Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am 12.5.2021 um 22:36 schrieb ratzfatz:

Heute wurde bei AktenzeichenXY  in 2 Fällen 3 Kryptowährungen erwähnt. In einem Fall wurde von Paketdienst - Erpresser Bitcoin verlangt. 

In einem anderen Fall würde gemutmaßt, ein Bankbetrüger hätte sich die Daten seiner Opfer im Darknet gekauft und diese mit Dash oder Monero bezahlt.

Falls es jemand interessiert 😂

Und alle diese Verbrecher haben auch Fernsehen gesehen. Also, man muss das Fernsehen verbieten. Spart dann auch enorm Strom (Klima) 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krypton:

Dieses ständige auf den Dip hoffen und warten und dann doch nicht kaufen ist mir völlig unverständlich, was geht da in der Psyche von Coinern so vor sich? Wenn der Dip wichtiger ist wie das erreichen der 100k dann könnten wir es ja gleich bleiben lassen.

Es geht bezüglich der Psyche darum, dass die auch noch einsteigen und mitfliegen können, die bisher etwas verspätet ankamen, und die die sich bisher noch nicht getraut hatten die Rakete zu besteigen, und die die sich erst noch ihren Fahrschein kaufen mussten, und die die schon ausgestiegen sind aber jetzt doch wieder einsteigen wollen.

Und weder der Dip noch die 100 k sind wichtiger, die gehören zusammen, beides ist wichtig, ohne Dip gibt's auch keine 100 k.

Je länger der Kurs bei 55 k rumzappelt, umso günstiger erscheinen die 49 k zum Einkaufen, und umso realistischer erscheinen 100 k - Kurse. Man sieht ja selbst hier im Forum wie schnell man sich an neue Level gewöhnt und wie schnell mal alte Kurse und Kursverläufe vergessen kann.

Bearbeitet von koiram
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

so schlimm isses doch (noch) gar nicht.

Gucke mir seit vielen Jahren BTC von der Seitenlinie ungläubig und staunend an und habe mich die letzten Monate doch mal intensiver damit beschäftigt.

Bin dann wie man so schön sagt "ins Rabbit Hole gefallen" und habe die letzten Wochen immer mal wieder einen Satoshi bei durchschnittlich 45k€ gekauft. Jaja, niedlich....

Und wenn man sich nur ein ganz klein wenig mit Börse und Marktpsychologie beschäftigt, muss einem doch vollkommen klar sein, dass Kurse nie einfach nur eine Richtung kennen, sondern IMMER in Zyklen verlaufen - kleinere und übergeordnete. Somit ist dieser Absturz jetzt doch ein vollkommen normales Verhalten im langfristig angenommenen Kursziel. Bei mir irgendwas 7stelliges.
Ich investiere doch nur in eine Sache, wenn ich mich darüber informiert habe und davon überzeugt bin. Und dann stören mich solche Einbrüche überhaupt nicht. Maximal ärgere ich mich ein wenig, dass ich jetzt noch einen Satoshi mehr fürs Geld bekommen hätte - ja hätte, hätte Fahrradkette. Hinterher ist man immer schlauer, also ist es gut wie es ist und man kann ja noch etwas nachkaufen. Red ich mir ein....

 

Ich verstehe nicht, wieso dann immer so viele Leute panisch und verzweifelt reagieren, es ist doch IMMER WIEDER das gleiche Spiel. Der komplette Markt (Aktien, Rohstoffe, Crypto) war in letzter Zeit dermaßen heiß, dass es doch eigentlich fast klar war, dass es auch mal runter geht. Evtl. sogar noch viel weiter. Elons Twitterdings ist da kaum der Grund, höchstens ein winziger Anschubser für einen Verlauf, der sowieso gekommen wäre.
Es gibt auf YT ein paar recht nette Videos von Hopf-Klinkmüller zu Elliot-Analysen des BTC Kurses. Die haben den jetzigen Verlauf mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ziemlich gut prognostiziert - von daher, alles im Lot! 😎

 

Also seid nicht so verzweifelt und fragt nach Gründen oder gar Manipulation. Der Markt ist in großem Maße Psychologie und die Massen lassen sich immer manipulieren, besonders auch bei senkrechten Verläufen nach oben - nur schimpft da keiner 😇

 

Genießt das Wochenende mit Eurer Familie - die Anzahl Sats auf der Wallet ist immernoch die Gleiche und das ist es doch was zählt!

 

Viele Grüße

H.

 

hmmm.... hätt ich mal noch bisschen abgewartet, hätt ich doch noch einen Satoshi mehr.....  😛

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb staphen:

Exakt, man darf auch gespannt sein was mit den Gebrauchtwagen passiert, die normalerweise nach Afrika, Ukraine oder sonst wo hingingen. Die können dort mit solchen Autos nichts anfangen. 

Klar, und die fahren auch noch mit der Postkutsche rum.

Die haben dort sogar schon Handys, wer hätte das gedacht.

Bearbeitet von o0dy
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb FiverrPajeet:

Nervöslinge geben brav ihre Coins ab

 

 

 

Wenn du jetzt alle diese Alert's postest, wirds voll hier. Das ist jetzt nichts besonderes ;) ...oder hast du den "Bot" gerade erst endeckt? 🙈

Bearbeitet von o0dy
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb o0dy:

Wenn du jetzt alle diese Alert's postest, wirds voll hier. Das ist jetzt nichts besonderes ;) ...oder hast du es gerade erst endeckt? 🙈

Waren nur die letzten zwei BTC-Meldungen im Feed. Gerade erst entdeckt? Vielmehr wusste ich nicht, ob man das hier kennt.

 

ui, 88k ETH haben Leute in den letzten 24h von Exchanges genommen und ~460mil USDT+USDC raufgeschickt

https://www.viewbase.com/exchange

Bearbeitet von FiverrPajeet
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.db0687820f36aa1eedd7bc0dcc404ecd.png

https://www.theblockcrypto.com/post/104780/tether-usdt-reserves-breakdown-first-time-since-launch

Tether reveals a breakdown of its reserves for first time since 2014 launch
Zum ersten Mal seit dem Launch 2014 veröffentlicht Tether eine Aufstellung seiner Rücklagen

Stablecoin-Emittent Tether hat zum ersten Mal seit seinem Start 2014 eine Aufschlüsselung seiner Rücklagen offenbart.

Die Aufstellung, die The Block am Donnerstag mitgeteilt wurde, ist auf den 31. März 2021 datiert.
Sie zeigt, dass Tethers Rücklagen zu fast 75% aus Bargeld und anderen kurzfristigen Einlagen sowie 
Commercial Paper [kurzfristige unbesicherte Inhaberschuldverschreibungen] bestehen.

In der Tat bilden Commercial Paper die Mehrheit mit einem Anteil von 65% der Kategorie "Barmittel und Barmitteläquivalente" [Cash & Cash Equivalents]. Treuhandeinlagen machen 24% der Kategorie aus, Reverse-Repo-Notes [Rückkauf-Vereinbarungen3,60%, kurzfristige Staatsanleihen etwa 3% und Bargeldeinlagen nur 3,87%.

Auf die Frage, warum tatsächliches Bargeld nur einen winzigen Teil der Gesamtreserven ausmache, sagte Tethers General Counsel Stuart Hoegner gegenüber The Block, dass es "irreführend ist, sich ausschließlich auf Bargeld zu konzentrieren" innerhalb der Kategorie "Barmittel und Barmitteläquivalente".
"Die Leser sollten Posten, die nicht in 'actual cash' sind, nicht mit einem Mangel an Liquidität verwechseln", sagte er.

Was die Details der Commercial Paper angeht, lehnte Hoegner es ab, die Namen der Gegenparteien zu nennen, "in Übereinstimmung mit der üblichen Geschäftspraxis."

image.png.8771b7c6e884dfa062d352f577746f5a.png

Ich ziehe aus dieser Aufstellung den Schluss, dass Tether in gewissem Rahmen Sicherheit gegen Ertrag tauscht, um aus seinen Rücklagen Profit zu ziehen. 

Edit:
Siehe auch https://www.coindesk.com/tether-first-reserve-composition-report-usdt
Daraus folgendes Zitat:

Es ist unklar, wie die Ratings der Commercial Papers oder der Unternehmensanleihen lauten, welche Agenturen sie bewertet haben oder welche Unternehmen sie ausgegeben haben. Ebenso lehnte Tether lehnte es ab, die Kreditnehmer der Darlehen oder ihre Sicherheiten zu identifizieren.

"Das ist ein wenig zweifelhaft", sagte Francine McKenna, eine außerordentliche Professorin an der Kogod School of Business der American University, ehemalige Wirtschaftsprüferin und Autorin von 'The Dig', einem Newsletter über Rechnungslegung und Unternehmensführung. "Aufgrund der Kreditwürdigkeit der verschiedenen Unternehmen sind nicht alle Commercial Paper gleich. Sogar einige der multinationalen Unternehmen, die früher tadellos waren, sind es heute nicht mehr."

Die nicht näher spezifizierten Commercial Paper machen unterm Strich knapp die Hälfte - 49% - der Sicherheiten von USDT aus.

 

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb o0dy:

Klar, und die fahren auch noch mit der Postkutsche rum.

Die haben dort sogar schon Handys, wer hätte das gedacht.

Ja das Handynetz war in der Ukraine  zumindest innerstädtisch sehr gut, besser als bei uns. 🙈 

Nur Abends um 22 Uhr wars Zappenduster und die Generatoren gingen an. 

Zum größten Teil fahren dort alte Gebrauchte, mehr können sich die unteren 90 Prozent nicht leisten. 

Die haben dort ganz andere Probleme als Elektroautos. Und ich denke mal das sieht in großen Teilen Afrikas nicht anders aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb o0dy:

Der wills wirklich wissen. DOGE wird die neue Leitwährung 🙈

 

Wenn hier im Forum irgendwann Beiträge wie

 

Zitat

Alle meine BTCs in DOGE gewandelt.

Axiom

 

 

zu lesen sind, dann ist Doge wirklich die neue Leitwährung geworden.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coinboy:

Wenn hier im Forum irgendwann Beiträge wie

...

zu lesen sind, dann ist Doge wirklich die neue Leitwährung geworden.

Nee die Maxis verpassen den Zug mit Sicherheit. 

Bearbeitet von o0dy
  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tota:

Nein das habe ich nicht behauptet, aber im Gegensatz zu einigen hier die nur jammern nutze ich halt lieber so einen Tag wie heute und freue mich wenn BTC ins Netz gehen.

Dips wirds naturgemäß immer geben, weshalb deine Frage nicht zu beantworten ist.

Tja so einfach ist es doch nicht aber es soll halt so rüberkommen als hätte man das im Griff. Wenn man einen vollen Geldkoffer hat kann man das schon so machen, einfach immer nachkaufen bei jedem Dip, auch wenns keiner war oder noch weiter abrutscht. Gibt aber Leute die stecken durch solche Pump & Dump`s bis zum Hals in den roten Zahlen, gibt immer wieder "Jammerer" die sich das Leben nehmen nach solchen Spielchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Swebbo:

Kannst du das von ihm erwarten? Anscheinend nicht. Er kann ja tun was er will und es sei ihm gegönnt. Würde mich eher über die Leute aufregen, die Doge kaufen nur weil er irgendwas twittert...aber auch die können eigentlich machen was sie wollen ;)

Pass halt deine "Strategie" an den Markt und die Gegebenheiten an - umgekehrt wird es nämlich nicht passieren.

Ich will einfach dass er seinen .... da raushält, so Typen wie Musk und Zuckerberg haben da nichts verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb koiram:

Es geht bezüglich der Psyche darum, dass die auch noch einsteigen und mitfliegen können, die bisher etwas verspätet ankamen, und die die sich bisher noch nicht getraut hatten die Rakete zu besteigen, und die die sich erst noch ihren Fahrschein kaufen mussten, und die die schon ausgestiegen sind aber jetzt doch wieder einsteigen wollen.

Und weder der Dip noch die 100 k sind wichtiger, die gehören zusammen, beides ist wichtig, ohne Dip gibt's auch keine 100 k.

Je länger der Kurs bei 55 k rumzappelt, umso günstiger erscheinen die 49 k zum Einkaufen, und umso realistischer erscheinen 100 k - Kurse. Man sieht ja selbst hier im Forum wie schnell man sich an neue Level gewöhnt und wie schnell mal alte Kurse und Kursverläufe vergessen kann.

Das ist wie wenn ein paar Penner zu spät zum Bahnhof kommen und der ganze Zug soll deshalb rückwärts fahren, am besten bis zum Anfang. Glaub mir, die Einsteiger, die bei 38k nicht gekauft haben, die kaufen bei 28k auch nicht mehr. Mir genügen die Dips auf dem Weg nach oben, ich muss nicht immer wieder 3 Schritte zurück gehen (das heisst Verluste hinnehmen), damit ein paar Zuspätkommer von meinen Verlusten proftieren. Ich gewöhn mich ganz schnell an eine 60 vor dem Komma und finde einen Rückfall auf 2018 deprimierend. Mir ist aber auch klar das die Volatilität des BTC auch sein Potential bedeutet, ich will aber nicht, dass der Markt von elitären Arschlöchern manipuliert und lächerlich gemacht wird.

Bearbeitet von Krypton
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beitrag ARD Kontraste "Klimakiller Bitcoin" scheint durch RBB offline geschaltet worden zu sein.
Die Welle der Empörung war wohl zu groß. 👍
Oder es war einfach für jedermann sehr deutlich zu sehen, dass hier pure Propaganda getrieben wurde.

Auch hier im Forum wurde ja die "Angel ausgeworfen", um Bitcoiner zu ködern, die erfolgreich von Bitcoin berichten...
Wirkliches Ziel dahinter war aber wohl, den "bösen Bitcoiner, die Umwelt-Sau" zu zeigen und mit "blink-bink" und  Lambo passende Bilder ins Video zu bekommen.

Nachdem RBB auch noch eine Erklärung zum Beitrag abgegeben hat, wird es immer deutlicher, das man wohl der Undercoverreporterin S. K. Hinterhältigkeit vorwerfen muss? Wie soll man sonst diese bewusste Täuschung auch hier im Forum werten?

Sonst habe ich ja schon den Blog-Beitrag von Chris empfohlen. Gerne auch den Podcast Honigdachs oder aktuell der Blocktrainer

Ich kann nur bitten, die Leute in euere Umgebung auch darauf aufmerksam zu machen. 
Der Beitrag lief im ARD zur besten Sendezeit, was jetzt so passiert bekommt kaum einer mit.
Siehe hier immer wieder neu User, die hier reinschneien um FUD zu verbreiten.

Nachti 👋

Axiom

PS: Liebe @SuKl, gerne kannst Du hier auch ein paar Worte dazu schreiben. Dann würde ich es alles in ein extra Thread schieben ...

 

---

Nachtrag:
In der Mediathek und in YouTube gibt's den Beitrag noch.
Heißt wohl, selbst wenn RBB zurück rudert, die "Betonköpfe" ...
na ja, kennen wir doch noch, oder? "Dem Sozialismus in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

 

 

Bearbeitet von Axiom0815
Da SK im verlinkten Beitrag auf Wunsch anonymisieren lässt, habe ich hier den Namen auch gelöscht. Jetzt nur noch S.K.
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Krypton:

Gibt aber Leute die stecken durch solche Pump & Dump`s bis zum Hals in den roten Zahlen, gibt immer wieder "Jammerer" die sich das Leben nehmen nach solchen Spielchen.

ok. geht mich nichts an, aber aus all deinen etwas aufgeregten posts entnehme ich, dass du bei 57K zuviel in die andere richtung spekuliert hast. und genau jetzt rauscht dir der kurs ab. erst ma cool bleiben. keine kurzschlussentscheidungen. was vielleicht hilft und wenn du halbwegs an btc glaubst: worst case musst du 3 jahre mit vollen bags durchs tal der tränen. aber dann wie phönix aus der asche. war zumindest bisher immer so. wobei ich aber momentan mehr ne delle als schon den grossen abstieg seh 😉

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.