Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Gulliver:

Die Amis scheinen an einer Stabilisierung arbeiten zu wollen. Da die Stimmung mittlerweile ziemlich angekratzt ist, könnten es die nächsten Tage mal kräftig in die andere Richtung laufen. Immer nur nach Süden ist auf Dauer etwas eintönig … vielleicht war der Musk Tweet genau das, was erforderlich war, um die Stimmung ausreichend ins Negative zu befördern.

  

Auf Blockworks.co schimpfen sie wie die Rohrspatzen über Musk`s 180° U-Turn, viele wollen ihn nicht mehr dabei haben und prangern seine Mediengeilheit an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Krypton:

Auf Blockworks.co schimpfen sie wie die Rohrspatzen über Musk`s 180° U-Turn, viele wollen ihn nicht mehr dabei haben und prangern seine Mediengeilheit an.

Tesla hat er auch keinen Gefallen getan.... minus 6% 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb TomsArt:

ETF 2 weitere Jahre ade

Bei der Consorsbank wurden mir heute 10 ETPs, handelbar auf BTC und ETH als handelbar angezeigt. Dort in den News. In Deutschland also bereits möglich. 

Ihr seid doch hier fast alles alte Hasen, nur eine weitere Korrektur. Die Adaption schreitet dennoch immer weiter voran und das Gesamtszenario ist günstig. Meine Meinung 

 

Übrigens den Chart mit dem Trendkanal oben mal auf Wochenkerzen stellen und vor allem die 200Tage Linie beachten. Ja, die 100 Tage sind durchbrochen, leider. Abwarten.... 

Bearbeitet von Gast
Grammatik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FooFighterBT:

Bei der Consorsbank wurden mir heute 10 ETPs, handelbar auf BTC und ETH als handelbar angezeigt. Dort in den News. In Deutschland also bereits möglich. 

Ihr seit doch hier fast alles alte Hasen, nur eine weitere Korrektur. Die Adaption schreitet dennoch immer weiter voran und das Gesamtszenario ist günstig. Meine Meinung 

klar, Canada geht ja auch... aber die Amis warten auf den eigenen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GrafM000:

In D würde sowas dann wohl Insiderhandel heißen.... wundern würde mich bei dem aber nix mehr 🤷‍♂️

Das ist eher Marktmanipulation, erst den Coin kaufen und dann hypen mit Fake News usw., Insiderhandel wärs vermutlich, wenn er Informationen hätte die nur Insider kennen und er dementsprechend vorab seine Aktien verkauft oder einkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb GrafM000:

Tesla hat er auch keinen Gefallen getan.... minus 6% 

Das Problem ist, es ist ihm völlig Egal, er hat ja auch schon mal hinausposaunt, dass er die Tesla Aktie völlig überbewertet findet. Ihm macht es wohl einfach nur Spaß und ist schön für sein Ego, alle vor den Kopf zu stossen. Verantwortliches, berechenbares handeln ist nicht so sein Ding.

Bearbeitet von Krypton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Krypton:

Das ist eher Marktmanipulation, erst den Coin kaufen und dann hypen mit Fake News usw., Insiderhandel wärs vermutlich, wenn er Informationen hätte die nur Insider kennen und er dementsprechend vorab seine Aktien verkauft oder einkauft.

Marktmanipulation durch Meinungsäusserung ? 

ich glaub da kommen eher die Wale in Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GrafM000:

Tesla hat er auch keinen Gefallen getan.... minus 6% 

Verständlich. Wirkt nicht sehr professionell das Vorgehen von Tesla 🙈 

Da würde ich mir auch Gedanken machen, ob ich mein Geld weiterhin in ein solches Management stecke. Egal was der wahre Grund hinter diesem Vorgehen ist...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Krypton:

Das Problem ist, es ist ihm völlig Egal, er hat ja auch schon mal hinausposaunt, dass er die Tesla Aktie völlig überbewertet findet. Ihm macht es wohl einfach nur Spaß und ist schön für sein Ego, alle vor den Kopf zu stossen. Verantwortliches, berechenbares handeln ist nicht so sein Ding.

Ich glaube, gerade weil Elon Musk so ein Kindskopf ist, hat er so viele tolle Ideen, die er auch noch umsetzt und ist ein begnadeter Visionär. Das ist bei vielen, die „Kind bleiben“. Schon allein damals mit dem Flammenwerfer 😂 Musk ist, denke ich, keiner, der etwas Schlechtes will und steht Crypto positiv, konstruktiv kritisch gegenüber.

Bearbeitet von n00b
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomsArt:

Marktmanipulation durch Meinungsäusserung ? 

ich glaub da kommen eher die Wale in Frage

Ach, Meinungsäusserung nennt man das jetzt, na dann ist es ja ganz harmlos. Klar kann man mit Nachrichten, welcher Art auch immer, so einen volatilen Markt manipulieren. Können wir doch seit Anfang des Jahres wiederholt beobachten. Wenn ich aber als einziger weiss dass die Fa. XY morgen Insolvenz anmeldet und vorher noch meine Aktien verkaufe, dann ist das Insiderhandel.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb n00b:

Ich glaube, gerade weil Elon Musk so ein Kindskopf ist, hat er so viele tolle Ideen, die er auch noch umsetzt und ist ein begnadeter Visionär. Das ist bei vielen, die „Kind bleiben“. Musk ist, denke ich, keiner, der etwas Schlechtes will.

So ist es. Er ist Visionär und Unternehmer, aber ein schlechter Stratege und miserabler Manager.

Ich denke auch, wenn ich an seine Biographie und die vielen Auftritte denke, dass er ein sehr schwieriger Mensch und toxisch für sein Umfeld ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Menschen, die in Krypto sind/waren, scheinen sich von Elons Gehabe vor dem Kopf gestoßen zu fühlen. Es fing glaube ich schon, beim Ganzen "Doge"-Gehype an.

Heute las ich die Kommentare unter einem Instagram-Post der ZiB (Nachrichten aus dem ORF, als Beitrag mit Text), betreffend Elons Aussage zu Tesla und Bitcoin. Geschätzt 40% der Kommentare waren "Marktmanipulation", "Buy the dip", "glaubt das nicht, sie wollen eure Coins",... dann grob weitere 40%, die meinten, die Batterien von Tesla sind selbst umweltschädlicher und der Rest war eher sowieso gegen Bitcoin und co.

Insgesamt, dem Sentiment nach zu urteilen, sind weit aus mehr Menschen in Krypto investiert, als ich angenommen habe. Und, dass viele sagen: "buy the dip", erscheint mir so zu sein, als würden viele sich irgendwie über gewisse "Methoden" informieren, wie man in Krypto zu handeln hat, oder die "möchtegern trader" sind übermäßig im Social-Media-Bereich.

Was ich sagen will: Wir kommen scheinbar in den Mainstream und dieser ist durch solche News nicht verängstigt, sondern eher erbost. Ich glaube, die Leute halten und verkaufen nicht, finden es aber blöd, dass solche Meldungen den Kurs runter reißen... Sobald "buy the dip" das neue Paradigma ist, wird das nicht mehr funktionieren. Die Masse scheint längerfristig bullish positioniert gewesen zu sein. Zumindest der bereits investierte Teil.

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb n00b:

Ich glaube, gerade weil Elon Musk so ein Kindskopf ist, hat er so viele tolle Ideen, die er auch noch umsetzt und ist ein begnadeter Visionär. Das ist bei vielen, die „Kind bleiben“. Musk ist, denke ich, keiner, der etwas Schlechtes will.

Ne, vielleicht nicht aber gut gewollt ist nicht immer gut gemacht. Und von ihm kann man erwarten sich nicht wie ein Kind zu benehmen und Rücksicht auf andere zu nehmen, der soll sich um seine Raketen kümmern und nich versuchen überall seine dähmliche Birne in die Kamera zu halten und blödes, widersprüchliches Zeugs zu verbreiten, wie schon geschrieben, der geht mittlerweile vielen auf den Sack, inkl. mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin verhält sich momentan wie das uncoole Kid auf ner Party, was plötzlich nen epileptischen Anfall bekommt und die Stimmung drückt.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Jemand macht auf den Schreck ein weiteres Fass Bier auf und es geht weiter.
2. Jemand ruft nen Krankenwagen und alle hauen ab.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Krypton:

Die hohe Volatilität war immer das schwerwiegendste Gegenargument und die wurde heute wieder eindrucksvoll bestätigt. Das ist ein sehr schlechtes Signal an alle, Investoren, Anleger, Neueinsteiger usw., Zockercoin, Ponzischema, Pyramidenspiel, Tulpenzwiebeln, manpulierbar von einem einzigen Tweet eines Selbstdarstellers.....

Das sehe ich als vorgeschobenes Argument- es mag stimmen, bei einem Einbruch von 10k auf 3k. Aber so weit sind wir noch nicht, bisher sind es 30% und das ist voll im Rahmen. Sonst dürften diese Leute in keine einzige Aktie investieren. Sollten wir tatsächlich in einen Bärenmarkt mit Kursen um die 20k fallen, dann stimme ich zu. Aber ansonsten ist die Volatilität in einem vernünftigen Rahmen kein Grund. 

Wen alleine Elon für den Fall verantwortlich wäre, warum trifft es dann fast alle großen Kryptowährungen und nicht nur Bitcoin? Muss also (auch) andere Gründe haben und ich denke, ernsthafte Investoren erkenne dies auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Longbrearh
vor 9 Minuten schrieb coinflipper:

Die meisten Menschen, die in Krypto sind/waren, scheinen sich von Elons Gehabe vor dem Kopf gestoßen zu fühlen. Es fing glaube ich schon, beim Ganzen "Doge"-Gehype an.

Heute las ich die Kommentare unter einem Instagram-Post der ZiB (Nachrichten aus dem ORF, als Beitrag mit Text), betreffend Elons Aussage zu Tesla und Bitcoin. Geschätzt 40% der Kommentare waren "Marktmanipulation", "Buy the dip", "glaubt das nicht, sie wollen eure Coins",... dann grob weitere 40%, die meinten, die Batterien von Tesla sind selbst umweltschädlicher und der Rest war eher sowieso gegen Bitcoin und co.

Insgesamt, dem Sentiment nach zu urteilen, sind weit aus mehr Menschen in Krypto investiert, als ich angenommen habe. Und, dass viele sagen: "buy the dip", erscheint mir so zu sein, als würden viele sich irgendwie über gewisse "Methoden" informieren, wie man in Krypto zu handeln hat, oder die "möchtegern trader" sind übermäßig im Social-Media-Bereich.

Was ich sagen will: Wir kommen scheinbar in den Mainstream und dieser ist durch solche News nicht verängstigt, sondern eher erbost. Ich glaube, die Leute halten und verkaufen nicht, finden es aber blöd, dass solche Meldungen den Kurs runter reißen... Sobald "buy the dip" das neue Paradigma ist, wird das nicht mehr funktionieren. Die Masse scheint längerfristig bullish positioniert gewesen zu sein. Zumindest der bereits investierte Teil.

Elon was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb coinflipper:

Die meisten Menschen, die in Krypto sind/waren, scheinen sich von Elons Gehabe vor dem Kopf gestoßen zu fühlen. Es fing glaube ich schon, beim Ganzen "Doge"-Gehype an.

Heute las ich die Kommentare unter einem Instagram-Post der ZiB (Nachrichten aus dem ORF, als Beitrag mit Text), betreffend Elons Aussage zu Tesla und Bitcoin. Geschätzt 40% der Kommentare waren "Marktmanipulation", "Buy the dip", "glaubt das nicht, sie wollen eure Coins",... dann grob weitere 40%, die meinten, die Batterien von Tesla sind selbst umweltschädlicher und der Rest war eher sowieso gegen Bitcoin und co.

Insgesamt, dem Sentiment nach zu urteilen, sind weit aus mehr Menschen in Krypto investiert, als ich angenommen habe. Und, dass viele sagen: "buy the dip", erscheint mir so zu sein, als würden viele sich irgendwie über gewisse "Methoden" informieren, wie man in Krypto zu handeln hat, oder die "möchtegern trader" sind übermäßig im Social-Media-Bereich.

Was ich sagen will: Wir kommen scheinbar in den Mainstream und dieser ist durch solche News nicht verängstigt, sondern eher erbost. Ich glaube, die Leute halten und verkaufen nicht, finden es aber blöd, dass solche Meldungen den Kurs runter reißen... Sobald "buy the dip" das neue Paradigma ist, wird das nicht mehr funktionieren. Die Masse scheint längerfristig bullish positioniert gewesen zu sein. Zumindest der bereits investierte Teil.

Absolut richtig was du schreibst, auch dein letzter Satz. Denn die Stimmung war absolut bullish, für viele waren die 55 k USD schon der Dip und angeblich gingen 100-tausende BTC von den Walen und den Börsen in die Wallets der Investoren. Das überspringen der 60 k war in realistischer Nähe. Wenn alle immer tiefer kaufen wollen, na dann bleiben wir noch Jahre unter 40 k. Auch ich hab nochmal eingekauft bei 57k, man fühlt sich einfach verarscht von E.M. und seinen Lügen. Auch mit dem Doge-Coin und seinen Hodlern ist er doch völlig veranwortungslos umgegangen, behauptet dann "It`s a Scam", wer soll das noch verstehen, das ist vermutlich genau seine Krankheit die er da allen Zumutet.

Bearbeitet von Krypton
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.