Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gast Longbrearh

Ich sehe hier eindeutig ein fibo Tribo tracement, durchsage lautet: Fasten your seatbelt Ladys and gentlemen. 

 

we are ready for takeoff 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb battlecore:

Ich mine nur schon ewig lange immer mit Minus weil die Kurse ja bescheiden waren. Jetzt hab ich drei Monate mit Plus gemint. Aber das Minus der vergangenen Jahre macht das nicht wett.

Was glaubst wie ich mich seit Monaten ärgere, dass ich meine 16 Grafikkarten 2019 verkauft habe, ich dachte das wird nie wieder was, dabei hätten die alten Karten (1070(ti)) heuer sogar mehr gebracht als damals. Und um weit mehr Geld hätte ich sie jetzt auch verkaufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb coincierge:
vor 21 Minuten schrieb TomsArt:

Ich glaub, der hat jetzt genug günstig eingekauft

Nur noch ne Frage der Zeit bis ein weiterer "Großer" rein will. Dann könnte es natürlich sein, dass wir unter 30K kommen. Waren ja am 19.5 bei 27K.

oder die vielen kleine wieder rein wollen... die Türken machen sicher grad das rette sich wer kann Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Super. Da gehts mir bei der Arbeit gleich besser :wacko:

Möge dein nächster Furz unter Wasser dir fürchterlich in der Nase jucken.

So toll ist das nun auch wieder nicht. Spätestens nach dem achten Bier wirds langweilig 🤔

Ne Scherz. Ich hab nächste Woche meine 70 Std Nachtschicht Woche. Da soll es hier 30 Grad werden. Schön ist anders. Aber ich muss ja auch irgendwann den Strom für meine 14kw Wärmepumpe bezahlen. Spätestens dann sehe ich den Pool mit anderen Augen. 

Tja, nützt alles nix. Hodl on, auf dass ich mir die Schicht bald sparen kann... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coincierge:

Interessant. Mit Mining habe ich mich noch nie wirklich beschäftigt. 

Gibt es evtl. innerhalb des Forums eine Art "Anleitung samt Erklärungen / ETH Mining"? --> Möchte nicht unseren schönen Proggi - Thread verschmutzen :) 

Wenn net, mache ich mich mal auf die Suche. Danke dir

Auch, wenn die Frage an Battlecore ging, würde ich gerne antworten.

Innerhalb des Forums (AltCoin Mining): https://coinforum.de/forum/36-mining/ (Step by Step Anleitung hab ich leider nicht parat)

Reddit (GPU-Mining): https://www.reddit.com/r/gpumining/

Reddit (Ethereum Mining): https://www.reddit.com/r/EtherMining/

Guter Online-Rechner mit einfacher Auswahl der Grafikkarten: https://whattomine.com/

Also ich hab mich die letzten Wochen auf den Sommer und fallende Kurse vorbereitet: Fast alles ins Ausland verlagert (Stromkosten), Photovoltaik kommt vermutlich auch noch (Stromkosten + Grün) und einen Kellerraum dafür umgeräumt (Kühlung). hab noch ein paar weitere Ideen bezüglich der Kühlung.
@battlecore: schau mal bei Reddit nach, da gibt es ein paar gute Lösungen mit Zimmer-Ventilatoren, die die Hitze abführen... bzw. vielleicht würde ein Austausch der Thermalpads helfen?

Hoffe, dass nach ETH noch genügend Coins profitabel minebar sind... aber ich mache mich auch immer auf das Schlimmste gefasst und bin bereit mein Invest zu verlieren. So wie bei Crypto im allgemeinen. Auch wenns dann wehtut, es trifft mich dann wenigstens nicht unvorbereitet.

Zumindest die GraKa-Preise scheinen ja noch eine weile stabil zu bleiben / sogar noch zu steigen:

Chipknappheit: https://www.pcwelt.de/news/Chip-Knappheit-bis-2023-prognostiziert-groesster-Chip-Hersteller-11013870.html

Nvidias neue Karten mit Mining-Bremse (Alte Karten könnten im Wert steigen): https://blogs.nvidia.com/blog/2021/05/18/lhr/

Bearbeitet von M4DM4X
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coincierge:

Interessant. Mit Mining habe ich mich noch nie wirklich beschäftigt. 

Gibt es evtl. innerhalb des Forums eine Art "Anleitung samt Erklärungen / ETH Mining"? --> Möchte nicht unseren schönen Proggi - Thread verschmutzen :) 

Wenn net, mache ich mich mal auf die Suche. Danke dir

Wir haben hier mehrere Miner im Forum. Vor Jahren gab es dazu auch eine offene Diskussion. Musst mal suchen, ob Du dazu fündig wirst.

Obwohl Hardware- und Stromkosten machen es in Deutschland zu mindest schwieriger.

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Loukez:

 

Keine Ahnung ob das schon  gepostet wurde, aber interessanter Artikel!

Inflatioooon 😉 Und Bitcoin ist auch mit dabei 😘

https://m.focus.de/finanzen/boerse/geldanlage/boersenprofi-hendrik-leber-achtung-sparer-uns-droht-eine-geldentwertung-so-hoch-wie-seit-1992-nicht-mehr_id_13355369.html
 

 

Ja wurde schon, trotzdem interessant!

Nur Du weißt ja, Inflation ist hier ein "heikles Wort". Erst recht, wenn es nun doch zufällig so gekommen ist. Leber spricht noch "locker von einer Verdoppelung". Passt nun gar nicht zu, ach das ist mal kurzzeitig eine Spitze. 😉

In den Börsennachrichten (öffentlich rechtlich) spricht man auf einmal auch von Inflation und dass die Stabilität "baden geht"...

Ach ja, was soll ich zu den alles nur sagen?

Ich handele lieber. 

 

... und Bitcoin steigt wieder. 

Axiom

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Philbert:

Wenn es da um die Entwicklungsfortschritte bei Bitcoin in den letzten Jahren geht, sind sie ja schnell fertig.. 

Ach Du bist vom Fach. 👍

Immer besser, als oberflächlich zu sein, aber anderen Arroganz vorzuwerfen.

Kannst Du dann mal kurz Taproot & Co vorstellen. Ich schätze, Du bist da sehr genau und trotzdem kurz.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Dimitrios84:

Google überarbeitet seine Anzeigenrichtlinie für Krypto-Börsen und Geldbörsen

 

https://www.theblockcrypto.com/linked/106997/google-is-revamping-its-ad-policy-for-crypto-exchanges-and-wallets

 

Ausschnitt, Übersetzung:

Um sich zu qualifizieren, müssen Börsen und Geldbörsen „ordnungsgemäß bei (a) FinCEN als Gelddienstleistungsunternehmen und bei mindestens einem Staat als Geldübermittler registriert sein; oder (b) bei einer bundes- oder bundesstaatlichen zugelassenen Bankgesellschaft“, [c]befolgen Sie die einschlägigen rechtlichen Anforderungen, einschließlich aller lokalen rechtlichen Anforderungen auf Landes- oder Bundesebene" und "[e]sichern Sie, dass ihre Anzeigen und Zielseiten allen Google Ads-Richtlinien entsprechen."

Dieser Teil heisst ja an sich nix anderes als das da Sachen wie etoro usw. beworben werden dürfen. Wallets wie z.b. Bitcoincore oder Exodus hingegegen nicht, die sind ja nicht an eine Bank oder einen Staat gebunden.

Eine gute Nachricht ist das für mich also keineswegs.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Philbert:

Wenn es da um die Entwicklungsfortschritte bei Bitcoin in den letzten Jahren geht, sind sie ja schnell fertig.. 

😆

Wohl eher wollen sie sich abfeiern weil sie sehr viel für Bitcoins Entwicklung getan haben, nämlich den ganzen Tag auf twitter shitposten , scammy shitcoins für ein paar dollar ihren Noob Followern bewerben und ihren Noob Followern high risk leverage trading empfehlen um 0,001% affiliate pro Person zu bekommen.

Man merkt ich bin bisshen grimmig wäre selber gerne dabei gewesen, aber USA ist so einer der schlechtesten Orte eine Bitcoin-Konferenz zu machen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Orakel:

Anhand der Beiträge und Anzahl der neuen Member riecht es für mich ganz stark nach Juni 2017...ich freu mich auf den Rest des Jahres...👍😉

Psssst..... nicht vergraulen, sonst wird das nix!

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Philbert:

Wenn es da um die Entwicklungsfortschritte bei Bitcoin in den letzten Jahren geht, sind sie ja schnell fertig.. 

wieviel wurde denn die letzten 400 Jahre an der Mona Lisa weitergemalt ?

  • Love it 2
  • Haha 8
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.