Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb TomsArt:

guck mal wie die Schweizer das machen...

... und ja, die Welt retten wird zu aller Kosten gehen... so oder so... nur beim 30 Jahreplan will/muss es dir keiner erklären

Zu aller Kosten der Deutschen? Nur der ersten Welt Länder? Aller Länder? Ist die Weltrettungssteuer dann für alle gleich oder ist die Tonne CO2 in Indien günstiger als in Deutschland? Ich würde gerne deine Meinung hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Lavendelwolke:

Das wäre aber auch nicht unbedingt eine gute Idee, ihm zu folgen ...

https://www.lernfoerderung.de/blog/hat-mark-zuckerberg-vielleicht-asperger/

Immer wieder interessant, wenn angebliche Syndrome durch Armeen von Hobbypsychologen diagnostiziert werden. Vielleicht ertragen sie dadurch die eigenen psychischen Probleme besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Wenn man für sich Notwendigkeit sieht, eine baerishe Wortmeldung anhand eines Usernames aus dem Jahr 2018 auf eine andere Diskussionsebene zu führen, ja.

Deine Interpretationen sind aber auch an den Haaren herbeigezogen. Wie kommst du darauf, dass mein Post was mit deinem Usernamen zutun hat? Das war deine Antwort :

vor einer Stunde schrieb Iota-Juenger:

Du als 2020er bist ein guter Indikator. Ich tippe auf die Phase "Verweigerung" 

auf diesen Post:

vor 1 Stunde schrieb FiverrPajeet:

Für IOTA? Auf jeden

Darauf habe ich dann auf deinen Post mit der "Verweigerung" geantwort. Das du IOTA-irgendwas heißt habe ich garnicht mitbekommen. Aber Gratulation zur Wahl dieses Namens - Daumen hoch 👍 Genieße den Feiertag und lass dich nicht provozieren von irgendwelchen Forenposts. Hau rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och Leute streitet doch nicht wegen IOTA, das wird der neue Tesla-Kauf-Coin. Weil braucht nix viel Strom.
Musk hat ja den Bitcoin nur abrauchen lassen um Alts billig zu kaufen
 



...Und Michael Saylor bügelt das mit Bitcoin auch wieder hin.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verehrte Kollegen,

ist euch eigentlich klar, dass hier Menschen mitlesen, die wirklich unter Krankheiten leiden? Und hier werden abartige Sachen losgestoßen, nur weil ein Firmen CEO und gehypter Elon Musk Einfluss auf den Kryptomarkt hat, den er an die weak hands weitergibt.

Das ist despektierlich, unfair und verallgemeinernd! Ich habe beruflich und privat bedingt viel mit geistig behinderten Menschen zu tun, die sich vielleicht nichts sehnlicher wünschen, als am normalen Leben teilzuhaben und / oder auch Kryptos kaufen zu können.

Diese Leute sollten sich schämen.

Beste Grüße und viel Kraft zum durchhodln!

KoinBoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb KdG:

Die Li-Erzeugung meinte ich jetzt nicht, die findet ja nicht in Brandenburg statt.

Das Lithium wird z.B. in der Atacama Wüste Chiles gewonnen und dazu braucht es ebenfalls Millionen Kubikmeter Wasser jeden Tag, vor allem durch Verdunstung wie TomsArt ja schon geschrieben hat.

Wofür das viele Grundwasser in den Fabriken verbraucht wird ist mir auch nicht ganz klar, sind jedenfalls weitere Millionen Kubikmeter Grundwasser, das es in Brandenburg eigentlich gar nicht mehr gibt.

Bearbeitet von Krypton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb KoinBoi:

Verehrte Kollegen,

ist euch eigentlich klar, dass hier Menschen mitlesen, die wirklich unter Krankheiten leiden? Und hier werden abartige Sachen losgestoßen, nur weil ein Firmen CEO und gehypter Elon Musk Einfluss auf den Kryptomarkt hat, den er an die weak hands weitergibt.

Das ist despektierlich, unfair und verallgemeinernd! Ich habe beruflich und privat bedingt viel mit geistig behinderten Menschen zu tun, die sich vielleicht nichts sehnlicher wünschen, als am normalen Leben teilzuhaben und / oder auch Kryptos kaufen zu können.

Diese Leute sollten sich schämen.

Beste Grüße und viel Kraft zum durchhodln!

KoinBoi

Wenn Betroffene ihre Krankheit öffentlich ausleben sowie Elon Musk das tut, und das zum Schaden der Allgemeinheit, dann muss man das auch so benennen dürfen. Das würde ich auch bei Bipolaren Störungen, Borderline und Depressiven so machen, wenn sie sich gegen die Regeln wenden und ein typisches Verhalten an den Tag legen.

Trump ist ja auch so ein Fall, Narzist, Psycho mit Persönlichkeitstörung usw., darf ich Trump nicht mehr kritisieren nur weil sich andere Narzisten und Psychos davon diskriminiert fühlen?

Kann nicht sein, dass keiner diese Widersprüchlichkeiten, die Verlogenheit und Manipulationen von Elon Musk anzusprechen wagt, nur mit Rücksicht auf andere Kranke, die sich vielleicht angesprochen fühlen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb KoinBoi:

Verehrte Kollegen,

ist euch eigentlich klar, dass hier Menschen mitlesen, die wirklich unter Krankheiten leiden? Und hier werden abartige Sachen losgestoßen, nur weil ein Firmen CEO und gehypter Elon Musk Einfluss auf den Kryptomarkt hat, den er an die weak hands weitergibt.

Das ist despektierlich, unfair und verallgemeinernd! Ich habe beruflich und privat bedingt viel mit geistig behinderten Menschen zu tun, die sich vielleicht nichts sehnlicher wünschen, als am normalen Leben teilzuhaben und / oder auch Kryptos kaufen zu können.

Diese Leute sollten sich schämen.

Beste Grüße und viel Kraft zum durchhodln!

KoinBoi

Und damit sollte das Thema von den Mods beendet werden.  

 

We are Crypto ;) 

Lasst euch an bei diesem Schietwetter an eurem langen Wochenende (ja, ich muss noch arbeiten gehen) die Laune nicht verderben. 

Zum Thread:

Einer meine Freunde sendete mit heute morgen die News zu Elon mit dem Kommentar: Geh lieber schnell raus, bevor es zu spät ist

Ich: Bought the Dip

in diesem Sinne... Hodl

  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb KoinBoi:

Das ist despektierlich, unfair und verallgemeinernd! Ich habe beruflich und privat bedingt viel mit geistig behinderten Menschen zu tun, die sich vielleicht nichts sehnlicher wünschen, als am normalen Leben teilzuhaben und / oder auch Kryptos kaufen zu können.

......und die gekauften Kryptos dann von Musk Richtung Wertlosigkeit gehyped werden, aber das darf man ja dann nicht ansprechen, mit Rücksicht auf andere Autisten mit Asbergersyndrom. Pass nur auf dass dir die Political correctnes da nicht den den klaren Blick versperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manchen muss Elon schon stark auf den Schlips getreten sein, erstaunlich was man so für Sachen liest..

Teslas zerkratzen ist OK, Umweltbilanz von E-Autos offenbar schlechter als Erdölförderung/Raffinierung/Transport/Verkauf (von den ganzen Kriegen ums Öl reden wir mal besser nicht..), Laden am Supercharger soll 45 Min brauchen..

Wo kommt bloß dieser ganze Hass her 🤷‍♂️

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Krypton:

Das Lithium wird z.B. in der Atacama Wüste Chiles gewonnen und dazu braucht es ebenfalls Millionen Kubikmeter Wasser jeden Tag, vor allem durch Verdunstung wie TomsArt ja schon geschrieben hat.

Wofür das viele Grundwasser in den Fabriken verbraucht wird ist mir auch nicht ganz klar, sind jedenfalls weitere Millionen Kubikmeter Grundwasser, das es in Brandenburg eigentlich gar nicht mehr gibt.

Ja, die Erzeugung von Litium durch Eindampfen von salzhaltiger Sole für zum Verlust von flüssigem Wasser. Aber als BMW vor 15(?) Jahren dort bauen wollte, war die Wasserversorgung doch kein Problem. Wie gesagt, dort gibt es viele Seen, bei Hangelsberg wohl auch noch große Grundwasserreserven. Aber ja: so eine Fabrik bedeutet immer Einschnitte. Ich bin gespannt, wie es sich dort entwickelt, meine Eltern haben in Grünheide ein Häuschen am See...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flo243:

Also manchen muss Elon schon stark auf den Schlips getreten sein, erstaunlich was man so für Sachen liest..

Teslas zerkratzen ist OK, Umweltbilanz von E-Autos offenbar schlechter als Erdölförderung/Raffinierung/Transport/Verkauf (von den ganzen Kriegen ums Öl reden wir mal besser nicht..), Laden am Supercharger soll 45 Min brauchen..

Wo kommt bloß dieser ganze Hass her 🤷‍♂️

Sachbeschädigung ist niemals OK und die Umweltbilanz von E-Autos über den gesamten Lebenszyklus inkl. Herkunft des zugeführten Ladestroms hinweg wurde, glaube ich, nie richtig aufgestellt.  By the way hat der umweltbewusste E-lon auch ein Raketenunternehmen.

E-Lon erinnert mich an die Leben erwachten Werbefiguren in dieser Simpsons Halloween-Folge. Verschwindet im nichts, sobald man ihm keine Beachtung schenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb KdG:

Ja, die Erzeugung von Litium durch Eindampfen von salzhaltiger Sole für zum Verlust von flüssigem Wasser. Aber als BMW vor 15(?) Jahren dort bauen wollte, war die Wasserversorgung doch kein Problem. Wie gesagt, dort gibt es viele Seen, bei Hangelsberg wohl auch noch große Grundwasserreserven. Aber ja: so eine Fabrik bedeutet immer Einschnitte. Ich bin gespannt, wie es sich dort entwickelt, meine Eltern haben in Grünheide ein Häuschen am See...

Die Bauern dort am Rande der Atacamawüste in Chile haben jedenfalls kaum noch genug Wasser um ihre Böden zu wässern und führen das eindeutig auf den hohen Verbrauch der Lithiumproduktion in der Gegend zurück. Ich glaub 12 Millionen Kubikmeter jeden Tag, das verkraftet kein Ökosystem.

In Brandenburg 3 heisse Sommer nacheinander, im Winter kaum Niederschlag, der Grundwasserspiegel ist jetzt schon um 60% geringer als noch in den Nullerjahren. Von akzeptablen Einschnitten kann man jetzt nicht mehr sprechen, das hat man ja schon seit 50 Jahren so gemacht, die Folgen sind schon da, weil man immer gesagt hat, vor 15 jahren war es doch auch kein Problem, seit dem wurden alleine in Bayern jeden Tag Flächen in der göße von 17 Fußballfeldern zubetoniert. Dazu kommen Unmengen Nitrate aus der Massentierhaltung die das Grundwasser belasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb FiverrPajeet:

Sachbeschädigung ist niemals OK und die Umweltbilanz von E-Autos über den gesamten Lebenszyklus inkl. Herkunft des zugeführten Ladestroms hinweg wurde, glaube ich, nie richtig aufgestellt.  By the way hat der umweltbewusste E-lon auch ein Raketenunternehmen.

E-Lon erinnert mich an die Leben erwachten Werbefiguren in dieser Simpsons Halloween-Folge. Verschwindet im nichts, sobald man ihm keine Beachtung schenkt.

Ein E-Auto muss mindestens 120.000 KM laufen um Klimaneutral zu werden, das umweltfreundlichste wäre seinen alten Verbrenner 30 Jahre lang zu fahren.Aber nachdem der Kapitalismus vom Konsum und Ausbeutung lebt, erfindet man ständig neue Produkte und fördert diese mit Abwrack- und Kaufprämien, völlig krankes Schweinesystem.

  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb FiverrPajeet:

die Umweltbilanz von E-Autos über den gesamten Lebenszyklus inkl. Herkunft des zugeführten Ladestroms hinweg wurde, glaube ich, nie richtig aufgestellt.

Also ich habe schon öfter Studien dazu gelesen, hier wäre ein Folder vom BMU https://www.bmu.de/fileadmin/Daten_BMU/Pools/Broschueren/elektroautos_bf.pdf (auf Seite 7 ist die Gegenüberstellung).

Da steht bezüglich Wasserverbrauch übrigens folgender Satz: "Kaum bekannt ist dabei, dass der Wasserbedarf für die Lithiummenge einer Antriebsbatterie für ein ganzes Fahrzeugleben nur etwas höher ist als für die Erzeugung von gut einem Kilogramm Rindfleisch.". Da erübrigen sich dann doch so einige Diskussionen um den Wasserverbrauch denke ich.

Dass unser lieber Elon auch zum Mars fliegt ist natürlich eine andere Sache, aber dafür können ja jetzt die Elektroautos nichts.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Hintergrund der ganzen Umweltdiskussionen stehen doch nur knallharte Macht- und Finanzinteressen. Diejenigen die meinen es geht um die Umwelt sind einfach zu naiv. Wenn Musk es ehrlich meinte dann müsste er solange Teslas auch mit Kohlestrom laufen keine Autos mehr anbieten. Das macht er aber weiterhin und kassiert dabei ordentlich staatliche Subventionen.Im Hintergrund steht der öffentliche und insbesondere staatliche Druck (wohl Angst vor neuer Währung). Ich halte Musk allerdings für einen Freigeist der sich am Ende vom Staat zunehmend entkoppeln wird. Dazu könnte BTC ihm nützlich sein. Dann kommt vielleicht die Kehrtwende von der Kehrtwende.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sonicimpact:

Was ist denn btw. Bei Cardano los? Alle coins auf Rücksetzer und cardano rennt munter weiter? 😂

Ist halt ein guter Coin.

......Und ein weiteres Beispiel dafür, wie wichtig (für mich jedenfalls) dieses Forum ist. Ich wurde durch mehrere Beiträge auf diesen Coin aufmerksam, habe mich dann damit beschäftigt und habe die erste Tranche im August letzten Jahres bei 0,12 Euro gekauft und im Februar bei 0,82 Euro nachgekauft. Danke an alle, die dieses Teil erwähnt haben. 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.