen und braucht das Geld zum Leben.

Im ersten Fall: Er kann alles auf eine Karte setzen.

Im zweiten Fall: Er hat sie nicht mehr alle.

 

 

 

 

 

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Plumpaquatsch:

Wenn er 10K angespart hat, ist er entweder sehr jung und gibt viel Geld für die schönen Dinge aus, oder er verdient nicht genug um viel zu sparen und braucht das Geld zum Leben.

Im ersten Fall: Er kann alles auf eine Karte setzen.

Im zweiten Fall: Er hat sie nicht mehr alle.

es ist sicher Fall 2. Alleine wer daher kommt mit der Aussage "ich will da alles reinstecken", hat definitiv kein Plan (im wörtlichen und übertragenen Sinne). 

Jedes Invest/Trade besteht aus einem Einstieg und Ausstieg. Wer zu letzterem kein Wort verliert, nichts durchrechnet, was das bedeutet im Preissteigerung und Prozent, hat keine Ahnung von diesen Dingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Exodus:

 

Auch dein Arzt ist einer dieser "anderen". ;) 

Genau darauf wollte ich hinaus. Ich überlasse ganz bewusst auch Teile der wichtigsten Dinge in meinem Leben lieber dem Fachmann als meinen DIY-Fähigkeiten ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Maqlax:

Genau darauf wollte ich hinaus. Ich überlasse ganz bewusst auch Teile der wichtigsten Dinge in meinem Leben lieber dem Fachmann als meinen DIY-Fähigkeiten ;)

aber wer ist "der Fachmann" in Krypto? Hartgeldtrader (der Begriff hat mich echt amüsiert^^), Profi-Shiller, Langzeitgläubige, der 15 jährige Tik-Tok-Berater?

btw. bei Leuten, die mit der Herde mitgehen und relativ resistent gegen Vernunft sind, nur "weil es alle anderen auch gerade machen, also kann es nicht falsch sein", bekommt der Begriff "Herdenimmunität" eine ganz andere Bedeutung 😂

Bearbeitet von coinflipper
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Maqlax:

Genau darauf wollte ich hinaus. Ich überlasse ganz bewusst auch Teile der wichtigsten Dinge in meinem Leben lieber dem Fachmann als meinen DIY-Fähigkeiten ;)

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Das Thema Gesundheit ist sicherlich zu komplex und ja, du kannst dich wahrscheinlich nicht selber operieren etc. 

Das Thema Finanzen ist doch ein bißchen anderes. Ich denke jeder kann sich hier das Wissen aneignen und sein Geld sinnvoll anlegen. Ich würde meine Finanzen nie einem anderen überlassen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Efdegerobu:

Mal zurück zur Prognose. Ich finde wenn man die letzten Monate betrachtet (Feb bis Mai heute) hat sich da nicht viel getan. Vielleicht ist das schon der Bärenmarkt 😂😁 dümpelt immer so zwischen 40-50k

Ich denke, das ist die nötige Seitwärtsbewegung, die der BTC zwecks anlaufnehmen benötigt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kinski:

Kumpel will jetzt 10K investieren. Ich habe mich nach der Frage zu "Tipps" gewehrt. Ich weiß nichts anderes als BTC - aber ob das jetzt clever ist? Das einzige was ich ihm geraten habe ist, dass er die Summe evtl dritteln oder vierteln soll.....

Ich hab auch immer ein Problem mit solchen Tipps zu geben. Daran sind schon Freundschaften gescheitert.

Generell bin ich auch ein Freund von in Trancen investieren, also auf 3-4 mal oder so verteilt. Aber falls er dann nur mit einem Beitrag drin ist und der Coin geht to the Moon und der Rest liegt an der Seitenlinie, dann bist du auch wieder Schuld, wenns dumm läuft. Weil von wegen entgangener Gewinn und so und er hat nur nicht alles rein gepackt weil du es gesagt hast....sehr heikel das ganze... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb coinflipper:

aber wer ist "der Fachmann" in Krypto? Hartgeldtrader (der Begriff hat mich echt amüsiert^^), Profi-Shiller, Langzeitgläubige, der 15 jährige Tik-Tok-Berater?

Eben jener guter Freund, der dir erklärt, dass du im schlimmsten Fall dein gesamtes Invest verlierst (dafür ist der potentielle Ertrag umso höher), dass du eben nicht mit deinem gesamten Ersparten heute im Kryptomarkt All-In gehen solltest, der dir eine anfängerfreundliche Strategie zeigt, mit der das Verlustrisiko (und der maximale Gewinn) begrenzt wird, usw.

vor 13 Minuten schrieb thegoat:

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Das Thema Gesundheit ist sicherlich zu komplex und ja, du kannst dich wahrscheinlich nicht selber operieren etc. 

Das Thema Finanzen ist doch ein bißchen anderes. Ich denke jeder kann sich hier das Wissen aneignen und sein Geld sinnvoll anlegen. Ich würde meine Finanzen nie einem anderen überlassen. 

Von selbst operieren war ganz bewusst nicht die Rede. Guck dich doch mal an den Schulen um und dann überlege dir, ob wirklich jeder der dort sitzt, die Fähigkeiten hat, sich das nötige Finanzwissen anzueignen. Ich halte das für absolut realitätsfern. Das mag für dich und für viele hier im Forum funktionieren, jedoch trifft das nur auf einen Bruchteil der Bevölkerung zu. Oder warum steht bei jeder Tradingapp dabei, dass 70% der (CFD) Anleger Verlust machen?

Bearbeitet von Maqlax
.
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Maqlax:

 

Von selbst operieren war ganz bewusst nicht die Rede. Guck dich doch mal an den Schulen um und dann überlege dir, ob wirklich jeder der dort sitzt, die Fähigkeiten hat, sich das nötige Finanzwissen anzueignen. Ich halte das für absolut realitätsfern. Das mag für dich und für viele hier im Forum funktionieren, jedoch trifft das nur auf einen Bruchteil der Bevölkerung zu. Oder warum steht bei jeder Tradingapp dabei, dass 70% der (CFD) Anleger Verlust machen?

Geb ich dir absolut recht! Deswegen sollte das Thema vielmehr gefördert werden an Schulen etc. Der Großteil hat keinen Bock sich damit auseinanderzusetzen was nicht heißt, dass man es selber auch nicht machen sollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb thegoat:

Der Großteil hat keinen Bock sich damit auseinanderzusetzen was nicht heißt, dass man es selber auch nicht machen sollte. 

Und genau dieser Großteil braucht einen Fachmann oder einen Freund, der hilft. Sonst wird es entweder die harte, schmerzhafte Lernphase (damit wäre immerhin das Interesse geweckt und sie setzen sich damit auseinander) oder eben dieses "Das ist alles Teufelszeug, fasse ich nie wieder an". Wobei auf die Meisten Letzteres zutreffen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Maqlax:

Und genau dieser Großteil braucht einen Fachmann oder einen Freund, der hilft. Sonst wird es entweder die harte, schmerzhafte Lernphase (damit wäre immerhin das Interesse geweckt und sie setzen sich damit auseinander) oder eben dieses "Das ist alles Teufelszeug, fasse ich nie wieder an". Wobei auf die Meisten Letzteres zutreffen wird.

Jemand hat mal relativ gut das beschrieben: Es sind aktuell Marktumstände, wo die ziemlich Intelligenten und die relativ Dummen viel Geld machen. Alles dazwischen ist zögerlich, und liegt falsch.

Wer investiert in assets, die bereits 10x und mehr gemacht haben? Wer war so schlau/dumm, in der größten weltweiten Pandemie in die volatilste Anlageklasse zu investieren?

Wer war so dumm, oder intelligent in Sushi, Burger, Doge, safemoon und co Geld zu investieren und Gewinn bringend raus zu nehmen? 

Die größten Gewinner und die größten Verlierer spielen bei diesem Spiel mit, dazwischen wird nur zögerlich agiert. Das trifft auf Top und Bottom zu.

EDIT: oder was ich gestern wo gelesen habe: "Es gibt so Tage, da muss man wie ein Psychopath am Markt agieren." Ob das hiermit gemeint ist, wenn man nach 10x auf weitere 3x hofft?

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doge ist der Hammer.
Vor genau 1 Jahr stand der Kurs bei 0,001919€
Mit 3900€ Einsatz heute Euro Millionär 
Doge macht in einem Jahr 28.000% plus 
Und was kann er ? Nothing 
🤷‍♂️🤷‍♂️
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

  • Love it 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 19 Minuten schrieb LongLong00:

Doge ist der Hammer.
Vor genau 1 Jahr stand der Kurs bei 0,001919€
Mit 3900€ Einsatz heute Euro Millionär 
Doge macht in einem Jahr 28.000% plus 
Und was kann er ? Nothing 
🤷‍♂️🤷‍♂️
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Das ist durchaus Hammer 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zunehmend ein schlechtes Bauchgefühl. Anfang 2018 spottete ich gegenüber nem Kumpel, dass doge coin auf etwa 3 Cent gestiegen sei. Ich hielt das für damals unfassbar, dass Menschen so etwas hirnrissiges kaufen würden. Ein paar Wochen später war der Bullenmarkt endgültig vorbei.

Mal schauen, wie es heuer läuft.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SkaliertDoch:

Ich habe zunehmend ein schlechtes Bauchgefühl. Anfang 2018 spottete ich gegenüber nem Kumpel, dass doge coin auf etwa 3 Cent gestiegen sei. Ich hielt das für damals unfassbar, dass Menschen so etwas hirnrissiges kaufen würden. Ein paar Wochen später war der Bullenmarkt endgültig vorbei.

Mal schauen, wie es heuer läuft.

habe dasselbe schlechte Bauchgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.