Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Krypton:

Autisten sind nicht in der Lage sich in andere Menschen oder Lebensrealitäten hineinzudenken oder die Körpersprache, Gesten usw. von Menschen zu lesen, dementsprechend benimmt er sich auch, dazu noch ein ignoranter Amerikaner mit einer menge Größenwahn. Das er seine Fabriken eben nicht so baut wie du es beschreibst, bestätigt ja, das es ihm weder bei Tesla noch bei BTC um Klimaschutz geht, im Gegenteil, demnächst wird er noch jede Menge zusätzlichen Elekroschrott ins All befördern.

Bitte jetzt kein Autistenbashing, sonst könnte ich mich noch angesprochen fühlen. Nicht alle sind böse, aber das mit der Ignoranz kommt hin. Zu viele externe Einflüsse lenken halt vom Thema ab. Deshalb sind zumindest Aspergerautisten auch in ihren jeweiligen Interessengebieten sehr begabt.

Ich gehe mal davon aus, Musk geht es um eine Vision von selbstfahrenden, unfallfreien, pseodogrünen (je nach Stromerzeugung und Rohstoffgewinnung), Massentrasportmitteln (ein einzelnes Privatfahrzeug, welches von mindestens einem halben Dutzend Haushalten genutzt wird, kann auch als Massentransportmittel angesehen werden). Ihm geht es nicht nur um das Fahrzeug als solches, sondern auch darum, wie es genutzt wird. Ein durchschnittliches Fahrzeug steht 23Stunden am Tag einfach nur rum. Das ist seine Vision/Begabung und darauf sollte sich Herr Musk konzentrieren. Je mehr er sein Interesse zu streuen versucht, desto dümmer/kurzsichtiger/fahrlässiger werden seine Entscheidungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Wenn heute nacht ein weiterer Kurseinbruch kommt, war es das mit dem Bullenmarkt. Das ist mir grade alles zu sehr 2018. Dami meine ich gar nicht so sehr den Kurs (aber auch), sondern die Stimmung im Forum.

Ja, der Tag wird als das Vatertagsmassaker in die Forumsgeschichte eingehen.

  • Haha 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinme:

Ja, der Tag wird als das Vatertagsmassaker in die Forumsgeschichte eingehen.

So sieht es aus 😁

Eine Frage noch : hat jemand eine gute Formulierung parat, wenn sich jemand bei seinem Chef entschuldigen möchte? Vielleicht, dass die Email vor 3 Wochen nur Satire war, oder sowas?

Frage für einen Freund 🙄

  • Haha 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kryptisch:

So sieht es aus 😁

Eine Frage noch : hat jemand eine gute Formulierung parat, wenn sich jemand bei seinem Chef entschuldigen möchte? Vielleicht, dass die Email vor 3 Wochen nur Satire war, oder sowas?

Frage für einen Freund 🙄

... und ich sach noch: keine Cryptokaufempfehlungen an den Chef weitergeben 😇

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GutGeschätzt:

Die 42k bei Bitcoin sehen wir bestimmt bald. Da hängt der 200Tage-Durchschnitt. Wäre eine mögliche Unterstützungszone. Wenn das nicht hält... hallo Bärenmarkt (mittelfristig).

Der 21 weekly EMA ist weiter oben. Wenn da eine Weekly drunter schließt -> hallo Bärenmarkt. Wäre aber auch ein ganz netter Schocker, wenn es dann doch wieder hochgeht. Jetzt kann man nachempfinden, wie es 2017 war und das man dort auch nicht so einfach sechs 40% Korrekturen durchgehodlt hat.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb q1221q:

Kurz Offtopic ... lese momentan immer wieder von extremen ETH Gebühren.

Hat hier Jemand Erfahrung in den letzten Tagen?

Wenn ich zB. von MyEtherWallet etwas nach Bitcoin.de senden will... wie hoch wäre das ca.?

Lt. Google zwischen 5 - 10 $... was sagt ihr?

Ich hatte letzte Woche 160€ los geschickt und 150€ sind auf bitcoin.de angekommen, kommt wohl hin.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb staphen:

Exakt, man darf auch gespannt sein was mit den Gebrauchtwagen passiert, die normalerweise nach Afrika, Ukraine oder sonst wo hingingen. Die können dort mit solchen Autos nichts anfangen. 

die fakeln vorher von selbst ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krypton:

Wenn Betroffene ihre Krankheit öffentlich ausleben sowie Elon Musk das tut, und das zum Schaden der Allgemeinheit, dann muss man das auch so benennen dürfen. Das würde ich auch bei Bipolaren Störungen, Borderline und Depressiven so machen, wenn sie sich gegen die Regeln wenden und ein typisches Verhalten an den Tag legen.

Trump ist ja auch so ein Fall, Narzist, Psycho mit Persönlichkeitstörung usw., darf ich Trump nicht mehr kritisieren nur weil sich andere Narzisten und Psychos davon diskriminiert fühlen?

Kann nicht sein, dass keiner diese Widersprüchlichkeiten, die Verlogenheit und Manipulationen von Elon Musk anzusprechen wagt, nur mit Rücksicht auf andere Kranke, die sich vielleicht angesprochen fühlen

Von welchem allgemeinen Schaden redest Du? Frag mal andere denen er mit ein zwei Aussagen evtl. zu Millionen verholfen hat. Tsss 

Ist wie im Kindergarten hier.. Er (Musk) hat mein Lolly genommen *heul*

Leute Musk ist ein ein Visionär, Geschäftsmann und würde mal behaupten sehr "clever". Und wenn so einer glaubt mit ein zwei Sätzen Geld zu verdienen und das nicht knapp dann macht er das.. so wie viele (Betonung liegt auf VIELE) hier es auch machen würden wenn sie die Möglichkeit hätten oder will mir hier einer Erzählen das er aus reinster Nächstenliebe in Kryptos "investiert". In der Finanzwelt wird wie Ihr alle es wissen solltet für den Gewinn fast alles getan.. Also beschimpft und beleidigt hier nicht andere und heult rum. Akzeptiert es das es so ist wie es ist oder lasst es. Er ist nicht der Erste und wird auch nicht der letzte sein..

 

PS. Ich heiße es auch nicht gut was er oder andere so anstellen können..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es echt Leute die glauben dass Bitcoin nach 3x gegenüber dem letzten Bullenmarkt schon fertig ist? Vor einer Woche gabs hier eine Umfrage bei der 90% meinten wir sehen heuer noch die 100k. Ich verstehe auch nicht wirklich wieso die Elon News so eine krasse Auswirkung hat. Dass Bitcoin ein Umweltsünder ist wissen wir seit vielen Jahren, da hat sich fundamental nichts geändert. Obwohl Musk dass auch schon länger weiß hat er dennoch Bitcoin vor zwei Monaten als Zahlungsmittel akzeptiert. Der jetzige Rückzieher ist ziemlich peinlich aus Tesla-Sicht. Ebenso peinlich wie die ganzen Verteidigungsversuche der Bitcoin-Jünger auf Twitter ala "75% des Energieverbrauchs von Bitcoin kommt durch erneuerbare Energien" (es ist deutlich weniger btw) oder "aber das globale Bankensystem verbraucht ja auch mehr". Oder die ganzen Shitcoins die sich jetzt auf Twitter anbiedern und versuchen sich als "Green-Coin" zu positionieren, der 500000x weniger Energie/pro Transaktion verbraucht als Bitcoin. Nun gut, bei 100 Transaktionen am Tag und zentralisiertem System jetzt auch keine Meisterleistung. 

 

Manchmal bin ich echt froh dass meine Bitcoins noch nicht steuerfrei sind, da lässt mich das alles kalt da ich eh nicht verkaufen werde. 😀

 

Aja, Aktienmarkt auch mal mit paar gesunden Korrekturen, macht ja keinen Sinn dass da ein Hoch dem nächsten folgt bei der aktuellen Wirtschaftslage.

  • Love it 1
  • Like 5
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Peacy:

Von welchem allgemeinen Schaden redest Du? Frag mal andere denen er mit ein zwei Aussagen evtl. zu Millionen verholfen hat. Tsss 

Ist wie im Kindergarten hier.. Er (Musk) hat mein Lolly genommen *heul*

Leute Musk ist ein ein Visionär, Geschäftsmann und würde mal behaupten sehr "clever". Und wenn so einer glaubt mit ein zwei Sätzen Geld zu verdienen und das nicht knapp dann macht er das.. so wie viele (Betonung liegt auf VIELE) hier es auch machen würden wenn sie die Möglichkeit hätten oder will mir hier einer Erzählen das er aus reinster Nächstenliebe in Kryptos "investiert". In der Finanzwelt wird wie Ihr alle es wissen solltet für den Gewinn fast alles getan.. Also beschimpft und beleidigt hier nicht andere und heult rum. Akzeptiert es das es so ist wie es ist oder lasst es. Er ist nicht der Erste und wird auch nicht der letzte sein..

 

PS. Ich heiße es auch nicht gut was er oder andere so anstellen können..

Ich will dass er seinen ....... da raushält, der Irre hat da nichts zu suchen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Irgendwo_Dazwischen Das ist hier normal. "Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt.". Eigentlich fehlt mir nur noch die Aussage, dass der Bitcoin bald nur noch $2 wert sein wird und dann ist alles, wie es bereits 2017/2018 war, nur mit anderen Kursen und anderen Postern. Wenn sich hier ein paar Wirtschaftswissenschaftler herumtummeln würden, würden sie wahrscheinlich sehr schnell das Bild des homo oeconomicus anzweifeln, zumindest was das Merkmal des uneingeschränkten rationalen Verhaltens angeht ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb inyourmind:

 

Binance Holdings Ltd. is facing a federal investigation by the U.S. Department of Justice and the Internal Revenue Service, Bloomberg reported Thursday.

Quelle

naja, dann wirds bald noch weniger Coins an den Börsen geben... DeFi wirds freuen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Ich verstehe auch nicht wirklich wieso die Elon News so eine krasse Auswirkung hat.

Der Chart hat doch schon länger gefährlich ausgesehen, spätestens die Keilformation vor ein paar Tagen, die Aktien sind auch am sinken. Die grüne Tesla-Kerze damals kam zu einem Zeitpunkt wo der Kurs schon am Ausbruch stand. Elon verstärkt die Bewegungen wie ein Katalysator. 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krypton:

das es ihm weder bei Tesla noch bei BTC um Klimaschutz geht, im Gegenteil, demnächst wird er noch jede Menge zusätzlichen Elekroschrott ins All befördern.

1. Von welchem Elekroschrott spricht du? Die zweite Stufe der Falcon 9 wird kontroliert in der Atmosphäre verglüht / im Meer versenkt. Und ausgemusterte Starlink Satelliten ebenso. bzw. vergühen diese alleine in der Atmosphäre durch den niedrigen Orbit bei Verlust der Steuerung.

2. Selbst wenn, was hat Weltraumschrott (so ungemütlich dieser ist) mit dem Klima zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten alle panisch durcheinander rennen und brüllen! Oh Moment mal ... das ändert ja auch nichts.

Irgendwie fehlt mir hier noch einer, der schon immer behauptet hat 64k sei das Top und dass er natürlich 100% genau dort verkauft hat. Derjenige möge jetzt bitte erscheinen!

Bearbeitet von Morama
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb verado:

Der Chart hat doch schon länger gefährlich ausgesehen, spätestens die Keilformation vor ein paar Tagen, die Aktien sind auch am sinken. Die grüne Tesla-Kerze damals kam zu einem Zeitpunkt wo der Kurs schon am Ausbruch stand. Elon verstärkt die Bewegungen wie ein Katalysator. 

ist jetzt alles wieder gut oder viel besser geworden im Fiat System ?

... das ist relevant und nicht was Musk gerade quakt

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wildzero:

1. Von welchem Elekroschrott spricht du? Die zweite Stufe der Falcon 9 wird kontroliert in der Atmosphäre verglüht / im Meer versenkt. Und ausgemusterte Starlink Satelliten ebenso. bzw. vergühen diese alleine in der Atmosphäre durch den niedrigen Orbit bei Verlust der Steuerung.

2. Selbst wenn, was hat Weltraumschrott (so ungemütlich dieser ist) mit dem Klima zu tun?

naja, was freiwillig runterkommt... muss ja vorher (mühsam)  hochgebracht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.