Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb bjew:

ach, wenn ein bisserl Kursverluste nicht einstecken kann, übersieht man natürlich den vorausgehenden Kursgewinn.

Von 3.000 auf über 60.000 und nun Rückfall auf auf 36.000.
Ja, es ist zum heulen!  😭 Vor Freude allerdings bei 36/3  =  12x 

Manche Trader-Strategien, vielleicht noch mit Hebel, sind nicht aufgegangen. 
Aber ich als Hodler habe da andere Strategien und diese bringen bei mir ein "breites Grinsen" ins Gesicht. Lass die anderen blubbern und bunte Linien zeichnen. 
Margin Call und Twitter Tweets sind mit Kurven schlecht vorhersehbar. Wer sich in das Boot setzt wird auf hoher See auch mal kräftig durchgeschaukelt, wenn er nicht sogar sinkt. 

Axiom, grüßt aus der Nautilus 😉

  • Love it 2
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Leute wie wir. Also Kleinanleger, in Massen. Da isses egal wenn einer was twittert oder seine BTC vertickert.

Der Markt ist zu klein für Grossanleger mit Milliardensummen. Die können zuviel im Kurs bewegen.

ich les hier hauptsächlich Bärengeschrei... die Unterstützer sind still und sammeln ein.

wir brauchen halt noch mehr von Musk und Saylors, die satte Summen investieren weil sie langfristig überzeugt sind und auch noch ein "berechtigtes" Interesse haben mit ihrem Invest nicht in den Miesen zu landen (wir können 4 Jahre ohne Murren in der Verlustzone hodln).

Also 3% sitzen in der Rakete und 97% schauen dem Start vom Boden aus zu, die Plätze sind begrenzt und hin und wieder lässt sich jemand rausdrängeln von falschen "Freunden" und stellt sich lieber zum Winkevolk

  • Thanks 1
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Solomo:

Mein Mutter hat sich heute beschwert das die Lebensmittel immer teurer werden. Sie ist eigentlich ein guter Indikator weil sie die Preise im Kopf hat ;)

Sag sie soll in Bitcoin rechnen. Und jedes Jahr zu Weihnachten reichst Du 1...2 Bitcoin rüber. 👍
Dann sollte sie gut damit auskommen, schätze ich mal. Auch wenn Gas, Benzin, Baustoffe und Nahrungsmittel in dieser Inflationswährung teuer werden. 
Lass diese Inflationswährung doch für die Leute, die Inflation und FIAT so geil finden.

Mit den Betrag in Bitcoin, den ich früher für ein Monat in FIAT umgetauscht habe, komme ich heute weit über ein halbes Jahr hin und dann ist immer noch was übrig. 
Und ich stecke hier und da schon immer mal ein Scheinchen meinen Freunden zu. 😉

(Wichtiger Hinweis zur Steuer: Wenn Du die Bitcoin verschenkst, greift die Fußstapfen-Methode. Es gilt also Dein Einkaufspreis und die Steuerhaltefrist. Also immer als Altbestand nehmen.
Und mit Einstandskurse von 1000 oder 3000 brauchst Du auch keine Schenkungssteuer für Deine Mutter (direkte Verwandtschaft) berücksichtigen.
Na gut, einen habe ich noch: Als Hodler, der dann von seinen Bitcoin lebt, zahlst Du keine Steuer mehr. Auch wenn der Kurs weit, weit steigt, keine Kapitalsteuern.
### Dies ist keine Steuerberatung! ###)

Also 🥂

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

image.png.4aca1e661ce0fc13984e010338d523bd.png

https://www.ft.com/content/be0c8a04-9a58-4926-83f3-b99141c4f721

Iran bans bitcoin mining as power cuts grip country
Stromausfälle halten das Land im Griff: Iran verbietet Bitcoin Mining 

Der Iran hat das Mining von Kryptowährungen für vier Monate verboten, da der energieintensive Wirtschaftszweig Stromausfälle im ganzen Land ausgelöst hat.

In den letzten Wochen gab es in Unternehmen und Haushalten im ganzen Iran Stromausfälle von bis zu sechs Stunden pro Tag. Andauernde Stromausfälle kosteten iranische Schachspieler ihr Match in einer Online-Asienmeisterschaft.

...

Analysten sind sich uneins darüber, ob das Bitcoin-Mining wirklich Schuld an den Stromausfällen ist. Bitcoin-Mining, einschließlich illegaler Operationen, macht weniger als 10 Prozent der Stromproduktion des Landes aus. Sie machen auch die diesjährige schwere Dürre für die Stromknappheit verantwortlich.

Es ist auch nicht klar, wie einfach es sein wird, die Beschränkungen durchzusetzen. Letzte Woche versuchte das Energieministerium, einen Betrieb zu schließen, wurde aber mit Schüssen empfangen.

Ich dachte immer, die Anderen wären die mit den Kanonen ... ^_^

Bearbeitet von ngt
  • Haha 2
  • Confused 1
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ngt:

....

Es ist auch nicht klar, wie einfach es sein wird, die Beschränkungen durchzusetzen. Letzte Woche versuchte das Energieministerium, einen Betrieb zu schließen, wurde aber mit Schüssen empfangen.

Ich dachte immer, die Anderen wären die mit den Kanonen ... ^_^

Ja, irgendwann ist auch mal gut und der Prügelknabe wehrt sich. 
Hoffentlich machen sich das auch mal die "Selbstgerechten" klar, bevor wir auch in Deutschland solche Verhältnisse bekommen. 
Denn dann verlieren wir alle!!!

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb R3ap3r:

Krypto ist jetzt bei Trade Republic handelbar. Weiß jemand ob die coins 1:1 abgebildet werden? Der Spread ist beängstigend. 

Vor allem sollte man bei Trade Republic wissen, dass da mal schnell der Handel ausgesetzt werden kann, wenn es paar "hohen Herren" nicht passt.
Ich meide solche Plattformen völlig!

Axiom

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MasterCoin:

Wo sind die Leute, die einen Kurs von 100k oder gar 200k prognostiziert haben?

 

Hier! Hier ist auch noch einer... 🖐️

Wobei ich auch eher an 180k-240k glaube- aber das muss nicht heute und nicht morgen sein. Ich sehe das wie @H3is3nb3r9:

 

vor 2 Stunden schrieb H3is3nb3r9:

Die 200k sind auf Grund der aktuellen Korrektur sogar wahrscheinlicher geworden 😉

 

Und bis Jahresende ist ja durchaus noch etwas Zeit... 🚀

 

 

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Ja nee genau andersrum. Der Kursrutsch ermöglicht die das du mit demselben Geld mehr Bitcoin bekommst.

Man muss das alles pragmatisch sehen.

hmm.. - ich kann tatsächlich noch viel lernen hier. Also wenn der Kurs fällt ist es besser und wenn der Kurs steigt ist es besser. Ist dann eigentlich so eine Art perpetuum mobile. Einfach genial.

  • Haha 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb saragossa:

hmm.. - ich kann tatsächlich noch viel lernen hier. Also wenn der Kurs fällt ist es besser und wenn der Kurs steigt ist es besser. Ist dann eigentlich so eine Art perpetuum mobile. Einfach genial.

Na endlich hast du den Trick verstanden, wie man die Volatilität der Kryptowährungen für sich selber zur Vermehrung seines Vermögens nutzen kann! 👍

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb saragossa:

hmm.. - ich kann tatsächlich noch viel lernen hier. Also wenn der Kurs fällt ist es besser und wenn der Kurs steigt ist es besser. Ist dann eigentlich so eine Art perpetuum mobile. Einfach genial.

Buy low. Sell high. Repeat.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vill. habt ihr mich falsch verstanden. Ich sage ja nicht, dass 100k nicht möglich seien. Es geht mir darum, dass der Kryptomarkt die letzten Monate schon krass an Wert zugenommen hat durch Ereignisse. Ich sage ja, dass wir vorher einen Dump sehen werden. Und von 300k am Ende des Jahres gehe ich nicht von aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MasterCoin:

Vill. habt ihr mich falsch verstanden. Ich sage ja nicht, dass 100k nicht möglich seien. Es geht mir darum, dass der Kryptomarkt die letzten Monate schon krass an Wert zugenommen hat durch Ereignisse. Ich sage ja, dass wir vorher einen Dump sehen werden. Und von 300k am Ende des Jahres gehe ich nicht von aus.

300k vielleicht nicht mehr wenn es jetzt vor sich hindümpelt. Aber höher als die 50-60k wird es noch. Es hat in dem Bereich auch schon so lang gedümpelt das es mir sehr unrealistisch vorkäme wenn es da nicht noch locker drüberhüppt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Theseus said:

Hier, ich. Vermutlich irgendwo zwischen 240usd und 400usd. Siehe auch StockToFlow und longterm-po.

:o zw. 240-400 usd??? wann, wo? da nehm ich doch gleich mal einen Zehnerpack wenn das stimmt :D  ;)

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Exodus:

Das Wort "Experte" ist bei mir inzwischen sehr negativ behaftet. Ein anderes Wort für "Irgendjemand". Mehr nicht. ;) 

Experte weiss möglichst viel über möglichst wenig. Der beste weiss alles über nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.